deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18 июня 2013 г. - 13:23 Часов
Weitere Mitarbeiter des BVB |#981
20 нояб. 2017 г. - 22:26 Часов
Zitat von rechengenie
Zitat von TheKillingJoke

@rechengenie

tuchel wollte schürrle, bellarabi, toprak und dahoud.... die waren 2016 nicht zu bekommen außer schürrle und 2015 schon park. leverkusen wollte unverhältnismässig viel für bellarabi und toprak bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit. Man hat diese deals für 2017 eingetütet, weil es wegen AKs ging.... bei bellarabi halt nicht. beim bvb ist das nicht immer ein wunschkonzert aber man versucht immer die trainervorschläge zu berücksichtigen.... das es manchmal nicht klappt oder erst ein jahr später, gehört dazu.

die geschichte mit o.torres gibt es 2 unterschiedliche varianten. die andere sagte das TT gezögerte hatte wodurch der transfer scheitterte und mislintat ziemlich sauer auf TT war, weil man sich einig war das er das target ist. worauf hin dann der platzverweis entstand (wozu man nichts genaues weiss, aber ich kann mir vorstellen wie toll mislintat das boxkottieren vom torres-deal fand, menschlich das er da vor wut tobt)


Irgendwo ja schon witzig, das die Transfers dann ein Jahr später kommen obwohl der Trainer weg ist und der Neue nicht ganz viel mit denen anfangen kann. Aber ist ein anderes Thema.

Ich verstehe was du meinst aber wir wissen vermutlich alle nicht woran es schlussendlich gescheitert ist und wie Tuchel zu den Alternativen stand. Nur war der Transfersommer halt aus Sicht von Tuchel der Supergau. Er spielt ne starke Runde, schafft den Turnaround und der GF erzählt, dass man nicht alle 3 Spieler gehen lässt. Zudem wittert er die Chance die Bayern anzugreifen nach Guardiola und EM. Und dann gehen plötzlich alle 3 Spieler und seine Wunschlösungen sind nicht gekommen. Was jetzt wirklich bei der Torres-Geschichte richtig ist, werden wir wohl nie erfahren aber zeigt ja auch das der Transfersommer 16 der Beginn allen Übels ist.

Und das ist ja meine Kritik: Man darf natürlich sauer sein, wenn man einen Spieler nicht bekommt oder der Trainer einen Spieler verhindert (versuche beide Perspektiven einzuschließen) aber das ist doch das Normalste der Welt im Fußball, oder? Und da hätte ich eben von Watzke und Zorc ein Eingreifen erwartet, dass die beiden Egos halt etwas zurückfahren oder man sich dann eben von einer Seite trennt, wenn das Verhältnis so vergiftet ist. Aber so ist nicht nur der Transfersommer 16 ein Gau sondern der aktuelle Stand der Obergau.


As heißt denn hier Tuchel schafft den Turnaround? Der Turnaround war die Rückrunde unter Klopp. Damals erreichten wir ebenfalls das Pokalfinale. Damals blühte Mkhitaryan auf.
Für den Transfersommer 2016 hält sich übrigens auch hartnäckig das Gerücht, dass Thomas Tuchel auch bei Mats Hummels Entscheidung mitgewirkt hat. Dass Ilkay Gündogan geht, war ebenso klar. Einzig Mkhitaryan ging relativ überraschend und das auch nur mit einigem Druck. Damals verpflichtete man nicht nur Guerreiro, Bartra, Dembele und Götze, sondern eben auch Tuchels Wunsch Andre Schürrle. Wenn Thomas Tuchel nicht damit leben kann Umbrüche vorzunehmen, dann hätte er sich das vor der Unterschrift überlegen sollen. Man sollte aufhören so zu tun, als hätte Tuchel mit einem schwachen Kader arbeiten müssen. Das stimmt schlichtweg nicht.
Zur Torres-Geschichte gibt es übrigens auch andere Varianten. Wundert mich aber nicht, dass du im Bajuwarenforum diese präsentiert bekommst. Und nochmal: Wenn jemand nicht in der Lage ist konstruktiv mit jemandem zu arbeiten, dann musst du mir mal konkret erklären, was Watzke und Zorc da tun sollen, statt dich immer auf phrasen zurückzuziehen. Damals konnte man halt kurzfristig nicht anders den Burgfrieden halten. Ein Jahr später hat man dann die Konsequenzen gezogen und bis heute zeigen trotzdem alle Finger auf Watzke.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#982
20 нояб. 2017 г. - 22:40 Часов
Also wenn ich das hier lese:
"Beim Pokal-Triumph in Berlin war er nicht einmal zur Siegerfeier eingeladen, organisierte seine Reise mit Freunden in die Hauptstadt auf eigene Kosten. Für Mislintat, der in Kamen ganz in der Nähe von Dortmund aufgewachsen ist, ein Stich ins schwarz-gelbe Herz"
Den Chefscout (oder welche Führungsrolle er nun auch immer hatte) nicht mal einzuladen ist schon.... also mir fehlen die Worte. Wenn das ein Grund ist, warum "DAS Auge" geht, darf man die ganze Führungsebene mal hinterfragen (was man ja eh schon tun muss, wenn ich an die Seitenlinie guck)

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#983
20 нояб. 2017 г. - 22:47 Часов
Zitat von derJones
Also wenn ich das hier lese:
"Beim Pokal-Triumph in Berlin war er nicht einmal zur Siegerfeier eingeladen, organisierte seine Reise mit Freunden in die Hauptstadt auf eigene Kosten. Für Mislintat, der in Kamen ganz in der Nähe von Dortmund aufgewachsen ist, ein Stich ins schwarz-gelbe Herz"
Den Chefscout (oder welche Führungsrolle er nun auch immer hatte) nicht mal einzuladen ist schon.... also mir fehlen die Worte. Wenn das ein Grund ist, warum "DAS Auge" geht, darf man die ganze Führungsebene mal hinterfragen (was man ja eh schon tun muss, wenn ich an die Seitenlinie guck)


Wenn Tuchel Mislintat nicht bei der Mannschaft wissen will (mit Subotic hat er ja ähnliches gemacht), dann kann man das schlecht der Führungsriege vorwerfen, die Tuchel kurz darauf entlassen hat. Vor allem wenn man ihnen im anschluss auch noch vorwirft Tuchel entlassen und Bosz installiert zu haben.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#984
20 нояб. 2017 г. - 22:58 Часов
Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Wieso verlässt Mislintat den Verein erst jetzt (okay, Verhandlungen usw.) bzw. was waren letzten Endes die Beweggründe, 'seinen' BVB zu verlassen, obwohl das Feindbild Nr. 1 längst den Platz räumen musste?


Hier wurden doch schon im Winter (?) 2016 oder so - jedenfalls noch unter Tuchel - Infos gestreut, dass Mislintat so gut wie weg ist. Das passt dann auch zu der Aussage oben, dann wird die Entscheidung wohl nicht erst vorgestern gefallen sein.


Warum verlängert er dann seinen Vertrag vor wenigen Monaten bis 2021? Warum stelle sich Susi im August hin und gibt hinsichtlich der Bayern-Gerüchte inbrünstig bekannt, man hätte "(...)nicht umsonst gerade erst vor einigen Monaten den Vertrag bis 2021 verlängert"?

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Эта статья в последний раз редактировалась Eberhard 20 нояб. 2017 г. на 22:59 Часов
Weitere Mitarbeiter des BVB |#985
20 нояб. 2017 г. - 23:10 Часов
Zitat von Eberhard
Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Wieso verlässt Mislintat den Verein erst jetzt (okay, Verhandlungen usw.) bzw. was waren letzten Endes die Beweggründe, 'seinen' BVB zu verlassen, obwohl das Feindbild Nr. 1 längst den Platz räumen musste?


Hier wurden doch schon im Winter (?) 2016 oder so - jedenfalls noch unter Tuchel - Infos gestreut, dass Mislintat so gut wie weg ist. Das passt dann auch zu der Aussage oben, dann wird die Entscheidung wohl nicht erst vorgestern gefallen sein.


Warum verlängert er dann seinen Vertrag vor wenigen Monaten bis 2021? Warum stelle sich Susi im August hin und gibt hinsichtlich der Bayern-Gerüchte inbrünstig bekannt, man hätte "(...)nicht umsonst gerade erst vor einigen Monaten den Vertrag bis 2021 verlängert"?


Das sind gute und berechtigte Fragen. Ich kann sie dir leider nicht beantworten. schief
Weitere Mitarbeiter des BVB |#986
20 нояб. 2017 г. - 23:17 Часов
Wie man es auch dreht und wendet, der Wechsel gibt mir Rätsel auf. Die Sache auf den Tuchel-Streit zu schieben erscheint zu einfach und auch nicht unbedingt logisch. Wenn Mislintat vor Tuchel nie an einen Wechsel gedacht hat, warum wechselt er dann jetzt, wo Tuchel schon monatelang wieder weg ist? Wenn ihm so viel an dem Club liegt ("vorher nie an Wechsel gedacht"), wieso wechselt er dann jetzt, wo doch das einzige Problem (Tuchel) schon wieder Geschichte ist? Da muss es doch auch noch andere Gründe geben... Auch der Zeitpunkt spricht doch für sich. Warum mitten in der Saison? Arsenal hatte bestimmt auch schon im Sommer Interesse. Warum also nicht schon damals ein sauberer Schnitt? Brauchte er im Denkprozess, der angeblich durch die Causa Tuchel in Gang gesetzt wurde, wirklich noch 4 zusätzliche Monate? Oder missfällt ihm die Entwicklung unter dem neuen Trainer? Aber dann müsste Bosz ja eigentlich schlimmer sein als Tuchel, denn unter Tuchel ist Mislintat ja geblieben. Fragen über Fragen...

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Weitere Mitarbeiter des BVB |#987
20 нояб. 2017 г. - 23:17 Часов
Zitat von mannibender_93
Zitat von Eberhard

Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Wieso verlässt Mislintat den Verein erst jetzt (okay, Verhandlungen usw.) bzw. was waren letzten Endes die Beweggründe, 'seinen' BVB zu verlassen, obwohl das Feindbild Nr. 1 längst den Platz räumen musste?


Hier wurden doch schon im Winter (?) 2016 oder so - jedenfalls noch unter Tuchel - Infos gestreut, dass Mislintat so gut wie weg ist. Das passt dann auch zu der Aussage oben, dann wird die Entscheidung wohl nicht erst vorgestern gefallen sein.


Warum verlängert er dann seinen Vertrag vor wenigen Monaten bis 2021? Warum stelle sich Susi im August hin und gibt hinsichtlich der Bayern-Gerüchte inbrünstig bekannt, man hätte "(...)nicht umsonst gerade erst vor einigen Monaten den Vertrag bis 2021 verlängert"?


Das sind gute und berechtigte Fragen. Ich kann sie dir leider nicht beantworten. schief


Und genau das kritisiere ich schon lange. Man könnte den Fans solche Fragen ja auch einfach mal beantworten. Aber das wird wieder höchstens mangelhaft passieren. Vermutlich gar nicht.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#988
20 нояб. 2017 г. - 23:26 Часов
Zitat von TheInternational
Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Wieso verlässt Mislintat den Verein erst jetzt (okay, Verhandlungen usw.) bzw. was waren letzten Endes die Beweggründe, 'seinen' BVB zu verlassen, obwohl das Feindbild Nr. 1 längst den Platz räumen musste?


Hier wurden doch schon im Winter (?) 2016 oder so - jedenfalls noch unter Tuchel - Infos gestreut, dass Mislintat so gut wie weg ist. Das passt dann auch zu der Aussage oben, dann wird die Entscheidung wohl nicht erst vorgestern gefallen sein.


Warum verlängert er dann seinen Vertrag vor wenigen Monaten bis 2021? Warum stelle sich Susi im August hin und gibt hinsichtlich der Bayern-Gerüchte inbrünstig bekannt, man hätte "(...)nicht umsonst gerade erst vor einigen Monaten den Vertrag bis 2021 verlängert"?


Das sind gute und berechtigte Fragen. Ich kann sie dir leider nicht beantworten. schief


Und genau das kritisiere ich schon lange. Man könnte den Fans solche Fragen ja auch einfach mal beantworten. Aber das wird wieder höchstens mangelhaft passieren. Vermutlich gar nicht.


Schon sehr merkwürdig, wer weiß was Arsenal so zahlt. Wirkt alles relativ verrückt.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#989
20 нояб. 2017 г. - 23:29 Часов
Zitat von Spike09
Zitat von TheInternational

Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Wieso verlässt Mislintat den Verein erst jetzt (okay, Verhandlungen usw.) bzw. was waren letzten Endes die Beweggründe, 'seinen' BVB zu verlassen, obwohl das Feindbild Nr. 1 längst den Platz räumen musste?


Hier wurden doch schon im Winter (?) 2016 oder so - jedenfalls noch unter Tuchel - Infos gestreut, dass Mislintat so gut wie weg ist. Das passt dann auch zu der Aussage oben, dann wird die Entscheidung wohl nicht erst vorgestern gefallen sein.


Warum verlängert er dann seinen Vertrag vor wenigen Monaten bis 2021? Warum stelle sich Susi im August hin und gibt hinsichtlich der Bayern-Gerüchte inbrünstig bekannt, man hätte "(...)nicht umsonst gerade erst vor einigen Monaten den Vertrag bis 2021 verlängert"?


Das sind gute und berechtigte Fragen. Ich kann sie dir leider nicht beantworten. schief


Und genau das kritisiere ich schon lange. Man könnte den Fans solche Fragen ja auch einfach mal beantworten. Aber das wird wieder höchstens mangelhaft passieren. Vermutlich gar nicht.


Schon sehr merkwürdig, wer weiß was Arsenal so zahlt. Wirkt alles relativ verrückt.

Hohes Gehalt, sehr große Strahlkraft, tolle Perspektive und nicht der direkte Konkurrent des (eigentlich) lieb gewonnenen aktuellen Klubs.
Dass Mislintat und auch der BVB ein Angebot aus München anders bewerten als eines aus London, überrascht mich nun nicht.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#990
20 нояб. 2017 г. - 23:34 Часов
Zitat von Maldoror
Zitat von Spike09

Zitat von TheInternational

Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Zitat von mannibender_93

Zitat von Eberhard

Wieso verlässt Mislintat den Verein erst jetzt (okay, Verhandlungen usw.) bzw. was waren letzten Endes die Beweggründe, 'seinen' BVB zu verlassen, obwohl das Feindbild Nr. 1 längst den Platz räumen musste?


Hier wurden doch schon im Winter (?) 2016 oder so - jedenfalls noch unter Tuchel - Infos gestreut, dass Mislintat so gut wie weg ist. Das passt dann auch zu der Aussage oben, dann wird die Entscheidung wohl nicht erst vorgestern gefallen sein.


Warum verlängert er dann seinen Vertrag vor wenigen Monaten bis 2021? Warum stelle sich Susi im August hin und gibt hinsichtlich der Bayern-Gerüchte inbrünstig bekannt, man hätte "(...)nicht umsonst gerade erst vor einigen Monaten den Vertrag bis 2021 verlängert"?


Das sind gute und berechtigte Fragen. Ich kann sie dir leider nicht beantworten. schief


Und genau das kritisiere ich schon lange. Man könnte den Fans solche Fragen ja auch einfach mal beantworten. Aber das wird wieder höchstens mangelhaft passieren. Vermutlich gar nicht.


Schon sehr merkwürdig, wer weiß was Arsenal so zahlt. Wirkt alles relativ verrückt.

Hohes Gehalt, sehr große Strahlkraft, tolle Perspektive und nicht der direkte Konkurrent des (eigentlich) lieb gewonnenen aktuellen Klubs.
Dass Mislintat und auch der BVB ein Angebot aus München anders bewerten als eines aus London, überrascht mich nun nicht.


Daran wird es wohl liegen, aber der Zeitpunkt ist dann doch etwas komisch. Als ob Arsenal nicht schon im Sommer interessiert gewesen wäre. Insgesamt sehr ärgerlich, dass man ihn wohl verliert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.