deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7931
14 апр. 2018 г. - 17:29 Часов
Zitat von Spike09
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Allucard

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Maldoror

Wir bedienen uns schon regelmäßig am obersten Regal, an das wir heran kommen.

An potenziell größere Qualität kommst du nur durch das Verpflichten von Top-Talenten. Und da zahlst du zwar weniger, hast dafür aber eben auch ein ganz anderes Risiko. Plus dem vollkommen klaren Sachverhalt, dass die meisten dieser Talente irgendwann zur Top-5 wechseln möchten. Das lässt sich nicht ohne weiteres vermeiden, außer in Ausnahmefällen.



Kommt eben auf den einzelnen Fall an.

Ich denke schon, dass man bei Spielern wie Castro, Schürrle oder Rode fast schon absehen konnte, dass sie nicht mehr als solide Bundesligaspieler sind. Und gemessen an den teils horrenden Summen, die für sie bezahlt wurden, waren das einfach keine guten Transfers.

Anders beurteile ich die Sache wiederum bei Götze oder Yarmolenko. Hier sah und sehe ich durchaus das Potential, dass sie uns auf höchstem Niveau weiterhelfen können. Wenn es bei ihnen am Ende doch nicht klappt, würde ich unseren Verantwortlichen jedenfalls keinen Vorwurf machen.

Aktuell sind es dann tatsächlich Talente wie Pulisic, Philipp, Sancho, Akanji und Gomez, die mir Hoffnung machen. Mit einem passenden Trainer sowie einem ausgemisteten Kader sehe ich nächste Saison durchaus wieder die Chance, Platz 2 zu festigen.


Bei Rode stimme ich dir zu, mit Abstrichen auch bei Schürrle, aber Castro war schon mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Fussballerisch hat der ja auch fast alles auf überdurchschnittlichem Niveau, hat jetzt auch keine Götze- (fehlende Dynamik) oder Dahoud-physis (fehlender Körper).

Was er daraus macht ist einfach viel zu wenig. Ordentliche Spiele mit Highlights könne man ja akzeptieren aber er bricht ja regelmäßig völlig zusammen. Bei Leverkusen hatte er zum Zeitpunkt der Verpflichtung allerdings mal eine konstant gute Saison gespielt. Da konnte man schon die Hoffnung haben, dass er nun im besten Fussballeralter noch mal Konstanz in seine Leistungen bekommt.


Durchschnittliche Bundesligaspieler spielen nicht bei den Bayern oder Chelsea. Wer aus unserem Kader so alles Durchschnitt ist, ist schon bemerkenswert.


Ich empfehle dir mal alle unsere Spiele anzuschauen. Diese Saison bestätigt die These in allen Belangen. Es ist purer Durchschnitt!


Man kann halt für die generelle Bewertung eines Spielers nicht nur eine Saison als Bewertungsgrundlage nutzen. Sonst wäre Immobile auch maximal Durchschnitt, weil er bei uns und auch bei Sevilla eben nur schwache Leistungen gezeigt hat, während er jetzt bei Lazio mindestens internationale Klasse ist. Schürrle war vor einigen Jahren bei Mainz und Leverkusen einer der heißesten Spieler der Bundesliga und hat dann auch bei Chelsea ordentliche Leistungen gezeigt. Lediglich bei Wolfsburg und bei uns kann er leider nicht überzeugen. Rode fand ich bei Frankfurt auch stark, leider ist er halt mehr verletzt als fit (das hätte man auf jeden Fall voraussehen können!) und kann deswegen leider keine Mehrwert für unsern Kader darstellen. Ich will die Transfers jetzt nicht in den Himmel loben oder so, die waren klar unter den Erwartungen, aber man kann halt auch nicht sagen, dass es nur Durchschnittspieler waren.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7932
14 апр. 2018 г. - 18:11 Часов
Wie war es nochmal, Platz 1,2,3 sind sicher Cl und der 4 muss durch die quali ?
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7933
14 апр. 2018 г. - 18:34 Часов
Zitat von zefixos
Wie war es nochmal, Platz 1,2,3 sind sicher Cl und der 4 muss durch die quali ?


Ne die ersten 4 qualifizieren sich direkt für die CL Zwinkernd Sollten wir morgen auf Schalke gewinnen und Leipzig verlieren in Bremen wäre man eigentlich schon sicher in der CL dann wären es nämlich schon 8 Punkte Abstand das holt keiner mehr auf in 4 Spielen grins

•     •     •

Heja BVB <3
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7934
14 апр. 2018 г. - 18:46 Часов
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von zefixos

Wie war es nochmal, Platz 1,2,3 sind sicher Cl und der 4 muss durch die quali ?


Ne die ersten 4 qualifizieren sich direkt für die CL Zwinkernd Sollten wir morgen auf Schalke gewinnen und Leipzig verlieren in Bremen wäre man eigentlich schon sicher in der CL dann wären es nämlich schon 8 Punkte Abstand das holt keiner mehr auf in 4 Spielen grins
achso ok, Danke
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7935
14 апр. 2018 г. - 18:46 Часов
Es ist immer eine Frage des Anspruchs. Auch haben öffentlich geäußerte Ziele beim BVB traditionell Understatement-Charakter. Am Ende des Tages muss der BVB auf sich und sein Potential schauen und da hat man aus der Downstream-Situation nach dem Lewy-Hummels-Gündogan-Miki-Abgang in meinen Augen den Kader nicht gut genug zusammengestellt und sich zu Saisonbeginn fùr den falschen Trainer entschieden. Wir haben genug Talente und auch viele Spieler gehobenen Niveaus, aber es war schon ziemlich naiv, einerseits ohne erfahrene Führungsspieler weiterzumachen - Pische, Schmelle und Weide sind dann die armen Schweine, die die Suppe auslöffeln dürfen, Toprak wird reinwachsen - und bei DM, ZM und RV/LV auf einen Masterplan zu verzichten. im Grunde haben wir "nur" 7, 8 Spieler, die uns nicht wirklich weiterbringen, egal ob es Ergänzungsspieler oder Startelfspieler sind (#nonamedropping zwinker ) und fehlen uns 2, 3, 4 Spieler mit Erfahrung und Führungsanspruch oder zumindest der Fähigkeit, ihre Mitspieler richtig mitzureißen. Solche Leute sind natürlich teuer und muss der BVB erst mal motivieren können. Ein Mittelweg mit richtig Starken und dazu noch sehr erfahrenen abgezockten Spielern, ist aber auch gangbar, wenngleich ich unsere Verantwortlichen aber do einschätze, dass Transfers ala Xabi Alonso nicht ihr Ding sind.
Wenn dann noch ein Trainer mit Langfrist-Plan kommt, bin ich zuversichtlich.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7936
14 апр. 2018 г. - 19:26 Часов
Zitat von ma7ben

Zitat von mba123

Zitat von ridinggiants84

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Maldoror

Wir bedienen uns schon regelmäßig am obersten Regal, an das wir heran kommen.

An potenziell größere Qualität kommst du nur durch das Verpflichten von Top-Talenten. Und da zahlst du zwar weniger, hast dafür aber eben auch ein ganz anderes Risiko. Plus dem vollkommen klaren Sachverhalt, dass die meisten dieser Talente irgendwann zur Top-5 wechseln möchten. Das lässt sich nicht ohne weiteres vermeiden, außer in Ausnahmefällen.



Kommt eben auf den einzelnen Fall an.

Ich denke schon, dass man bei Spielern wie Castro, Schürrle oder Rode fast schon absehen konnte, dass sie nicht mehr als solide Bundesligaspieler sind. Und gemessen an den teils horrenden Summen, die für sie bezahlt wurden, waren das einfach keine guten Transfers.

Anders beurteile ich die Sache wiederum bei Götze oder Yarmolenko. Hier sah und sehe ich durchaus das Potential, dass sie uns auf höchstem Niveau weiterhelfen können. Wenn es bei ihnen am Ende doch nicht klappt, würde ich unseren Verantwortlichen jedenfalls keinen Vorwurf machen.

Aktuell sind es dann tatsächlich Talente wie Pulisic, Philipp, Sancho, Akanji und Gomez, die mir Hoffnung machen. Mit einem passenden Trainer sowie einem ausgemisteten Kader sehe ich nächste Saison durchaus wieder die Chance, Platz 2 zu festigen.


Platz 2 festigen? Wo ist da die Chance und Verbesserung durch einen anderen Trainer und ausgemisteten Kader?

Platz 2 können wir heuer auch noch machen.

Die Punkteausbeute von Stöger mit dem unausgemisteten Kader wird auch in vielen anderen Saisonen zu Rang 2 reichen.

Ich finde den Beitrag irgendwie skurril - es wird ein teilweise neuer Kader und ein anderer Trainer gefordert damit alles besser wird und das Ziel daraus ist das, was man mit dem Status Quo auch schon erreicht.

Es stimmt, wenn man den Punkteschnitt von Stöger hernimmt, kommt man bei 34 Spieltagen auf 70,4 Punkte. Das wäre höchst wahrscheinlich ein souveräner zweiter Platz. Damit wäre ich absolut zufrieden.

Bei understat gibt es eine Statistik zu den erwarteten Punkten, wenn sich Schussglück und -Pech die Waage halten. Danach wären bei Stöger 61,5 Punkte zu erwarten. Das würde meistens für die Champions League Quali reichen. Aber auch nicht immer. Wenn dann auch noch Pech hinzukommt, so dass die Punketausbeute geringer ausfällt, reicht es wohl nur für die Europa League.

Zudem fehlen bezüglich der Punkteausbeuten noch Partien gegen Schalke, Leverkusen und Bremen. Somit könnte Stögers Punkteausbeute noch etwas sinken.

Die understat Statistik ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass die hohe Punkteausbeute von Stöger auch etwas glücklich zustande kam (und wie gesagt, kann diese auch noch gut und gerne etwas abfallen).
Der bisherige Punkteschnitt von Stöger wäre für mich daher kein starkes Argument für eine Weiterbeschäftigung.

Sehe jetzt nicht, warum gerade die xG-Werte (understat)als Maßstab für die Trainerqualität herangezogen werden sollen!
Jedenfalls muss man es wenn, dann schon ordentlich machen und die xPts-Erwartung der anderen zum Vergleich nehmen und nicht deren reale Punktzahl:
Stögers BVB hätte aktuell 61,5 Punkte/Saison zu erwarten;
Heynckes Bayern 73,4
Tedesco 49,6
Hasenhüttl 50,2
Nagelsmann 47
Kohfeldt, Hecking, Baum lägen alle bei ca. 50 Punkten nach 34 Spieltagen, einzig Herrlich könnte mit 60,1 Punkten ungefähr mithalten..

61,5 Punkte würden also immer und mit großem Abstand fix für die CL reichen und ziemlich fix für Rang 2!
Ginge es nach den xPts müsste man mit Stöger auch unbedingt verlängern, weil man nächstes Jahr dann sogar um den Titel mitspielen würde: denn Kovac ist jetzt die große Unkonstante, die aktuellen xPts von ca. 50 Pkt./Saison würden darauf hinweisen, dass er auch nicht bessere Arbeit leistet als Hecking, Kohfeldt oder Baum... Da könnte Bayern schon mal ins Straucheln kommen!

Aber wie gesagt halte ich sehr wenig davon, xG-Werte auf diese Weise anzuwenden..

Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Es geht hier um Erwartungswerte. Hat man Glück, holt man mehr Punkte. Hat man Pech, holt man weniger.

Bei den erwarteten Punkten wird versucht das Schussglück/-pech rauszurechnen. Wenn ich dies mit den real erzielten Punkte vergleiche, sind das im Schnitt pro Mannschaft zwischen vier und fünf Punkte (geschätzt) die durch Abschlussglück gewonnen oder durch Pech verloren wurden. Im Maximum sind es sogar fast zehn Punkte.
Dies zeigt ungefähr wie sehr die Realität durch Glück und Pech im Abschluss bestimmt wird.

So holen die Mannschaften die oben stehen häufig auch mehr Punkte als man erwarten könnte.
Das heißt, dass eine höhere erwartete Punkteausbeute noch keine sichere Platzierung bedeutet, zumal man, wenn man Pech hat, auch mal gut 5 oder mehr Punkte weniger als erwartet erreicht.

Sowohl die realen als auch die erwarteten Punkte zeigen aber, dass in dieser Saison die Verfolgergruppe hinter Bayern schwach ist. Es ist zu erwarten, dass sich die ein oder andere Mannschaft nächste Saison steigern wird (hoffentlich wir) und mehr Punkte für die Champions League Quali benötigt werden.
Um ohne Zittern sicher dabei zu sein, sollten die erwarteten Punkte daher wohl im hohen sechziger Bereich liegen.

Dein eigentlicher Kritikpunkte zielt vermutlich auf die Glaubwürdigkeit des Modells ab. Ich denke, im Ligaschnitt sollte das Modell ungefähr richtig liegen (das sollte jeder Statistiker hinkriegen). Bei einzelnen Mannschaft wird es aber sicher mal falsch sein (meiner Meinung nach werden beispielsweise die Bayern unterschätzt).

Die Frage, die für mich bleibt, ist, warum das Modell Stögers BVB unterschätzen sollte?
Unter Bosz war es noch umgekehrt. Hier sah uns das Modell besser als es die Tabelle widerspiegelte.

Jedenfalls liegt es für mich recht nahe, dass wir nicht einfach so weitermachen könnten wie bisher und dennoch konstant unsere sportlichen Ziele erreichen würden (Dies war die Aussage auf die ich geantwortet hatte).
Эта статья в последний раз редактировалась mba123 14 апр. 2018 г. на 19:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7937
14 апр. 2018 г. - 19:27 Часов
Angenommen wir verlieren gehen S04 und B04 und landen dann nur in der EL,
wie wären die Auswirkungen auf den bevorstehenden Transfersommer?

Weniger Umbruch weil weniger Geld zur Verfügung?

Oder doch mehr Bewegung um besagte Räder in die richtige Richtung zu drehen...

Muss man der Saison ja lassen, abgesehen von Platz 1, ist sie spannend wie lang nicht mehr, auch aufgrund des restlichen Spielplans.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7938
14 апр. 2018 г. - 20:28 Часов
Zitat von Nickels
Zitat von Spike09

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Allucard

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Maldoror

Wir bedienen uns schon regelmäßig am obersten Regal, an das wir heran kommen.

An potenziell größere Qualität kommst du nur durch das Verpflichten von Top-Talenten. Und da zahlst du zwar weniger, hast dafür aber eben auch ein ganz anderes Risiko. Plus dem vollkommen klaren Sachverhalt, dass die meisten dieser Talente irgendwann zur Top-5 wechseln möchten. Das lässt sich nicht ohne weiteres vermeiden, außer in Ausnahmefällen.



Kommt eben auf den einzelnen Fall an.

Ich denke schon, dass man bei Spielern wie Castro, Schürrle oder Rode fast schon absehen konnte, dass sie nicht mehr als solide Bundesligaspieler sind. Und gemessen an den teils horrenden Summen, die für sie bezahlt wurden, waren das einfach keine guten Transfers.

Anders beurteile ich die Sache wiederum bei Götze oder Yarmolenko. Hier sah und sehe ich durchaus das Potential, dass sie uns auf höchstem Niveau weiterhelfen können. Wenn es bei ihnen am Ende doch nicht klappt, würde ich unseren Verantwortlichen jedenfalls keinen Vorwurf machen.

Aktuell sind es dann tatsächlich Talente wie Pulisic, Philipp, Sancho, Akanji und Gomez, die mir Hoffnung machen. Mit einem passenden Trainer sowie einem ausgemisteten Kader sehe ich nächste Saison durchaus wieder die Chance, Platz 2 zu festigen.


Bei Rode stimme ich dir zu, mit Abstrichen auch bei Schürrle, aber Castro war schon mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Fussballerisch hat der ja auch fast alles auf überdurchschnittlichem Niveau, hat jetzt auch keine Götze- (fehlende Dynamik) oder Dahoud-physis (fehlender Körper).

Was er daraus macht ist einfach viel zu wenig. Ordentliche Spiele mit Highlights könne man ja akzeptieren aber er bricht ja regelmäßig völlig zusammen. Bei Leverkusen hatte er zum Zeitpunkt der Verpflichtung allerdings mal eine konstant gute Saison gespielt. Da konnte man schon die Hoffnung haben, dass er nun im besten Fussballeralter noch mal Konstanz in seine Leistungen bekommt.


Durchschnittliche Bundesligaspieler spielen nicht bei den Bayern oder Chelsea. Wer aus unserem Kader so alles Durchschnitt ist, ist schon bemerkenswert.


Ich empfehle dir mal alle unsere Spiele anzuschauen. Diese Saison bestätigt die These in allen Belangen. Es ist purer Durchschnitt!


Man kann halt für die generelle Bewertung eines Spielers nicht nur eine Saison als Bewertungsgrundlage nutzen. Sonst wäre Immobile auch maximal Durchschnitt, weil er bei uns und auch bei Sevilla eben nur schwache Leistungen gezeigt hat, während er jetzt bei Lazio mindestens internationale Klasse ist. Schürrle war vor einigen Jahren bei Mainz und Leverkusen einer der heißesten Spieler der Bundesliga und hat dann auch bei Chelsea ordentliche Leistungen gezeigt. Lediglich bei Wolfsburg und bei uns kann er leider nicht überzeugen. Rode fand ich bei Frankfurt auch stark, leider ist er halt mehr verletzt als fit (das hätte man auf jeden Fall voraussehen können!) und kann deswegen leider keine Mehrwert für unsern Kader darstellen. Ich will die Transfers jetzt nicht in den Himmel loben oder so, die waren klar unter den Erwartungen, aber man kann halt auch nicht sagen, dass es nur Durchschnittspieler waren.


Vergangenheit spielt im Leistungssport keine Rolle mehr, Castro war eine Saison absolut ok und Schürrle hat hier auch nie mehr als Durchschnitt gezeigt. Wie lange ist die Zeit von Rode in Frankfurt her? Genau, einige Jahre. Die letzten 2 Saisons sah man die Entwicklung in die falsche Richtung (man holte zum Glück den Pokal ) spielerisch sah man den Zerfall aber schon deutlich und diese Saison bestätigt sich einfach der Durchschnitt, der hier auch noch leckere Gehälter einstreicht.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7939
14 апр. 2018 г. - 20:54 Часов
Zitat von Spike09
Zitat von Nickels

Zitat von Spike09

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Allucard

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Maldoror

Wir bedienen uns schon regelmäßig am obersten Regal, an das wir heran kommen.

An potenziell größere Qualität kommst du nur durch das Verpflichten von Top-Talenten. Und da zahlst du zwar weniger, hast dafür aber eben auch ein ganz anderes Risiko. Plus dem vollkommen klaren Sachverhalt, dass die meisten dieser Talente irgendwann zur Top-5 wechseln möchten. Das lässt sich nicht ohne weiteres vermeiden, außer in Ausnahmefällen.



Kommt eben auf den einzelnen Fall an.

Ich denke schon, dass man bei Spielern wie Castro, Schürrle oder Rode fast schon absehen konnte, dass sie nicht mehr als solide Bundesligaspieler sind. Und gemessen an den teils horrenden Summen, die für sie bezahlt wurden, waren das einfach keine guten Transfers.

Anders beurteile ich die Sache wiederum bei Götze oder Yarmolenko. Hier sah und sehe ich durchaus das Potential, dass sie uns auf höchstem Niveau weiterhelfen können. Wenn es bei ihnen am Ende doch nicht klappt, würde ich unseren Verantwortlichen jedenfalls keinen Vorwurf machen.

Aktuell sind es dann tatsächlich Talente wie Pulisic, Philipp, Sancho, Akanji und Gomez, die mir Hoffnung machen. Mit einem passenden Trainer sowie einem ausgemisteten Kader sehe ich nächste Saison durchaus wieder die Chance, Platz 2 zu festigen.


Bei Rode stimme ich dir zu, mit Abstrichen auch bei Schürrle, aber Castro war schon mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Fussballerisch hat der ja auch fast alles auf überdurchschnittlichem Niveau, hat jetzt auch keine Götze- (fehlende Dynamik) oder Dahoud-physis (fehlender Körper).

Was er daraus macht ist einfach viel zu wenig. Ordentliche Spiele mit Highlights könne man ja akzeptieren aber er bricht ja regelmäßig völlig zusammen. Bei Leverkusen hatte er zum Zeitpunkt der Verpflichtung allerdings mal eine konstant gute Saison gespielt. Da konnte man schon die Hoffnung haben, dass er nun im besten Fussballeralter noch mal Konstanz in seine Leistungen bekommt.


Durchschnittliche Bundesligaspieler spielen nicht bei den Bayern oder Chelsea. Wer aus unserem Kader so alles Durchschnitt ist, ist schon bemerkenswert.


Ich empfehle dir mal alle unsere Spiele anzuschauen. Diese Saison bestätigt die These in allen Belangen. Es ist purer Durchschnitt!


Man kann halt für die generelle Bewertung eines Spielers nicht nur eine Saison als Bewertungsgrundlage nutzen. Sonst wäre Immobile auch maximal Durchschnitt, weil er bei uns und auch bei Sevilla eben nur schwache Leistungen gezeigt hat, während er jetzt bei Lazio mindestens internationale Klasse ist. Schürrle war vor einigen Jahren bei Mainz und Leverkusen einer der heißesten Spieler der Bundesliga und hat dann auch bei Chelsea ordentliche Leistungen gezeigt. Lediglich bei Wolfsburg und bei uns kann er leider nicht überzeugen. Rode fand ich bei Frankfurt auch stark, leider ist er halt mehr verletzt als fit (das hätte man auf jeden Fall voraussehen können!) und kann deswegen leider keine Mehrwert für unsern Kader darstellen. Ich will die Transfers jetzt nicht in den Himmel loben oder so, die waren klar unter den Erwartungen, aber man kann halt auch nicht sagen, dass es nur Durchschnittspieler waren.


Vergangenheit spielt im Leistungssport keine Rolle mehr, Castro war eine Saison absolut ok und Schürrle hat hier auch nie mehr als Durchschnitt gezeigt. Wie lange ist die Zeit von Rode in Frankfurt her? Genau, einige Jahre. Die letzten 2 Saisons sah man die Entwicklung in die falsche Richtung (man holte zum Glück den Pokal ) spielerisch sah man den Zerfall aber schon deutlich und diese Saison bestätigt sich einfach der Durchschnitt, der hier auch noch leckere Gehälter einstreicht.


Ein Marin spielte auch mal bei Chelsea, ein Altintop bei Real und Bayern. Waren dies nun Topspieler weil sie bei Topvereinen waren ? Nein !
Nut weil Schürrle bei Chelsea spielte heißt es lange nicht dass er HEUTE überdurchschnittlich spielt. Er war bereits in London niemand der herausstach und auch in Wolfsburg nicht. Bei uns schließt er nahtlos daran an. Also Leistungsmäßig ist Schürrle nur Durchschnittlich.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#7940
14 апр. 2018 г. - 21:49 Часов
Zitat von Diama
Zitat von Spike09

Zitat von Nickels

Zitat von Spike09

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Allucard

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Maldoror

Wir bedienen uns schon regelmäßig am obersten Regal, an das wir heran kommen.

An potenziell größere Qualität kommst du nur durch das Verpflichten von Top-Talenten. Und da zahlst du zwar weniger, hast dafür aber eben auch ein ganz anderes Risiko. Plus dem vollkommen klaren Sachverhalt, dass die meisten dieser Talente irgendwann zur Top-5 wechseln möchten. Das lässt sich nicht ohne weiteres vermeiden, außer in Ausnahmefällen.



Kommt eben auf den einzelnen Fall an.

Ich denke schon, dass man bei Spielern wie Castro, Schürrle oder Rode fast schon absehen konnte, dass sie nicht mehr als solide Bundesligaspieler sind. Und gemessen an den teils horrenden Summen, die für sie bezahlt wurden, waren das einfach keine guten Transfers.

Anders beurteile ich die Sache wiederum bei Götze oder Yarmolenko. Hier sah und sehe ich durchaus das Potential, dass sie uns auf höchstem Niveau weiterhelfen können. Wenn es bei ihnen am Ende doch nicht klappt, würde ich unseren Verantwortlichen jedenfalls keinen Vorwurf machen.

Aktuell sind es dann tatsächlich Talente wie Pulisic, Philipp, Sancho, Akanji und Gomez, die mir Hoffnung machen. Mit einem passenden Trainer sowie einem ausgemisteten Kader sehe ich nächste Saison durchaus wieder die Chance, Platz 2 zu festigen.


Bei Rode stimme ich dir zu, mit Abstrichen auch bei Schürrle, aber Castro war schon mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Fussballerisch hat der ja auch fast alles auf überdurchschnittlichem Niveau, hat jetzt auch keine Götze- (fehlende Dynamik) oder Dahoud-physis (fehlender Körper).

Was er daraus macht ist einfach viel zu wenig. Ordentliche Spiele mit Highlights könne man ja akzeptieren aber er bricht ja regelmäßig völlig zusammen. Bei Leverkusen hatte er zum Zeitpunkt der Verpflichtung allerdings mal eine konstant gute Saison gespielt. Da konnte man schon die Hoffnung haben, dass er nun im besten Fussballeralter noch mal Konstanz in seine Leistungen bekommt.


Durchschnittliche Bundesligaspieler spielen nicht bei den Bayern oder Chelsea. Wer aus unserem Kader so alles Durchschnitt ist, ist schon bemerkenswert.


Ich empfehle dir mal alle unsere Spiele anzuschauen. Diese Saison bestätigt die These in allen Belangen. Es ist purer Durchschnitt!


Man kann halt für die generelle Bewertung eines Spielers nicht nur eine Saison als Bewertungsgrundlage nutzen. Sonst wäre Immobile auch maximal Durchschnitt, weil er bei uns und auch bei Sevilla eben nur schwache Leistungen gezeigt hat, während er jetzt bei Lazio mindestens internationale Klasse ist. Schürrle war vor einigen Jahren bei Mainz und Leverkusen einer der heißesten Spieler der Bundesliga und hat dann auch bei Chelsea ordentliche Leistungen gezeigt. Lediglich bei Wolfsburg und bei uns kann er leider nicht überzeugen. Rode fand ich bei Frankfurt auch stark, leider ist er halt mehr verletzt als fit (das hätte man auf jeden Fall voraussehen können!) und kann deswegen leider keine Mehrwert für unsern Kader darstellen. Ich will die Transfers jetzt nicht in den Himmel loben oder so, die waren klar unter den Erwartungen, aber man kann halt auch nicht sagen, dass es nur Durchschnittspieler waren.


Vergangenheit spielt im Leistungssport keine Rolle mehr, Castro war eine Saison absolut ok und Schürrle hat hier auch nie mehr als Durchschnitt gezeigt. Wie lange ist die Zeit von Rode in Frankfurt her? Genau, einige Jahre. Die letzten 2 Saisons sah man die Entwicklung in die falsche Richtung (man holte zum Glück den Pokal ) spielerisch sah man den Zerfall aber schon deutlich und diese Saison bestätigt sich einfach der Durchschnitt, der hier auch noch leckere Gehälter einstreicht.


Ein Marin spielte auch mal bei Chelsea, ein Altintop bei Real und Bayern. Waren dies nun Topspieler weil sie bei Topvereinen waren ? Nein !
Nut weil Schürrle bei Chelsea spielte heißt es lange nicht dass er HEUTE überdurchschnittlich spielt. Er war bereits in London niemand der herausstach und auch in Wolfsburg nicht. Bei uns schließt er nahtlos daran an. Also Leistungsmäßig ist Schürrle nur Durchschnittlich.


Marin kein Topspieler, sondern nur BuLi-Durchschnitt? Hamit A. BuLi-Durchschnitt. Das ist echt lustig. Wenn es nicht so traurig werde, wie wenig manche Fans den eigenen Kader einschätzen können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.