deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Дата рождения 06.08.1984
Возраст 39
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer)

02 сент. 2015 г. - 16:54 Часов
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#51
16 сент. 2015 г. - 10:08 Часов
ich denke nicht, dass es eine KO ist (@guerteltier), sonder eine eine ablösefreie Kaufpflicht zu den gleichen Konditionen für den Spieler (@HerTHaner91).

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#52
16 сент. 2015 г. - 10:29 Часов
Zitat von LichtBerlin
ich denke nicht, dass es eine KO ist (@guerteltier), sonder eine eine ablösefreie Kaufpflicht zu den gleichen Konditionen für den Spieler (@HerTHaner91).

Wo wäre denn der Sinn in diesem Konstrukt?
Der VfB zahlt in jedem Fall das Teilgehalt für zwei Jahre, Hertha muss ihn zu den festgelegten Konditionen zwei Jahre behalten....warum sollte man es dann Leihe nennen?
So etwas wäre evtl eine Buchhaltungstrickserei um eine Ablösesumme in die Folgesaison zu verschieben (HSV/Holtby), der Transfer ist aber ablösefrei.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#53
16 сент. 2015 г. - 10:54 Часов
Zitat von Pilleberlin
Zitat von LichtBerlin

ich denke nicht, dass es eine KO ist (@guerteltier), sonder eine eine ablösefreie Kaufpflicht zu den gleichen Konditionen für den Spieler (@HerTHaner91).

Wo wäre denn der Sinn in diesem Konstrukt?
Der VfB zahlt in jedem Fall das Teilgehalt für zwei Jahre, Hertha muss ihn zu den festgelegten Konditionen zwei Jahre behalten....warum sollte man es dann Leihe nennen?
So etwas wäre evtl eine Buchhaltungstrickserei um eine Ablösesumme in die Folgesaison zu verschieben (HSV/Holtby), der Transfer ist aber ablösefrei.

weil die Kaufpflicht erlischt, sollte sich Ibisevic "vereinsschädigend verhalten" oder sich "langwidrig verletzen".

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#54
16 сент. 2015 г. - 10:54 Часов
Also ich sehe es so:

1. Jahr
Ablösesumme 0
Gehalt Hertha 1,7 Mio €
Gehalt Stuttgart 1,3 Mio €

Erfüllt er bestimmte Kriterien (Einsätze?, Gesundheit?, Verhalten? etc.) bleibt er bei Hertha.

2. Jahr
Ablösesumme 0 (sonst macht die Abfindung keinen Sinn)
Gehalt Hertha 1,7 Mio €
Gehalt Stuttgart 1,3 Mio €

Kosten Hertha: 1,7 Mio € pro Jahr.
Ersparnis Stuttgart 1,7 Mio € pro Jahr.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#55
16 сент. 2015 г. - 11:18 Часов
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Pilleberlin

Zitat von LichtBerlin


ich denke nicht, dass es eine KO ist (@guerteltier), sonder eine eine ablösefreie Kaufpflicht zu den gleichen Konditionen für den Spieler (@HerTHaner91).

Wo wäre denn der Sinn in diesem Konstrukt?
Der VfB zahlt in jedem Fall das Teilgehalt für zwei Jahre, Hertha muss ihn zu den festgelegten Konditionen zwei Jahre behalten....warum sollte man es dann Leihe nennen?
So etwas wäre evtl eine Buchhaltungstrickserei um eine Ablösesumme in die Folgesaison zu verschieben (HSV/Holtby), der Transfer ist aber ablösefrei.

weil die Kaufpflicht erlischt, sollte sich Ibisevic "vereinsschädigend verhalten" oder sich "langwidrig verletzen".

Wollen wir uns jetzt alle mal irgendwelche "Vertragsklauseln" ausdenken die man evtl. eingebaut haben könnte? Inklusive einer Definition darüber was "vereinsschädigend" bzw. "langwierig" ist?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#56
16 сент. 2015 г. - 11:22 Часов
@Pilleberlin was ist denn schon wieder dein Problem?

Im kommenden Sommer soll der feste Transfer finalisiert werden. Lediglich eine langfristige Verletzung oder „vereinsschädigendes Verhalten“, so berichtet die „Sport Bild“, könnten den Deal scheitern lassen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#57
16 сент. 2015 г. - 11:57 Часов
Zitat von adailton
Also ich sehe es so:

1. Jahr
Ablösesumme 0
Gehalt Hertha 1,7 Mio €
Gehalt Stuttgart 1,3 Mio €

Erfüllt er bestimmte Kriterien (Einsätze?, Gesundheit?, Verhalten? etc.) bleibt er bei Hertha.

2. Jahr
Ablösesumme 0 (sonst macht die Abfindung keinen Sinn)
Gehalt Hertha 1,7 Mio €
Gehalt Stuttgart 1,3 Mio €

Kosten Hertha: 1,7 Mio € pro Jahr.
Ersparnis Stuttgart 1,7 Mio € pro Jahr.


Stimmt, ich hab nur die falschen Zahlen verdoppelt. Aber selbst, wenn das Zwei-Jahres-Paket 3.4 Mios/Jahr kosten sollte, wäre ein Zweitliga-Stürmer nicht wesentlich billiger gewesen. Wenn jetzt noch die Leistung stimmt, sind wir alle zufrieden...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#58
16 сент. 2015 г. - 12:05 Часов
Zitat von LichtBerlin
@Pilleberlin was ist denn schon wieder dein Problem?

Im kommenden Sommer soll der feste Transfer finalisiert werden. Lediglich eine langfristige Verletzung oder „vereinsschädigendes Verhalten“, so berichtet die „Sport Bild“, könnten den Deal scheitern lassen.


Überhaupt kein Problem. Da ich bisher ohnehin von einer Verpflichtung und nicht Leihe ausging (hätte nie gedacht dass der VfB ein zweites Jahr zahlt) sehe ich das ganz entspannt.
Allerdings erscheinen mir diese Mutmassungen über Vertragsinhalte stets recht fragwürdig. Erstrecht wenn es um so schwammige Dinge wie...
Zitat von usernick
langfristige Verletzung oder „vereinsschädigendes Verhalten“

....geht.
Wo beginnen denn langwierig und vereinsschädigend? Ich bin mir sicher dass beide Parteien da im Ernstfall unterschiedlichste Auffassungen vertreten würden.
In deinem Quellstrang vermutet z.B. ein Stuttgarter man könne sogar noch irgendwie Ablöse erzielen wenn Ibisevic einschlägt. Glaubst du daran?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#59
16 сент. 2015 г. - 12:18 Часов
Zitat von Pilleberlin
Allerdings erscheinen mir diese Mutmassungen über Vertragsinhalte stets recht fragwürdig.
naja entweder wurden die infos aus dem herthaumfeld (preetz will den transfer positiv darstellen) oder aus dem stuttgartumfeld (läuft nicht - dutt ansägen) zugesteckt. kann mir nicht erklären, warum sonst ausgerechnet jetzt solche infos folgen sollten. vermute schon, dass das weitesgehend stimmt.

Wo beginnen denn langwierig und vereinsschädigend? Ich bin mir sicher dass beide Parteien da im Ernstfall unterschiedlichste Auffassungen vertreten würden.

ja sowas ist eine gute frage, aber heutzutage gibt es so viele klauseln, denke das wird man vertraglich schon irgendwie genauer festgehalten haben.

In deinem Quellstrang vermutet z.B. ein Stuttgarter man könne sogar noch irgendwie Ablöse erzielen wenn Ibisevic einschlägt. Glaubst du daran?

ach die meisten die da kommentieren können nicht lesen oder haben die vereinsbrille auf.
mir ist es relativ egal, da ich nicht glaube, dass ibisevic groß einschlägt.
das wichtige ist, dass wir ibisevic (das gehalt von 1,7 Mio.) nächstes Jahr los sind, sollte er sich lange verletzten und ich glaube darauf kam es MP an.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#60
16 сент. 2015 г. - 12:26 Часов
Ist doch das gleiche Prinzip wie bei Rüdiger, nur dass da für einen (fixen) Wechsel nach Rom noch Geld fließt und für Ibisevic nicht. Da es mit Dutt einen Beteiligten beider Vereinbarungen gibt, dürfte dies das Gleiche sein. Oder wie bei Kimmich. Sollte Ibisevic Geld einbringen, erhält die Transfersumme (so die Quelle) Hertha. Von einer vertraglich vereinbarten Beteiligung des VfB steht da nichts - davon auszugehen, ist schlicht Spekulatius hoch zehn. Ohne Grundlage...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.