deadline-day banner
Uwe Kamps
Дата рождения 12.06.1964
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Координатор вратарей
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Uwe Kamps [Torwart-Trainer]

13 окт. 2011 г. - 17:47 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#121
05 дек. 2016 г. - 11:37 Часов
Um den Sommer-Thread etwas zu entlasten, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

Ich sehe mit Sorge die Parallelen zu vielen Stammtorhütern der letzten Jahre bei Sommer. Seine Leistungskurve zeigt nach unten. Wie viel Anteil hat daran der TW-Trainer? Wenig? Viel? Für mich nicht abschließend einzuschätzen.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#122
05 дек. 2016 г. - 11:43 Часов
Zitat von Dahlin
Um den Sommer-Thread etwas zu entlasten, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

Ich sehe mit Sorge die Parallelen zu vielen Stammtorhütern der letzten Jahre bei Sommer. Seine Leistungskurve zeigt nach unten. Wie viel Anteil hat daran der TW-Trainer? Wenig? Viel? Für mich nicht abschließend einzuschätzen.


Aber es ist doch sehr offensichtlich, dass unsere Torhüter alle im 2. Jahr schlechter geworden sind. Selbst MAtS hatte mehr Klöppse drin und die Streuung seiner Abschläge nahm auch zu. Mir kommt es so vor, dass Uwe als Vereinsikone mit durchgeschleppt wird damit er weiter seinen Porsche finanzieren kann, mit dem er immer am Borussia Park auftaucht. Wie bitte soll ein Torwarttrainer nem Torwart Dinge beibringen bzw. verbessern, die er selber nicht drauf hatte? Auf dieser Position muss endlich mal gehandelt werden. Würde mir da einen jüngeren und dynamischeren Coach wünschen, bei dem noch alle Gelenke funktionieren.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#123
05 дек. 2016 г. - 11:45 Часов
Zitat von Dahlin
Um den Sommer-Thread etwas zu entlasten, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

Ich sehe mit Sorge die Parallelen zu vielen Stammtorhütern der letzten Jahre bei Sommer. Seine Leistungskurve zeigt nach unten. Wie viel Anteil hat daran der TW-Trainer? Wenig? Viel? Für mich nicht abschließend einzuschätzen.


Jedenfalls, um Ebers Floskel zu bemühen, sollte man auch hier alles und jeden hinterfragen.

Mir ist Sommer jedenfalls häufig zu zögerlich beim rauskommen. Insbesondere gegen Barcelona ist mir das deutlich aufgefallen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ihm an fehlender Spielintelligenz mangelt. Eigentlich kann/konnte er Situationen gut erkennen, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das hat sich mit der zunehmender Zeit bei uns, also unter Uwe, negativ verändert. Dennoch finde ich es schwierig, die Arbeit eines Torwarttrainers zu bewerten. Er gibt kein System vor, stellt keine Spieler auf/nicht auf, wechselt nicht aus. Gibt keine Anweisungen während der Partie. Aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Wie wird gearbeitet und kommuniziert... Vielleicht ein paar regelmäßige, spitzfindige Trainingsgucker dabei?
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#124
05 дек. 2016 г. - 12:22 Часов
Zitat von Dahlin
Um den Sommer-Thread etwas zu entlasten, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

Ich sehe mit Sorge die Parallelen zu vielen Stammtorhütern der letzten Jahre bei Sommer. Seine Leistungskurve zeigt nach unten. Wie viel Anteil hat daran der TW-Trainer? Wenig? Viel? Für mich nicht abschließend einzuschätzen.


Wenn man nur die Statistiken bemüht fällt auf das Sommer im. 2 Jahr sowie jetzt im 3. immer weiter abfällt.
Nur Zufall?

Wieso geschah genau das auch bei den anderen die Kamps unter seinen Fittichen hatte?

Für mich darf dort gerne mal ein Wechsel stattfinden. Auch bei Legenden muss man hart sein können wenn sie den Verein nicht mehr voran bringen
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#125
05 дек. 2016 г. - 14:03 Часов
Zitat von DiOspeo
Zitat von Dahlin

Um den Sommer-Thread etwas zu entlasten, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

Ich sehe mit Sorge die Parallelen zu vielen Stammtorhütern der letzten Jahre bei Sommer. Seine Leistungskurve zeigt nach unten. Wie viel Anteil hat daran der TW-Trainer? Wenig? Viel? Für mich nicht abschließend einzuschätzen.


Jedenfalls, um Ebers Floskel zu bemühen, sollte man auch hier alles und jeden hinterfragen.

Mir ist Sommer jedenfalls häufig zu zögerlich beim rauskommen. Insbesondere gegen Barcelona ist mir das deutlich aufgefallen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ihm an fehlender Spielintelligenz mangelt. Eigentlich kann/konnte er Situationen gut erkennen, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das hat sich mit der zunehmender Zeit bei uns, also unter Uwe, negativ verändert. Dennoch finde ich es schwierig, die Arbeit eines Torwarttrainers zu bewerten. Er gibt kein System vor, stellt keine Spieler auf/nicht auf, wechselt nicht aus. Gibt keine Anweisungen während der Partie. Aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Wie wird gearbeitet und kommuniziert... Vielleicht ein paar regelmäßige, spitzfindige Trainingsgucker dabei?



Warum Sommer zu zögerlich rauskommt? Er ist ein Hänfling im Gegensatz zu manch anderem Torhüter. Ich weiss nicht wer mehr Respekt hat, Sommer vorm Gegner oder der Gegner vor Sommer Zwinkernd
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#126
05 дек. 2016 г. - 14:14 Часов
Zitat von Toskana
Zitat von DiOspeo

Zitat von Dahlin

Um den Sommer-Thread etwas zu entlasten, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

Ich sehe mit Sorge die Parallelen zu vielen Stammtorhütern der letzten Jahre bei Sommer. Seine Leistungskurve zeigt nach unten. Wie viel Anteil hat daran der TW-Trainer? Wenig? Viel? Für mich nicht abschließend einzuschätzen.


Jedenfalls, um Ebers Floskel zu bemühen, sollte man auch hier alles und jeden hinterfragen.

Mir ist Sommer jedenfalls häufig zu zögerlich beim rauskommen. Insbesondere gegen Barcelona ist mir das deutlich aufgefallen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ihm an fehlender Spielintelligenz mangelt. Eigentlich kann/konnte er Situationen gut erkennen, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das hat sich mit der zunehmender Zeit bei uns, also unter Uwe, negativ verändert. Dennoch finde ich es schwierig, die Arbeit eines Torwarttrainers zu bewerten. Er gibt kein System vor, stellt keine Spieler auf/nicht auf, wechselt nicht aus. Gibt keine Anweisungen während der Partie. Aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Wie wird gearbeitet und kommuniziert... Vielleicht ein paar regelmäßige, spitzfindige Trainingsgucker dabei?



Warum Sommer zu zögerlich rauskommt? Er ist ein Hänfling im Gegensatz zu manch anderem Torhüter. Ich weiss nicht wer mehr Respekt hat, Sommer vorm Gegner oder der Gegner vor Sommer Zwinkernd


In Basel sah das aber noch ganz anders aus. Da hatte er noch eine völlig andere Präsenz. Auch vergangene Saison war das größtenteils noch so.

https://www.youtube.com/watch?v=tJJ9dq5aDko
ab 1:50 min. zumindest den Winkel verkürzen muss doch möglich sein.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#127
05 дек. 2016 г. - 14:30 Часов
Kamps durch heimeroth ersetzen. Es ist an der Zeit für neue Besen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#128
05 дек. 2016 г. - 14:45 Часов
Zitat von effe2007
Kamps durch heimeroth ersetzen. Es ist an der Zeit für neue Besen.


Und was qualifiziert einen Heime dazu? Das was der kennt ist doch auch nur Kamps Training....

Wenn schon neues Blut und frischer Wind dann bitte wirklich was neues
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#129
05 дек. 2016 г. - 14:45 Часов
Zitat von effe2007

Kamps durch heimeroth ersetzen. Es ist an der Zeit für neue Besen.


Halte ich für keine gute Idee Heimeroth zu nehmen.....

Die Torhüterposition ist die Position im Fußball, die in den letzten Jahren die größten Veränderungen mit sich gebracht hat - das traue ich Kamps + Heimeroth nicht zu richtig rüberzubringen.
Es gibt ja auch eine Torwarttrainer-Ausbildung in Deutschland vom DFB ausgeführt, da wird sich doch was finden lassen, weil die wären auf dem neuesten Ausbildungsstand.

Wir könnten ja sonst Buffon verpflichten, das hätte was Zwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась Toskana 05 дек. 2016 г. на 14:50 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#130
05 дек. 2016 г. - 14:52 Часов
Zitat von effe2007
Kamps durch heimeroth ersetzen. Es ist an der Zeit für neue Besen.


Gut, dass Kamps Torhüter eher schlechter macht sehe ich ja auch so. Aber mit Heime käme der nächste, der es selbst nicht drauf hat und wo keiner weiß, warum er den Job bekommt. Und der soll dann Yann trainieren zB. Klingt irgendwie Absurd (oder ich habe die Ironie nicht erkannt).

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.