deadline-day banner

TV - Thread

30 нояб. 2006 г. - 19:29 Часов
TV - Thread |#4951
21 янв. 2022 г. - 22:26 Часов
Zitat von Polanski
Eigentlich will ich ja keine Werbung für die Sch*nd-Sendung machen. Aber am Sonntag ist zwischen 2 Stunden Bayern und Dortmund wahrscheinlich sogar 5-8 Minuten Platz für den VfB.

Viel zu besprechen im STAHLWERK am So. live ab 11 Uhr: Unser Moderator Florian König diskutiert mit VfB Sportdirektor Sven Mislintat (per Liveschalte), Hansi Müller und SPORT1-Experte Stefan Effenberg sowie Stephan Kaußen, Carlos Ubina und Timo Latsch.


Ubina hat ja schon in der gestrigen PK scheinbar aus dem Nichts gefragt, ob die Mannschaft durch die gegenwärtige Unruhe belastet sei. Antwort Matarazzo sinngemäß: Er spüre keine Unruhe.

Aber da kommt bestimmt was am Sonntag. Adrion gegen Mislintat, Vogt gegen Hitz reloaded, AG gegen eV, whatever.
TV - Thread |#4952
23 янв. 2022 г. - 12:15 Часов
Hat sich jemand den DoPa angesehen und kann eine kurze Zusammenfassung von Sven geben?

Wie viel Zeit wurde uns gewidmet?

•     •     •

DIE KRAFT KOMMT AUS DEM KELLER!

JA ZUM ERFOLG!
TV - Thread |#4953
23 янв. 2022 г. - 12:21 Часов
der hat erst grad angefangen der doppelpass grad reden die über gladbach
TV - Thread |#4954
23 янв. 2022 г. - 12:24 Часов
jetzt grad das thema vfb
TV - Thread |#4955
23 янв. 2022 г. - 13:24 Часов
Zitat von uLTiMaTe1893

Hat sich jemand den DoPa angesehen und kann eine kurze Zusammenfassung von Sven geben?

Wie viel Zeit wurde uns gewidmet?


Zeiträume:
Beginn: 11:20
Werbung 11:25- 11:33
Werbung2 11:56-12:03
Ende: 12:23
Effektive Gesamtdauer: 48 +- 1 Min

- Es ist eine ernste Situation in der sich der VfB befindet, sagt ja schon die Tabelle
- Hoffnung speist sich aus der Identifikation wer man ist und was man kann

(Werbung, und was für welche. Das ist ein fürchterliches Werbeprogramm, teilweise kurz vor HSE24 und Konsorten. Man kennt die Zielgruppe ganz gut wie es scheint)

In einem Zusammenschnitt wurde die Elfersitation von Gestern klar gezeigt und die aktuelle Sitation geschildert.
Frage "Führt der Jugendstil des VfB direkt in die 2. Liga".

- Lage liegt an Leistung nicht am Alter. Man ist auch schon mit 6 ehem. Nationalspielern gegen Union abgestiegen
- Elfer: Die Rücknahme des Elfers war nicht in Ordnung, sagen sogar (fast) alle in der Runde (Außer Timo Latsch). Es sind (fast) alle verwundert wieso der Elfer zurückgenommen wurde. Christian Streichs Meinung wurde auch eingespielt, ist auch etwas beruhigter gewesen als beim Sky interview. Mislintat wünscht Streich auch mal eine schlechte Saison und ähnliche Situationen wie bei uns gegen Ihn und würde dann gerne seine Aussagen hören. (kleine persönliche Meinung: Ich kann es mir bei dem so sympathischen Doppelmoralradler schon ganz grob ausmalen. Grüße gehen Raus!)
- Gegentor in Zusammenhang mit Elfer vorhanden, aber in den restlichen 60 min haben wir auch nicht geliefert, da ist man selbst Schuld.
- Kritik am VAR gegen den VfB wird klar nochmals betont.
- Abläufe wie im letzten Jahr sind nicht gegeben, da muss man wieder hinkommen. Langfristiger Prozess, der jetzt in einer Woche Spanien vermutlich nicht ganz geklärt werden kann)
- Lange Verletzungen essentieller Spieler erst jetzt wirklich vorbei von den . Zumindest erst jetzt alle auf dem Trainingsplatz zusammen.

- Frage zum Einsatz der Spieler mit Verweiß auf Laufleistung etc.:
Mislintat sagt das Laufleistung zwar schwächer ist, dies aber nicht zwingend mit Erfolg zusammenhängt.
Die Spieler haben ein bisschen den Weg verloren auf dem sie waren (Durch Verletzungen und Saisonverlauf). Man will eigene Stärken einbringen, um zu Erfolg einbringen und nicht die Spielweise von Bochum, Bielefeld etc. kopieren.

- Frage zur Bundesligaqualität: Laut einem Hansi Müller fehlen vielen Spielern die Qualität. Es ist ein Loch zwischen DM und Sturm, was gefüllt werden muss. Ihm fehlt auch ein Typ auf dem Platz. Kaußen: Castro fehlt dem VfB als Führungsspieler. Ubina widerspricht dem klar. Castro ist kein Führungsspieler, er spielt nur sehr gut, wenn es eh läuft.

Werbung Teil 2 (Ich bin schon kurz davor mir neue Autos zu kaufen und mir "echte" Uhren zu holen oder wette ich einfach auf Sport?!, dann bin ich so richtig dabei sagen die. Aber erstmal hole ich mir einen Kredit, um mir das alles auch leisten zu können)

Thema Weg des VfB Stuttgarts:
So schauts aus: Letztes Jahr Bereicherung der Liga, dieses Jahr nicht. Dieses Jahr ist der Kaderwert hoch, die Punkte aber nicht. Kein Geld für neue Spieler für das Diamantenauge. Castro erneut thematisiert "richtiger Mann beim falschen Verein". Frage wird gestellt ob Hitz überhaupt noch arbeitet. Zu viel Verantwortung auf Junge spieler und keine Identifikationsfiguren auf dem Platz.

- Castro: Man ist mit Castros Berater nicht zusammengekommen. Wahl war zwischen bestem Akademietalent Eggloff und Ahamada und ihm. Man hat sich für Talent entschieden, da man auch Gelder Einsparen musste. Plan wurde durchkreuzt durch schwere Verletzungen Anfang der Saison. Geld aber auch ein wesentlicher Faktor, wird von Ubina nochmals betont. Mislintat sieht nicht, dass die Tore von Castro fehlen sondern die von Sasa (<3) und Silas, nicht die 4 von Castro.

Herr Latsch sieht Führungsspielervakuum und fragt ob man Jugendspielerweg überdreht hat.
-Hansi Müller widerspricht. Es geht um Leistung, nicht um Alter.

Vorbild Freiburg: Unabhängig von Ligaposition den Weg verfolgt und damit über Lange Zeit viel Erfolg generiert.
-Man hat in den schwierigen vergangenen Jahren, viel stille Werte generiert und dabei Kosten eingespart in extremer Form. Querverweiß zu den vergangenen Abstiegen gezogen (Kader Kosten damals deutlich höher).
-Weg den man beschreitet ist laut Mislintat der richtige.
-Umfeld: Ubina: Umfeld ist gewillt dem Weg zu folgen, Großteil weiß, dass sportlich nicht viel mehr drin ist. Mislintat: Historischer VfB sieht sich gefühlt auf Platz 6, ist aber nicht realistisch aktuell. Sieht aber auch, dass ein großteil des Umfelds nicht mehr so tickt, sondern realistisch ist.
-Führungspersönlichkeiten: Mislintat: Führungsspieler zeigen sich erst in Krisen. Man kann diese nicht einkaufen.
-Mislintat weißt emotional darauf hin dass man selbst nicht absteigen möchte

Hitz:
- Bis zum letzten Tag ist Hitz Ansprechpartner, Chef und Freund.
Ende Mislintat

Dann noch ein bisschen Twitter geblödel.

Dieser Beitrag sollte eigentlich nur ein Gag werden, da ich von 3 Minuten ausging, aber die haben echt viel über den VfB gesprochen. Ich bin irgendwo zwischen verwirrt und begeistert.
Эта статья в последний раз редактировалась HSC_toad 23 янв. 2022 г. на 13:28 Часов
TV - Thread |#4956
23 янв. 2022 г. - 13:29 Часов
Zitat von HSC_toad
Zitat von uLTiMaTe1893

Hat sich jemand den DoPa angesehen und kann eine kurze Zusammenfassung von Sven geben?

Wie viel Zeit wurde uns gewidmet?


Zeiträume:
Beginn: 11:20
Werbung 11:25- 11:33
Werbung2 11:56-12:03
Ende: 12:23
Effektive Gesamtdauer: 48 +- 1 Min

- Es ist eine ernste Situation in der sich der VfB befindet, sagt ja schon die Tabelle
- Hoffnung speist sich aus der Identifikation wer man ist und was man kann

(Werbung, und was für welche. Das ist ein fürchterliches Werbeprogramm, teilweise kurz vor HSE24 und Konsorten. Man kennt die Zielgruppe ganz gut wie es scheint)

In einem Zusammenschnitt wurde die Elfersitation von Gestern klar gezeigt und die aktuelle Sitation geschildert.
Frage "Führt der Jugendstil des VfB direkt in die 2. Liga".

- Lage liegt an Leistung nicht am Alter. Man ist auch schon mit 6 ehem. Nationalspielern gegen Union abgestiegen
- Elfer: Die Rücknahme des Elfers war nicht in Ordnung, sagen sogar (fast) alle in der Runde (Außer Timo Latsch). Es sind (fast) alle verwundert wieso der Elfer zurückgenommen wurde. Christian Streichs Meinung wurde auch eingespielt, ist auch etwas beruhigter gewesen als beim Sky interview. Mislintat wünscht Streich auch mal eine schlechte Saison und ähnliche Situationen wie bei uns gegen Ihn und würde dann gerne seine Aussagen hören. (kleine persönliche Meinung: Ich kann es mir bei dem so sympathischen Doppelmoralradler schon ganz grob ausmalen. Grüße gehen Raus!)
- Gegentor in Zusammenhang mit Elfer vorhanden, aber in den restlichen 60 min haben wir auch nicht geliefert, da ist man selbst Schuld.
- Kritik am VAR gegen den VfB wird klar nochmals betont.
- Abläufe wie im letzten Jahr sind nicht gegeben, da muss man wieder hinkommen. Langfristiger Prozess, der jetzt in einer Woche Spanien vermutlich nicht ganz geklärt werden kann)
- Lange Verletzungen essentieller Spieler erst jetzt wirklich vorbei von den . Zumindest erst jetzt alle auf dem Trainingsplatz zusammen.

- Frage zum Einsatz der Spieler mit Verweiß auf Laufleistung etc.:
Mislintat sagt das Laufleistung zwar schwächer ist, dies aber nicht zwingend mit Erfolg zusammenhängt.
Die Spieler haben ein bisschen den Weg verloren auf dem sie waren (Durch Verletzungen und Saisonverlauf). Man will eigene Stärken einbringen, um zu Erfolg einbringen und nicht die Spielweise von Bochum, Bielefeld etc. kopieren.

- Frage zur Bundesligaqualität: Laut einem Hansi Müller fehlen vielen Spielern die Qualität. Es ist ein Loch zwischen DM und Sturm, was gefüllt werden muss. Ihm fehlt auch ein Typ auf dem Platz. Kaußen: Castro fehlt dem VfB als Führungsspieler. Ubina widerspricht dem klar. Castro ist kein Führungsspieler, er spielt nur sehr gut, wenn es eh läuft.

Werbung Teil 2 (Ich bin schon kurz davor mir neue Autos zu kaufen und mir "echte" Uhren zu holen oder wette ich einfach auf Sport?!, dann bin ich so richtig dabei sagen die. Aber erstmal hole ich mir einen Kredit, um mir das alles auch leisten zu können)

Thema Weg des VfB Stuttgarts:
So schauts aus: Letztes Jahr Bereicherung der Liga, dieses Jahr nicht. Dieses Jahr ist der Kaderwert hoch, die Punkte aber nicht. Kein Geld für neue Spieler für das Diamantenauge. Castro erneut thematisiert "richtiger Mann beim falschen Verein". Frage wird gestellt ob Hitz überhaupt noch arbeitet. Zu viel Verantwortung auf Junge spieler und keine Identifikationsfiguren auf dem Platz.

- Castro: Man ist mit Castros Berater nicht zusammengekommen. Wahl war zwischen bestem Akademietalent Eggloff und Ahamada und ihm. Man hat sich für Talent entschieden, da man auch Gelder Einsparen musste. Plan wurde durchkreuzt durch schwere Verletzungen Anfang der Saison. Geld aber auch ein wesentlicher Faktor, wird von Ubina nochmals betont. Mislintat sieht nicht, dass die Tore von Castro fehlen sondern die von Sasa (<3) und Silas, nicht die 4 von Castro.

Herr Latsch sieht Führungsspielervakuum und fragt ob man Jugendspielerweg überdreht hat.
-Hansi Müller widerspricht. Es geht um Leistung, nicht um Alter.

Vorbild Freiburg: Unabhängig von Ligaposition den Weg verfolgt und damit über Lange Zeit viel Erfolg generiert.
-Man hat in den schwierigen vergangenen Jahren, viel stille Werte generiert und dabei Kosten eingespart in extremer Form. Querverweiß zu den vergangenen Abstiegen gezogen (Kader Kosten damals deutlich höher).
-Weg den man beschreitet ist laut Mislintat der richtige.
-Umfeld: Ubina: Umfeld ist gewillt dem Weg zu folgen, Großteil weiß, dass sportlich nicht viel mehr drin ist. Mislintat: Historischer VfB sieht sich gefühlt auf Platz 6, ist aber nicht realistisch aktuell. Sieht aber auch, dass ein großteil des Umfelds nicht mehr so tickt, sondern realistisch ist.
-Führungspersönlichkeiten: Mislintat: Führungsspieler zeigen sich erst in Krisen. Man kann diese nicht einkaufen.
-Mislintat weißt emotional darauf hin dass man selbst nicht absteigen möchte

Hitz:
- Bis zum letzten Tag ist Hitz Ansprechpartner, Chef und Freund.
Ende Mislintat

Dann noch ein bisschen Twitter geblödel.

Dieser Beitrag sollte eigentlich nur ein Gag werden, da ich von 3 Minuten ausging, aber die haben echt viel über den VfB gesprochen. Ich bin irgendwo zwischen verwirrt und begeistert.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
TV - Thread |#4957
23 янв. 2022 г. - 13:45 Часов
Thema Elfer:
Mislintat klarer Kontakt, unverständlich, dass dieser zurückgenommen wurde, Runde sieht es weitestgehend ähnlich, Kommentar zu C. Streich, er würde gerne seine Reaktion sehen, auf dem 17. Platz zu stehen und nach zwei solchen Entscheidungen (Leipzig und Freiburg) grundsätzlich soll nicht nur VAR Thema sein, sondern auch die Leistung danach war zu wenig

Thema „junge Mannschaften zu grün“:
Leistungsfähigkeit grundsätzlich unabhängig vom Alter zu bewerten, aktuelles Leistungsniveau das Problem, jetzt zwei Wochen Zeit, erstmalig mit gesamter Mannschaft (außer Sosa, Omar & Endo) zu arbeiten

Thema „Laufbereitschaft“:
- 17. Platz, darf nicht isoliert betrachtet werden, zwei Erklärungen, Verletzungen und Corona sowie Ballbesitz spielen maßgeblich in die Statistik ein, er sieht zwei Ansätze, Mannschaft auf altes Leistungsniveau zurückzubringen im athletischen Bereich und wieder mehr daran zu arbeiten, die eigenen Stärken einzubringen (ohne ins Detail zu gehen)

Thema: „Verbindungsspieler“
Castro kommt auf, mangelnde Erfahrung, es fehlen Spieler auf der 10er Position, die Verbindung zur Offensive, Spieler die aus 13 Spielen nur zwei Scorer haben. Carlos Ubina sieht Castro nicht als Führungsspieler, natürlich auch Gehaltsthemen mit reingespielt, Didavi war bereit auf Gehalt zu verzichten. Sven merkt an, dass die Tore nicht von der 10er Position fehlen (Führich 1, Förster 2, Omar 2 gg. Castro 4), dass man die Entscheidung eben zu diesem Zeitpunkt treffen musste und man sich im Verein entschieden hat, Li Egloff und N. Ahamada die Spielzeit zu geben. Die Tore, die fehlen sind die von Silas und Sasa. VfB will und muss diesen Weg gehen auch gehen. Runde kann das nachvollziehen, Sven meint man hat auch ein Stück weit ein Vakuum erzeugen wollen, damit andere Spieler dort hineinwachsen können. Ubina merkt hier Mangala an, dem man eine größter Rolle zugestehen wollte („Führungsspieler“)

Thema: „Junge wilde überdreht“

Vorbild Freiburg, eine Strategie und Philosophie ins Leben gerufen, die unabhängig vom aktuellen Leistungsvermögen fortgeführt wurde, nach 3.5 Jahren Abstieg, trotzdem cool geblieben und man hat versucht Werte zu genieren. Es gibt Altlasten und insgesamt 380 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, man musste 25 mEur netto kompensieren jede Saison durch Einnahmeverluste (Stadion, Corona), haben Gehaltsstruktur saniert (15 mEur weniger Gehälter bei Abstieg in Liga 2 im Vgl. zum letzen Abstieg), stille Reserven aufgebaut und müssen andere Bereiche im Verein quersubventionieren. Ubina meint, dieser Weg wird in Stuttgart akzeptiert, es gibt teilweise Reflexe, die den Weg anzweifeln, aber in einem Jahr soll es gut sein, im anderen Jahr nicht, wo er nicht mitgeht. Mislintat meint, es gibt eine rationale und emotionale Seite, die Umsätze geben nicht mehr her, die können keine 20 mEur für Spieler ausgeben, seine Aufgabe sieht er vor allem in der Moderation dieser Welten. Sie haben auch kein Bock abzusteigen und werden alles dafür tun, dass das nicht passiert. Sven wurde hier sehr emotional.

Thema Thomas Hitzlsperger Involvement:
Thomas bis zum letzten Tag dabei, geschlossene Gruppe, Ansprechpartner, Freund und Chef für das Gespann (Rino, Rüdt und Sven)
Эта статья в последний раз редактировалась benfran123 23 янв. 2022 г. на 13:57 Часов
TV - Thread |#4958
23 янв. 2022 г. - 13:51 Часов
Mislintat ordnet das mMn komplett richtig ein. Es ist schlicht unmöglich, sich gleichzeitig finanziell zu sanieren und ein zukunftsfähiges Konzept mit jungen Spielern zu starten, ohne die Möglichkeit eines Abstiegs miteinzukalkulieren. Corona und das absurde Verletzungspech waren und sind einfach Gift für dieses Unterfangen und sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, wäre dies für mich nicht als ein Scheitern der VfB-Strategie zu verstehen. Denn wir werden als wirtschaftlich gesundeter Verein dastehen, da man WERTE GESCHAFFEN hat und sich keine Altlasten auferlegt hat, die einen auf Jahre in seinen Möglichkeiten einschränken (Gomez, Didavi und und und). Ich bin überzeugt, daß der VfB in naher Zukunft die Früchte dieser Strategie ernten wird, selbst bei einem weiteren Abstieg.

Die eigentliche Gefahr sehe ich eher darin, daß nach einem Abstieg wieder eine totale Kehrtwende folgt und man versucht, irgendwie Union etc. zu kopieren, was m.E. weder erstrebenswert noch für den VfB umsetzbar wäre.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

Эта статья в последний раз редактировалась patman1893 23 янв. 2022 г. на 13:56 Часов
TV - Thread |#4959
23 янв. 2022 г. - 14:45 Часов
Zitat von patman1893
Mislintat ordnet das mMn komplett richtig ein. Es ist schlicht unmöglich, sich gleichzeitig finanziell zu sanieren und ein zukunftsfähiges Konzept mit jungen Spielern zu starten, ohne die Möglichkeit eines Abstiegs miteinzukalkulieren. Corona und das absurde Verletzungspech waren und sind einfach Gift für dieses Unterfangen und sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, wäre dies für mich nicht als ein Scheitern der VfB-Strategie zu verstehen. Denn wir werden als wirtschaftlich gesundeter Verein dastehen, da man WERTE GESCHAFFEN hat und sich keine Altlasten auferlegt hat, die einen auf Jahre in seinen Möglichkeiten einschränken (Gomez, Didavi und und und). Ich bin überzeugt, daß der VfB in naher Zukunft die Früchte dieser Strategie ernten wird, selbst bei einem weiteren Abstieg.

Die eigentliche Gefahr sehe ich eher darin, daß nach einem Abstieg wieder eine totale Kehrtwende folgt und man versucht, irgendwie Union etc. zu kopieren, was m.E. weder erstrebenswert noch für den VfB umsetzbar wäre.


Grundsätzlich ja. Ich find das aber schon etwas sehr Schwarz-Weiß, wie das teilweise von Sven beschrieben wird.

Man sagt entweder Castro ODER Ahamada und Li und hat sich dann eben für Talent entschieden. Klar, das kann man im Zweifelsfall total nachvollziehen und selbst wenn Castro uns sehr fehlt, hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht.

Aber was dann halt merkwürdig ist: man holt im Gegenzug halt noch Millot und Faghir für stolze 6 Millionen Ablöse mitten in Corona. Das ist schon sack viel Geld.

Da entscheidet man sich halt nochmal trotz Verletzungssorgen im schweren zweiten Jahr für zwei reine Potenzialspieler, obwohl man zu dem Zeitpunkt schon zig Talente im Kader hat und eigentlich weiß, dass Erfahrung fehlt.

Dann später mit dem Argument "Wir haben kein Geld" und "Das ist unser Weg" zu kommen, finde ich etwas verwunderlich. Unser Weg soll ja nicht sein, ausschließlich teure 19 jährige zu haben, sondern auch die Vorhandenen bestmöglich zu entwickeln und ihnen auch Stützen zu geben, an denen sie wachsen.

Ein Egloff, Beyaz, Klimo, Tongz, Robbie und Ahamada profitiert ja viel mehr davon, einen Castro oder Spieler seiner Erfahrung und Zuverlässigkeit im Team zu haben als 2 weitere Talente, die erstmal ankommen, Sprache lernen, fit werden müssen.

Man weiß es zwar nicht genau aber es ist schon möglich, dass man den stagnierenden Talente wie eben Klimo, Robbie, Tongz und co. keinen Gefallen damit getan hat, Erfahrung abzugeben und Talent zu holen. Und das ist ja dann eben widersprüchlich zum Stuttgarter Weg, da man die Entwicklung der vorhandenen Talente hemmt.

Also da finde ich die Berufung auf den Stuttgarter Weg schon manchmal verwunderlich von Sven. Klar, wir stehen ja fast alle voll dahinter. Aber zu diesem Weg gehört eben auch, die Balance etwas besser zu finden und den Jungs, die noch Zeit brauchen, Verantwortung abnehmen zu können, anstatt jeden Transfer U19 gestalten zu müssen.
TV - Thread |#4960
23 янв. 2022 г. - 16:15 Часов
Zitat von Nullsiebenelf
Zitat von patman1893

Mislintat ordnet das mMn komplett richtig ein. Es ist schlicht unmöglich, sich gleichzeitig finanziell zu sanieren und ein zukunftsfähiges Konzept mit jungen Spielern zu starten, ohne die Möglichkeit eines Abstiegs miteinzukalkulieren. Corona und das absurde Verletzungspech waren und sind einfach Gift für dieses Unterfangen und sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, wäre dies für mich nicht als ein Scheitern der VfB-Strategie zu verstehen. Denn wir werden als wirtschaftlich gesundeter Verein dastehen, da man WERTE GESCHAFFEN hat und sich keine Altlasten auferlegt hat, die einen auf Jahre in seinen Möglichkeiten einschränken (Gomez, Didavi und und und). Ich bin überzeugt, daß der VfB in naher Zukunft die Früchte dieser Strategie ernten wird, selbst bei einem weiteren Abstieg.

Die eigentliche Gefahr sehe ich eher darin, daß nach einem Abstieg wieder eine totale Kehrtwende folgt und man versucht, irgendwie Union etc. zu kopieren, was m.E. weder erstrebenswert noch für den VfB umsetzbar wäre.


Grundsätzlich ja. Ich find das aber schon etwas sehr Schwarz-Weiß, wie das teilweise von Sven beschrieben wird.

Man sagt entweder Castro ODER Ahamada und Li und hat sich dann eben für Talent entschieden. Klar, das kann man im Zweifelsfall total nachvollziehen und selbst wenn Castro uns sehr fehlt, hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht.

Aber was dann halt merkwürdig ist: man holt im Gegenzug halt noch Millot und Faghir für stolze 6 Millionen Ablöse mitten in Corona. Das ist schon sack viel Geld.

Da entscheidet man sich halt nochmal trotz Verletzungssorgen im schweren zweiten Jahr für zwei reine Potenzialspieler, obwohl man zu dem Zeitpunkt schon zig Talente im Kader hat und eigentlich weiß, dass Erfahrung fehlt.

Dann später mit dem Argument "Wir haben kein Geld" und "Das ist unser Weg" zu kommen, finde ich etwas verwunderlich. Unser Weg soll ja nicht sein, ausschließlich teure 19 jährige zu haben, sondern auch die Vorhandenen bestmöglich zu entwickeln und ihnen auch Stützen zu geben, an denen sie wachsen.

Ein Egloff, Beyaz, Klimo, Tongz, Robbie und Ahamada profitiert ja viel mehr davon, einen Castro oder Spieler seiner Erfahrung und Zuverlässigkeit im Team zu haben als 2 weitere Talente, die erstmal ankommen, Sprache lernen, fit werden müssen.

Man weiß es zwar nicht genau aber es ist schon möglich, dass man den stagnierenden Talente wie eben Klimo, Robbie, Tongz und co. keinen Gefallen damit getan hat, Erfahrung abzugeben und Talent zu holen. Und das ist ja dann eben widersprüchlich zum Stuttgarter Weg, da man die Entwicklung der vorhandenen Talente hemmt.

Also da finde ich die Berufung auf den Stuttgarter Weg schon manchmal verwunderlich von Sven. Klar, wir stehen ja fast alle voll dahinter. Aber zu diesem Weg gehört eben auch, die Balance etwas besser zu finden und den Jungs, die noch Zeit brauchen, Verantwortung abnehmen zu können, anstatt jeden Transfer U19 gestalten zu müssen.


Denke du hast hier einen elementaren Teil überlesen oder ignorierst ihn evtl. auch absichtlich.

Um das Thema Castro ein für alle Mal in der Schublade verschwinden zu lassen.

Man wollte unter anderen Rahmenbedingungen mit Castro verlängern. Ihn also u.U. auch im Kader haben, aber der Berater war nicht bereit Gehaltseinbußen für seinen Klienten - Castro - in Kauf zu nehmen, sodass recht schnell klar war, das es über die Talente gehen muss. Dadurch ging auch überhaupt das Fenster für Didavi auf als erfahrener Spieler.

Der VfB musste massiv einsparen. Hier ist man bei Abstieg (und aktuellem Kader) nun auf einem Niveau was 25% geringer ist als zuletzt in Liga 2 und ein Teil davon sind die kolportierten 2,5 bis 3 Mio Jahresgehalt von Castro.

Talente statt Castro

Talenten muss Spielzeit eingeplant werden und da steht man dann auch im Wort ggü. den Jungs. Wenn man zu oft Wortbrüchig wird, verlassen einen die Talente und es kommen auch von Extern keine mehr dazu.

Aktuelle Französische Jugendnationalspieler kommen nicht zu VfB wenn sie keinen klaren Weg skizziert bekommen und dazu gehört auch zu gewissen Teilen eine mögliche Einsatzzeit und wie diese ermöglicht werden soll. Auf den letzten Drücker nen 27 Jährigen Bundesligahaudegen ohne großes Entwicklungspotenzial, aber etwas höherer Leistungsstärke vor die Nase gesetzt zu bekommen, ist also auch nicht gerade förderlich.

Wenn man den VfB von letzter Saison gefeiert hat und verstanden hat wie man das erreichen konnte und was die Konsequenzen sein können, dann sollte man etwas die Füße still halten in der aktuellen Lage.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.