deadline-day banner

Sponsoren & Partner

24 июля 2007 г. - 22:41 Часов
Sponsoren & Partner |#841
15 февр. 2020 г. - 12:52 Часов
Wenn man sich den „Artikel“ durch liest ist das doch nichts als Spekulation, ich glaube da hat sich die BILD eher an unser Forum gehalten denn nirgendswo wird eindeutig klar wie die BILD auf Tesla kommt, dass die hier aufschlagen und ihr Europa Zentral bauen ist ja klar.

Ich denke, wenn da wirklich Interesse vorhanden gewesen sein sollte, dann laufen die Verhandlungen natürlich weiter.

Mal ganz davon abgesehen müsste Tesla auch beide Sponsoren raus kaufen denn Hyundai am Arm und Tesla vorne sind quasi Konkurrenten.

Ich denke hier hat sich die BILD mal wieder was zusammengereimt. Vielleicht hat Hertha auch die BILD Hofpresse genutzt um diese News eben als Türöffner zu nutzen und sich so bei Tesla übe die Medien „aufmerksam“ zu machen und dies eben als Interesse zu verkaufen.

Es wird so oder so dieses TEDI bald weg sein also entspannt.
Sponsoren & Partner |#842
16 февр. 2020 г. - 0:22 Часов
Ich habe da eine Vision.
Tesla wird nicht nur unser Haupt- und Trikotsponsor, sondern auch Namensgeber für das neue Stadion, welches dann auch gleich auf dem Tesla-Gelände gebaut wird.
Mit existierendem Autobahn- und Bahnanschluss, einigermaßen stadtnah und wahrscheinlich mit kürzeren Planungs- und Genehmigungszeiten wie in Berlin.
Wenn es hier eine Chance gäbe, sollte man diesen Gedanken verfolgen.
Wie gesagt. Es ist nur eine Vision, aber da die anderen Stadionpläne ja allesamt festgefahren oder aussichtslos scheinen, vielleicht geht ja hier etwas....

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Sponsoren & Partner |#843
16 февр. 2020 г. - 14:43 Часов
Niemand weiß, wie weit die Gespräche mit Facebook, Amazon oder Tesla voran geschritten waren. Mir wäre neu, dass diese Marken bislang auf Sportsponsoring gesetzt hätten.

Vorstellbar ist grundsätzlich immer Vieles. Vorstellbar ist, dass die zunehend fußballverrückten Chinesen einen fetten Sponsordeal machen würden, vorstellbar wäre z.B. sogar auch, dass Disney nach Marketingansätzen sucht, um den eigenen Netflix-Konkurrenten unters Volk zu bringen. Eine Premiummarke möchte aber, wenn überhaupt, einen "Premiumclub" als Partner, und die Kosten dafür sollten idealer Weise dann durch das Briefporto-Budget abzudecken sein.

zwinker

Premiummarken möchten, dass die Fanbase eines Vereins nicht nur vorwiegend von lokaler Bedeutung ist (wie Hertha), sondern bundesweit und idealer Weise weltweit. Was ich damit sagen möchte: Ich wäre sehr vorsichtig, was die kursierenden Namen betrifft. Tesla hätte eine gewisse innere Logik (auch, was die geplante Verwurzelung ins Umfeld betrifft), ansonsten aber sehe ich bei diesem Thema immer viel Wunschdenken.

Es ist keineswegs selbstverständlich, dass eine Firma wie TEDi jedes Jahr 7,5 Mio Euro zahlt. Offen gesagt verstehe ich bei manchen Firmen auch nicht, warum sie überhaupt Trikotsponsering betreiben. Macht z.B. TEDi wegen de Hertha-Sponsering größe Umsätze? 5 Prozent Umsatzwachstum wären ein gigantischer Erfolg. So etwas erreicht man im Marketing durch reine Werbemaßnahmen nur selten. Nun, 5 Prozent wären bei TEDi rund 55 Mio Umsatz. Selbst mit einem für Handelsverhältnisse gewaltigen Bruttogewinn in Höhe von 10 Prozent des Umsatzes wäre das Hertha-Sponsering für TEDi ein Riesenverlustgeschäft.

Wir sollten imho dankbar sein, sofern es kein Wettanbieter ist, wenn ein neuer Trikotsponsor über 10 Mio pro Jahr hinlegt.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Sponsoren & Partner |#844
16 февр. 2020 г. - 15:14 Часов
Zitat von KonProg
Tesla hätte eine gewisse innere Logik (auch, was die geplante Verwurzelung ins Umfeld betrifft), ansonsten aber sehe ich bei diesem Thema immer viel Wunschdenken.


Richtig. Mann muss einschränkend sagen, Tesla macht vieles anders als andere Autohersteller. Tesla hat so gut wie keine Erfahrung mit teurer Werbung. Und bislang auch keinen großen Bedarf an teurem Marketing. Die müssen nicht Kunden gewinnen, sondern können ihre Autos verteilen. Bei den angestrebten Stückzahlen wird sich das irgendwann ändern, aber vielleicht nicht sofort oder 2021.

Trotzdem gilt Fußballsponsoring in der Autobranche als Standortpflege. Warum zahlt Audi Profifussball in Ingolstadt und bei Neckarsulm? Warum kauft Daimler den halben VfB und warum leistet sich VW sogar einen Buli-Verein auf dem Werksgelände? Standortpflege, neben dem hohen Werbewert, der durch die große Verbreitung von Fußballbildern entsteht. Es ist daher gar nicht mal so abwegig, wenn Tesla das in Berlin auch tut. Grünheide wäre afaik in der angepeilten Größe das personalstärkste Autowerk Ostdeutschlands, um das herum eine große Zuliefer- und Logistikindistrie entstehen wird. Diese zehntausende Fachkräfte mögen vrs. Fußball.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sponsoren & Partner |#845
22 февр. 2020 г. - 9:54 Часов
Unserem Partner MoPlay soll die Lizenz entzogen worden sein, weil der Anbieter in große finanzielle Schieflage gelangt sein soll.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Sponsoren & Partner |#846
22 февр. 2020 г. - 10:54 Часов
Zitat von Basti77
Unserem Partner MoPlay soll die Lizenz entzogen worden sein, weil der Anbieter in große finanzielle Schieflage gelangt sein soll.

Jeder Wettanbieter der pleite geht. Ist schon mal eine gute pleite. Verstehe ohnehin nicht warum Sport Vereine Werbung für die machen dürfen.

Die pleite sollte bei Hertha aktuell wenig Einfluss haben. Dazu wird wohl der nächste Wettanbieter schon bereit stehen.
Sponsoren & Partner |#847
09 марта 2020 г. - 0:02 Часов
Ich habe eine durchaus ernst gemeine Frage in die Runde. Wie findet ihr die Partnerschaft mit der Bundeswehr?

Als ein Pazifist und eher Einer mit einer ablehnenden Haltung zum Militär fand ich es ein wenig seltsam das man jetzt die Partnerschaft mit der Bundeswehr ausweitet. Welchen Nutzen hat Hertha durch diese Partnerschaft?
Sponsoren & Partner |#848
09 марта 2020 г. - 8:34 Часов
Zitat von DenizBSC
Welchen Nutzen hat Hertha durch diese Partnerschaft?


Geld? Man kann moralisch argumentieren wie man will, aber im Fussball steht generell erstmal Einnahme vor gewissen. Beispiele gibt es genügend: Katar, Schalke Gazprom, Wettanbieter. Etwas Greenwashing dann lässt sich alles legitimieren.
Sponsoren & Partner |#849
09 марта 2020 г. - 9:04 Часов
Zitat von DenizBSC
Ich habe eine durchaus ernst gemeine Frage in die Runde. Wie findet ihr die Partnerschaft mit der Bundeswehr?

Als ein Pazifist und eher Einer mit einer ablehnenden Haltung zum Militär fand ich es ein wenig seltsam das man jetzt die Partnerschaft mit der Bundeswehr ausweitet. Welchen Nutzen hat Hertha durch diese Partnerschaft?


Finde diese Partnerschaft eine reine Katastrophe!
Egal, wie viel Geld da gezahlt wird sowas darf nicht sein!! Wie schön in den Werbespots dort alles gezeigt wird und Leute manipuliert werden geht für mich gar nicht..
Sponsoren & Partner |#850
09 марта 2020 г. - 10:13 Часов
Zitat von Ewigdabei
Ich habe da eine Vision.
Tesla wird nicht nur unser Haupt- und Trikotsponsor, sondern auch Namensgeber für das neue Stadion, welches dann auch gleich auf dem Tesla-Gelände gebaut wird.
Mit existierendem Autobahn- und Bahnanschluss, einigermaßen stadtnah und wahrscheinlich mit kürzeren Planungs- und Genehmigungszeiten wie in Berlin.
Wenn es hier eine Chance gäbe, sollte man diesen Gedanken verfolgen.
Wie gesagt. Es ist nur eine Vision, aber da die anderen Stadionpläne ja allesamt festgefahren oder aussichtslos scheinen, vielleicht geht ja hier etwas....


Sorry, Vision hin oder her, wie soll das denn gehen? Hast du mal auf die Karte geguckt, wo Tesla bauen möchte? Hertha hat seinen Hauptsitz in Charlottenburg/Spandau und wird einen Teufel tun diesen ins Umland zu verlagern. Zumal man dann sehr nahe an Köpenick das Stadion bauen würde und nur mit dem Auto wirklich gut hinkommen könnte. Macht also - trotz Vision- 0 Sinn aus meiner Sicht.

•     •     •

Herthaner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.