deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18 июня 2013 г. - 13:23 Часов
Weitere Mitarbeiter des BVB |#971
20 нояб. 2017 г. - 21:19 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von WayneGretzky

Die Worte gegen Tuchel hätte sich Minslitat ähm Watzke sparen können. Einfach nur schwach.


Und was willst du uns damit sagen?


Morgen ist Bilderberg-Konferenz. So deute ich den Post zumindest.

•     •     •

404
Weitere Mitarbeiter des BVB |#972
20 нояб. 2017 г. - 21:23 Часов
Sehr schade der Abgang. Ein langjähriger Mitarbeiter, der nur durch gute Arbeit auf sich aufmerksam gemacht hat und nicht mit großen Tönen. Er hat dem BvB schon einige Juwelen beschert. Bleibt zu hoffen, dass unser Scouting vom Niveau nicht stark abfällt.

Man sollte sich vielleicht um den Chefscout von Monaco bemühen grins
Weitere Mitarbeiter des BVB |#973
20 нояб. 2017 г. - 21:26 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von WayneGretzky

Die Worte gegen Tuchel hätte sich Minslitat ähm Watzke sparen können. Einfach nur schwach.


Und was willst du uns damit sagen?


Ich kann es nicht leugnen, als ich den Artikel gelesen habe musst ich direkt an Watzke denken, der ihm gesagt hat das er die Tuchel Story am leben halten soll. Ein schönes Bild Intverview in dem er Tuchel alles ankreidet etc.

Im Grunde traurig aber ich würde das nicht für völlig abwegig halten.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#974
20 нояб. 2017 г. - 21:36 Часов
Zitat von Superfish
Zitat von QuickBen

Zitat von WayneGretzky

Die Worte gegen Tuchel hätte sich Minslitat ähm Watzke sparen können. Einfach nur schwach.


Und was willst du uns damit sagen?


Ich kann es nicht leugnen, als ich den Artikel gelesen habe musst ich direkt an Watzke denken, der ihm gesagt hat das er die Tuchel Story am leben halten soll. Ein schönes Bild Intverview in dem er Tuchel alles ankreidet etc.

Im Grunde traurig aber ich würde das nicht für völlig abwegig halten.


Schon faszinierend wie viele Accounts ohne Posthistorie hier jetzt aufschlagen und ihre Verschwörungstheorien verbreiten.

Was ist wohl wahrscheinlicher:
Option 1) Tuchel ist ein schwieriger Charakter und ist mit großen Teilen des Vereins in den letzten Jahren miteinander geraten. Darunter auch Mislintat, der dies bei seinem Abgang nach 8 Jahren zur Erklärung mitteilt.
ODER
Option 2) Aki Watzke zwingt oder bezahlt jeden im Verein und die Presse seit 2016 Gerüchte zu verbreiten, um Tuchel endlich 2017 absägen zu können, weil er statt Skat lieber Canasta spielt. Alle ziehen mit und halten so die größte Verschwörung Fußballdeutschlands am Leben.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#975
20 нояб. 2017 г. - 21:39 Часов
Himmel, wie vereinfachend argumentieren/spekulieren hier einige, weil sie unbedingt einen Guten und einen Bösen brauchen, damit ihr einfaches Weltbild bestätigt wird. So einfach ist aber meist die soziale Realität nicht, weil die Individuen, die in ihr leben, nun mal ihre eigene Geschichte, ihre eigene Sozialisation und ihre eigenen Interessen haben.
Wir haben über Tuchel (und Watzke und Zorc usw.) viel gelesen und haben auch viel von ihnen gehört, weil sie in ihrer Funktion "öffentliche Personen" sind. Mislintat ist im Vergleich dazu nur sehr begrenzt eine "öffentliche Person".
Je nach Person ist ihr medial vermitteltes Bild näher oder weiter an der tatsächlichen Person. Kennen wir Tuchel, Watzke oder Zorc? Wenn, dann nur über die mediale Vermittlung und unsere subjektive Wahrnehmung dieser Vermittlung.
Kennen wir Mislintat? Fast gar nicht, weil wir nicht einmal ein medial vermitteltes Bild von ihm haben, außer dass er ein sehr guter Spielerscout sein soll.
Nun hat Mislintat möglicherweise irritierende und fragwürdige Äußerungen anlässlich seines Wechsel zu Arsenal formuliert. Für einige ist das Beleg, dass Tuchel nicht so schlimm war, für die anderen Beweis für Tuchels Charakterschwächen.

Beides ist unangemessen.

Vielleicht ist Tuchel entgegen seiner öffentlichen Selbstdarstellung ein ganz übler Typ? Wir wissen es nicht, auch wenn die Medien zahlreiche Andeutungen in dieser Richtung gemacht haben.
Vielleicht ist Mislintat, von dem wir kaum einen medial vermittelten Eindruck haben, ebenfalls ein ganz übler Typ? Wir wissen es nicht.

Und Watzke und Zorc? Wer sind sie? Wir wissen es nicht wirklich, sondern basteln uns aus ihren medial vermittelten Äußerungen ein Bild, das uns gefällt, dass in unsere Sicht der Dinge passt.

Gebt doch mal Ruhe und versucht die Menschen nicht in ermüdender Weise in gute und böse Menschen einzuteilen. Es trifft nur sehr selten zu, weil sie je nach Situation und je nach Lebens- und Arbeitsbedingungen durchaus unterschiedlich sein können.

Zugegeben, manchmal habe ich auch diese Regung, ein unverrückbares und klares Urteil über Menschen haben zu wollen, eben weil das so herrlich einfach ist. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass das selbst in den Fällen, in denen ich diesen Menschen nicht medial vermittelt, sondern unmittelbar im sozialen Kontakt begegne, ein äußerst fragwürdiger Wunsch ist. Deshalb versuche ich ihn zu vermeiden.

Möchtet ihr auf die Weise beurteilt werden, wie das hier zahlreiche User mit Tuchel oder Mislintat tun? Mit Sicherheit nicht.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Weitere Mitarbeiter des BVB |#976
20 нояб. 2017 г. - 21:40 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von Superfish

Zitat von QuickBen

Zitat von WayneGretzky

Die Worte gegen Tuchel hätte sich Minslitat ähm Watzke sparen können. Einfach nur schwach.


Und was willst du uns damit sagen?


Ich kann es nicht leugnen, als ich den Artikel gelesen habe musst ich direkt an Watzke denken, der ihm gesagt hat das er die Tuchel Story am leben halten soll. Ein schönes Bild Intverview in dem er Tuchel alles ankreidet etc.

Im Grunde traurig aber ich würde das nicht für völlig abwegig halten.


Schon faszinierend wie viele Accounts ohne Posthistorie hier jetzt aufschlagen und ihre Verschwörungstheorien verbreiten.

Was ist wohl wahrscheinlicher:
Option 1) Tuchel ist ein schwieriger Charakter und ist mit großen Teilen des Vereins in den letzten Jahren miteinander geraten. Darunter auch Mislintat, der dies bei seinem Abgang nach 8 Jahren zur Erklärung mitteilt.
ODER
Option 2) Aki Watzke zwingt oder bezahlt jeden im Verein und die Presse seit 2016 Gerüchte zu verbreiten, um Tuchel endlich 2017 absägen zu können, weil er statt Skat lieber Canasta spielt. Alle ziehen mit und halten so die größte Verschwörung Fußballdeutschlands am Leben.


Du formulierst keine Wahrscheinlichkeiten, sondern nur deine Sicht, weil sie dir aus welchen Gründen auch immer passt.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Weitere Mitarbeiter des BVB |#977
20 нояб. 2017 г. - 21:41 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von rechengenie

Zitat von QuickBen

Zitat von rechengenie

Zitat von QuickBen

Zitat von rechengenie

Zitat von QuickBen

Zitat von wombatzmampf

Schön auch folgende Worte:

"Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, mich mit anderen Klubs zu beschäftigen", erklärt Mislintat. "Das vom ehemaligen Trainer initiierte Verbot, das Trainingsgelände zu betreten und die Anweisung mich vom inneren Kreis fernzuhalten, von Spielern, vom Staff, von vielen Freunden, mit denen ich Jahre eng zusammengearbeitet habe, hat meine Denkweise sehr beeinflusst. Ich hatte auch in den Jahren zuvor schon Angebote, habe aber nie wirklich darüber nachgedacht, mich zu verändern."

Wie konnte Watzke nur Tuchel rausschmeissen!!1111 Lag alles nur daran, dass Watzke gekränkt war!!!

Die Leistung, das Klima beim BVB innerhalb kürzester Zeit so zu vergiften, dass langjährige, wertvolle Mitarbeiter lieber flüchten, nötigt mir ja schon fast wieder Respekt vor Tuchel ab.


Die Aussage bestätigt so ziemlich die Sicht der Dinge, die ich schon vorher beschrieben habe.
Der Trainer hat das Verbot initiiert, der Verein hat es zugelassen und Mislintat dafür befördert um die Wogen zu glätten.


Aber das Verbot ist im Sommer letzten Jahres ausgesprochen worden und jetzt plötzlich wechselt er den Verein? Kann mir doch keiner erzählen, dass der vorher nicht auch schon schöne Angebote bekommen hat. Zumal er doch noch Vertrag bis 21 hat und befördert wurde. Sehe da jetzt keinen Grund das Tuchel in die Schuhe zu schieben.

Das hätte man damals deutlich besser lösen müssen, hätte dieses Thema gar nicht erst aufkommen lassen und direkt es lösen müssen. Ob durch einen Rausschmiss einer Partei oder durch das Einfordern einer Aussprache, ist erstmal egal aber das ist ne Katastrophe für den BVB.

Das ist ein gutes Beispiel was passiert, wenn man beide gerne hat, das Thema aber wegmoderiert indem der eine besänftigt wird durch das Platzverbot und der andere befördert wird. Glücklich wurde aber keine Personalie, so dass man jetzt ohne beide da steht. Klasse gemacht ugly


Ich sehe da durchaus einen Grund es "Tuchel in die Schuhe zu schieben". Mislintat hat schließlich gerade gesagt, dass Tuchel erheblichen Anteil daran trägt. Oder ignorierst du das jetzt einfach?

Hätte, hätte, hätte. Wie hätte man es denn lösen sollen, wenn die beiden sich in die Haare kriegen und das ganze so eskaliert? Man konnte halt nicht mitten in der Saison seinen Cheftrainer und Chefscout entlassen. Das Problem bei Tuchel ist, dass er mehrfach solche Probleme erzeugt hat. Darum ist er dann ja auch gegangen worden.

Es gibt Situationen in denen funktionieren Ausprachen nicht mehr. Und es gibt Personen, die sind für sowas nicht zugänglich.


Die erste Frage muss ja sein, wieso ist ein Trainer für einen Abgang verantwortlich, wenn er gar nicht mehr da ist? Wenn Mislintat im Winter 2016 gegangen wäre, dann wäre das direkt auf Tuchel zurückzuführen aber jetzt finde ich das schon irgendwie ein sinnloses Nachtreten!
Danach ist dann eben auch die Frage, wieso Zorc und Watzke es überhaupt zugelassen haben, dass Mislintat ein Platzverbot bekommt?! Wieso hat man das damals nicht schon wegmoderiert? Daher glaube ich eher, dass man diese Aussage auch als Kritik an Watzke und Zorc verstehen kann, dass man damals nicht zu 1000% hinter ihm stand (ob berechtigt oder nicht, ist erstmal egal) und er deswegen wegwollte.

Es ist halt auch ein ungeklärter Fall, wer jetzt wirklich die Ursache für diesen Zwist war. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Tuchel plötzlich die Idee kommt den Mislintat vom Platz auszusperren. Der muss ja auch irgendwas gemacht haben, dass auch die Bosse nicht komplett seiner Meinung gefolgt sind.


Wo ist das denn Nachtreten? Mislintat hat sich in seinem Verhältnis zum Club durch Tuchel so beinträchtigt gefühlt, dass er angefangen hat andere Optionen in Betracht zu ziehen und nun hat er eine attraktive Option angeboten bekommen. Das ändert nichts daran, dass die Auseinandersetzung mit Tuchel erst ausgelöst hat, dass er sich nach anderen Alternativen umsieht. Vorher hat man ihn mit der Beförderung besänftigen können. Darum ging er auch nicht 2016.

Deine Vorstellung man könnte alles wegmoderieren ist absurd. Manche Menschen können sich einfach nicht riechen und konstruktiv dauerhaft zusammenarbeiten. Was glaubst du wäre denn passiert, wenn Dortmund Tuchels Verbot aufgehoben hätte und Mislintat immer wieder im Hoheitsbereich des Cheftrainers auf diesen getroffen wäre. Glaubst du der Club wäre noch irgendwie zur Ruhe gekommen. Es war damals keine schöne Lösung aber es gab eben kurzfristig keine andere, dafür hat man Mislintat mit der Beförderung die Hand gereicht. Nichtsdestotrotz kann er sich dadurch zurückgesetzt gefühlt haben.

Daraus aber abzuleiten, dass das hier eigentlich eine Kritik an Watzke und Zorc ist, obwohl er diese ausdrücklich lobend mehrfach erwähnt, während es gemeines Nachtreten gegen Tuchel auf der anderen Seite ist, wenn er ihn einmal direkt und mehrfach indirekt bezichtigt die Atmosphäre gestört zu haben, dann zeigt das in erster Linie, dass du liest, was du lesen möchtest, weil du gerne hättest, dass dort etwas gegen Zorc und Watzke steht.

Das ist jetzt die erste PRIMÄRQUELLE, die uns sagt, dass Tuchel in den sozialen Beziehungen innerhalb des Clubs für Unfrieden gesorgt hat. Wir haben auch schon Sekundärquellen zu Zorc und Tuchel, Watzke und Tuchel, sowie der Mannschaft und Tuchel. Irgendwie taucht ein Name immer wieder auf. Merkwürdig.


Nein aber man hätte das Problem letztes Jahr lösen. Man hat den Konflikt einfach schwelen lassen, hat beide notdürftig ruhig gestellt ohne das wirklich zu klären. Und wozu führt das nun? Das Mislintat nun trotz Tuchel-Abgang abgehauen ist, obwohl er doch eigentlich die volle Rückendeckung gespürt haben will. Ich finde das merkwürdig und irgendwo auch schlechten Stil jetzt nachzutreten. Und man kann mir nicht erzählen, dass der so lange gewartet hat bis er ein Angebot von Arsenal London bekommt, da wird er schon andere Angebote bekommen haben, das Interesse von uns ist ja quasi verbrieft und eigentlich deutlich besser. Wobei ich diese Verhinderung noch verstehen kann.

Ich kann dir aber auch Spieler und Sekundärquellen bereit stellen, wo sich Spieler der Mannschaft absolut begeistert über Tuchel äußern. Es ist doch jetzt klar, dass man das Thema Tuchel nicht noch positiv darstellen will, weil dessen Nachfolger menschlich vermutlich total in Ordnung ist aber sportlich aktuell extrem hinterher hinkt! Dieses Thema will man in der bösen Ecke lassen um nicht noch mehr Unruhe zu bekommen.

Und wie gesagt, wenn Tuchel schon im Sommer 16 so ein Arsch war, wieso hat man dann überhaupt zugelassen das er ein Platzverbot gegen Mitarbeiter ausspricht? Das finde ich total bekloppt, da wird Mislintat auch eine nicht unwichtige Rolle gespielt haben.


Man hat ein Jahr probiert, ob es funktioniert und danach die Reißleine gezogen. Und warum man das Platzverbot zugelassen hat, hab ich dir eben erklärt. Und dass du nicht verstehst, dass die Sekundärquellen schon da waren BEVOR Bosz auch nur einen Fuß in das Vereinszentrum gesetzt hat und teilweise auch weit bevor Tuchel überhaupt entlassen wurde, hast du nach wie vor nicht verstanden. Dass euer Angebot besser gewesen wäre, kann auch nur von nem Bayernanhänger kommen. Bezweifle, dass er die finanzielle Freiheit und 1,5 Millionen Jahresgehalt bekommen hätte.

Und nochmal: Mir ist es scheiß egal, wer von den beiden am Streit Schuld ist. Tuchel ist mit nahezu allem was Rang und Namen beim BVB hat aneinandergerasselt. Am Ende geht dann Tuchel oder der Verein. Der Schaden ist dann so oder so getan.


Ruhig bleiben!

Bei aller Liebe, es kann doch nicht sein, dass zwei der wichtigsten Mitarbeiter, die zusammen einen großen Einfluss auf den Kader haben, nicht miteinander reden bzw. verbieten auf das Trainingsgelände zu kommen. Und das kreide ich Wazke bzw Zorc an, da nicht für ein etwas normaleres Miteinander gesorgt zu haben bzw. diese Situation damals zu klären.

Ich habe jetzt bei uns im Forum die Frage gestellt, wieso der Zwist überhaupt entstanden ist. Der Transfer bzgl. Torres sagte mir was, aber das Mislintat wohl versucht (und dann auch geschafft hat) den Bossen den Spieler auszureden, hat halt für die Missstimmung bei Tuchel gesorgt. Der hat trotz anderslautender Aussagen von Watzke die drei wichtigsten Spieler verloren, bekommt dann nicht seine Wunschspieler, die aktiv vom Chefscout verhindert worden sind und hatte dann einen Kader, den er wahrscheinlich im Endergebnis so nicht wollte. Und das alles nach einer Saison, wo er den Turnaround bem BVB geschafft hat! Wäre ich ehrlich gesagt auch stinkig gewesen und hätte danach konsequent auf meine Standpunkte gepocht. Denn in der ersten Saison hat man von diesen Disputen nicht viel gehört, da fand man Tuchel doch total toll!

Du verstehst wohl nicht worauf ich hinaus wollte. Es gibt sowohl Stimmen von Spielern, die Tuchel schlimm fanden aber es gibt genauso gut Spieler die den total toll fanden. Das habe ich ja gar nicht in Frage gestellt. Die Frage ist ja, welche Seite wichtiger ist:

Die sportlich wichtige Seite oder die emotional, vereinslastige Seite der Spieler? Man hat sich für die zweite Seite entschieden, was absolut in Ordnung ist. Aber man darf nicht so tun, als ob der ganze Kader gegen Tuchel war, da gab es mit Weigl, Dembele, Auba oder Pulisic ja ganz andere Stimmen!




Die finanzielle Freiheit hat er bei Arsenal doch auch nicht. Oder sag mir mal, welche Ablösesummen die da jährlich raushauen? Ich habe mir die Mühe mal gemacht.

17/18

Arsenal: 53 Millionen
Bayern: 103,5 Millionen

16/17

Arsenal: 107 Millionen
Bayern: 70 Millionen

15/16

Arsenal: 26,5 Millionen
Bayern: 88 Millionen

14/15

Arsenal: 119 Millionen
Bayern: 53 Millionen

In den letzten 4 Jahren hat Arsenal also insgesamt knapp 300 Millionen ausgegeben. Bayern hat in derselben Zeit genauso viel Geld ausgegeben! Das ist ja die große Problematik bei Arsenal, das die ein Board haben welches eher Gewinne sehen will, als große Investitionen in die Mannschaft. Und es ist ja nochmal die Frage, ob Mislintat überhaupt mit den großen Transfers bisher richtig abgeräumt hat. Der ist ja eher dafür bekannt, die unerkannten Talente aufzuspüren für die man keinen großen finanziellen Rahmen braucht. Daher würde ich diesen Faktor absolut vernachlässigen.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#978
20 нояб. 2017 г. - 21:56 Часов
@rechengenie

tuchel wollte schürrle, bellarabi, toprak und dahoud.... die waren 2016 nicht zu bekommen außer schürrle und 2015 schon park. leverkusen wollte unverhältnismässig viel für bellarabi und toprak bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit. Man hat diese deals für 2017 eingetütet, weil es wegen AKs ging.... bei bellarabi halt nicht. beim bvb ist das nicht immer ein wunschkonzert aber man versucht immer die trainervorschläge zu berücksichtigen.... das es manchmal nicht klappt oder erst ein jahr später, gehört dazu.

die geschichte mit o.torres gibt es 2 unterschiedliche varianten. die andere sagte das TT gezögerte hatte wodurch der transfer scheitterte und mislintat ziemlich sauer auf TT war, weil man sich einig war das er das target ist. worauf hin dann der platzverweis entstand (wozu man nichts genaues weiss, aber ich kann mir vorstellen wie toll mislintat das boxkottieren vom torres-deal fand, menschlich das er da vor wut tobt)

•     •     •

Talk less. Smile more.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#979
20 нояб. 2017 г. - 22:05 Часов
Zitat von arche
Zitat von QuickBen

Zitat von Superfish

Zitat von QuickBen

Zitat von WayneGretzky

Die Worte gegen Tuchel hätte sich Minslitat ähm Watzke sparen können. Einfach nur schwach.


Und was willst du uns damit sagen?


Ich kann es nicht leugnen, als ich den Artikel gelesen habe musst ich direkt an Watzke denken, der ihm gesagt hat das er die Tuchel Story am leben halten soll. Ein schönes Bild Intverview in dem er Tuchel alles ankreidet etc.

Im Grunde traurig aber ich würde das nicht für völlig abwegig halten.


Schon faszinierend wie viele Accounts ohne Posthistorie hier jetzt aufschlagen und ihre Verschwörungstheorien verbreiten.

Was ist wohl wahrscheinlicher:
Option 1) Tuchel ist ein schwieriger Charakter und ist mit großen Teilen des Vereins in den letzten Jahren miteinander geraten. Darunter auch Mislintat, der dies bei seinem Abgang nach 8 Jahren zur Erklärung mitteilt.
ODER
Option 2) Aki Watzke zwingt oder bezahlt jeden im Verein und die Presse seit 2016 Gerüchte zu verbreiten, um Tuchel endlich 2017 absägen zu können, weil er statt Skat lieber Canasta spielt. Alle ziehen mit und halten so die größte Verschwörung Fußballdeutschlands am Leben.


Du formulierst keine Wahrscheinlichkeiten, sondern nur deine Sicht, weil sie dir aus welchen Gründen auch immer passt.


Ich formuliere hier überhaupt keine Wahrscheinlichkeiten, sondern Optionen.
Die zweite Option ist so absurd, dass man sich eine ganze Weltsicht drumherum bauen muss, damit sie überhaupt erst funktionieren kann. Die Argumentationen die gerade betrieben werden, um TT hier zu schützen, grenzen nicht nur an Verschwörungstheorien, sondern sind schon mittendrinnen im Milieu.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#980
20 нояб. 2017 г. - 22:09 Часов
Zitat von TheKillingJoke
@rechengenie

tuchel wollte schürrle, bellarabi, toprak und dahoud.... die waren 2016 nicht zu bekommen außer schürrle und 2015 schon park. leverkusen wollte unverhältnismässig viel für bellarabi und toprak bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit. Man hat diese deals für 2017 eingetütet, weil es wegen AKs ging.... bei bellarabi halt nicht. beim bvb ist das nicht immer ein wunschkonzert aber man versucht immer die trainervorschläge zu berücksichtigen.... das es manchmal nicht klappt oder erst ein jahr später, gehört dazu.

die geschichte mit o.torres gibt es 2 unterschiedliche varianten. die andere sagte das TT gezögerte hatte wodurch der transfer scheitterte und mislintat ziemlich sauer auf TT war, weil man sich einig war das er das target ist. worauf hin dann der platzverweis entstand (wozu man nichts genaues weiss, aber ich kann mir vorstellen wie toll mislintat das boxkottieren vom torres-deal fand, menschlich das er da vor wut tobt)


Irgendwo ja schon witzig, das die Transfers dann ein Jahr später kommen obwohl der Trainer weg ist und der Neue nicht ganz viel mit denen anfangen kann. Aber ist ein anderes Thema.

Ich verstehe was du meinst aber wir wissen vermutlich alle nicht woran es schlussendlich gescheitert ist und wie Tuchel zu den Alternativen stand. Nur war der Transfersommer halt aus Sicht von Tuchel der Supergau. Er spielt ne starke Runde, schafft den Turnaround und der GF erzählt, dass man nicht alle 3 Spieler gehen lässt. Zudem wittert er die Chance die Bayern anzugreifen nach Guardiola und EM. Und dann gehen plötzlich alle 3 Spieler und seine Wunschlösungen sind nicht gekommen. Was jetzt wirklich bei der Torres-Geschichte richtig ist, werden wir wohl nie erfahren aber zeigt ja auch das der Transfersommer 16 der Beginn allen Übels ist.

Und das ist ja meine Kritik: Man darf natürlich sauer sein, wenn man einen Spieler nicht bekommt oder der Trainer einen Spieler verhindert (versuche beide Perspektiven einzuschließen) aber das ist doch das Normalste der Welt im Fußball, oder? Und da hätte ich eben von Watzke und Zorc ein Eingreifen erwartet, dass die beiden Egos halt etwas zurückfahren oder man sich dann eben von einer Seite trennt, wenn das Verhältnis so vergiftet ist. Aber so ist nicht nur der Transfersommer 16 ein Gau sondern der aktuelle Stand der Obergau.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.