deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19331
22 окт. 2021 г. - 19:38 Часов
Zitat von goetzeus86
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von badenborusse93

Verletzungen 21/22:

Meunier - aktuell verletzt (3. Ausfall)
Hummels - wiederkehrende Probleme und mehrere Pflichtspiele verpasst
Guerreiro - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Schulz - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Zagadou - bisher durchgehend verletzt
Morey - bisher durchgehend verletzt
Schmelzer - bisher durchgehend verletzt
Coulibaly - bisher durchgehend verletzt
Emre Can - 5 von 8 Liga-Spielen verletzt (2 Ausfälle)
Dahoud - aktuell verletzt (+ Sperre)
Brandt - 2 Ausfallzeiten mit muskulären Problemen + Corona
Reus - Knieprobleme
Moukoko - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Haaland - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Reinier - mehrere Pflichtspiele verpasst durch Olympia-Abstellung
Hazard - bereits 2 Verletzungen, jeweils Muskelverletzung
Reyna - aktuell verletzt
Wolf - Bänderriss Sprunggelenk
Tigges - fiel zuletzt 2 Monate aus
Raschl - fehlt Rest der Hinrunde

Nach ACHT Bundesliga-Spieltagen standen uns 20 (in Worten: ZWANZIG) Profis mindestens einmal nicht zur Verfügung.

Übrig bleiben Kobel, Hitz, Pongracic, Akanji, Passlack, Bellingham, Malen, Witsel und Knauff

Kobel - zwischenzeitlich mit Sehnenreizung raus
Hitz - zwischenzeitlich krank
Akanji - ging zuletzt angeschlagen in die Spiele
Passlack - spielt keine Rolle
Bellingham - 0 Vorbereitung (wann kommt sein Ausfall?)
Malen - Fitnesszustand mehrfach kritisiert
Witsel - kommt aus halbjährigem Ausfall
Knauff - spielt keine Rolle

Die aktuelle Saison ist wohl der unrühmliche Höhepunkt einer konstant (viel zu) hohen Verletzungsliste. Intern gehört alles auf den Prüfstand, insbesondere bei drölf Faserrissen und immer wiederkehrenden „muskulären Problemen“.

Das Problem zieht sich seit 4-5 Trainern durch, was machen wir falsch?
Ernährung der Spieler?
Schlechte Trainingsplätze?
Falsche Belastungssteuerung?
Mangelhafte med. Abteilung?
Legt man beim Scouting zu wenig Wert auf körperliche Komponente?

Höhepunkte sind wohl Spieler wie:
Hazard: Verpasst in den letzten 3 Jahren keine 5 Spiele für Gladbach und reiht hier eine Muskelverletzung an die nächste
Schulz: Dauerbrenner unter Nagelsmann, schafft hier keine 3 Spiele am Stück
Brandt: Verpasst in den letzten 3 Jahren Leverkusen 2 Spiele, überbietet das in den ersten 8 Wochen BVB

Mit Zagadou, Guerreiro und Co. fange ich gar nicht erst an.


Und das soll noch normal sein und „andere Teams haben ja auch Verletzte...“. Sorry aber Nein, so arg gebeutelt ist gefühlt kein anderes Team in Europa. An Zufall glaube ich da nicht mehr.


Die Diskussion hatten wir vor Wochen schon mal und generell öfter die letzten Jahre: „Gefühlt“ ist da so ne Sache. Dass man momentan wieder viele verletzte hat ist klar, aber statistisch kam dann letzten Endes die letzten Male immer wieder heraus, dass man sich da nicht deutlich über den Durchschnitt bewegt auf eine ganze Saison gesehen.

Nur führen wir seit Jahren diesen Durchschnitt mit an. Ist ja nicht so, als hätten wir mal eine Saison halbwegs verletzungsfrei. Was machen die Bayern anders? Da läuft doch irgendwie immer die gleiche immer auf. Und es werden immer die gleichen eingewechselt. Oder die einwechseler tauschen mal (gnabry, sane zb). Nur Coman fällt da aus dem Raster.
Natürlich nicht auf alle 11 bezogen, aber das mal 5 Stammspieler über ein paar Wochen fehlen? Sehe ich bei Bayern nicht, sehe ich auch bei anderen nicht. Die Statistik gibt vielleicht mal ein anderes Bild, aber da stehen halt auch verletzte Spieler 20-28 mit dabei, die eh kaum ne Rolle spielen. Als würden sich bei uns jetzt öfters und langfristig Reinier, passlack und knauff verletzten.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19332
22 окт. 2021 г. - 20:02 Часов
Zitat von regionalLove
Zitat von badenborusse93

Verletzungen 21/22:

Meunier - aktuell verletzt (3. Ausfall)
Hummels - wiederkehrende Probleme und mehrere Pflichtspiele verpasst
Guerreiro - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Schulz - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Zagadou - bisher durchgehend verletzt
Morey - bisher durchgehend verletzt
Schmelzer - bisher durchgehend verletzt
Coulibaly - bisher durchgehend verletzt
Emre Can - 5 von 8 Liga-Spielen verletzt (2 Ausfälle)
Dahoud - aktuell verletzt (+ Sperre)
Brandt - 2 Ausfallzeiten mit muskulären Problemen + Corona
Reus - Knieprobleme
Moukoko - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Haaland - aktuell verletzt (2. Ausfall)
Reinier - mehrere Pflichtspiele verpasst durch Olympia-Abstellung
Hazard - bereits 2 Verletzungen, jeweils Muskelverletzung
Reyna - aktuell verletzt
Wolf - Bänderriss Sprunggelenk
Tigges - fiel zuletzt 2 Monate aus
Raschl - fehlt Rest der Hinrunde

Nach ACHT Bundesliga-Spieltagen standen uns 20 (in Worten: ZWANZIG) Profis mindestens einmal nicht zur Verfügung.

Übrig bleiben Kobel, Hitz, Pongracic, Akanji, Passlack, Bellingham, Malen, Witsel und Knauff

Kobel - zwischenzeitlich mit Sehnenreizung raus
Hitz - zwischenzeitlich krank
Akanji - ging zuletzt angeschlagen in die Spiele
Passlack - spielt keine Rolle
Bellingham - 0 Vorbereitung (wann kommt sein Ausfall?)
Malen - Fitnesszustand mehrfach kritisiert
Witsel - kommt aus halbjährigem Ausfall
Knauff - spielt keine Rolle

Die aktuelle Saison ist wohl der unrühmliche Höhepunkt einer konstant (viel zu) hohen Verletzungsliste. Intern gehört alles auf den Prüfstand, insbesondere bei drölf Faserrissen und immer wiederkehrenden „muskulären Problemen“.

Das Problem zieht sich seit 4-5 Trainern durch, was machen wir falsch?
Ernährung der Spieler?
Schlechte Trainingsplätze?
Falsche Belastungssteuerung?
Mangelhafte med. Abteilung?
Legt man beim Scouting zu wenig Wert auf körperliche Komponente?

Höhepunkte sind wohl Spieler wie:
Hazard: Verpasst in den letzten 3 Jahren keine 5 Spiele für Gladbach und reiht hier eine Muskelverletzung an die nächste
Schulz: Dauerbrenner unter Nagelsmann, schafft hier keine 3 Spiele am Stück
Brandt: Verpasst in den letzten 3 Jahren Leverkusen 2 Spiele, überbietet das in den ersten 8 Wochen BVB

Mit Zagadou, Guerreiro und Co. fange ich gar nicht erst an.


Danke für den Beitrag. Ich bin mir nicht sicher, ob hier zuerst bei der Medizinischen Abteilung als vielmehr bei Susi angeklopft werden sollte. Ich finde es völlig normal, dass Positionen wie 10er und Offensivaußen in der Regel nicht über 90 Minuten gehen müssen. Deshalb, weil diese Positionen so intensiv sind. Aber unser Kader gibt nicht nur auf diesen Positionen überhaupt gar keine Tiefe (seit mehreren Jahren), sondern auch auf allen anderen nicht. Wir können gar nicht rotieren, wenn die frischen Rotationsspieler schlechter sind als die müde erste Reihe. Wir haben doch nie mehr als 14 etablierte Spieler zur Verfügung. Erinnert mich an die Anfangszeit unter Klopp, wo es nach der ersten Einwechslung schon dünn wurde und Jugendspieler regelmäßig mit dabei sein mussten.

Unser Kader hat von vorne bis hinten Investitionsstau. Wird Zeit, dass wir finanziell wieder anders aufgestellt sein können.

Ist halt die Frage wie man es aufschlüsselt. Wenn du von Qualität für den BVB sprichst, fehlt es uns an Breite ja. Wenn du von zuvor mindestens bundesligatauglichen Spielern sprichst, seh ich das ehrlich gesagt anders.
Regulär, einfach mal am 4312 orientiert:

TW: Kobel, Hitz, Bürki (,Unbehaun)
Einer zuviel aus bekannten Gründen

IV: Hummels, Zagadou, Pongracic, Akanji (, Collins, Coulibaly)
Unsere besten Saisons hatten wir meist mit 2-3 starken IVs, auf Verletzungen haben wir mit Pongracic bereits reagiert.

AV: Guerreiro, Schulz, Meunier, Morey (, Passlack)
Angesichts der Moreyverletzung einer zu wenig, angesichts vieler „können das auch..“ Spieler wie Can, Pongracic, Wolf, Passlack wohl irgendwie okay

ZDM / ZM / ZOM : Witsel, Reus, Dahoud, Brandt, Can, Reinier Bellingham, Reyna, Hazard, Wolf (, Knauff, Camara)
Hier ist es etwas dünn in der Balance, tendentiell offensiv denkendere Spieler überwiegen, pure Anzahl ist eigentlich auch da + Talente

ST: Haland, Malen, Moukoko (, Tigges)
Da auch Hazard und Reus hier spielen können und die Anzahl eigentlich passt im Mittelfeld, hat man auch hier eigentlich eine Doppelbesetzung

Rechnen wir hier die neuen externen Talente raus UND Spieler die eher in der 2. auflaufen (Stand Sommer 2021), sind wir bei 21 Feldspielern, 25 insgesamt mit klaren Profiverträgen (von mir aus kann man Knauff noch rausrechnen sind es halt 24).

Unter Klopp hatten wir echt beschi***ne Jahrgänge in der Jugend die in der „Peak“ nie BVB Material werden würden, jahrelanger Durchschnitt abseits des BVB wie Hofmann oder Durm wurden in der 1. eingesetzt, Jungs wie Dudziak, Günter und Co zu Heilsbringern erklärt. Mittlerweile haben wir da ein ganz anderes Niveau, einen schmaleren Kader als andere CL Klubs zu haben wäre ein Wettbewerbsvorteil meiner Meinung nach da..
1) Topgehälter für Weltklasse verfügbar wäre
2) Jungspieler die „nur“ Talent für Buli Mittelklasse haben mitschwimmen können und danach Profite abwerfen
und
3) die Spieler alle im Wettbewerbsmodus sind.

Unter Klopp und Tuchel hatten wir die geilsten Saisons der letzten 10 Jahre, man könnte bald schon 20 Jahre sagen und da war der Kader auch nicht tief. Nur ein Grosskreutz wusste auch als RV/LV seine Rolle auszufüllen, Jungs wie Dembele, Sancho, Haland und Bellingham haben uns bewusst für die Spielzeit gewählt..
Unter Tuchel haben wir damals den Punkterekord geknackt, mit laut Forenmeinung „biederem Durchschnitt“ wie Schmelzer als LV und eine Halbserie lang nur Pulisic, Passlack und Larsen ohne Profierfahrung als Backups für Reus und Mkhitaryan.

Wenn ich an bspw. Kirch zurückdenke, würde ich aber sofort Wolf, Can und Co abgeben und den Kirch von früher für ZDM, AV und Co als Backup behalten, der durch die Einsatzanzahl aber wenigstens wettkampferprobt und fit ist.
Uns fehlt nicht die Qualität auf Position 12-19, uns fehlt die Qualität eher von 12-15 mit entsprechenden Fähigkeiten, Bock etc.

Und wenn ich gerade die Verletztenliste sehe, würde ich auch ehrlich gesagt lieber Zagadou und Co nicht verlängern, als ewig mit 22-25 Vollprofis mit überdurchschnittlichen Gehältern zu planen. Selbst wenn wir sportlich durch Ausreißer mal einen Schritt nach vorne machen, werden die Wolfs, Schulz und Co den Etat blockieren sodass wir bei Bellingham, Reyna und Konsorten ähnlich an Querfinanzierung denken müssen wie vorher schon bei Dembele, Sancho..
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19333
22 окт. 2021 г. - 20:57 Часов
Verletzte Spieler und Ausfalltage, Bundesliga Hinrunde 2019
Manchmal läuft es eben sehr bescheiden.
Aber rein objektiv betrachtet, geht es nicht nur euch so, auch wenn es im Moment natürlich sehr herb ist.
Aber die subjektive Wahrnehmung, das man immer extrem vom Verletzungspech verfolgt wird und den anderen gegenüber dadurch benachteiligt ist, lassen sich wohl so nicht festmachen.
Die Frage, warum es in dieser Saison so extrem und anscheinend in Dauerschleife vorkommt, ist dagegen schon interessant.
EM und hohe Beanspruchung hatten die anderen auch und auch wir hatten und haben noch, mit schmerzhaften Ausfällen zu kämpfen, aber natürlich bei weitem nicht in diesem Ausmaß.
Vielleicht muss man die Rückkehrer tatsächlich, notfalls zu Lasten der Performance, länger genesen lassen, um sie auf lange Sicht, 100 Prozent fit zu bekommen.
Sorry, das ich nur die Hinrunde 2019 als Referenz genommen habe. Aber ich denke das würde sich immer wieder irgendwo annähern und ausgleichen.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19334
22 окт. 2021 г. - 22:28 Часов
Durch die ganzen Ausfälle sehe ich tatsächlich die Qualifikation für die KO-Spiele in der CL gefährdet. Sollte man gegen Ajax nicht gewinnen, wovon ich ausgehe, wird es nochmal ganz eng.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19335
23 окт. 2021 г. - 13:00 Часов
Leider ist der "worst-case" eingetreten, unser Torjäger mit "Treffergarantie" fällt längere Zeit aus.
Wer soll in dieser Zeit unsere dringend benötigten Tore schießen?
Hier und da einmal, d.h. gelegentlich einen Treffer können Reus, Brandt und womöglich Hazard erzielen. Gut, dann haben wir mal einen Treffer für uns, doch mit der derzeitig schwächelnden Defensive kassieren wir in der Regel mehr als nur ein Gegentor.
Wenn wir dann auf spielsstarke Mannschaften treffen, dann wird die Luft sehr dünn für uns.

Wie wollen wir unter diesen Bedingungen zuhause gegen Ajax und auswärts gegen Lissabon bestehen, was nötig sein wird, um in der CL ins Achtelfinale zu kommen?

Ich bin sehr gespannt darauf, wie wir auf die anstehenden Herausforderungen reagieren werden, auf welche Spieler wir bauen können, um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.

Ergänzung: Angesichts unserer Ambitionen müssen wir die nächsten drei Spiele (2x Bundesliga, 1x Pokal), auf welche Weise auch immer, gewinnen.
Wenn dann gegen Ajax Mo Dahoud und Moukoko wieder spielen können und wir keine weiteren Verletzten beklagen müssen, dann habe ich durchaus gewisse Hoffnungen, auch gegen diese Top Mannschaft bestehen zu können (knapper Sieg oder Unentschieden).
Эта статья в последний раз редактировалась oldlovebvb 23 окт. 2021 г. на 13:28 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19336
23 окт. 2021 г. - 13:35 Часов
Aktuell lässt sich bei uns alles sehr schwer einschätzen. Rein von der Tabelle sind wir ganz gut in die Saison gekommen bis zum Ajax Spiel waren wir auch in der CL ganz gut. In der CL könnte es mit den ganzen Ausfällen schwer werden, ich rechne immer noch mit Platz 2 Platz 1 würde ich nun ausschließen.
In der Liga wird auch spannend sein wie wir den Ausfall von Haaland kompensieren wollen. Die ganzen Ausfälle sind extrem bitter dazu viele Spieler nicht bei 100% & neue noch nicht wirklich angekommen.

Als Optimist könnte ich nun schreiben das sich nun unsere Talente zeigen können und werden. Man kann nur hoffen halbwegs gut durch die nächsten Wochen zu kommen. Also im Pokal weiter kommen, in der Liga den CL Platz halten und nach Möglichkeit halbwegs an den Bayern dran bleiben. CHampions League Ziel Achtelfinale, das wird aber denke ich schwerer als bei der Auslosung gedacht.

Alles in allem ist die aktuelle sportliche Situation sehr bitter.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19337
23 окт. 2021 г. - 14:24 Часов
Zitat von Sascha1982wtal
Aktuell lässt sich bei uns alles sehr schwer einschätzen. Rein von der Tabelle sind wir ganz gut in die Saison gekommen bis zum Ajax Spiel waren wir auch in der CL ganz gut. In der CL könnte es mit den ganzen Ausfällen schwer werden, ich rechne immer noch mit Platz 2 Platz 1 würde ich nun ausschließen.
In der Liga wird auch spannend sein wie wir den Ausfall von Haaland kompensieren wollen. Die ganzen Ausfälle sind extrem bitter dazu viele Spieler nicht bei 100% & neue noch nicht wirklich angekommen.

Als Optimist könnte ich nun schreiben das sich nun unsere Talente zeigen können und werden. Man kann nur hoffen halbwegs gut durch die nächsten Wochen zu kommen. Also im Pokal weiter kommen, in der Liga den CL Platz halten und nach Möglichkeit halbwegs an den Bayern dran bleiben. CHampions League Ziel Achtelfinale, das wird aber denke ich schwerer als bei der Auslosung gedacht.

Alles in allem ist die aktuelle sportliche Situation sehr bitter.
wir sind doch selbst schuld an der ganzen Misere.
Wie kann sich ein Verein so abhängig von einem Spieler machen augen-zuhalten bei Barcelona war es Messi und die bekommen jetzt die Rechnung.
Überhaupt keine wirkliche Alternative zu haben ist schon grob fahrlässig. Haaland hätte man meiner Meinung nach im Sommer verkaufen müssen.
Das Spiel auf einem Mann so zuschneiden, kann nur Probleme bringen und das sieht man, wie schlecht wir offensiv spielen, von der einst gelobten attraktiven Spielweise ist nicht mehr viel zu sehen.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19338
23 окт. 2021 г. - 15:47 Часов
Zitat von BVB-Matzerich
Zitat von Herzog10

Zitat von Sascha1982wtal

Aktuell lässt sich bei uns alles sehr schwer einschätzen. Rein von der Tabelle sind wir ganz gut in die Saison gekommen bis zum Ajax Spiel waren wir auch in der CL ganz gut. In der CL könnte es mit den ganzen Ausfällen schwer werden, ich rechne immer noch mit Platz 2 Platz 1 würde ich nun ausschließen.
In der Liga wird auch spannend sein wie wir den Ausfall von Haaland kompensieren wollen. Die ganzen Ausfälle sind extrem bitter dazu viele Spieler nicht bei 100% & neue noch nicht wirklich angekommen.

Als Optimist könnte ich nun schreiben das sich nun unsere Talente zeigen können und werden. Man kann nur hoffen halbwegs gut durch die nächsten Wochen zu kommen. Also im Pokal weiter kommen, in der Liga den CL Platz halten und nach Möglichkeit halbwegs an den Bayern dran bleiben. CHampions League Ziel Achtelfinale, das wird aber denke ich schwerer als bei der Auslosung gedacht.

Alles in allem ist die aktuelle sportliche Situation sehr bitter.
wir sind doch selbst schuld an der ganzen Misere.
Wie kann sich ein Verein so abhängig von einem Spieler machen augen-zuhalten bei Barcelona war es Messi und die bekommen jetzt die Rechnung.
Überhaupt keine wirkliche Alternative zu haben ist schon grob fahrlässig. Haaland hätte man meiner Meinung nach im Sommer verkaufen müssen.
Das Spiel auf einem Mann so zuschneiden, kann nur Probleme bringen und das sieht man, wie schlecht wir offensiv spielen, von der einst gelobten attraktiven Spielweise ist nicht mehr viel zu sehen.


Das stimmt so einfach nicht. Man hat Malen verpflichtet und mit Reyna (der gut in die Saison gestartet ist), Reus (der in guter Form ist), Hazard (der noch nicht zu seiner alten Form zurückgefunden hat), Bellingham (der inzwischen einen großen Einfluss auf unser Offensivspiel hat) und Moukoko (der ein hoffnungsvolles Talent ist, dem man nicht nicht noch einen Offensivspieler/ Stürmer vor die Nase setzen wollte) genug Alternativen im Offensivbereich. Hinzu kommt auch ein Guerreiro, welcher unsere Angriffe häufig mit einleitet oder selbst an Abschlüssen beteiligt ist.

Nur weil wir gerade viele Verletzte haben, ist man halt generell von Einzelaktionen abhängig. Das hat aber doch wenig damit zu tun, dass wir keine Alternativen für Haaland bzw. unsere Offensivaktionen hätten.

Und das man Spieler wie Haaland nicht 1:1 ersetzen kann, sollte klar sein. Das kann Bayern mit einem Ausfall von Lewandowski auch nicht.

Unsere sportliche Situation ist wegen einer Niederlage gegen Ajax nicht plötzlich schlecht. Wir stehen immernoch gut dar und heute haben wir die Gelegenheit unseren Platz in der Tabelle zu verteidigen und eine Reaktion auf die Leistung von Dienstag zu zeigen.
nenn mir bitte einen Klub in Deutschland der so von einem Spieler abhängig ist wie wir? Richtig keiner, dass ganze Spiel auf ihm zugeschnitten, dass kann eigentlich nur schief gehen. Lewandowski schmerzt wenn er ausfällt, aber bei uns ist der Haaland Ausfall eine ganz Dimension.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19339
23 окт. 2021 г. - 15:51 Часов
Zitat von Herzog10

Zitat von BVB-Matzerich

Zitat von Herzog10

Zitat von Sascha1982wtal

Aktuell lässt sich bei uns alles sehr schwer einschätzen. Rein von der Tabelle sind wir ganz gut in die Saison gekommen bis zum Ajax Spiel waren wir auch in der CL ganz gut. In der CL könnte es mit den ganzen Ausfällen schwer werden, ich rechne immer noch mit Platz 2 Platz 1 würde ich nun ausschließen.
In der Liga wird auch spannend sein wie wir den Ausfall von Haaland kompensieren wollen. Die ganzen Ausfälle sind extrem bitter dazu viele Spieler nicht bei 100% & neue noch nicht wirklich angekommen.

Als Optimist könnte ich nun schreiben das sich nun unsere Talente zeigen können und werden. Man kann nur hoffen halbwegs gut durch die nächsten Wochen zu kommen. Also im Pokal weiter kommen, in der Liga den CL Platz halten und nach Möglichkeit halbwegs an den Bayern dran bleiben. CHampions League Ziel Achtelfinale, das wird aber denke ich schwerer als bei der Auslosung gedacht.

Alles in allem ist die aktuelle sportliche Situation sehr bitter.
wir sind doch selbst schuld an der ganzen Misere.
Wie kann sich ein Verein so abhängig von einem Spieler machen augen-zuhalten bei Barcelona war es Messi und die bekommen jetzt die Rechnung.
Überhaupt keine wirkliche Alternative zu haben ist schon grob fahrlässig. Haaland hätte man meiner Meinung nach im Sommer verkaufen müssen.
Das Spiel auf einem Mann so zuschneiden, kann nur Probleme bringen und das sieht man, wie schlecht wir offensiv spielen, von der einst gelobten attraktiven Spielweise ist nicht mehr viel zu sehen.


Das stimmt so einfach nicht. Man hat Malen verpflichtet und mit Reyna (der gut in die Saison gestartet ist), Reus (der in guter Form ist), Hazard (der noch nicht zu seiner alten Form zurückgefunden hat), Bellingham (der inzwischen einen großen Einfluss auf unser Offensivspiel hat) und Moukoko (der ein hoffnungsvolles Talent ist, dem man nicht nicht noch einen Offensivspieler/ Stürmer vor die Nase setzen wollte) genug Alternativen im Offensivbereich. Hinzu kommt auch ein Guerreiro, welcher unsere Angriffe häufig mit einleitet oder selbst an Abschlüssen beteiligt ist.

Nur weil wir gerade viele Verletzte haben, ist man halt generell von Einzelaktionen abhängig. Das hat aber doch wenig damit zu tun, dass wir keine Alternativen für Haaland bzw. unsere Offensivaktionen hätten.

Und das man Spieler wie Haaland nicht 1:1 ersetzen kann, sollte klar sein. Das kann Bayern mit einem Ausfall von Lewandowski auch nicht.

Unsere sportliche Situation ist wegen einer Niederlage gegen Ajax nicht plötzlich schlecht. Wir stehen immernoch gut dar und heute haben wir die Gelegenheit unseren Platz in der Tabelle zu verteidigen und eine Reaktion auf die Leistung von Dienstag zu zeigen.
nenn mir bitte einen Klub in Deutschland der so von einem Spieler abhängig ist wie wir? Richtig keiner, dass ganze Spiel auf ihm zugeschnitten, dass kann eigentlich nur schief gehen. Lewandowski schmerzt wenn er ausfällt, aber bei uns ist der Haaland Ausfall eine ganz Dimension.


Wir haben ohne Haaland z. B. auch Leipzig weggebuttert.. also erstmal abwarten.. nur weil Haaland viele Tore schießt, sind wir nicht total abhängig von ihm.. vllt. hätte ein anderer annähernd genauso viele Tore gemacht auf der Position.

Lewa, Weghorst, Silva lagen letztes Jahr alle um die 50 % beisTorbeteiligungen..
Эта статья в последний раз редактировалась emes10 23 окт. 2021 г. на 15:53 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19340
23 окт. 2021 г. - 20:33 Часов
Jeder Sieg ohne Haaland ist ein Big Point für den BVB. Es geht auch weniger darum, irgendwie an den Bayern dranzubleiben, sondern den Abstand zu den Nicht-CL-Plätzen zu halten bzw. zu vergrößern.

Wären Haaland und die meisten anderen Spieler über 34 Spieltage fit, dann könnte man auch mehr den Fokus darauf legen, wenigstens die Bayern mal zu ärgern (wobei die selbst dann im Normalfall zu stark sind, und zwar wegen Nagelsmann), aber so mit einem Haaland, der die Hälfte der Hinrunde ausfällt und den ganzen anderen Verletzten, geht es nur darum, sich gut in den CL-Rängen zu etablieren. Dafür müssen nächste Woche 3 weitere Punkte gegen Köln her.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.