deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19341
23 окт. 2021 г. - 21:38 Часов
Der befürchtete Herbst-Abwärtstrend konnte trotz aller Widrigkeiten zum Glück gleich im Keim erstickt werden. Nur Vorsicht, es brauchte dazu auch immerhin 2 absolute Traumtore. Aber egal, nun mit den nächsten 2 Spielen sofort den Erfolgstrend halten. Dann hätten wir die Demontage von Amsterdam erstmal folgenlos überstanden. Weitermachenstark
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19342
23 окт. 2021 г. - 23:32 Часов
Bin mal gespannt wie viele Punkte dieses Jahr für die CL reichen, Leipzig wirkt deutlich schwächer als letztes Jahr, Gladbach ebenfalls sehr schwach, Wolfsburg ist mit Doppelbelastung auch raus. Leverkusen performen bisher gut, Freiburg natürlich auch - bezweifel aber dass sie das 34 Spieltage durchziehen werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass der 4. Platz nicht mal die 60 Punkte unbedingt braucht um in die CL einzuziehen.

•     •     •

.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19343
24 окт. 2021 г. - 0:46 Часов
Zitat von __RQ7Style__
Bin mal gespannt wie viele Punkte dieses Jahr für die CL reichen, Leipzig wirkt deutlich schwächer als letztes Jahr, Gladbach ebenfalls sehr schwach, Wolfsburg ist mit Doppelbelastung auch raus. Leverkusen performen bisher gut, Freiburg natürlich auch - bezweifel aber dass sie das 34 Spieltage durchziehen werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass der 4. Platz nicht mal die 60 Punkte unbedingt braucht um in die CL einzuziehen.


Glaube persönlich das wird so ne Saison wo Bayern mit großen Abstand zu uns Meister wird und wir mit großen Abstand zur Konkurrenz zweiter werden. Freiburg denke ich wird das nicht durchziehen können und Leverkusen bricht leider immer zur Rückrunde ein.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19344
24 окт. 2021 г. - 2:30 Часов
Zitat von Angelo24293

Zitat von __RQ7Style__

Bin mal gespannt wie viele Punkte dieses Jahr für die CL reichen, Leipzig wirkt deutlich schwächer als letztes Jahr, Gladbach ebenfalls sehr schwach, Wolfsburg ist mit Doppelbelastung auch raus. Leverkusen performen bisher gut, Freiburg natürlich auch - bezweifel aber dass sie das 34 Spieltage durchziehen werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass der 4. Platz nicht mal die 60 Punkte unbedingt braucht um in die CL einzuziehen.


Glaube persönlich das wird so ne Saison wo Bayern mit großen Abstand zu uns Meister wird und wir mit großen Abstand zur Konkurrenz zweiter werden. Freiburg denke ich wird das nicht durchziehen können und Leverkusen bricht leider immer zur Rückrunde ein.


538 sieht momentan - natürlich - die Bayern als klaren Meisterfavoriten mit am Ende 82 Punkten. Dann der BVB mit 66 schon mit einer großen Lücke, RBL und Leverkusen werden bei 60 bzw. 59 Punkten gesehen. Ich glaube auch, daß das am Ende so ungefähr (jeweils plus minus fünf Punkte) aussehen wird.
Эта статья в последний раз редактировалась sven_aus_oderwitz 24 окт. 2021 г. на 2:31 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19345
24 окт. 2021 г. - 9:50 Часов
Liga 9 Spiele 7 Siege 2 Niederlagen (BMG unglücklich)
Pokal 1 Spiel 1 Sieg
CL 3 Spiele 2 Siege 1 Niederlage

Stimmung in diesem Forum Abstiegskampf.
Ansatt sich zu freuen das wir trotz der ganzen Ausfälle sehr konstant Punkten wird sich gefühlt nur kritisch über fast jeden geäußert.

Kobel ist angeblich ja nicht besser als Bürki.
Reus ist schlecht, Brandt sowieso und eigentlich sind alle ausser Bellingham und Haaland mist. Es wirkt fast so als würden viele nur das nachplappern was die Bild schreibt.

Malen z.b. wird wegen Gesten von manchen als nicht tauglich abgestempelt. Dabei wird wie so oft vergessen das der 9er bei uns schon sehr oft die Probleme hatte. Da gab es dann Namen wie Auba, Paco, Götze usw die einfach keine Bälle bekommen haben in Zonen wo sie zum Abschluss kommen. In dem wissen das diese Formation neu war und eine Not Lösung, muss man den Ball flachhalten.

Defensive ist alles noch nicht Perfekt, aber es wird besser und hat sich bis auf das Ajax Spiel bei 1 Gegentor eingependelt. Die dazu noch oft unglücklich Fallen. Gestern der DFB Elfmeter (3 mal fordern einen kriegen, anders nicht zu erklären).

Der Punkt der am meisten Sorgen machen muss ist der Körperliche Zustand der Mannschaft. Die ganzen Verletzten haben keine Zeit sich wieder vernünftig an die Belastung anzupassen und spielen so deutlich schwächer als sie können (Hazard z.b.). Dazu fehlt vielen eine gute Vorbereitung wegen Verletzungen oder EM.

Unterm Strich bin ich Zufriden und habe nicht erwartet das wir so gut durch die ersten Monate kommen. Neuer Traine, keine richtige Vorbereitung, viele Verletzte und trotzdem nur 1 Punkt hinter Bayern die Medial schon das Triple haben und deutlich vor der Konkurrenz um Platz 2-4.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19346
24 окт. 2021 г. - 10:21 Часов
Zitat von Cloud1988

Liga 9 Spiele 7 Siege 2 Niederlagen (BMG unglücklich)
Pokal 1 Spiel 1 Sieg
CL 3 Spiele 2 Siege 1 Niederlage

Stimmung in diesem Forum Abstiegskampf.
Ansatt sich zu freuen das wir trotz der ganzen Ausfälle sehr konstant Punkten wird sich gefühlt nur kritisch über fast jeden geäußert.

Kobel ist angeblich ja nicht besser als Bürki.
Reus ist schlecht, Brandt sowieso und eigentlich sind alle ausser Bellingham und Haaland mist. Es wirkt fast so als würden viele nur das nachplappern was die Bild schreibt.

Malen z.b. wird wegen Gesten von manchen als nicht tauglich abgestempelt. Dabei wird wie so oft vergessen das der 9er bei uns schon sehr oft die Probleme hatte. Da gab es dann Namen wie Auba, Paco, Götze usw die einfach keine Bälle bekommen haben in Zonen wo sie zum Abschluss kommen. In dem wissen das diese Formation neu war und eine Not Lösung, muss man den Ball flachhalten.

Defensive ist alles noch nicht Perfekt, aber es wird besser und hat sich bis auf das Ajax Spiel bei 1 Gegentor eingependelt. Die dazu noch oft unglücklich Fallen. Gestern der DFB Elfmeter (3 mal fordern einen kriegen, anders nicht zu erklären).

Der Punkt der am meisten Sorgen machen muss ist der Körperliche Zustand der Mannschaft. Die ganzen Verletzten haben keine Zeit sich wieder vernünftig an die Belastung anzupassen und spielen so deutlich schwächer als sie können (Hazard z.b.). Dazu fehlt vielen eine gute Vorbereitung wegen Verletzungen oder EM.

Unterm Strich bin ich Zufriden und habe nicht erwartet das wir so gut durch die ersten Monate kommen. Neuer Traine, keine richtige Vorbereitung, viele Verletzte und trotzdem nur 1 Punkt hinter Bayern die Medial schon das Triple haben und deutlich vor der Konkurrenz um Platz 2-4.


Ich gehe mit deiner Einschätzung weitestgehend mit und bin ebenfalls entgegen meiner Erwartungen vor Saisonstart mit unserem Auftreten und der Punkteausbeute glücklich. Allerdings sehe ich es bzgl. des Tenors hier im Forum doch etwas anders. Mir fällt hier keine Abstiegsstimmung auf, lediglich frustrierte Leute, da unser halber Kader ausfällt und, wir in jedem Spiel ein saudummes Gegentor kassieren und natürlich eine 0:4 Klatsche, historisch in der Höhe für uns, im Nacken haben. Da ist es doch völlig klar, dass man auch mal ein paar weniger positive Beiträge liest. Ansonsten sehe ich hier sehr viele, die die Situation ebenso einschätzen und auch einfach zufrieden sind, wenn man die Tabelle aufruft.

Kobel wird hier regelmäßig sehr gelobt, der Transfer gefeiert und man sieht sich im Tor stark verbessert. Entspricht ja auch der Wahrheit. Selbst das Gegentor gegen Mainz wurde ihm nur von ganz wenigen angekreidet - nun stell sich einer vor, dass wir das exakt selbe Gegentor mit Bürki gefangen hätten.. Der Thread wäre heute noch oben. Ne, das ist mir zu einfach draufgehauen auf die Leute hier. Auf jeder Threadseite bei ihm liest man positives, dass er auch schon Punkte festgehalten hat, bester Mann war usw.

Reus seine aktuelle Abschlussschwäche steht völlig zu recht in der Kritik und da er einer unseren Veteranen ist, muss man eben mehr erwarten können. Dennoch erkennt man hier auch definitiv seine starken Defensivleistungen an und auch wenn er gegen Augsburg noch zwei Dinger mehr in den Himmel gehauen hätte, geht immer noch eine beachtliche Anzahl der Offensivaktionen gegen ihn. Mit Malen harmoniert halt er noch so gar nicht. Auch im Brandt Thread gab es nach den Spielen gegen Augsburg und Mainz einen klaren Aufschwung. Das sind lange keine Schmelzer/ Schulz Verhältnisse.

Man darf jedenfalls mal fragen für welche Position Malen eigentlich eingeplant war und sicher wirkt er oft noch unbeholfen, das ist aber auch kein Wunder, wenn sich keine Mannschaft einspielen kann bei der Ausfällen. Man ist hier nach Flops mit Ansage wie Schulz einfach auch sehr skeptisch und zuletzt war es nun mal so, dass sich negativere Eindrücke aus den ersten Spielen eher bestätigt haben - einzig Miki würde ich da rausnehmen. Grundsätzlich gebe ich dir in dem Fall allerdings recht dass es viel zu viele Transferflop- Beiträge gibt, wenn wir gerade mal neun Spieltage hinter uns haben und gefühlt jeden Spieltag das System wechseln, weil die Hälfte ausfällt. Das Spiel in Amsterdam war Totalversagen auf allen Ebenen - bei allen Spielern bis auf Kobel - da muss man sich keinen rauspicken. Höchstens noch Schulz, der selbst in diesem Spiel noch negativer auffiel.

Es ist halt irgendwo doch bezeichnend, dass die Augsburger ihr erstes Auswärtstor natürlich gegen uns erzielen, die Bielefelder das fünfte! Saisontor nach neun Spielen gegen uns mitnehmen und wir uns gegen Mainz selbst einen reinhauen. So vogelwild wie zu Beginn der Saison wirkt es auf mich nicht mehr, teilweise schießt man sich die Dinger auch selbst rein. Wir hätten gestern in der ersten Halbzeit definitiv einen von Bielefeld kassieren müssen zb. Da kann man dann nicht sagen dass alles top war und wir nur einen blöden Elfmeter fressen, sonst aber sicher standen. War nicht so. Diese Aussetzer und individuellen Fehler wie gegen Mainz und Augsburg, die Schwäche nach Standards usw. sind hier doch seit Jahren fest verankert und es bleibt abzuwarten, ob man das irgendwann in den Griff kriegt. Es ist halt nicht so dass die Gegner Chancen en masse hätten - Amsterdam ausgeklammert - Leverkusen hat aus jeder Chance ein Tor gemacht. Mit den Gegentoren kann man natürlich nicht zufrieden sein und ja, langfristig kostet das Punkte. Völlig klar, dass man nach jedem Sieg auch darüber reden muss. Wäre schlimm, wenn nicht.

Ich persönlich bin ein sehr pessimistischer Mensch und gehe auch voll mit bzgl. der Verletzten und der fehlenden Vorbereitung, die du ansprichst, aber dennoch bereiten mir Transfers wie Schulz auch Sorgen und frustrieren, dementsprechend tauchen etwaige Gedanken bei Leuten wie Malen dann schneller auf, denke dass das einigen so ergehen wird. Ich bin auch seit Jahren nicht zufrieden mit unseren AV und wünsche mir, dass da endlich mal etwas passiert. Meunier hat sich mMn. stark verbessert zuletzt, aber wirklich überzeugen tut er nicht unbedingt. Da habe ich aber Hoffnung und bin optimistisch, bei Schulz hingegen ist der Zug abgefahren.

Zufrieden bin ich bislang auch absolut - mit der Einstellung, dem Gesamtauftreten, den Toren und natürlich den Punkten. Die Gegentore und 1-2 Transfers sowie die gehemmte Euphorie aufgrund des vollen Lazaretts machen sich aber doch bemerkbar und ich bin der Ansicht, dass das völlig natürlich ist. Es werden nun mal verdammt schwere Wochen und bei allem Respekt, wir spielen nicht viel Mal gegen Bielefeld oder Augsburg. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir einigermaßen unbeschadet durch den November kommen. Ich habe gerne und schnell immer was zu meckern, aber zur Zeit bin ich letztlich doch recht entspannt und genieße es, dass der BvB mir nach Favre mal wieder Spaß macht. Wie gesagt - meine Auffassung ist auch, dass das die Mehrheit im Forum hier ähnlich sieht und die Stimmung längst nicht so schlecht ist.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

Эта статья в последний раз редактировалась Orleans 24 окт. 2021 г. на 10:25 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19347
24 окт. 2021 г. - 10:54 Часов
Mein Fazit würde Stand jetzt so aussehen....

Im Tor mit Kobel eine deutliche Steigerung zur Vorsaison. Auch nicht fehlerfrei bisher (aber wer ist das schon) dennoch vermittelt er mir ein sicheres Gefühl!

Abwehr - desolat wackelig und anfällig. Hier möchte ich ausdrücklich Akanji herausnehmen. Der spielt seit Ewigkeiten konstant stark!

Defensiv-Verhalten des Teams - unfassbar mit welcher Leichtigkeit selbst die offensiv schwächsten Teams sich gute Möglichkeiten gg uns erarbeiten! Hier muss dringend was verbessert werden

Offensive - Malen hat noch nicht gezündet und Erling ist dauerverletzt. Dass man dann nach Sancho-Abgang nicht auf dem gleichen Level performt wie Ende der Saison leuchtet mir ein. Vieles regelt bei uns die individuelle Klasse der Jungs. Gruppentaktisch ist da aber noch verdammt viel Luft nach oben. Sieht manchmal noch sehr zufällig aus was wir da machen...

Mentalität - passt im großen und ganzen. Ajax war ne Katastrophe. BmG waren wir nicht bereit für den Sieg, dazu natürlich Aytekins Blackout.

Ausbeute - in Anbetracht aller Umstände und wenn man sieht dass wir als 2ter schon gegen 3, 4 , 5 und 7 gespielt haben, dann erst recht. CL tut der direkte Vergleich gg Ajax natürlich richtig weh. Bin eigtl klar von Platz1 in der Gruppe ausgegangen. Pokal im Soll bisher...

Positiv ist für mich, dass Rose es geschafft hat Wolf Meunier und Brandt zu stabilen, teils guten Leistungen zu führen. Leistungsprinzip (Witsel auf der Bank) hab ich auch endlich mal wieder nach langer Zeit bei uns gesehen!

Es ist also nicht alles Gold was glänzt, aber so schlimm wie einige tun ist es auch nicht! In Anbetracht der finanziellen Limitierungen der Corona-Situation hätte es aber auch Stand jetzt deutlich schlimmer aussehen können!
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19348
24 окт. 2021 г. - 11:13 Часов
Zitat von Angelo24293
Zitat von __RQ7Style__

Bin mal gespannt wie viele Punkte dieses Jahr für die CL reichen, Leipzig wirkt deutlich schwächer als letztes Jahr, Gladbach ebenfalls sehr schwach, Wolfsburg ist mit Doppelbelastung auch raus. Leverkusen performen bisher gut, Freiburg natürlich auch - bezweifel aber dass sie das 34 Spieltage durchziehen werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass der 4. Platz nicht mal die 60 Punkte unbedingt braucht um in die CL einzuziehen.


Glaube persönlich das wird so ne Saison wo Bayern mit großen Abstand zu uns Meister wird und wir mit großen Abstand zur Konkurrenz zweiter werden. Freiburg denke ich wird das nicht durchziehen können und Leverkusen bricht leider immer zur Rückrunde ein.


Leverkusen bricht doch schon ein, Niederlage gegen den BVB und Desaster gegen Bayern zuhause.
Warum sollte Freiburg das nicht durchhalten können dieses Jahr?

Die haben eine immer bessere Mannschaft und sicher einen der besten wenn nicht sogar den besten Trainer der Liga plus den Schwung durch das neue Stadion. Ich würde mir Freiburg in der CL wünschen und auch vorstellen können mittlerweile, weil es eben nicht so um die Finanzen oder das Talent dort geht, sondern der SCF eins der wenigen Teams ist, die über den Spirit kommen. Ebenso wie Mainz mittlerweile und dass die besonders stark dadurch sind, mit Spielern die letztes Jahr eig Top-Abstiegskandidat waren, sieht doch jeder. Wolfsburg schwächelt, Leverkusen und RBL schwächeln, Frankfurt schwimmt irgendwo rum... Welche Mannschaften bleiben denn da bitte noch für die CL-Plätze?

Der SCF hat den BVB auch geschlagen und war auch letztes Jahr schon ziemlich konstant. Also wenn alles normal läuft, landen sie nicht vor dem BVB, wenn aber der BVB wie letztes Jahr in eine Schwächephase kommt und der SCF die richtig guten Leistungen halten kann, wird es nicht so einfach vor ihnen zu bleiben. Man unter- oder überschätzt hier einige Teams. Dabei muss der BVB doch überhaupt erst schauen, dass man die Konstanz hält, wenn man sich schon gegen Teams wie eben Mainz schwer tut oder eben in Freiburg verliert. Also ich wäre mir nicht so sicher, dass man Platz 2 hinter Bayern gebucht hat, wäre mir aber auch nicht so sicher, dass man nicht Meister werden kann. Ich denke man kann dieses Jahr Meister werden.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19349
24 окт. 2021 г. - 11:14 Часов
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Angelo24293

Zitat von __RQ7Style__

Bin mal gespannt wie viele Punkte dieses Jahr für die CL reichen, Leipzig wirkt deutlich schwächer als letztes Jahr, Gladbach ebenfalls sehr schwach, Wolfsburg ist mit Doppelbelastung auch raus. Leverkusen performen bisher gut, Freiburg natürlich auch - bezweifel aber dass sie das 34 Spieltage durchziehen werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass der 4. Platz nicht mal die 60 Punkte unbedingt braucht um in die CL einzuziehen.


Glaube persönlich das wird so ne Saison wo Bayern mit großen Abstand zu uns Meister wird und wir mit großen Abstand zur Konkurrenz zweiter werden. Freiburg denke ich wird das nicht durchziehen können und Leverkusen bricht leider immer zur Rückrunde ein.


Leverkusen bricht doch schon ein, Niederlage gegen den BVB und Desaster gegen Bayern zuhause.
Warum sollte Freiburg das nicht durchhalten können dieses Jahr?

Die haben eine immer bessere Mannschaft und sicher einen der besten wenn nicht sogar den besten Trainer der Liga plus den Schwung durch das neue Stadion. Ich würde mir Freiburg in der CL wünschen und auch vorstellen können mittlerweile, weil es eben nicht so um die Finanzen oder das Talent dort geht, sondern der SCF eins der wenigen Teams ist, die über den Spirit kommen. Ebenso wie Mainz mittlerweile und dass die besonders stark dadurch sind, mit Spielern die letztes Jahr eig Top-Abstiegskandidat waren, sieht doch jeder. Wolfsburg schwächelt, Leverkusen und RBL schwächeln, Frankfurt schwimmt irgendwo rum... Welche Mannschaften bleiben denn da bitte noch für die CL-Plätze?

Der SCF hat den BVB auch geschlagen und war auch letztes Jahr schon ziemlich konstant. Also wenn alles normal läuft, landen sie nicht vor dem BVB, wenn aber der BVB wie letztes Jahr in eine Schwächephase kommt und der SCF die richtig guten Leistungen halten kann, wird es nicht so einfach vor ihnen zu bleiben. Man unter- oder überschätzt hier einige Teams. Dabei muss der BVB doch überhaupt erst schauen, dass man die Konstanz hält, wenn man sich schon gegen Teams wie eben Mainz schwer tut oder eben in Freiburg verliert. Also ich wäre mir nicht so sicher, dass man Platz 2 hinter Bayern gebucht hat, wäre mir aber auch nicht so sicher, dass man nicht Meister werden kann. Ich denke man kann dieses Jahr Meister werden.


Was bringt dich zu dieser Schlussfolgerung?
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19350
25 окт. 2021 г. - 2:13 Часов
Sonntag Mittag war wieder mal Magath-Spruchzeit im Doppelpass:
Kurz zusammengefasst und auf einen Nenner gebracht:

+++ (1)
Wer nicht von Anfang sich Ziele steckt, kann auch nichts erreichen (bezogen auf den FCA, bzw. S. Reuter), um dann gleich den Bogen zur gesamten Liga und im besonderen zu den nicht geäußerten (nicht manifestierten, nicht deutlich kommunizierten Meisterschaftswunsch) zum BVB zu spannen, warum es in den letzten Jahren nicht mit der Meisterschaft nie doch geklappt hat.
Ihn wundere es nicht, dass hinter dem FCB nichts mehr komme, ohne Ziele, ohne Meisterschaft-Mentalität. Da höre man gar nichts. So könne man auch nichts erreichen.
+++

+++ (2)
Und zu Verletzungen, in der Art, dass Spieler sich lieber auskurieren oder auskurieren lassen, als zwei Tagen nach einer Verletzung mit einer Trainingstasche zum nächsten Spiel auf dem Platz stehen zu wollen.
+++

SO. Und nun bitte Eure Kommentare dazu Felix… (ich geb das nur so weiter)

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Zeh-Lizenz 25 окт. 2021 г. на 2:20 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.