Sponsoren & Partner
Haupt-/Trikotsponsor: / AUTOHERO - 8 Mio. - 2023 + Option auf ein weiteres Jahr
Ausrüster: NIKE - ca. 3 Mio. (erfolgsabhängig) - 2025
Ärmel-Partner: CG ELEMENTUM - 2 Mio. - 2025
Exklusiv-Partner: AOK NORDOST (MACH DICH HERTHA!) - 0,8 Mio. - keine aktuellen Daten bzgl. der Vertragslaufzeit
Exklusiv-Partner: BERLINER KINDL - 1,2 Mio. - 2024
Exklusiv-Partner: BETWAY - 0,8 Mio. - 2023
Exklusiv-Partner: COCA COLA - 0,4 Mio. - 2027
Exklusiv-Partner: 94,3 RS2 - 0,4 Mio. - 2023
Hertha-Partner: DKB, HWP HANDELSPARTNER, MARRIOTT HOTEL CENTRAL DISTRICT BERLIN, LOTTO BERLIN, MEDIOSAPOTHEKE, MESSE BERLIN, POLYTAN, SHOW EXCLUSIV, SKY, WALL, WTG
1892-Partner: AMRIT RESTAURANTS, BETTER DECISIONS GROUP, BVB.NET, COSY-WASCH, KIESER TRAINING, MC CAFÉ, OFFICE COMPANY, RECKE FLEISCH & WURSTWAREN, ROSE BIKES, SHARE, SPIELBANK BERLIN, TRISOR, VITRA, WESTMINSTER UNTERNEHMENSGRUPPE
Quellen:
- https://www.herthabsc.de/de/hertha/sponsoren/exklusiv-partner/uebersicht/page/536-487-406--.html
- https://www.sponsors.de/news/fussball/hertha-bsc-kontinuitaet-und-windhorst
Эта статья в последний раз редактировалась PES 14 сент. 2022 г. на 0:09 Часов
Aber ich glaube auch, dass sich die Aufregung über diesen Sponsor ziemlich in Grenzen halten wird, denn ich glaube nicht, dass meine Meinung die totale Ausnahme, sondern vielmehr die Regel darstellt.
Wäre doch ein Interessantes Rahmenprogramm für die Halbzeitpause. Cashpoint veranstaltet ein Kamelrennen, dass von Robert Hoyzer geleitet wird.
Cool wäre auch, wenn die Verhandlungen über den Deal im Cafe King stattgefunden hätten und von einem gewissen Ante ... eingeleitet wurden. Beim bekannt werden des Vertrages schossen in Thailand die Aktienkurse für Sportwetten-Veranstalter in die Höhe. Man erwarten eine Erholung des Marktes, nachdem die guten Absatzzahlen in Italien versiegt sind ! :D
Jedesmal wenn die Bahn durch Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, verfehlte Personalplanungen ausgesetzte Minderjährige usw. negative Schlagzeilen produziert müssen die Zahlungen erhöht werden.
Der Verein Hertha BSC kann es sich nicht erlauben sein, ohnehin angeschlagenes, Ansehen zu schädigen weil der Hauptsponsor sein Unternehmen schlecht führt und eine negative Aussenwirkung hat. :D
Gottlob müssen die Spieler nicht mit der S-Bahn zum Training fahren.
Nachdem der Startbeitrag nun seit 3 Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist hier ein aktueller. Bei ein paar Sponsoren hab ich noch Zusatzinfos wie Laufzeit, Beginn, Volumen gefunden. Können gern ergänzt werden.
Hauptsponsor:
Deutsche Bahn seit 2006
4,5 mio. € + 1 mio. € „Randale-Prämie“
Ausrüster:
Nike seit 1999 bis 2025
Erfolgsabhängig, Liga Mittelfeld 2 mio. €, Meisterschaft 5 mio. €
Exklusivpartner:
Audi seit 2006 bis 2016; AOK seit 2012; Berliner Volksbanken; Coca Cola bis 2016; DirectLine seit 2013 bis 2015 500.000 €; RS2 seit 2002; Warsteiner seit 2013 850.000 €; X-Tip seit 2014 bis 750.000 €
Hertha Partner:
ASB bis 2016; Cut for you; DKB; Generali; Germania seit 2013 300.000 €; LaserLine; LLOYD seit 2014 250.000 €; Lotto Berlin seit 2013; Migrasys; Spree-Quelle; Wall; Weberbank
1892 Partner:
Tonerdumping
New-Media Partner:
Das Telefonbuch
Эта статья в последний раз редактировалась guerteltier 14 янв. 2015 г. на 17:45 Часов
Einige kleinere Vereine haben es ja sogar hinbekommen vernünftige Sponsoren zu angeln.
Schalke (Gelsenkirchen!!!) hat Gazprom als dicken Sponsor...
Und in einer Stadt wie Berlin bekommt man es nicht hin mal einen richtig geilen dicken fetten Partner der uns dauerhaft mit Geld vollpumpt zu bekommen??? Unglaublich!
Macht doch mal eure Hausaufgaben oder lasst es Leute machen die es wirklich können.
Das ganze kann und muss man doch anders verpacken. Berlin ist mindestens 10 Mio. im Jahr Wert was sollen da diese Witzbeträge 4-5 Mio. Sind wir eine Kleinstadt mit 100.000 Einwohnern? Oder was ist los?
Damals hatte man doch angeblich mit Samsung bezüglich Stadion-Namen verhandelt... Solche Deals muss man wieder auftischen und abschließen.
Der neue Flughafen sollte doch auch mögliche Sponsoren anlocken...
Man man man was ist da los.... unser Präsident scheint auch nicht gut genug vernetzt zu sein.
Holt endlich einen Mega-Sponsor und kommt ja nicht unter 8 Mio. im Jahr an... gebt Gas Jungs.
Erfolg schafft vorallem ein positives Image.
Ich würde es nicht so eng sehen. Ich sehe z.B. kein positives Image bei VW.
Idealerweise hat man beides. Sie brauchen aber auch eine Idee, die trägt und mit der sich Leute identifizieren und die auch nach außen strahlt und scheint. Die kann ich bei Hertha nicht erkennen. Sympathisch? Sicherlich für die Fans, aber sonst? Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber gefühlt gehört Hertha nicht zu den sympathischsten Klubs der Republik, da fallen einem eher Mainz und Freiburg ein.
Diese Leitidee hat nichts mit Erfolg zu tun. Sympathie kann auch anders generiert werden als durch reinen sportlichen Erfolg. Es gibt aber viele Vereine, die nicht so erfolgreich sind, aber dafür ein positives Image haben. Das heißt zwar nicht, dass einem die Sponsoren dann die Bude einrennen, wenn man sympathisch und nicht erfolgreich ist (siehe Augsburg oder Freiburg), aber es ist besser als der Ist-Zustand in Berlin (unsympathisch und nicht erfolgreich).
Aus wenig etwas machen (Jugendarbeit, gescheite Transfers) und weniger Chaos (Preetz und seine Kompetenzen) und man würde Hertha schon ein wenig besser positionieren. Aber letztendlich scheitert es eben wie so oft an der fehlenden Weitsicht und der übertriebenen Sicherheitsmentalität der Entscheidungsträger.
Auch mir als Hertha-Fan fällt nicht wirklich viel ein, wofür der Verein eigentlich steht.
das allerdings nicht. kein plan was das mit sponsoren zu tun hat.
Das ist doch ganz einfach. Ein Unternehmen, welches irgendwo als Sponsor einsteigen möchte und nun den passenden Verein sucht, sucht vor allem eines: EINE STORY! Irgendetwas, was DIESEN EINEN Verein außergewöhnlich macht und von der Masse abhebt. Sei es nun das Image des "Arbeitervereins", des "Underdogs" oder sonstwas.
Selbst wenn es rein vom sportlichen keinen Unterschied macht, ist beispielsweise ein Sponsoring beim HSV (dem *gähn* Dino), offenbar doch irgendwie attraktiver als eines bei der Hertha, die halt "nur" der Hauptstadtclub ist. Selbst Bremen hat ja mit Wiesenhof nun nicht den Knaller-Sponsor auf der Hühnerbrust.
Es sind halt immer mehrere Punkte die passen müssen und da scheint bei unserer Hertha eben einiges im argen zu liegen.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass Hertha wesentlich UNattraktiver ist, als die genannten Vereine, aber die gebotene Attraktivität ist den potenziellen Sponsoren eben keine 5 Millionen wert.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40737925-hertha-praesident-gegenbauer-kkr-als-vorbild-fuer-zweiten-investor-hertha-verkauft-trikotaermel-an-konzern-aus-hongkong-007.htm
Êrstens: hier die Bestätigung, dass sich Herr Pudwill nun auch auf dem Ärmel der Hertha engagiert und als verlässlicher Partner der Hertha in Asien gilt. Darüber hinaus eine interessante Info zur Investoren-Suche. Es soll Gespräche mit chinesischen Kandidaten, genannt wird unter anderem Fosun. Die Suche führt aber auch in die USA, wo es Gespräche mit einer "Familie gab, die ein NFL-Team besitzt". Da darf man jetzt spekulieren - John Ross von den Dolphins ist es nicht ^^ Von der Nähe her könnte es Zygi Wilfi von den Vikings sein, weil der einen deutschen Pass besitzt. Vom Familien-Gedanken her kommen Broncos, Raiders oder Chargers infrage - aber das wäre alles nur Spekulation. Mal sehen, ob und wann es da Neues gibt.
Hervorragende Recherche guerteltier. Ich wollte nur mal ein Lob anbringen.
Der Artikel von Finanznachrichten ist im Grunde die Zusammenfassung vom Artikel, der hier vor ein paar Tagen schon gepostet wurde.
Laut Uwe Bremer von der Morgenpost ist der Trikotärmel allerdings noch nicht safe und Capital musste eine Korrektur veröffentlichen. Ryobi ist wohl einer von mehreren Gesprächspartnern.
@PES kann diesen ja dann aktualisieren, damit man eine schnelle Übersicht unseres Sponsorenportfolios hat.
Ich mach mal den Anfang:
- Haupt-/Trikotsponsor: TEDI - 7,5 Mio. p.A. - Laufzeit bis 2021
- Ausrüster: NIKE - ca. 3 Mio. (erfolgsabhängig) - 2025
- Ärmel-Partner: HYUNDAI - 2 Mio. - 2021
- Exklusiv-Partner: AOK - 0,8 Mio. - 2021
- Exklusiv-Partner: BERLINER KINDL - 1,2 Mio. - 2021
- Exklusiv-Partner: BERLINER VOLKSBANK - 0,7 Mio. - 2020
- Exklusiv-Partner: COCA COLA - ? - 2021
- Exklusiv-Partner: DEUTSCHE BAHN - ? - ?
- Exklusiv-Partner: MOPLAY - 1 Mio. - 2021
- Exklusiv-Partner: ORAFOL - 0,65 Mio. - 2020
- Exklusiv-Partner: 94,3 RS2 - ? - ?
- Exklusiv-Partner: RYOBI - 0,85 Mio. - 2020
- Exklusiv-Partner: YABO SPORTS - 0,75 Mio. - 2020
- Hertha-Partner: AUTOMATEN SERVICE BERLIN, BIT SONS, CG GRUPPE, DKB, LOTTO BERLIN, MEDIOS APOTHEKE, MESSE BERLIN, PATRICK HELLMANN COLLECTION, TYPOGRAPHUS, VIVANTES, WALL, WEBERBANK
- 1892-Partner: BERLIN CUISINE, BOWLING WORLD, COSY WASH, CREWBUILDER, FALKENSTEINER URLAUBSHOTELS, HWP BERLIN, HOCHBAU FALKOWSKI, HOTEL PALACE BERLIN, LASERLINE, MC CAFE, RECKE FLEISCH&WURSTWAREN, SPIELBANK BERLIN, TOP AUTOTEILE, VILSA, WERDER
Quellen:
- https://www.herthabsc.de/de/hertha/sponsoren/exklusiv-partner/uebersicht/page/536-487-406--.html
- https://www.sponsors.de/news/fussball/hertha-bsc-kontinuitaet-und-windhorst