deadline-day banner

Sponsoren & Partner

24 июля 2007 г. - 22:41 Часов
Sponsoren & Partner |#831
15 февр. 2020 г. - 0:12 Часов
Zitat von 361er
Tesla tut sowas von weh, das können sich hier die wenigesten vorstellen. Das wäre so gigantisch, das wäre wohl der bekannteste Sponsor der Welt eines Fussballvereins.

Bekannter als VW, Toyota, SAP oder Mercedes Benz?
Ich sehe auch nicht so ganz, inwiefern Hertha so gewaltig profitieren würde (abgesehen vom Geld). Ob die 20 Mio von Tesla oder von einem Unternehmen wie Gazprom kommen, wird mMn keinen gewaltigen Unterschied machen. Klar, der Sponsor verleiht dem Verein möglicherweise ein etwas besseres Image, aber welcher potentielle Spieler, Trainer oder Fan macht denn seine Wahl für einen neuen Verein vom Sponsor abhängig?
Sponsoren & Partner |#832
15 февр. 2020 г. - 0:15 Часов
источник: www.tagesspiegel.de
Das Berliner Bewerbungsteam hat sich überraschend verstärkt: Jürgen Klinsmann möchte wie Michael Müller die Automesse IAA in Berlin haben.
Ist jetzt vielleicht kein direktes Indiz, aber Klinsmann stieß vor 3-4 Wochen zum Berliner Bewerbungsteam für die Automesse IAA dazu.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Sponsoren & Partner |#833
15 февр. 2020 г. - 0:35 Часов
der windige Horst hatte auf eine verlängerung mit klinsmann gehofft, dann wären erst die Sponsoren ein thema gewesen.

Welche genauen vorteile bringen eigentlich größere sponsoren und etwa bessere Cateringrechte bei unserer jetzigen recht komfortablen finanziellen Situation? Diese Dinge sind doch naiv gesprochen jetzt nur "peanuts" im gegensatz zu früher
Эта статья в последний раз редактировалась Haula 15 февр. 2020 г. на 0:36 Часов
Sponsoren & Partner |#834
15 февр. 2020 г. - 0:40 Часов
Zitat von AMMARO97
Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?


Du schreibst es ja selber! "Laut BILD", "mit Klinsmann wahrscheinlich", "geworden wäre"! Alles reine Spekulation, weil Windhorst auf der PK gestern irgendwelche Andeutungen gemacht hat. Ja, Klinsmann hätte sicher mit seinem Namen Sponsoren angezogen, aber wohl nicht in dem Maße wie man sich das hier vorstellt. Für potenzielle Sponsoren (insbesondere aus den USA) zählen keine einzelnen Namen, sondern eine Strategie. Von daher denke ich, dass Lars Windhorst als derjenige, der uns andere finanzielle Möglichkeiten geschaffen hat, die bedeutendere Personalie ist, die uns Sponsoren bringen wird. Windhorst hat ja ein entsprechendes Netzwerk, das er im Eigeninteresse auch einbringen wird. In diesem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, dass Hertha ja auch in den USA präsent ist, indem man dort Trainingslager abhält. Ich denke, die Chancen stehen auch ohne Klinsmann nicht schlecht, dass Tesla bei uns anbeißen wird. Ein Sponsoring am Standort (damit meine ich in erster Linie Deutschland) ist immer interessant. Tesla muss ja als aufstrebende Marke, besonders in Deutschland, erstmal Überzeugungsarbeit leisten (hier spricht doch alles eher immer noch von VW, Ford, Opel oder BMW). Bayern, Dortmund und GE sind als attraktivste Werbeträger wohl vergeben. Hertha wäre noch vergleichbar attraktiv, weil es Dank der Kohle von Windhorst relativ wahrscheinlich ist, dass sich der Werbewert in den nächsten Jahren steigern wird, aber man jetzt relativ günstig als Brustsponsor einsteigen kann.
Sponsoren & Partner |#835
15 февр. 2020 г. - 0:42 Часов
Zitat von Haula
der windige Horst hatte auf eine verlängerung mit klinsmann gehofft, dann wären erst die Sponsoren ein thema gewesen.

Welche genauen vorteile bringen eigentlich größere sponsoren und etwa bessere Cateringrechte bei unserer jetzigen recht komfortablen finanziellen Situation? Diese Dinge sind doch naiv gesprochen jetzt nur "peanuts" im gegensatz zu früher

12, 5 million im Jahr mehr. Sind 12.5 million im Jahr meht. Das macht schon eine Menge aus. Damit kann man sich den ein oder anderen Spieler gönnen oder auch im gute Trainer stecken
Sponsoren & Partner |#836
15 февр. 2020 г. - 1:16 Часов
Zitat von Haula
der windige Horst hatte auf eine verlängerung mit klinsmann gehofft, dann wären erst die Sponsoren ein thema gewesen.

Welche genauen vorteile bringen eigentlich größere sponsoren und etwa bessere Cateringrechte bei unserer jetzigen recht komfortablen finanziellen Situation? Diese Dinge sind doch naiv gesprochen jetzt nur "peanuts" im gegensatz zu früher


Mit den Sponsoren-Geldern können die ansteigenden Spielergehälter finanziert werden. Das Investoren-Geld ist dafür komplett ungeeignet, da Einmalzahlung, während Sponsoren-Gelder wie die Gehälter fortlaufend fließen.
Sponsoren & Partner |#837
15 февр. 2020 г. - 1:17 Часов
Zitat von Hertha1977
Zitat von AMMARO97

Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?


Du schreibst es ja selber! "Laut BILD", "mit Klinsmann wahrscheinlich", "geworden wäre"! Alles reine Spekulation, weil Windhorst auf der PK gestern irgendwelche Andeutungen gemacht hat. Ja, Klinsmann hätte sicher mit seinem Namen Sponsoren angezogen, aber wohl nicht in dem Maße wie man sich das hier vorstellt. Für potenzielle Sponsoren (insbesondere aus den USA) zählen keine einzelnen Namen, sondern eine Strategie. Von daher denke ich, dass Lars Windhorst als derjenige, der uns andere finanzielle Möglichkeiten geschaffen hat, die bedeutendere Personalie ist, die uns Sponsoren bringen wird. Windhorst hat ja ein entsprechendes Netzwerk, das er im Eigeninteresse auch einbringen wird. In diesem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, dass Hertha ja auch in den USA präsent ist, indem man dort Trainingslager abhält. Ich denke, die Chancen stehen auch ohne Klinsmann nicht schlecht, dass Tesla bei uns anbeißen wird. Ein Sponsoring am Standort (damit meine ich in erster Linie Deutschland) ist immer interessant. Tesla muss ja als aufstrebende Marke, besonders in Deutschland, erstmal Überzeugungsarbeit leisten (hier spricht doch alles eher immer noch von VW, Ford, Opel oder BMW). Bayern, Dortmund und GE sind als attraktivste Werbeträger wohl vergeben. Hertha wäre noch vergleichbar attraktiv, weil es Dank der Kohle von Windhorst relativ wahrscheinlich ist, dass sich der Werbewert in den nächsten Jahren steigern wird, aber man jetzt relativ günstig als Brustsponsor einsteigen kann.


@Herha1977 Für potenzielle Sponsoren (insbesondere aus den USA) zählen keine einzelnen Namen.

Das ist natürlich totaler Blödsinn, was du da schreibst und tausendfach weltweit widerlegt worden in der Welt des Sports. Die Strategie steht hinter der Person, die das Aushängeschild des Sponsors ist.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sponsoren & Partner |#838
15 февр. 2020 г. - 5:53 Часов
OT (bzw. Kontext): Berlin entwickelt sich zunehmend zu einer stärkeren Wirtschaftsregion mit globaler Strahlkraft. Das wird durch den größeren, moderneren Flughafen noch weiter zunehmen. In den letzten Jahren wurden da einige entscheidende Weichen gestellt. Zalando und andere lokale StartUps boomen und beziehen teils spektakuläre neue Zentralen und Erweiterungsbauten, Google expandiert, SAP expandiert, Amazon siedelt tausende Mitarbeiter im dann höchsten Büroturm der Stadt an, Oracle zieht mit hunderten Mitarbeitern aus Potsdam nach Berlin um, Siemens entwickelt eine Siemensstadt 2.0, Samsung etabliert hier einen riesigen Fonds für Wagniskapital usw. usf.

Das sind zunächst einmal alles Techfirmen. Aber auch für die (moderne) Automobilindustrie und neue Mobilitätsangebote wird die Stadt immer wichtiger (wobei sich die Struktur der Konzerne auch zunehmend hin zu Softwareunternehmen wandelt). VW, Daimler, BMW und Porsche haben hier über Ansiedlung von Entwicklungszentren und Tochterfirmen für Mobilitätsdienste sowie über Zukäufe wie den Datendienst Here bereits Milliardenwerte gebündelt. Daimler hat seit der Wende auch Verwaltung nach Berlin ausgelagert und mit Engagement um Potsdamer Platz, Fashion Week oder den neuen Entertainment District auch wiederholt viel Geld in die medienwirksame Präsenz vor Ort gesteckt. Musk wollte Tesla auch unbedingt in oder extrem nahe bei Berlin ansiedeln. Tatsächlich entsteht neben der Fertigung am Rande der Stadt auch eine Design- und Entwicklungszentrale in der Stadt selbst. Auch asiatische Hersteller wie Hyundai und Honda sowie große Zulieferer wie Continental, Bosch und Hella haben sich zuletzt zunehmend engagiert. Falls die IAA hierherkommt, wäre das ein weiterer Faktor für diese Rolle der Stadt und Region.

Interessant ist aber die Frage, inwieweit solche Firmen die Vermarktung über einen Fußballverein suchen. Dass Klinsmann Teil des Bewerbungsgremiums für die IAA war, könnte man zumindest als indirekten Hinweis darauf deuten. Aber vielleicht spekuliert Springer da auch wieder mal. So oder so hat Klinsmann dem Verein und dem Kapitalgeber und Freund jedenfalls gemäß dessen Aussage unmittelbar wirtschaftlich geschadet - noch mal ganz unabhängig von der sportlichen Komponente. Inwieweit da vieles doch zu reparieren ist, muss man abwarten. Zumindest wird es nun länger dauern und man muss jetzt erst einmal am eigenen Image arbeiten. DFB und FCB konnten sich erfolgreich von der Zwischenepisode um Klinsmann erholen, sind im Vergleich zu uns aber auch Schwergewichte.
Sponsoren & Partner |#839
15 февр. 2020 г. - 10:33 Часов
Zitat von Ron-D
Zitat von Hertha1977

Zitat von AMMARO97

Laut BILD war es mit Klinsmann wahrscheinlich, dass Tesla neuer Hauptsponsor geworden wäre. 20 mio im Jahr waren da im Gespräch. Außerdem sollten Amazon und Facebook auch Sponsoren werden.

Frage mich nur, ist das jetzt so unwahrscheinlich, dass Tesla trotzdem Hauptsponsor wird ?


Du schreibst es ja selber! "Laut BILD", "mit Klinsmann wahrscheinlich", "geworden wäre"! Alles reine Spekulation, weil Windhorst auf der PK gestern irgendwelche Andeutungen gemacht hat. Ja, Klinsmann hätte sicher mit seinem Namen Sponsoren angezogen, aber wohl nicht in dem Maße wie man sich das hier vorstellt. Für potenzielle Sponsoren (insbesondere aus den USA) zählen keine einzelnen Namen, sondern eine Strategie. Von daher denke ich, dass Lars Windhorst als derjenige, der uns andere finanzielle Möglichkeiten geschaffen hat, die bedeutendere Personalie ist, die uns Sponsoren bringen wird. Windhorst hat ja ein entsprechendes Netzwerk, das er im Eigeninteresse auch einbringen wird. In diesem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, dass Hertha ja auch in den USA präsent ist, indem man dort Trainingslager abhält. Ich denke, die Chancen stehen auch ohne Klinsmann nicht schlecht, dass Tesla bei uns anbeißen wird. Ein Sponsoring am Standort (damit meine ich in erster Linie Deutschland) ist immer interessant. Tesla muss ja als aufstrebende Marke, besonders in Deutschland, erstmal Überzeugungsarbeit leisten (hier spricht doch alles eher immer noch von VW, Ford, Opel oder BMW). Bayern, Dortmund und GE sind als attraktivste Werbeträger wohl vergeben. Hertha wäre noch vergleichbar attraktiv, weil es Dank der Kohle von Windhorst relativ wahrscheinlich ist, dass sich der Werbewert in den nächsten Jahren steigern wird, aber man jetzt relativ günstig als Brustsponsor einsteigen kann.


@Herha1977 Für potenzielle Sponsoren (insbesondere aus den USA) zählen keine einzelnen Namen.

Das ist natürlich totaler Blödsinn, was du da schreibst und tausendfach weltweit widerlegt worden in der Welt des Sports. Die Strategie steht hinter der Person, die das Aushängeschild des Sponsors ist.


In den USA gab es bis vor 3 Jahren gar keine Trikotwerbung. Nur in der NBA ist sie aktuell erlaubt, somit kennt der amerikanische Markt aus der Tradition Werbung im Sport eher für einzelne Personen.

Ich kenne in Deutschland keinen Verein der Trikotwerbung wegen eines Spieler oder Trainers generierte, also im Profibereich.

Findet ihr das nicht seltsam, Tesla soll also wegen Klinsmann über Jahre 20 Millionen zahlen? Also Hertha = Klinsmann? Abgesehen davon, dass Tesla, Amazon und Facebook noch nicht wirklich in Sportler Werbung in Erscheinung getreten sind. Dann soll es eine graue Maus aus Deutschland sein, die nicht mal regelmäßig das Stadion vollbekommt und bei ca. 35.000 Mitgliedern rumdümpelt. Es ist eine Schande was aus dem Potential im Umfeld genutzt wird. Warum wird dieser Verein nicht mal in der Heimat mit Herz getragen, dass ist bis auf wenige mit denen ich sprach so gelangweilt sachlich unterkühlt.

Die Marketingstrategie der 3 genannten sind definitiv keine Trikot- oder Bandenwerbung - bisher.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Sponsoren & Partner |#840
15 февр. 2020 г. - 11:47 Часов
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von 361er

Tesla tut sowas von weh, das können sich hier die wenigesten vorstellen. Das wäre so gigantisch, das wäre wohl der bekannteste Sponsor der Welt eines Fussballvereins.

Bekannter als VW, Toyota, SAP oder Mercedes Benz?
Ich sehe auch nicht so ganz, inwiefern Hertha so gewaltig profitieren würde (abgesehen vom Geld). Ob die 20 Mio von Tesla oder von einem Unternehmen wie Gazprom kommen, wird mMn keinen gewaltigen Unterschied machen. Klar, der Sponsor verleiht dem Verein möglicherweise ein etwas besseres Image, aber welcher potentielle Spieler, Trainer oder Fan macht denn seine Wahl für einen neuen Verein vom Sponsor abhängig?


Du sprichst es ja schon an, das bessere Image. Wenn es sportlich passt, neues Stadion, internationaler Sponsor, Investor, da geht es denke auch eher so um das Gesamtpaket und das Gesamtbild des Vereins. Der Sponsor allein wird keinen Spieler, Trainer oder Fan anziehen. Wenn aber das sportliche stimmt, es dazu eine gemeinsame Vision mit dem Stadion gibt, dann glaube ich schon, dass es dadurch einen Riesen Aufwind geben kann.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.