deadline-day banner
Uwe Kamps
Дата рождения 12.06.1964
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Координатор вратарей
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Uwe Kamps [Torwart-Trainer]

13 окт. 2011 г. - 17:47 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#111
01 марта 2016 г. - 8:45 Часов
Zitat von kastenmaier83
Ich kanns nur nochmal erwähnen:
Weder ein belgischer, noch ein US-Amerikanischer, noch ein deutscher Nationaltorwart ist Sturm gelaufen. Ebensowenig ein der übergenaue Favre, der Championsleague Sieger Heynckes, der hoch dekorierte NL-N11 Trainer Advocaat. Erklärt mir das einer, wenn Kamps so mies ist? Sind die alle blind?


Verstehe hier die Diskussion auch nicht.
Ich bin ehrlich, ich habe vielleicht 3-4 Trainingseinheiten gesehen wo ich auch noch temporär das Torwarttraining beobachtete, aber: Kamps hat jeden unserer Torhüter besser gemacht. Er hat einen Ter-Stegen bis nach ganz oben betreut, einen Bailly hat er bärenstark gemacht und ein Sommer finde ich in den Reflexen auch extrem verbessert. Es hat sich von den o.g. keiner beschwert und das, obwohl sie davon Ahnung haben. Und warum auch? Gladbach hat in den vergangenen Jahren nie ein Torwartproblem gehabt und wird unter Kamps auch keins haben.

Also wo ist euer Diskussionsansatz? Das seine weiten Abschläge oft den Mitspieler nicht finden? Da bin ich mit euch im Einklang und gebe euch Recht - das konnte Kamps auch nie und zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere. Aber das, was ein Torwart in erster Linie können muss bringt er Unseren bei und das ist nun einmal das verhindern von Großchancen. Einem Kamps jetzt anzukreiden, dass ein Sommer Elfmeter nicht pariert (was ich Allgemein schon eine unverschämte Aussage finde) oder dass ein Sommer bei Standards nicht rausläuft ist einfach unfair und wirkt schon fast verzweifelt - man möchte jetzt einfach einen Grund finden, warum es hinten nicht so gut läuft - und das ist albern.
Natürlich läuft ein Sommer mit seinen 1,80m nicht bei jedem Standard raus, wenn er Spieler vor sich hat, die den Ball mit 1,90m+ klären können oder über ihn wegköpfen könnten. Hier gilt: Schuster bleib bei deinen Leisten - mach das was du am Besten kannst.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#112
01 марта 2016 г. - 9:07 Часов
Ich habe jetzt sehr oft gelesen das sich keiner der Torhüter je beschwert hat. Da frage ich zum einen mal ob jemals jemand hörte das sich ein Torhüter über seinen Torwarttrainer beschwert hat. Ich kann mich nicht daran erinnern es je gelesen zu haben. Also das Argument sollte man mal komplett streichen finde ich.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#113
01 марта 2016 г. - 9:26 Часов
Zitat von franko1904
Ich habe jetzt sehr oft gelesen das sich keiner der Torhüter je beschwert hat. Da frage ich zum einen mal ob jemals jemand hörte das sich ein Torhüter über seinen Torwarttrainer beschwert hat. Ich kann mich nicht daran erinnern es je gelesen zu haben. Also das Argument sollte man mal komplett streichen finde ich.


Naja, ich denke schon, dass es da Beschwerden geben würde. Aber das sind Internas, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen (sollten). Ich denke, dass der Torwarttrainer auch nicht das Interesse der Allgemeinheit wecken würde um da eine Story draus machen zu können.

Was ich als stärkeres Argument sehe, sind die Cheftrainer, welche scheinbar zufrieden sind mit seiner Arbeit. Ein Guardiola beschwert sich öffentlich über die medizinische Abteilung - einem Perfektionisten wie Favre hätte ich das in diesem Falle genauso beim Torwarttrainer zugetraut, wenn er sehen würde, dass er jedes Talent runtertrainiert. Ebenso einem cholerisch veranlagtem Advocaat. Von daher muss Kamps vieles richtig machen.

Und, wie gesagt: Gladbach hat kein Torwartproblem!
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#114
01 марта 2016 г. - 9:55 Часов
Mein Vorschlag zur Güte: Lasst den Herrn Laumen das Thema alleine diskutieren dann verschwindet dieser unötige Thread!
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#115
01 марта 2016 г. - 11:01 Часов
Zitat von Laumen


Sehr geehrter Herr Kamps,

in der -hoffentlich nicht irrigen- Annahme, dass Sie für das Torwartrainig der Borussia verantwortlich seien, hatte ich sie jüngst auf Sommers monatelanges Fehlverhalten bei Elfmetern anzuschreiben gewagt. Wie hier der aktuelle Ausbildungsstand ist, wird sich beim nächsten Elfmeter zeigen. Heute in Augsburg ist mir leider ein weiteres Fehlverhalten Sommers aufgefallen: Bei Rückpässen legt er sich stereotyp mit links den Ball nach vornrechts auf den rechten Fuß. Obwohl schnell klar war, dass zumindest der Gegner diese Absonderlichkeit erkannt hatte und den Raum vor Sommers rechtem Fuß immer zulief, wiederholte er stur diese Methode. Praktisch alle Bälle wurden in höchster Not nach vorn gedroschen und fielen dem Gegner vor die Füße.
Sommer ist reaktionsschnell und sprungstark und entschlossen im Herauslaufen. Das war er aber auch schon in der Schweiz. Ihre Aufgabe, Herr Kamps, besteht doch darin, an den Kleinigkeiten zu feilen. So sehe ich das jedenfalls. Andere Mäkeln an Herrn Schubert oder Herrn Eberl herum. Aus meiner Sicht zu Unrecht. Für mich ist nur ein Angehöriger des Teams um die Mannschaft herum kritikwürdig. Das sind Sie. Augen auf, hinschauen, Fehler erkennen, Gedanken machen, reden, Mängel ansprechen, wiederkehrende Fehler abstellen. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Ihr alter Fan Laumen


Was ist daran falsch, sich den Ball auf seinen starken Fuß zu legen. Machen Millionen andere Fußballer auch.
Wenn dies Dein einziges Problem an Sommer/Kamps ist, haben wir keins.
Эта статья в последний раз редактировалась Boba_Fett 01 марта 2016 г. на 11:06 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#116
01 марта 2016 г. - 11:25 Часов
Zitat von franko1904

Ich habe jetzt sehr oft gelesen das sich keiner der Torhüter je beschwert hat. Da frage ich zum einen mal ob jemals jemand hörte das sich ein Torhüter über seinen Torwarttrainer beschwert hat. Ich kann mich nicht daran erinnern es je gelesen zu haben. Also das Argument sollte man mal komplett streichen finde ich.


indirekt hat sich Keller dazu geäußert, indem er seinerzeit den Vertreter von Kamps (Knie OP) Sude über den Klee lobte und sinngemäß sagte ... so ein gutes Training habe er noch nie gehabt ...

Bailly beschwerte sich seinerzeit auch über Kamps. Ob das Nachtreten war weiß keiner so genau, aber da bleibt immer was von in den Klamotten.

Nur komisch das beide nach ihren öffentlichen Äußerungen, kurze Zeit später abgeschoben wurden.
Keller wurde mit einem Fadenscheinigen Argument aussortiert, weil er anscheinend nicht schnell genug den 2.Ligavertrag unterschrieb. Gleichzeitig hielt Gohouri die Vertragsverhandlungen viel länger hin, aber der durfte bleiben. BMG handeln hatte damals einen faden Geschmack unter sehr vielen Fans.

Noch was, wieso wurde ein Heimeroth nie besser ? Der trainiert doch seit Jahren unter Kamps, er beherrscht weder den 5 m Raum, noch seine Abschläge sind brauchbar. Auf der Linie eine Bahnschranke.

Für mich ist Kamps ein unterdurchschnittlicher Torwarttrainer, der keinen Torhüter verbessert hat. Ich bleibe dabei, auch auf dieser Position sollte mehr Qualität einziehen, so wie es auch im Profikader erfolgt ist. Kamps von mir aus in einer anderen Position im Verein halten, aber bitte nicht länger als Torwarttrainer.
Эта статья в последний раз редактировалась hotschilly 01 марта 2016 г. на 11:27 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#117
01 марта 2016 г. - 11:54 Часов
Zitat von Hovener

Zitat von franko1904


Ich habe jetzt sehr oft gelesen das sich keiner der Torhüter je beschwert hat. Da frage ich zum einen mal ob jemals jemand hörte das sich ein Torhüter über seinen Torwarttrainer beschwert hat. Ich kann mich nicht daran erinnern es je gelesen zu haben. Also das Argument sollte man mal komplett streichen finde ich.


Naja, ich denke schon, dass es da Beschwerden geben würde. Aber das sind Internas, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen (sollten). Ich denke, dass der Torwarttrainer auch nicht das Interesse der Allgemeinheit wecken würde um da eine Story draus machen zu können.

Was ich als stärkeres Argument sehe, sind die Cheftrainer, welche scheinbar zufrieden sind mit seiner Arbeit. Ein Guardiola beschwert sich öffentlich über die medizinische Abteilung - einem Perfektionisten wie Favre hätte ich das in diesem Falle genauso beim Torwarttrainer zugetraut, wenn er sehen würde, dass er jedes Talent runtertrainiert. Ebenso einem cholerisch veranlagtem Advocaat. Von daher muss Kamps vieles richtig machen.

Und, wie gesagt: Gladbach hat kein Torwartproblem!


Wundert mich bis heute, daß Favre keinen einzigen Co- oder Spezialtrainer mitbrachte. Schon ein großes Zugeständnis in der heutigen Zeit, finde ich. Passt allerdings zu Aussagen, daß Vereine eine Philosophie bräuchten und die durchziehen müssten ohne sich von einem Trainer abhängig zu machen.
Daneben haben Keeper nicht umsonst im Gegensatz zu allen anderen nen eigenen Mann - wieviele head coaches mischen sich da überhaupt groß ein?

Wir hatten allerdings sehr lange ein Torwartproblem. Natürlich wird man Kamps bei Neuverpflichtungen auch fragen - wen wenn nicht ihn?
Und da finde ich die Reitmeiers, Gospodareks, Heimeroths, etc. immernoch äußerst gruselig.
Ter Stegen ist zweifelsfrei ne Granate. Hätte er das aber primär Kamps' Training zu verdanken, wäre das hier a) überhaupt kein Thema und b) wären die Löhes, Fredriksons, Melkas, usw. nicht mehr oder minder in der Versenkung verschwunden. Auch Blaswich ist in Liga 3 nicht unumstritten. Der hier vor zwei Jahren als neuer ter Stegen abgefeierte Bolten ist jetzt Bank- und Tribünenkeeper beim Tabellenletzten in Liga 3.

Kann natürlich sein, daß die alle zu doof waren, um was von Kamps zu lernen und nur ter Stegen das vermochte. Wie wahrscheinlich ist das?

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelstrudel 01 марта 2016 г. на 11:56 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#118
01 марта 2016 г. - 12:44 Часов
Zitat von Apfelstrudel


Wundert mich bis heute, daß Favre keinen einzigen Co- oder Spezialtrainer mitbrachte. Schon ein großes Zugeständnis in der heutigen Zeit, finde ich. Passt allerdings zu Aussagen, daß Vereine eine Philosophie bräuchten und die durchziehen müssten ohne sich von einem Trainer abhängig zu machen.
Daneben haben Keeper nicht umsonst im Gegensatz zu allen anderen nen eigenen Mann - wieviele head coaches mischen sich da überhaupt groß ein?

Wir hatten allerdings sehr lange ein Torwartproblem. Natürlich wird man Kamps bei Neuverpflichtungen auch fragen - wen wenn nicht ihn?
Und da finde ich die Reitmeiers, Gospodareks, Heimeroths, etc. immernoch äußerst gruselig.
Ter Stegen ist zweifelsfrei ne Granate. Hätte er das aber primär Kamps' Training zu verdanken, wäre das hier a) überhaupt kein Thema und b) wären die Löhes, Fredriksons, Melkas, usw. nicht mehr oder minder in der Versenkung verschwunden. Auch Blaswich ist in Liga 3 nicht unumstritten. Der hier vor zwei Jahren als neuer ter Stegen abgefeierte Bolten ist jetzt Bank- und Tribünenkeeper beim Tabellenletzten in Liga 3.

Kann natürlich sein, daß die alle zu doof waren, um was von Kamps zu lernen und nur ter Stegen das vermochte. Wie wahrscheinlich ist das?


Wie bei den abertausend Feldspielern, fehlt auch bei dem ein oder anderen Torhüter schlicht und einfach das Talent für den Sprung zum Profi. Und grade auf der Torhüterposition ist 'ne Menge Ehrgeiz gefragt um sich durchzusetzten und auch den bringen viele dann nicht mit. Frag mal in anderen Vereinen nach wie viele Torhüter aus der 2. Reihe /Nachwuchs etc. den großen Druchbruch geschaft haben.

So gruselig die Reitmeiers und Gospodareks oder Kampas auch waren, in der damaligen Zeit waren wir für Riesentalente oder gestandene Torhüter so interessand wie 'ne Stadtrundfahrt durch Bielefeld.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#119
01 марта 2016 г. - 12:47 Часов
Zitat von Apfelstrudel
...Kann natürlich sein, daß die alle zu doof waren, um was von Kamps zu lernen und nur ter Stegen das vermochte. Wie wahrscheinlich ist das?


erinnere mich das zu Favres Anfangszeiten, das beim Training 1-2 U23 Spieler zum Torwarttraining herangeholt wurden, um Schüsse auf Tor abzugeben. Die Schussstärke von Kamps hatte wohl Favre nicht überzeugt, hatte auch was von Rückgaben anstatt Torschuss.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#120
01 марта 2016 г. - 18:47 Часов
Zitat von Apfelstrudel


Wundert mich bis heute, daß Favre keinen einzigen Co- oder Spezialtrainer mitbrachte. Schon ein großes Zugeständnis in der heutigen Zeit, finde ich. Passt allerdings zu Aussagen, daß Vereine eine Philosophie bräuchten und die durchziehen müssten ohne sich von einem Trainer abhängig zu machen.
Daneben haben Keeper nicht umsonst im Gegensatz zu allen anderen nen eigenen Mann - wieviele head coaches mischen sich da überhaupt groß ein?

Wir hatten allerdings sehr lange ein Torwartproblem. Natürlich wird man Kamps bei Neuverpflichtungen auch fragen - wen wenn nicht ihn?
Und da finde ich die Reitmeiers, Gospodareks, Heimeroths, etc. immernoch äußerst gruselig.
Ter Stegen ist zweifelsfrei ne Granate. Hätte er das aber primär Kamps' Training zu verdanken, wäre das hier a) überhaupt kein Thema und b) wären die Löhes, Fredriksons, Melkas, usw. nicht mehr oder minder in der Versenkung verschwunden. Auch Blaswich ist in Liga 3 nicht unumstritten. Der hier vor zwei Jahren als neuer ter Stegen abgefeierte Bolten ist jetzt Bank- und Tribünenkeeper beim Tabellenletzten in Liga 3.

Kann natürlich sein, daß die alle zu doof waren, um was von Kamps zu lernen und nur ter Stegen das vermochte. Wie wahrscheinlich ist das?


Du spekulierst dir hier was zusammen, was weder Hand noch Fuß hat. Wenn man danach geht, welcher Verein wie viele Keeper in der ersten und zweiten Liga rausgebracht hat, dann sind die Torwarttrainer ziemlich alle Totalversager. Wer aus der Jugend was werden kann, kann doch kein Mensch einschätzen. In den Foren wird jeder hochgejubelt, kuck dir doch mal an, wer allein hier schon alles in den Kader geschrieben wurde.
Ein echtes Torwart hatten wir doch nur ein halbes Jahr nach dem Wiederaufstieg. Dann kam Bailly und alle dachten, wir hätten den nächsten Welttorhüter. Man muss sich natürlich den Kader auch damals anaschauen, mit Voigt als LV und Paauwe als DM.
Wieviel und ob Kamps überhaupt Einfluss auf Neuverpflichtungen hat ist pure Spekulation.

Von daher hast du kein einziges belegbares Argument.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.