U Craiova [RUM]

11 янв. 2009 г. - 23:39 Часов
U Craiova [RUM] |#191
19 нояб. 2010 г. - 1:09 Часов
Wurd wieder mal ein Beitrag verschluckt?^^

EDIT: jetzt gehts

•     •     •

TRM!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Decebal 19 нояб. 2010 г. на 1:09 Часов
U Craiova [RUM] |#192
15 янв. 2011 г. - 22:44 Часов
Was wieder bei Craiova abgeht... :ugly


Mititelu suspendiert Piturca. Er blockiert das Trainingslager mit Bodyguards, damit "Piti" nicht zum Training kommen kann. Das sist so lächerlich.


Dieser Mititelu... dieser ********* Er bringt nur Unruhe in den Verein und profiliert sich in der Öffentlichkeit durch den Verein. :ugly


Verdammt. Da hat man mit Piturca einen Topmann und lässt ihn nicht arbeiten, weil Mititelu Angst hat Einfluss und Macht zu verlieren. Das ist einfach lächerlich. Typisch Rumänien..... :rolleyes
U Craiova [RUM] |#193
13 авг. 2011 г. - 7:22 Часов
So Leute,



ich bin sehr enttäuscht von den Usern hier. Wie könnt ihr munter weiter über Dorfklubs wie Medias oder Urziceni, die uns in Europa seit geraumer Zeit repräsentieren, diskutieren und lässt einen großen Traditionsverein wie Craiova zu Grunde gehen, ohne etwas zu erwähnen? Hallo Jungs? Stellt euch mal vor ein Borussia Dortmund, Hamburger SV oder Schalke 04 wird von heute auf morgen aufgelöst und das lässt euch kalt? Craiova war (für mich "ist", denn ich glaube bis zum Tod noch an das Bestehen des Klubs) neben Timisoara der wohl einzige Verein, der zu einem Fußballspiel eine große Fangemeinde mobilisieren konnte. Wer kann außer Craiova gegen Teams wie Galati oder Vaslui über 30.000 Menschen in ein rumänisches Stadion bringen? Tmisioara und das wars. Nicht mal Steaua schafft das.


Leute, ich weiß nicht wie es euch geht, aber der rumänsiche Fußball geht allmählich kaputt. Dorfvereine repräsentieren uns, Teams wie Vaslui oder Medias bestehen zu über die Hälfte aus Ausländern und sind einfach nur Plastikklubs. Teams wie Petrolul Ploiesti, Farul Constanta, Poli Timisoara oder Universitatea Craiova kicken irgendwo in der Versenkung oder sollen gar aufgelöst werden und ihr habt noch Bock auf den rumänischen Fußball, der korrupt ohne Ende ist und von Klubs dominiert wird, die nicht mal 5000 "Fans" ins Stadion kriegen. Wollt ihr das wirklich unterstützen? Ich bin zu 1000 & überzeugt, dass Craiova, und sei es nur ein EL-Spiel, auf europäischer Bühne locker 40.000 - 50.000 Fans mobilisieren könnte, selbst in Bukarest. Wie kann man so einen Verein so schlecht bewerten seitens des FRF? Sie die blind? Oder haben die nur noch Bock auf Retortenvereine wie Medias, Urziceni, CFR Cluj oder Vaslui?


Eu nu! Eu o sa lupt pana la moarte pentru Craiova!
Ich werde es niemals akzeptieren, dass dieser Klub zugrunde gehen soll. Es würde Tausende von Herzen brechen. Eu iubesc Craiova! O iubire alb albastra! Forza Stiinta!!!
U Craiova [RUM] |#194
13 авг. 2011 г. - 13:32 Часов
Bin eben zufällig auf das Thema gestossen und es ist schon ziemlich mies was da in der Rumänischen Liga abgeht.

Vorallem das man anscheinend versucht nurnoch Vereine aus Bukarest und der nahen Umgebung in der ersten Liga zuhaben und im Gegenzug die anderen Vereine aus der Liga ekelt ( So hab ich das zumindest bisher verstanden ) , grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung.
U Craiova [RUM] |#195
24 июля 2022 г. - 1:16 Часов
Verwechslungsgefahr!


https://www.transfermarkt.de/fc-u-craiova-1948/startseite/verein/1007
https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Universitatea_Craiova

https://www.transfermarkt.de/universitatea-craiova/startseite/verein/40812
https://de.wikipedia.org/wiki/CS_Universitatea_Craiova

Danke für den Beitrag.

Zitat von eldude
Als gebürtiger Craioveaner habe ich mich ein wenig in die Problematik, die man als Außenstehender nicht ganz so leicht mitbekommt, eingelesen. Daher hier ein kleiner Abriss zu Craiova (vielleicht sind ein paar Ungenauigkeiten drin aber im Großen und Ganzen dürfte das ganz gut abbilden, was vorgefallen ist):

Der ursprüngliche Verein hatte damals aufgrund von Machtspielchen zwischen Clubchef Adrian Mititelu und dem FRF die Lizenz entzogen bekommen. Die Vorwürfe schienen recht fadenscheinig, aber wer am längeren Hebel sitzt, wurde eindrucksvoll bewiesen. Mititelu machte dabei (wie auch der FRF) keine gute Figur - falscher Stolz, Machtgebahren und Egozentrik führten zu verhärteten Fronten, weshalb sich diese Situation so leicht nicht auflösen ließ. Es fand sich ein Kreis von Förderern, die entschieden, Universitatea Craiova neu zu gründen. Die Bürgermeisterin Olguța Vasilescu und die Gönner ließen dabei sowohl Mititelu als auch die Fans außen vor und setzten wohl darauf, dass sich diese schon anschließen würden. Jedoch wurden viele Stimmen laut, die sich weigerten, den neuen Verein zu akzeptieren. Nach einer Klage, die sich ewig hin zog, wurde der Lizententzug gegen den ursprünglichen Verein zurückgenommen dem FCU Craiova die Lizenz erteilt, wieder im Profifussball anzutreten. Dabei musste z.B. auch der Erstligaverein Universitatea Craiova das Wappen ändern sowie die historischen Titel abgeben. Von außen scheint die Rechtslage also klar - nach dem unberechtigten Lizenzentzug wurde der Verein quasi zerschlagen (den damaligen Kader bringt einem keiner mehr zurück) sowie das Recht zum Neuaufbau entzogen und bis diese Entscheidung nicht länger haltbar war, hatte sich bereits ein anderer Verein an der Stelle positioniert, der jetzt an der Spitze mitspielt. Der Wiederaufbau ist zwar erfreulich, ebenso wie der Aufstieg in die erste Liga, jedoch wäre ein einziger Verein vielversprechender wenn man an alte Erfolge anknüpfen möchte. Unterm Strich wieder mal ein super Beispiel, wie Mauscheleien, Machtspiele und Korruption sehr viel kaputt machen können...

Эта статья в последний раз редактировалась To-Piratiko 24 июля 2022 г. на 1:21 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.