deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18 июня 2013 г. - 13:23 Часов
Weitere Mitarbeiter des BVB |#951
20 нояб. 2017 г. - 20:05 Часов
es steht doch im text vom bvb alles drin.

das angebot von arsenal war halt ein mega-angebot und gleichzeitig eine mega-chance. bei spielern wenn sie wie gündogan unbedingt nach ManCity wollen, oder aubameyang nach spanien etc. ist das doch ähnlich. Viel Geld, mehr Reputation international und eine neue Herausforderung.

Ein Mensch kann sich 100 gründe einreden warum eine solches angebot attraktiv ist. ich bin froh das er nicht zur direkten konkurrenz wechselt und mich beruigt die aussage von mislintat, das unser netzwerk auch ohne ihn ein hohes level besitzt und bewusst so aufgebaut wurde.

das einige jetzt hereindichten das die geschichte mit TT der einzige grund war, ist hier an lächerlichkeit kaum zu überbieten. sind wahrscheinlich die gleichen user die sich über die transferpolitik der letzten jahre und über die kaderqualität auskotzen wofür der messiahs mislintat auf jedenfall mit- evtl einer hauptverantwortlichen ist.

•     •     •

Talk less. Smile more.

Эта статья в последний раз редактировалась TheKillingJoke 20 нояб. 2017 г. на 20:07 Часов
Weitere Mitarbeiter des BVB |#952
20 нояб. 2017 г. - 20:05 Часов
Zitat von Eberhard
Wieso verlässt Mislintat den Verein erst jetzt (okay, Verhandlungen usw.) bzw. was waren letzten Endes die Beweggründe, 'seinen' BVB zu verlassen, obwohl das Feindbild Nr. 1 längst den Platz räumen musste?


Hier wurden doch schon im Winter (?) 2016 oder so - jedenfalls noch unter Tuchel - Infos gestreut, dass Mislintat so gut wie weg ist. Das passt dann auch zu der Aussage oben, dann wird die Entscheidung wohl nicht erst vorgestern gefallen sein.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#953
20 нояб. 2017 г. - 20:06 Часов
Meine Güte, dass man immer gleich andere als dämlich hinstellen muss weil man Aussagen nicht versteht.

Ja, Mislintat wurde damals befördert, wobei auch nie klar wurde was der Unterschied zwischen der alten und der neuen Position denn nun eigentlich ist.
Aber er erhielt damals trotzdem Trainingsplatzverbot. Man hat sich also nicht so klar pro Tuchel positioniert, man hat versucht beide zu halten. Und das war Mislintat wohl nicht genug.

Wenn er damals seine Sichtwiese geändert hat ist das eben so. Erklärt vllt auch die fragwürdige Beförderung um einen neuen Chefscout verpflichten zu können.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#954
20 нояб. 2017 г. - 20:11 Часов
Zu der Aussage von Mislintat das er seine Denkweise verändert hat durch den ehemaligen Trainer Tuchel kann man vieles Interpretieren. Ich persönlich sehe das nicht als schlimm an. Er hat selber eine für ihn unangenehme Erfahrung gemacht durch das Trainingsgelände Verbot durch Tuchel. Tuchel ist nun weg und jetzt geht auch Mislintat da er vor der Aktion sich mit einem Wechsel nie wirklich beschäftigt hat. Wie sagte Klopp als er seinen Abschied verkündete damals:
NIEMAND ist größer als der Verein!
Ein Tuchel ist es nicht, ein Mislintat ist es nicht und alle anderen sind es auch nicht. Somit sollte klar sein dass deswegen nicht die Welt untergeht.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#955
20 нояб. 2017 г. - 20:11 Часов
Zitat von rechengenie
Zitat von QuickBen

Zitat von wombatzmampf

Schön auch folgende Worte:

"Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, mich mit anderen Klubs zu beschäftigen", erklärt Mislintat. "Das vom ehemaligen Trainer initiierte Verbot, das Trainingsgelände zu betreten und die Anweisung mich vom inneren Kreis fernzuhalten, von Spielern, vom Staff, von vielen Freunden, mit denen ich Jahre eng zusammengearbeitet habe, hat meine Denkweise sehr beeinflusst. Ich hatte auch in den Jahren zuvor schon Angebote, habe aber nie wirklich darüber nachgedacht, mich zu verändern."

Wie konnte Watzke nur Tuchel rausschmeissen!!1111 Lag alles nur daran, dass Watzke gekränkt war!!!

Die Leistung, das Klima beim BVB innerhalb kürzester Zeit so zu vergiften, dass langjährige, wertvolle Mitarbeiter lieber flüchten, nötigt mir ja schon fast wieder Respekt vor Tuchel ab.


Die Aussage bestätigt so ziemlich die Sicht der Dinge, die ich schon vorher beschrieben habe.
Der Trainer hat das Verbot initiiert, der Verein hat es zugelassen und Mislintat dafür befördert um die Wogen zu glätten.


Aber das Verbot ist im Sommer letzten Jahres ausgesprochen worden und jetzt plötzlich wechselt er den Verein? Kann mir doch keiner erzählen, dass der vorher nicht auch schon schöne Angebote bekommen hat. Zumal er doch noch Vertrag bis 21 hat und befördert wurde. Sehe da jetzt keinen Grund das Tuchel in die Schuhe zu schieben.

Das hätte man damals deutlich besser lösen müssen, hätte dieses Thema gar nicht erst aufkommen lassen und direkt es lösen müssen. Ob durch einen Rausschmiss einer Partei oder durch das Einfordern einer Aussprache, ist erstmal egal aber das ist ne Katastrophe für den BVB.

Das ist ein gutes Beispiel was passiert, wenn man beide gerne hat, das Thema aber wegmoderiert indem der eine besänftigt wird durch das Platzverbot und der andere befördert wird. Glücklich wurde aber keine Personalie, so dass man jetzt ohne beide da steht. Klasse gemacht ugly


Ich sehe da durchaus einen Grund es "Tuchel in die Schuhe zu schieben". Mislintat hat schließlich gerade gesagt, dass Tuchel erheblichen Anteil daran trägt. Oder ignorierst du das jetzt einfach?

Hätte, hätte, hätte. Wie hätte man es denn lösen sollen, wenn die beiden sich in die Haare kriegen und das ganze so eskaliert? Man konnte halt nicht mitten in der Saison seinen Cheftrainer und Chefscout entlassen. Das Problem bei Tuchel ist, dass er mehrfach solche Probleme erzeugt hat. Darum ist er dann ja auch gegangen worden.

Es gibt Situationen in denen funktionieren Ausprachen nicht mehr. Und es gibt Personen, die sind für sowas nicht zugänglich.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#956
20 нояб. 2017 г. - 20:12 Часов
Viel wichtiger ist, wer kann eine Einschätzung zu Markus Pilawa geben? Der hat ja schon zu Saisonbeginn laut BVB den Posten übernommen. Ist laut TM seit 2012 im Verein.

•     •     •

1. FC Magdeburg Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1974 mit 2:0 gegen den AC Mailand!
Damit einiziger Verein der DDR, der einen Europapokal gewann und alle Spieler kamen aus der Region Magdeburg!
Sympathisant des 1. FC Magdeburg.


Vollblut BVB Fan!
Weitere Mitarbeiter des BVB |#957
20 нояб. 2017 г. - 20:16 Часов
Zitat von TheKillingJoke
es steht doch im text vom bvb alles drin.

das angebot von arsenal war halt ein mega-angebot und gleichzeitig eine mega-chance. bei spielern wenn sie wie gündogan unbedingt nach ManCity wollen, oder aubameyang nach spanien etc. ist das doch ähnlich. Viel Geld, mehr Reputation international und eine neue Herausforderung.

Ein Mensch kann sich 100 gründe einreden warum eine solches angebot attraktiv ist. ich bin froh das er nicht zur direkten konkurrenz wechselt und mich beruigt die aussage von mislintat, das unser netzwerk auch ohne ihn ein hohes level besitzt und bewusst so aufgebaut wurde.

das einige jetzt hereindichten das die geschichte mit TT der einzige grund war, ist hier an lächerlichkeit kaum zu überbieten. sind wahrscheinlich die gleichen user die sich über die transferpolitik der letzten jahre und über die kaderqualität auskotzen wofür der messiahs mislintat auf jedenfall mit- evtl einer hauptverantwortlichen ist.


Da muss man nix reininterpretieren:
"Das vom ehemaligen Trainer initiierte Verbot, das Trainingsgelände zu betreten, hat meine Denkweise sehr beeinflusst. Ich hatte auch in den Jahren zuvor schon Angebote, habe aber nie wirklich darüber nachgedacht, mich zu verändern."

Da stehts. Schwarz auf Weiß. Wie deutlich soll er denn noch werden ohne ausfallend zu werden?

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#958
20 нояб. 2017 г. - 20:23 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von TheKillingJoke

es steht doch im text vom bvb alles drin.

das angebot von arsenal war halt ein mega-angebot und gleichzeitig eine mega-chance. bei spielern wenn sie wie gündogan unbedingt nach ManCity wollen, oder aubameyang nach spanien etc. ist das doch ähnlich. Viel Geld, mehr Reputation international und eine neue Herausforderung.

Ein Mensch kann sich 100 gründe einreden warum eine solches angebot attraktiv ist. ich bin froh das er nicht zur direkten konkurrenz wechselt und mich beruigt die aussage von mislintat, das unser netzwerk auch ohne ihn ein hohes level besitzt und bewusst so aufgebaut wurde.

das einige jetzt hereindichten das die geschichte mit TT der einzige grund war, ist hier an lächerlichkeit kaum zu überbieten. sind wahrscheinlich die gleichen user die sich über die transferpolitik der letzten jahre und über die kaderqualität auskotzen wofür der messiahs mislintat auf jedenfall mit- evtl einer hauptverantwortlichen ist.


Da muss man nix reininterpretieren:
"Das vom ehemaligen Trainer initiierte Verbot, das Trainingsgelände zu betreten, hat meine Denkweise sehr beeinflusst. Ich hatte auch in den Jahren zuvor schon Angebote, habe aber nie wirklich darüber nachgedacht, mich zu verändern."

Da stehts. Schwarz auf Weiß. Wie deutlich soll er denn noch werden ohne ausfallend zu werden?

Das schließt sich doch alles gar nicht aus, finde ich.

Dass Arsenal ein extrem attraktiver Klub mit sehr großer Strahlkraft und das Angebot wohl äußerst attraktiv ist, lässt sich meiner Meinung nach nicht bestreiten.
Trotzdem ist es offenkundig so, dass der Streit mit Tuchel und dessen Auswirkungen auf die Jobqualität Mislintats Sichtweise deutlich beeinflusst hat und dass er zu so einem Angebot vor drei Jahren wohl noch "nein" gesagt hätte.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#959
20 нояб. 2017 г. - 20:25 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von rechengenie

Zitat von QuickBen

Zitat von wombatzmampf

Schön auch folgende Worte:

"Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, mich mit anderen Klubs zu beschäftigen", erklärt Mislintat. "Das vom ehemaligen Trainer initiierte Verbot, das Trainingsgelände zu betreten und die Anweisung mich vom inneren Kreis fernzuhalten, von Spielern, vom Staff, von vielen Freunden, mit denen ich Jahre eng zusammengearbeitet habe, hat meine Denkweise sehr beeinflusst. Ich hatte auch in den Jahren zuvor schon Angebote, habe aber nie wirklich darüber nachgedacht, mich zu verändern."

Wie konnte Watzke nur Tuchel rausschmeissen!!1111 Lag alles nur daran, dass Watzke gekränkt war!!!

Die Leistung, das Klima beim BVB innerhalb kürzester Zeit so zu vergiften, dass langjährige, wertvolle Mitarbeiter lieber flüchten, nötigt mir ja schon fast wieder Respekt vor Tuchel ab.


Die Aussage bestätigt so ziemlich die Sicht der Dinge, die ich schon vorher beschrieben habe.
Der Trainer hat das Verbot initiiert, der Verein hat es zugelassen und Mislintat dafür befördert um die Wogen zu glätten.


Aber das Verbot ist im Sommer letzten Jahres ausgesprochen worden und jetzt plötzlich wechselt er den Verein? Kann mir doch keiner erzählen, dass der vorher nicht auch schon schöne Angebote bekommen hat. Zumal er doch noch Vertrag bis 21 hat und befördert wurde. Sehe da jetzt keinen Grund das Tuchel in die Schuhe zu schieben.

Das hätte man damals deutlich besser lösen müssen, hätte dieses Thema gar nicht erst aufkommen lassen und direkt es lösen müssen. Ob durch einen Rausschmiss einer Partei oder durch das Einfordern einer Aussprache, ist erstmal egal aber das ist ne Katastrophe für den BVB.

Das ist ein gutes Beispiel was passiert, wenn man beide gerne hat, das Thema aber wegmoderiert indem der eine besänftigt wird durch das Platzverbot und der andere befördert wird. Glücklich wurde aber keine Personalie, so dass man jetzt ohne beide da steht. Klasse gemacht ugly


Ich sehe da durchaus einen Grund es "Tuchel in die Schuhe zu schieben". Mislintat hat schließlich gerade gesagt, dass Tuchel erheblichen Anteil daran trägt. Oder ignorierst du das jetzt einfach?

Hätte, hätte, hätte. Wie hätte man es denn lösen sollen, wenn die beiden sich in die Haare kriegen und das ganze so eskaliert? Man konnte halt nicht mitten in der Saison seinen Cheftrainer und Chefscout entlassen. Das Problem bei Tuchel ist, dass er mehrfach solche Probleme erzeugt hat. Darum ist er dann ja auch gegangen worden.

Es gibt Situationen in denen funktionieren Ausprachen nicht mehr. Und es gibt Personen, die sind für sowas nicht zugänglich.


Die erste Frage muss ja sein, wieso ist ein Trainer für einen Abgang verantwortlich, wenn er gar nicht mehr da ist? Wenn Mislintat im Winter 2016 gegangen wäre, dann wäre das direkt auf Tuchel zurückzuführen aber jetzt finde ich das schon irgendwie ein sinnloses Nachtreten!
Danach ist dann eben auch die Frage, wieso Zorc und Watzke es überhaupt zugelassen haben, dass Mislintat ein Platzverbot bekommt?! Wieso hat man das damals nicht schon wegmoderiert? Daher glaube ich eher, dass man diese Aussage auch als Kritik an Watzke und Zorc verstehen kann, dass man damals nicht zu 1000% hinter ihm stand (ob berechtigt oder nicht, ist erstmal egal) und er deswegen wegwollte.

Es ist halt auch ein ungeklärter Fall, wer jetzt wirklich die Ursache für diesen Zwist war. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Tuchel plötzlich die Idee kommt den Mislintat vom Platz auszusperren. Der muss ja auch irgendwas gemacht haben, dass auch die Bosse nicht komplett seiner Meinung gefolgt sind.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#960
20 нояб. 2017 г. - 20:27 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von TheKillingJoke

es steht doch im text vom bvb alles drin.

das angebot von arsenal war halt ein mega-angebot und gleichzeitig eine mega-chance. bei spielern wenn sie wie gündogan unbedingt nach ManCity wollen, oder aubameyang nach spanien etc. ist das doch ähnlich. Viel Geld, mehr Reputation international und eine neue Herausforderung.

Ein Mensch kann sich 100 gründe einreden warum eine solches angebot attraktiv ist. ich bin froh das er nicht zur direkten konkurrenz wechselt und mich beruigt die aussage von mislintat, das unser netzwerk auch ohne ihn ein hohes level besitzt und bewusst so aufgebaut wurde.

das einige jetzt hereindichten das die geschichte mit TT der einzige grund war, ist hier an lächerlichkeit kaum zu überbieten. sind wahrscheinlich die gleichen user die sich über die transferpolitik der letzten jahre und über die kaderqualität auskotzen wofür der messiahs mislintat auf jedenfall mit- evtl einer hauptverantwortlichen ist.


Da muss man nix reininterpretieren:
"Das vom ehemaligen Trainer initiierte Verbot, das Trainingsgelände zu betreten, hat meine Denkweise sehr beeinflusst. Ich hatte auch in den Jahren zuvor schon Angebote, habe aber nie wirklich darüber nachgedacht, mich zu verändern."

Da stehts. Schwarz auf Weiß. Wie deutlich soll er denn noch werden ohne ausfallend zu werden?


Schön und nun? Jetzt nimmt er für sich eine Veränderung vor in dem er zu Arsenal geht. Auch wenn Tuchel ihn in seiner Denkweise maßgeblich beeinflusst hat ändert das doch nichts daran das er nun geht.
Mislintat hat doch nicht alleine das Scouting betrieben, inwieweit er jetzt noch an den letzten Transfers bzw Scoutings beteiligt war wissen wir auch nicht. Aber ich möchte es nochmal betonen so wie Klopp es damals bei seiner Verkündung des Abschieds getan hat:
NIEMAND ist größer als der Verein.
Auch ein Mislintat ist es nicht, deswegen kann ich nicht nachvollziehen wieso dieser Wechsel überhaupt so hohe Wellen schlägt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.