deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19311
20 окт. 2021 г. - 13:51 Часов
Nach der Schließung der Transferliste war ich speziell über die fehlenden Neuzugänge in der Defensive enttäuscht. Aber der BvB hat leider nunmal leider fehlende Zuschauereinnahmen von 75 Mio + x, die man nicht einfach ignorieren kann.

Natürlich hätte man sich zumindest noch das ein oder andere Talent gewünscht, aber nun kann man nichts mehr machen. Die Tatsache, dass Schulz und Meunier keine ausreichende Qualität für eine Topmannschaft besitzen, sollte jedem klar sein. Dazu kommen dann noch Spieler wie Can und Witsel, die gefühlt mit jeder Saison schlechter werden und ein Neuzugang wie Malen, der noch nicht wirklich in Dortmund angekommen ist.

Ich persönlich hätte nach dem 1:5 gegen Stuttgart in der Vorsaison einen massiven Kaderschnitt gemacht, aber Favre zu entlassen war in dem Moment einfacher. Die Tatsache, dass der nahezu identische Kader in der Vorsaison nur mit sehr viel Glück Platz 3 erreicht hat, wird hier oftmals vergessen. Hätten Frankfurt, Gladbach und Leverkusen nicht komplett ihr Leistungsniveau verloren, wäre Dortmund auf Platz 6 gelandet und das kann man nicht allein Favre in die Schuhe schieben.

Fazit:
Rose holt aus dem aktuellen Kader das Maximum raus und wenn der Gegner nunmal Antony, Haller und Tadic in der Offensive aufbietet, braucht man sich nicht wundern, dass man 0:4 untergeht, speziell wenn man die Schwachstellen im Kader ignoriert.
Gleichzeitig ist es natürlich auch bedenklich, dass Rose die Körpersprache kritisiert hat und somit das Mentalitätsthema zwangsläufig wieder aufkommen wird.
Эта статья в последний раз редактировалась Patty 20 окт. 2021 г. на 14:00 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19312
20 окт. 2021 г. - 13:57 Часов
Zitat von Ashrael07
Es wird viel über die Defensive geschrieben,und ich geh da auch mit, unsere AV's sind qualitativ einfach zu schlecht insgesamt, Hummels baut immer mehr ab,Akanji ist mittlerweile der einzige Fels in der Brandung,wer hätte das vor 2 Jahren geahnt? Witsel ist zweikampfschwach und scheu,Can immer am Rande einer Dummheit.

Was mich aber auch seit langer Zeit in fast jedem Spiel aufregt (ja auch in den gewonnenen Spielen) ist unser Offensivspiel. Meistens sind es individuelle Leistungen die zu Toren führen.
Was ich vermisse sind die einstudierten Angriffe.Wie oft hat man in Klopp Zeiten gesehen wie ein Kuba,Großkreutz,Piszczek,Schmelzer etc auf außen sich durchgesetzt haben um dann an der 16er Kante in den Rückraum zu spielen wo Lewa, Barrios, Kagawa,Götze etc einschussbereit standen.

Wie oft haben Götze, Kagawa und später Ilkay aus der Zentrale Pässe in die Tiefe gespielt auf Barrios und Lewa.

Wie oft konnten wir Lücken reißen durch schnelles intelligentes Kurzpassspiel und Dreiecksbildung mit One Touch.
Heute kommen diese Pässe aus der Tiefe so gut wie nie. Weder Witsel noch Dahoud schaffen das,genauso Brandt,Hazard. Und wenn sie doch mal kommen wird's direkt gefährlich,und man fragt sich: wieso nicht häufiger?
Oder ein Dahoud versucht es,ist aber so unkonstant das nur 1 aus 20 funktioniert.

Dreiecksbildung + One Touch versuchen wir zwar immer Mal wieder,haben dabei aber eine so Lachhaft schlechte Genauigkeit und Hektik das spätestens der 3. Pass dem Mitspieler in die Hacken gespielt wird,oder wir spielen es in Situationen wo keine Aussicht auf Raumgewinn besteht. Da rauf ich mir regelmäßig die Haare.

Es wird einem Haaland attestiert gestern auch nicht seinen besten Tag gehabt zu haben. Da frag ich mich: wie kann ein Stürmer einen guten Tag haben wenn er so überhaupt nicht gefüttert wird? Es spricht für ihn das er trotzdem Chancen hat. Wie oft steht er da und wartet das durchgesteckt wird,aber wir tun es einfach nicht,weil entweder die Spieler es nicht sehen,zu lange brauchen die Situation zu erkennen, es zu offensichtlich versuchen oder abdrehen und nach hinten spielen. Das gepaart mit unseren wie ich finde extremen Ungenauigkeiten im offensiven Passspiel ist dann frustrierend.

Für mich ist das alles auch der Grund warum wir es nicht schaffen bisher auch Mal ein Spiel 4-0 oder höher zu gewinnen. Ebenso leidet die eh schon wackelige Defensive extrem darunter das wir vorne so ungenau sind und Bälle verlieren.

Fazit für mich: Viele Probleme,auch in der Defensive, könnten durch schnelleres,schnörkeloseres,passsicheres Aufbauspiel gelöst werden. Natürlich hat der Verletzungskreislauf Körner gekostet und die Jungs sind müde. Aber das ist für mich nicht die Wurzel der Probleme.


Bin ich ganz bei dir. Das Herz einer Mannschaft, das Mittelfeld, krankt bei uns. Und der einzige Hoffnungsträger ist ein verletzter Reyna. Brandt, Dahoud und Witsel... das ist einfach nicht gut genug. Vielleicht findet Can zu einer gewissen Konstanz, wenn er als 6er ran darf. Ansonsten sehe ich schwarz. Reus ist auch so ein Thema: Für einen 10er ist er technisch etwas zu schwach. Ich hoffe, wir bekommen im Winter noch einen 10er/8er und geben einen von den oberen ab.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19313
20 окт. 2021 г. - 14:04 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von badenborusse93

Die Reaktion ist nun entscheidend. Es gehört hier aber inzwischen zum guten Ton, dass nach einem Spiel wie gestern das halbe Forum den Alltagsfrust kompensieren und sich gegenseitig in Dramatik und Polemik überbieten muss.


Richtig, das sieht man u.a. daran, dass User plötzlich eine hohe Frequenz an den Tag legen, die vorher über Monate fast nichts geschrieben haben. Ist bei denen immer das gleiche Muster, kommen nur raus, wenn man so richtig vom Leder ziehen kann.

Zitat von badenborusse93

Was ist denn passiert?
Wenn das Resultat nun zur Folge hat, dass wir eine Trotzreaktion zeigen, mit einer gewissen jetzt-erst-recht-Mentalität an die Sache rangehen und die Sinne jedes einzelnen geschärft werden, dann nehme ich das Ergebnis gerne mit. Gestern war der optimale Zeitpunkt für eine Klatsche. Uns fehlen dadurch in der Liga keine Punkte und das Weiterkommen in der Champions League ist wahrscheinlich noch immer ungefährdet. Am Ende spielt das Ergebnis von gestern keine Rolle mehr, das bleibt höchstens eine Randnotiz.

Wenn das Team (allen voran das Trainerteam) nun die richtigen Schlüsse zieht und mit der Rückkehr wichtiger Spieler am System und der Herangehensweise feilt, dann hilft uns ein Abend wie gestern eher. Es war nunmal nur ein Gruppenspiel einer schwachen Gruppe, die man selbst mit einer weiteren Niederlage gegen Ajax überstehen wird.
So deckt ein Spiel wie gestern aber schonungslos Schwächen auf, an denen es zu arbeiten gilt, insbesondere im mannschaftstaktischen Bereich.
Im Verhalten gegen den Ball müssen wir zwei Schippen drauflegen, das ist jetzt hoffentlich auch allen klar. Wenn man in der Liga am Ende aber doch immer gewinnt, dann bleiben meist nur Worthülsen.

Jetzt ist die Mannschaft (und Trainer) gefragt. Wir befinden uns in einem Prozess. Jetzt ist die Chance da, nach einem Erlebnis wie gestern den nächsten Schritt zu machen. Aus Niederlagen lernt man bekanntlich, beim nächsten Spitzenspiel wird man das unter Beweis stellen müssen und zumindest ich bleibe dabei auch weiterhin optimistisch.
Gegen Bielefeld folgt nun hoffentlich ein unaufgeregter (zu 0) Dreier, dann ist die Ausgangslage in der Bundesliga weiterhin exzellent.


Du unterschätzt die vorliegenden Problematiken, die hier schon vor der Saison teilweise treffend analysiert wurden, massiv. Das Spielermaterial ist so wie es ist und Rose ist kein Magier, der aus dem suboptimal zusammengestellten Kader unglaubliche Leistungen hervorzaubert.

Im Fazit gebe ich dir aber Recht. Wir müssen auf weniger Verletzte (= mehr Fitness) und auf eine tadellose Einstellung der Mannschaft hoffen. Dann kommt man ins Achtelfinale der CL und wird in der Liga auf Platz 2 bis 4 landen. Taktisch und fussballerisch traue ich uns aber keine besonders positive Entwicklung zu, die über etwas mehr Stabilität hinausgeht.


Das unterschätze ich ganz und gar nicht. Ich gehörte ja schließlich zur Fraktion, die insbesondere die Kaderplanung und inkonsistente Besetzung des Trainerpostens kritisierte.

Rose bewerte ich bisher aber sehr positiv. Die Vorzeichen um Sancho-Wechsel, schwache (weil offensichtliche Schwachstellen nur unzureichend ausgemerzt) Kaderplanung, kaum Vorbereitung durch EM und massig Verletzten standen maximal schlecht. Hinzu kommt mit 4 Gegnern der letztjährigen Top8 an den ersten 7 Spieltagen ein alles andere als bequemes Auftaktprogramm.

Rose ist es gelungen, aller Widrigkeiten zum Trotz, sehr gut zu punkten, vermeintlich gescheiterte Spieler sichtbar zu verbessern, der Truppe Mentalität einzuhauchen und verkörpert ein Stück weit die Gier, die Favre immer fehlte. Das gestern war natürlich ein tiefer Schlag in die Magengrube aller, die es mit Borussia Dortmund halten, aber Rose und Maric traue ich es nach dem Auftakt schon zu, dem entgegenzuwirken.

Hätte ich einen Wunsch frei, dann wäre das Adeyemi, der bereits im Winter zu uns stößt. Das scheint aber nicht gerade realistisch. Eine zusätzliche Option zum Fremdkörper Malen wäre wünschenswert, denn dann würde ich nach Rückkehr von Zagadou/Can schon gerne mal häufiger in Top-Spielen wie gestern das 3-5-2 sehen. Das war bisher aber nicht wirklich möglich.

So ziehen wir aktuell leider einen Rattenschwanz hinter uns her. Der Kader hat aktuell keine Tiefe, was dann dazu führt, dass kaum rotiert wird und Frische sichtbar fehlt. Verletzungen werden kaum auskuriert, was dann zu erneuten Verletzungen führt und die Verbliebenen um Reus, Akanji oder Meunier durchgepeitscht werden.

Aber dennoch ist nichts passiert. Zumindest im Pokal nächste Woche sollten Reus und Co. mal geschont werden. In der aktuellen Saisonphase zählt nur die Liga und da stehen wir sehr gut da. Volle Konzentration auf Bielefeld & Köln und spätestens zu Köln sollten Reyna, Dahoud, Zagadou, Guerreiro, Moukoko und wesentlich fittere Can und Hazard genügend Optionen schaffen, auch mal rotieren und Variabilität bieten zu können, die Rose erkennbar anstrebt. Alles in Allem bin ich unter diesen Umständen sehr zufrieden.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19314
20 окт. 2021 г. - 14:11 Часов
Zitat von Patty

Nach der Schließung der Transferliste war ich speziell über die fehlenden Neuzugänge in der Defensive enttäuscht. Aber der BvB hat leider nunmal leider fehlende Zuschauereinnahmen von 75 Mio + x, die man nicht einfach ignorieren kann.

Natürlich hätte man sich zumindest noch das ein oder andere Talent gewünscht, aber nun kann man nichts mehr machen. Die Tatsache, dass Schulz und Meunier keine ausreichende Qualität für eine Topmannschaft besitzen, sollte jedem klar sein. Dazu kommen dann noch Spieler wie Can und Witsel, die gefühlt mit jeder Saison schlechter werden und ein Neuzugang wie Malen, der noch nicht wirklich in Dortmund angekommen ist.

Ich persönlich hätte nach dem 1:5 gegen Stuttgart in der Vorsaison einen massiven Kaderschnitt gemacht, aber Favre zu entlassen war in dem Moment einfacher. Die Tatsache, dass der nahezu identische Kader in der Vorsaison nur mit sehr viel Glück Platz 3 erreicht hat, wird hier oftmals vergessen. Hätten Frankfurt, Gladbach und Leverkusen nicht komplett ihr Leistungsniveau verloren, wäre Dortmund auf Platz 6 gelandet und das kann man nicht allein Favre in die Schuhe schieben.

Fazit:
Rose holt aus dem aktuellen Kader das Maximum raus und wenn der Gegner nunmal Antony, Haller und Tadic in der Offensive aufbietet, braucht man sich nicht wundern, dass man 0:4 untergeht, speziell wenn man die Schwachstellen im Kader ignoriert.
Gleichzeitig ist es natürlich auch bedenklich, dass Rose die Körpersprache kritisiert hat und somit das Mentalitätsthema zwangsläufig wieder aufkommen wird.


Das Problem ist nicht Corona und die fehlenden Einnahmen, denn das trifft jeden Verein weltweit, sondern eher dass uns Corona schonungsloser aufzeigt wo das Problem seit einigen Jahren liegt.

Nämlich einem völlig überzogenen Gehaltsgefüge und Kostenstruktur des Kaders für vergleichsweise "wenig" Gegenleistung.

On top sattelt sich die allseits bekannte Kader-Unhomogenität, sprich das was wir teuer bezahlen bringt nicht die erhoffte Wirkung und lässt zudem noch viel zu viele Baustellen unbearbeitet.

Man sieht ja auch beispielsweise dass den recht hohen Transfererlösen wenig an passenden und fruchtenden Spielerkäufen gefolgt ist. Viele derer die kamen, haben die vorgenannten Probleme ja nur weiter verstärkt.

Es scheint (hier bin ich aber Voll-Laie) als ob die Transfereinnahmen gefühlt deutlich weniger als die berühmten watzkeschen 2/3 in neue Spieler reinvestiert wird sondern zu großen Teilen querfinanzieren in Gehälter, Berater, Handgelder, Vertragsverlängerungen, Verbindlichkeiten etc.

Ich hoffe das man dieses Problem der Kostenstruktur zukünftig besser harmonisiert bekommt, damit auf einen finanziell lukrativen Abgang, auch wieder entsprechend Qualität (und auch Quantiät) in Form von kadertechnisch passenden Spielern geholt wird und man auch dringende Baustellen schließt. Will sagen, auf einen Haland Abgang sollten im besten Falle 3 vielversprechende Kaderfits gekauft werden, für Positionen die Handlungsbedarf haben, wohlweißlich dass uns künftig einige Spieler wegaltern und Verträge auslaufen.
Эта статья в последний раз редактировалась tomkat52525 20 окт. 2021 г. на 14:14 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19315
20 окт. 2021 г. - 14:17 Часов
Zitat von NeonGolden

Zitat von 7_Garrincha_7

Für die Buli und die CL Quali reicht sowas, mit einem wie Haaland vorne.
Nur wird dieser nicht ewig bei euch bleiben.

Ja genau, weil Haaland ja seine Tore auch allesamt selbst herausspielt und kein einziges davon aufgelegt bekommt. Und weil man für Haaland auch keine Nachfolger verpflichten wird.

Was ein Quatsch hier teilweise verzapft wird, es ist echt nicht zu glauben.

In der Bundesliga steht man genau da, wo man sich verorten sollte und in der Champions League ist man nach wie vor voll auf Kurs. Und das trotz einer Vielzahl von Verletzungen.


Das sehe ich persönlich aber nicht so.
Ja, rein von den Ergebnissen her, stehen wir da, wo wir stehen sollen.
Betrachtet man jedoch das Ganze und das Wie, wird einem ganz schön mulmig.
Wir haben in dieser Saison noch kein überzeugendes Spiel geliefert zudem schon zwei Niederlagen in der Liga und kein einziges Spiel ohne ein Gegentor zu bekommen (!)
Wir haben Glück, das Wolfsburg und Leipzig schwächeln, sonst würde das auch ganz schnell anders aussehen.

Mit Ajax haben wir nun einen ebenbürtigen Gegner bekommen und prompt vier Stück kassiert ohne auch nur einen einzigen Hauch einer Chance zu haben. Ajax war drückend überlegen und eine andere Liga. Das sollte einem Kopfschmerzen bereiten. Dann ständig dieses Abwinken von unseren Spielern..

Ich sage nicht, dass es vorbei ist, aber man sollte sich ranhalten und die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und gegen Bielefeld die entsprechende Reaktion zeigen, ansonsten kann es auch ganz schnell nach hinten losgehen und wir in eine "Negativspirale" fallen.

Ich hoffe echt, wir sehen in Bielefeld mal wieder ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft.
Эта статья в последний раз редактировалась XWB91 20 окт. 2021 г. на 14:19 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19316
20 окт. 2021 г. - 16:37 Часов
Zitat von XWB91

Wir haben Glück, das Wolfsburg und Leipzig schwächeln, sonst würde das auch ganz schnell anders aussehen.


Ich bin grundsätzlich bei dir, aber diese Aussage nervt mich ein wenig. Wir haben kein Glück weil diese Mannschaft schwächeln, wir haben es bislang einfach besser gemacht. Schau dir doch dann was für einen Mist beide Vereine teils spielen. Beide Beispiele zeigen auch wie schwer Veränderungen sein können und haben bislang keine gute Arbeit geleistet. Das ist kein Glück oder Pech, das ist Unvermögen dieser Vereine. Und mit Leverkusen und Freiburg gibt es aktuell Vereine welche eben den Platz eingenommen haben.

Gerade das Beispiel Leipzig finde ich lustig. Ach, was wurde da neidisch hingeschaut wie toll sie doch ihre Spieler ersetzen und wie grün deren Rasen ist. Wie viele Leute schreiben jetzt seit ~ 2 Jahren wie RB an uns doch vorbeigezogen ist...Ja, ja. tung

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19317
20 окт. 2021 г. - 16:47 Часов
Zitat von ThoomiiBVB
Zitat von XWB91

Wir haben Glück, das Wolfsburg und Leipzig schwächeln, sonst würde das auch ganz schnell anders aussehen.


Ich bin grundsätzlich bei dir, aber diese Aussage nervt mich ein wenig. Wir haben kein Glück weil diese Mannschaft schwächeln, wir haben es bislang einfach besser gemacht. Schau dir doch dann was für einen Mist beide Vereine teils spielen. Beide Beispiele zeigen auch wie schwer Veränderungen sein können und haben bislang keine gute Arbeit geleistet. Das ist kein Glück oder Pech, das ist Unvermögen dieser Vereine. Und mit Leverkusen und Freiburg gibt es aktuell Vereine welche eben den Platz eingenommen haben.

Gerade das Beispiel Leipzig finde ich lustig. Ach, was wurde da neidisch hingeschaut wie toll sie doch ihre Spieler ersetzen und wie grün deren Rasen ist. Wie viele Leute schreiben jetzt seit ~ 2 Jahren wie RB an uns doch vorbeigezogen ist...Ja, ja. tung


Na gut. Vielleicht auch anders gesagt, es kommt uns entgegen, dass es zu wenige Mannschaften gibt, die sonst den Bayern das Wasser derzeit reichen können.
Worauf ich hinaus will ist u.a. auch das geringe Leistungsniveau in der Liga, kaum kommt ein Ebenbürtiger Verein (in dem Falle Ajax), werden uns auch die Grenzen aufgezeigt.

Ich hoffe einfach nur wie vorhin erwähnt auf eine Reaktion in Bielefeld. Ansonsten ist das Risiko einfach zu hoch und wir geraten in eine Negativspirale und dann werden die Trainerfrage etc. pp. ausgepackt und nur noch mehr Unruhe kommt in den Verein hinein.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19318
20 окт. 2021 г. - 21:05 Часов
Mir machen Sammers Worte am meisten Sorgen. Sind wir Fitnesstechnisch aufgrund der vielen Ausfälle nun wirklich so extrem hintendran, dass man regelrecht auseinander genommen wird von einem starken, aber nicht übermächtigen Ajax?

Wie soll es dann in den nächsten Spielen aussehen? Ein so großer Fitnessnachteil wird nicht mal eben aufgeholt, das wird uns bis mindestens zur Rückrunde begleiten, wenn es so krass ist wie von Sammer geschildert. Da scheinen wir ja noch großes Glück in der Liga gehabt zu haben.

Ich weiß nicht, aber klingt übel in Kombination mit der offensichtlich unausgeglichenen Kaderstruktur. Rose hat seine erste wirkliche Mammutaufgabe hier zu bewältigen. Ich hoffe, er findet Lösungen. Sonst sehen wir, wenns böse läuft, Terzic schneller wieder auf dem Chefposten als sich die meisten heute vorstellen können. Auch wenn nun viele auf die Tabelle verweisen und sagen : "Ist doch alles in Ordnung."

Ich hab Sammer selten, vielleicht nie so aufgebracht gesehen wie gestern. Mit dem Verweis auf die Verletzungen und der daher rührenden schlechten Fitness hat er den Trainer erstmal in Schutz genommen. Aber jeder, der den Fußball aufmerksam verfolgt, weiß, dass diese schützende Hand auch schnell verschwunden sein kann, wenn sich die Probleme nun nicht lösen sondern weiter häufen.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19319
20 окт. 2021 г. - 21:19 Часов
Zitat von ThoomiiBVB
Zitat von XWB91

Wir haben Glück, das Wolfsburg und Leipzig schwächeln, sonst würde das auch ganz schnell anders aussehen.


Ich bin grundsätzlich bei dir, aber diese Aussage nervt mich ein wenig. Wir haben kein Glück weil diese Mannschaft schwächeln, wir haben es bislang einfach besser gemacht. Schau dir doch dann was für einen Mist beide Vereine teils spielen. Beide Beispiele zeigen auch wie schwer Veränderungen sein können und haben bislang keine gute Arbeit geleistet. Das ist kein Glück oder Pech, das ist Unvermögen dieser Vereine. Und mit Leverkusen und Freiburg gibt es aktuell Vereine welche eben den Platz eingenommen haben.

Gerade das Beispiel Leipzig finde ich lustig. Ach, was wurde da neidisch hingeschaut wie toll sie doch ihre Spieler ersetzen und wie grün deren Rasen ist. Wie viele Leute schreiben jetzt seit ~ 2 Jahren wie RB an uns doch vorbeigezogen ist...Ja, ja. tung


Fairerweise muss man auch sagen das Nagelsmann auch kein typischen RB Fußball spielen ließ somit war der Leistungssprung und später -abgang an der anderen Spielphilosophie gebunden.Jetzt ist RBL wieder zurück auf dem RB-Fußball und zeigt im grunde dasselbe wie es Rangnick aber auch Hasenhüttl ergangen ist.Man könnte fast sagen sie sind -von Kloppo(Rangnick) auf Tuchel(Nagelsmann) und jetzt zu Bosz (Marsch).Nur ähnlich wie bei uns sind die Anforderungen an alle Bestandteile gestiegen aka Spieler,Trainer usw..

Die Vergleiche mögen etwas hergeholt sein jedoch hat RBs Limbo hat gewisse Parallelen zu unseren.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19320
20 окт. 2021 г. - 23:15 Часов
Bislang ist es in dieser Saison ergebnistechnisch recht gut für uns gelaufen.
Zwei knappe Niederlagen in der Bundesliga in Freiburg und Gladbach sind verkraftbar.
Die Niederlage im Supercup gegen Bayern: geschenkt.

In Amsterdam zu verlieren ist keine Schande, doch die Höhe der Niederlage und unser Auftreten dort geben mir zu denken.

Ich bin der Meinung, daß wir für höhere Aufgaben gegenwärtig offensiv zu schwach sind. Ohne Haaland finden wir offensiv kaum statt (spielt er und trifft er, sieht es gut aus, spielt er nicht bzw. trifft er nicht, wird die Luft für uns sehr dünn), die Leistungen von Reus sind zu schwankend, Hazard hat bestensfalls gutes Bundesliganiveau (wenn ich ihn beispielsweise mit Coman, Gnabry, Sane und Musiala vergleiche), Malen ist noch nicht wirklich angekommen, Brandt liefert zu selten einen offensiven Mehrwert und Reyna ist ja noch verletzt, letzte Saison hat er mich, alles in allem, nicht wirklich begeistert, doch vielleicht steigert er sich noch. Knauf und insbesondere Moukoko haben Potential, wie sie sich entwickeln werden wir sehen. Ein Haus würde ich gegenwärtig nicht darauf bauen wollen.
Der Abgang von Sancho hat uns offensiv enorm geschwächt, obgleich kein klassischer Außenstürmer, war er Außen eine echte Waffe. Außen haben wir lediglich noch (links hinten) Guerreiro, wenn er nicht gerade verletzt ist. Ansonsten: tote Hose.
Ich frage mich ernsthaft, ob wir ohne starke Außen (offensiv wie defensiv) in dieser Saison ambitionierte Ziele erreichen können.
Lange Rede kurzer Sinn, von vier kreativen Außen, die wir meiner Meinung nach brauchen, haben wir gegenwärtig lediglich einen, wenn der nicht gerade verletzt ist.

Angesichts dieser Sachlage stehen wir (gegenwärtig) sportlich ausgesprochen gut da.
Эта статья в последний раз редактировалась oldlovebvb 20 окт. 2021 г. на 23:21 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.