deadline-day banner

TV - Thread

30 нояб. 2006 г. - 19:29 Часов
TV - Thread |#4961
25 янв. 2022 г. - 12:12 Часов
DAZN verdoppelt mal eben die monatlichen Kosten von 15 Euro auf 30 Euro oops

•     •     •

1893
TV - Thread |#4962
25 янв. 2022 г. - 12:20 Часов
Zitat von VfB1893_Steven

DAZN verdoppelt mal eben die monatlichen Kosten von 15 Euro auf 30 Euro oops

Vorerst zwar erstmal nur für Neukunden, aber das ist trotzdem ein heftiger Preisanstieg. Sollten laufende Abos auch angepasst werden, bin ich wahrscheinlich auch erstmal raus bei denen
Эта статья в последний раз редактировалась sbr_vfb 25 янв. 2022 г. на 12:23 Часов
TV - Thread |#4963
25 янв. 2022 г. - 12:47 Часов
Zitat von sbr_vfb
Zitat von VfB1893_Steven

DAZN verdoppelt mal eben die monatlichen Kosten von 15 Euro auf 30 Euro oops

Vorerst zwar erstmal nur für Neukunden, aber das ist trotzdem ein heftiger Preisanstieg. Sollten laufende Abos auch angepasst werden, bin ich wahrscheinlich auch erstmal raus bei denen


Bestehenden DAZN-Abonnenten behalten bis zum 31. Juli 2022 ihren aktuellen Preis. Wer ein neues Abos abschließt oder sein Abo reaktiviert bekommt bis 31. Januar 2022 das Abo noch vergünstigt. Das heißt, ein Jahresabo für 149,90 € und Zukunft (Februar 2022) kostet dann 274,99 €.

•     •     •

VfB Stuttgart
TV - Thread |#4964
25 янв. 2022 г. - 14:01 Часов
Zitat von VfB1893_Steven
DAZN verdoppelt mal eben die monatlichen Kosten von 15 Euro auf 30 Euro oops


Hätte für uns also auch Vorteile wenn wir absteigen sollten. Dann braucht’s kein DAZN mehr tung

Die Preiserhöhung war nur eine Frage der Zeit. Auf Dauer wird damit DAZN+Sky zu teuer, wenn man wie ich nur VfB Spiele sehen will und man sich für die ganzen Nebenprodukte nicht interessiert.
Werde mich in dem Fall wohl auch von einem trennen.
TV - Thread |#4965
25 янв. 2022 г. - 14:28 Часов
Die Preissteigerung mag aufgrund der Bandbreite an Sportübertragungen, die DAZN inzwischen bietet, im Marktvergleich gerechtfertigt sein. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass der Anbieter im Vergleich relativ günstig ist.

Dennoch wird für mich dann nach dieser Saison Schluss sein, da ich einfach merke, dass mir für das breite Angebot erstens die Zeit, zweitens aber auch vor allem das Interesse fehlt.

Mich interessieren keine internationalen Ligen, keine Conference-, Euro-, und schon gar keine Champions League und eigentlich auch so gut wie keine Konkurrenzspiele der Bundesliga mehr. Früher hatte ich, gerade auch auf die internationalen Wettbewerbe unter der Woche, richtig Bock, aber inzwischen geht mir dieser ganze Kommerz mit den immer gleichen Siegern gehörig gegen den Strich.

Bzw. nein, das ist falsch ausgedrückt. Ich hab mich einfach davon entfernt. Es juckt mich nicht mehr ob Barcelona trotz existenzieller Schulden den nächsten Transfer für zig Mio. tätigt und ob Bayern die nächsten 20 Jahre Meister wird oder nicht.

Ich möchte eigentlich, um wieder zum Threadthema zurückzukommen, einzig und ausschließlich noch die Spiele von meinem VfB Stuttgart verfolgen. Wenn ich dann aber 275 € pro Jahr ausgeben muss um die 10-15 Freitags- und Sonntagsspiele anzukucken, die wir übers Jahr haben und dafür aber den ganzen andern Content mitbezahlen muss, dann ist mir das einfach zu teuer.

Für mich wäre daher eher ein Dienstleister interessant, bei dem man ausschließlich die Inhalte bucht, die man auch ankucken möchte, sodass ich mir quasi immer die einzelnen Begegnungen des VfB buchen könnte. Das wärs.

Aber so werden die VfB-Spiele für mich eben wieder hinter der Bezahlschranke verschwinden.

Da DAZN keine Rechte für die 2 Liga besitzt wahrscheinlich aber leider so oder so unabhängig vom Preis.tung

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
TV - Thread |#4966
25 янв. 2022 г. - 14:38 Часов
Wär der VfB schlau, dann würde er seine Spiele über VfB.TV live bringen und vermarkten.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
TV - Thread |#4967
25 янв. 2022 г. - 14:42 Часов
Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen (weiß gerade leider nicht mehr wo), dass genau das die Richtung der Übertragungen werden soll. Man bindet sich emotional an einen Verein und der Verein vermarktet seine Spiele selbst. Somit wird der eigene Verein auch finanziell unterstützt, was für den VfB finanziell aufgrund seiner großen Fanbasis sicher nicht zum Nachteil im Vergleich zu WOB oder ähnlichen Konsorten werden sollte.
TV - Thread |#4968
25 янв. 2022 г. - 15:50 Часов
Zitat von VfB-Schwoab

Die Preissteigerung mag aufgrund der Bandbreite an Sportübertragungen, die DAZN inzwischen bietet, im Marktvergleich gerechtfertigt sein. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass der Anbieter im Vergleich relativ günstig ist.

Dennoch wird für mich dann nach dieser Saison Schluss sein, da ich einfach merke, dass mir für das breite Angebot erstens die Zeit, zweitens aber auch vor allem das Interesse fehlt.

Mich interessieren keine internationalen Ligen, keine Conference-, Euro-, und schon gar keine Champions League und eigentlich auch so gut wie keine Konkurrenzspiele der Bundesliga mehr. Früher hatte ich, gerade auch auf die internationalen Wettbewerbe unter der Woche, richtig Bock, aber inzwischen geht mir dieser ganze Kommerz mit den immer gleichen Siegern gehörig gegen den Strich.

Bzw. nein, das ist falsch ausgedrückt. Ich hab mich einfach davon entfernt. Es juckt mich nicht mehr ob Barcelona trotz existenzieller Schulden den nächsten Transfer für zig Mio. tätigt und ob Bayern die nächsten 20 Jahre Meister wird oder nicht.

Ich möchte eigentlich, um wieder zum Threadthema zurückzukommen, einzig und ausschließlich noch die Spiele von meinem VfB Stuttgart verfolgen. Wenn ich dann aber 275 € pro Jahr ausgeben muss um die 10-15 Freitags- und Sonntagsspiele anzukucken, die wir übers Jahr haben und dafür aber den ganzen andern Content mitbezahlen muss, dann ist mir das einfach zu teuer.

Für mich wäre daher eher ein Dienstleister interessant, bei dem man ausschließlich die Inhalte bucht, die man auch ankucken möchte, sodass ich mir quasi immer die einzelnen Begegnungen des VfB buchen könnte. Das wärs.

Aber so werden die VfB-Spiele für mich eben wieder hinter der Bezahlschranke verschwinden.

Da DAZN keine Rechte für die 2 Liga besitzt wahrscheinlich aber leider so oder so unabhängig vom Preis.tung


Absolute Zustimmung - leider. Auch der höhere Preis ist für das DAZN Portfolio (leider) absolut legitim. Bundesliga, Champions League, internationale Ligen, NFL, NBA, College Football, Darts, Kampfsport. Nur um die Themen zu nennen, welche ich da konsumiere. Dazu mittlerweile gute Dokus und Berichterstattungen. Da man mittlerweile für jede dieser Nischen 10€ aufwärts zahlen würde schon legitim. Habe mein Jahresabo auf jeden Fall mal bis Feb. 23 verlängert, dann profitiere ich auch auf jeden Fall bis dahin. Da muss sich eher Sky hinterfragen, ob deren Gestaltung für 75% der Bundesliga + Formel 1 und Premiere League noch zeitgemäß ist. Wäre es nicht unser VfB hätte ich absolut keinen Grund weiterhin auch Sky zu nutzen. Sollten wir absteigen führt natürlich kein Weg an Sky vorbei.

Leidtragender ist trotzdem der Konsument, da er keinen Anbieter nutzen kann, der einfach das Gesamtpaket Bundesliga zeigt. Immerhin ist der Eurosport Quatsch Geschichte. Und wo läuft eigentlich die Europa League, geschweige denn Conference League? RTL Now? Joyn? Waipu TV? HSE 24? Ich habe keine Ahnung...

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best

Эта статья в последний раз редактировалась 0711_Champion 25 янв. 2022 г. на 15:51 Часов
TV - Thread |#4969
25 янв. 2022 г. - 15:57 Часов
Zitat von ostalbler

Wär der VfB schlau, dann würde er seine Spiele über VfB.TV live bringen und vermarkten.

Geht das? Die TV Rechte sind doch gemeinsam vermarktet. Da kann kein Verein ausscheren, sonst würde das Bayern sicher schon machen. Und dann würde ja ein TV Anbieter nicht mehr so viel für die Rechte zahlen.

Nach Spielende waren sie ja immer abrufbar. Weiß nicht genau, was VfBTV da grade so bietet.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------

Эта статья в последний раз редактировалась asc71 25 янв. 2022 г. на 15:59 Часов
TV - Thread |#4970
25 янв. 2022 г. - 16:02 Часов
Zitat von TF1893
Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen (weiß gerade leider nicht mehr wo), dass genau das die Richtung der Übertragungen werden soll. Man bindet sich emotional an einen Verein und der Verein vermarktet seine Spiele selbst. Somit wird der eigene Verein auch finanziell unterstützt, was für den VfB finanziell aufgrund seiner großen Fanbasis sicher nicht zum Nachteil im Vergleich zu WOB oder ähnlichen Konsorten werden sollte.

Siehe anderer Beitrag. Der Punkt ist doch, dass die Bundesliga zentral vermarktet wird. Wenn es zur Eigenvermarktung kommt, dann gibt es sicher Vereine, die mehr darunter leiden als der VfB, aber insgesamt würde ich schätzen, dass der VfB mit Zentralvermarktung immer noch besser fährt als mit Selbstvermarktung. Davon würden v.a. Bayern und BVB profitieren. Das Verhältnis wäre ähnlich wie etwa beim Ausrüstervertrag wo Bayern mit 60? Mio und der VfB mit 4 p.a. dasteht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.