deadline-day banner

Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung

18 июня 2013 г. - 20:21 Часов
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#91
06 мая 2014 г. - 23:20 Часов
Cleisio hat recht, hier die quelle:

http://www.rp-online.de/app/1.4221754

•     •     •

Totti: "mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."



95 óle
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#92
06 мая 2014 г. - 23:50 Часов
Soviele Jahre lang ein Fortune, sogar länger als Lumpi, aber von den meisten nicht geschätzt, nur auf Grund von Gerüchten.
Ich will damit nicht sagen, dass man mit ihm nun verlängern muss, im Gegenteil, vielleicht tut der Fortuna auch auf der Position ein bisschen frischer Wind gut, aber der Umgang von allen Seiten ist eines Menschen, der wohl wirklich den Verein gelebt/geliebt hat unwürdig.

Ich wünsche ihm nun alles Gute auf seinen weiteren Weg und das er trotz dieser Schikane schnell etwas neues findet.
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#93
07 мая 2014 г. - 1:45 Часов
Hier noch ein ausführlicher Artikel zur nicht Verlängerung von Uwe Klein.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/respektloses-ende-fuer-uwe-klein-1.1629338
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#94
07 мая 2014 г. - 8:17 Часов
Цитата NoNameF95:


... aber von den meisten nicht geschätzt, nur auf Grund von Gerüchten.



Was denn für Gerüchte? Gerne auch als PN.
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#95
07 мая 2014 г. - 9:34 Часов
Ich schicke mal voraus, dass ich die Trainingsleistung von Uwe Klein nicht beurteilen kann und ikeine wie auch immer gearteten Gerüchte kenne oder kennen möchte..

Nach meiner Beobachtung ist es aber heutzutage so, dass man zwar immer nur hört, der und der Trainer wird verpflichtet, aber tatsächlich der Trainer sein eingespieltes Team mitbringt.

Insofern gehe ich davon aus, dass es mit dem aktuellen Cheftrainer, mit dem Torwarttrainer, der statt dem Co-Trainer (!) die Leitung übernommen hat als auch bei der letzten Trainersuche Gespräche gegeben hat, die zumindest regelmäßig den Tenor enthielten " Aber nur wenn mein Co-Trainer mit verpflichtet wird".

Das dürfte Schulte dazu bewogen haben, sich hier mehr Spielraum zu verschaffen. Die Rückendeckung für Uwe Klein scheint sich sowohl bei LGK als auch bei Olli Reck in Grenzen gehalten zu haben, obwohl wir ja seit Toby wissen, dass dass bei Schulte nichts nützt, wenn er sich einmal entschlossen hat.

Unabhängig von diesem Fall teile ich aber das Unbehagen von ESPRIT-Arena und anderen, was das Verschwinden des "familiären Umfeldes" betrifft.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#96
07 мая 2014 г. - 13:30 Часов
Natürlich kann man die recht kurzfristige Ansage an Klein kritisieren, aber was wären denn die Alternativen gewesen?

Schulte und auch LGK sind im Winter neu gekommen und mussten sich erst mal ein Bild von der tatsächlichen Lage machen... Er wäre sicher ein einfaches gewesen, sich schon da unter der Prämisse Neuanfang von UK zu trennen, aber man wollte seine Arbeit erst mal selbst beurteilen und ihn zumindest seinen Vertrag erfüllen lassen.
UK war sich ja wohl selbst durchaus bewusst, dass er nicht unersetzbar ist, schließlich hat er die Verantwortlichen ja nach seiner Aussage mehrfach um konkrete Aussagen über seine Zukunft gebeten. Naja, keine Aussage ist bei sowas ja durchaus auch eine Aussage. Die Krankheit des Cheftrainers hat dann die Situation für Klein verschärft, weil im Endeffekt muss der Cheftrainer ja zu seinen CO-Trainern stehen, anders macht das keinen Sinn. Es ist ja jetzt auch noch nicht zu spät, um zur neuen Saison woanders unter zu kommen...

Klar kann man das alles als gefühlskalt etc. interpretieren. Aber so läuft es doch, auch in der Wirtschaft. UK ist als Führungskraft angestellt und hat nun mal einen Zeitvertrag, der wird jetzt nicht verlängert.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#97
07 мая 2014 г. - 14:57 Часов
An opfazonk

möchte Dir nur zu verstehen geben , dass die Quelle allgemein bekannt war...Das ich den Paul Jäger hervorheben möchte , der den Leuten vorsteht die den Verein entschuldet haben und die Mitgliederzahl fast verzehnfacht hat in den letzten Jahren. Das Fortuna in dieser Saison einen Trainer abgefunden hat , einen Trainer noch bezahlen muss und wenn alles gut geht , dass Gehalt des amtierenden Cheftrainer an die Krankenkasse abgeben kann , um für die neue Saison einen neuen Cheftrainer zu installieren .
Das ein sportlicher Leiter auf seine Position bestand und Fortuna nicht den Wunschkanditaden verpflichten konnte , der jetzt mit dem Nachbarverein die 1. Liga erfährt !!!!
Das die Scoutingabteilung nicht in der Lage ist einen spielstarken Japanischen Profi zu verpflichten da jeder Japaner der dazu in der Lage ist überall in der Bundesliga zu Hause ist , nur nicht bei uns !!!
Da bekomme ich Bauchschmerzen , weil ich auch an diesem Verein hänge , trotz der Art und Weise wie mit dem verdienten Mitarbeitern im Verein umgegangen wird.

C'est la vie cleisio
Эта статья в последний раз редактировалась cleisio 07 мая 2014 г. на 15:15 Часов
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#98
07 мая 2014 г. - 15:15 Часов
Цитата cleisio:
C'est la vie cleisio


Komm mal runter...

Wie dem auch sei - LGK bleibt erstmal Cheftrainer. In meinen Augen hat das eher arbeitsrechtliche Gründe als fachliche. Fortuna muss sehen wie man am besten mit LGK auseinander kommt und das kann (je nach Gesprächsbereitschaft der Parteien) dauern. Entscheidend ist doch, dass Olli für alle der erste Ansprechpartner ist und sein wird. Aus diesem Grund bin ich da recht relaxt und lass alles auf mich zukommen.

•     •     •

I was an Atheist until I realized I was God.
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#99
07 мая 2014 г. - 16:07 Часов
Цитата Alex95D:
Цитата cleisio:
C'est la vie cleisio


Komm mal runter...

Wie dem auch sei - LGK bleibt erstmal Cheftrainer. In meinen Augen hat das eher arbeitsrechtliche Gründe als fachliche. Fortuna muss sehen wie man am besten mit LGK auseinander kommt und das kann (je nach Gesprächsbereitschaft der Parteien) dauern. Entscheidend ist doch, dass Olli für alle der erste Ansprechpartner ist und sein wird. Aus diesem Grund bin ich da recht relaxt und lass alles auf mich zukommen.


Ich gehe auch davon aus , dass die jetzige Aussage in der PK arbeitsrechtliche Hintergründe hat. Solange noch kein Auflösungsvertrag zustande gekommen ist , ist LGK " offiziell " ( noch ) Cheftrainer.

Ich gehe aber davon aus , dass da im Hintergrund fleissig zwischen F95 und LGK bzw. deren Rechtsvertretern verhandelt wird. Da wird wohl noch hinsichtlich der Abfindungshöhe " gerangelt ". Sobald man sich da geeinigt hat , wird der Auflösungsvertrag ( mit Abfindung ) geschlossen. Dann wird vermutlich Reck als neuer Cheftrainer verkündet.

Bevor der Auflösungsvertrag nicht unter Dach und Fach ist , dürfen die Vereinsverantwortlichen nichts anderes sagen.....

Aber aus der PK geht m.E. hervor , dass der Verein genau weiss , wo es in der Cheftrainerfrage hingehen wird... ( man weiss nur noch nicht , wann der Auflösungsvertrag unterschrieben wird , weil die Verhandlungen über die Abfindungshöhe noch laufen...... das ist meine Vermutung ).

Wenn Reck schon in den Startlöchern steht , würde das bedeuten , dass Reck sich einen anderen Co-Trainer gewünscht hat. In der PK wurde ja gesagt , dass die Co-Frage mit dem Cheftrainerposten verbunden ist und dass LGK nicht zurückkommt , weiss man ja vermutlich jetzt schon " inoffiziell " .....
Эта статья в последний раз редактировалась F95Fan 07 мая 2014 г. на 16:18 Часов
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#100
07 мая 2014 г. - 16:18 Часов
Ehrlich gesagt machen für mich Vorstand und insbesondere Manager im Moment keine besonders glückliche Figur. Wenn man noch nicht weiß, wer in der kommenden Saison Cheftrainer sein wird, muss man nicht vor die Presse treten. Was Spielerabgänge angeht, hätte es eine einfache Pressemitteilung auch getan.

Die unschöne Art, wie der Vertrag mit Uwe Klein nicht verlängert wird, rundet das Bild im negativen Sinne ab. Ich bin zwar ausdrücklich kein Klein-Fan, aber man hätte ihm schon früher signalisieren können, dass er gehen soll.

So wie ich unsere Fortuna kenne, wird es neben der schlichten Tatsache, dass Torwarttrainer Olli Reck die Mannschaft und nicht der Co-Trainer die Mannschaft übernommen hat, noch andere Gründe für die Nicht-Vertragsverlängerung geben. Kaum ist Frymuth ein paar Monate nicht mehr im Amt, wird der „ewige“ Co rasiert. Ob da alte Rechnungen beglichen wurden? Keiner weiß etwas Genaues, aber das hat m.E. doch ein ziemliches Geschmäckle…
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.