deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3291
02 дек. 2019 г. - 15:54 Часов
Wie wäre es eigentlich mit Plattenhardt für hinten links?
Hat jemand verfolgt, warum er kaum noch Einsätze bei der Hertha bekommt? (bisher erst 4 BL-Spiele in dieser Saison)

Evtl. wäre er ja sogar günstiger zu haben, als die sonstigen genannten Alternativen wie Max oder Rodriguez? Ich fand ihn eigentlich immer ganz gut - vor allem seine Flanken und Standards waren stets eine Waffe. Dazu defensiv solide.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3292
02 дек. 2019 г. - 16:20 Часов
Zitat von S04Hollex
Wie wäre es eigentlich mit Plattenhardt für hinten links?
Hat jemand verfolgt, warum er kaum noch Einsätze bei der Hertha bekommt? (bisher erst 4 BL-Spiele in dieser Saison)

Evtl. wäre er ja sogar günstiger zu haben, als die sonstigen genannten Alternativen wie Max oder Rodriguez? Ich fand ihn eigentlich immer ganz gut - vor allem seine Flanken und Standards waren stets eine Waffe. Dazu defensiv solide.


Hat inzwischen zu stark abgebaut und wäre gegenüber Oczipka auch keine Verstärkung, falls die angebliche Ablösesumme von 5 Millionen für Rodriguez stimmen, sollte man da lieber zuschlagen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3293
02 дек. 2019 г. - 16:50 Часов
Zitat von Toastman42
Mario ist traurig, weil er hier nicht seinen Fußball spielen kann. Im Januar kann er ablösefrei wechseln, in diesem Moment ist es für ihn wichtig, dass er entscheidet, welcher Weg für ihn der richtige ist. Ich will nicht, dass er geht, aber er muss überzeugt sein
Mario Balotelli darf im Winter ablösefrei wechseln. Ich glaube zu ihm muss man nicht allzu viel sagen. Starker Stürmer, der sehr abschlusstark ist. Ablösefrei dürfte man da nichts besseres bekommen. Das Gehalt dürfte auch nicht so hoch sein, da er bei Brescia spielt.

Gilt zwar als enfant terible, aber mit einem leistungsbezogenem Vertrag sollte da was machbar sein.


Qualität hat er ja, aber in unser anscheinend richtig gutes Mannschaftsklima einen Balotelli reinholen? Ich weiß ja nicht...
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3294
02 дек. 2019 г. - 21:32 Часов
Zitat von Krepo

Zitat von Toastman42

Mario ist traurig, weil er hier nicht seinen Fußball spielen kann. Im Januar kann er ablösefrei wechseln, in diesem Moment ist es für ihn wichtig, dass er entscheidet, welcher Weg für ihn der richtige ist. Ich will nicht, dass er geht, aber er muss überzeugt sein
Mario Balotelli darf im Winter ablösefrei wechseln. Ich glaube zu ihm muss man nicht allzu viel sagen. Starker Stürmer, der sehr abschlusstark ist. Ablösefrei dürfte man da nichts besseres bekommen. Das Gehalt dürfte auch nicht so hoch sein, da er bei Brescia spielt.

Gilt zwar als enfant terible, aber mit einem leistungsbezogenem Vertrag sollte da was machbar sein.


Qualität hat er ja, aber in unser anscheinend richtig gutes Mannschaftsklima einen Balotelli reinholen? Ich weiß ja nicht...


Sofern der 9er weiterhin der erste verteidiger sein soll, wäre er auch sportlich betrachtet fehl am Platz.

Wenn diese maßgabe an den stürmer bleibt, fällt mir für die wintertransferperiode abgesehen von mandzukic, giroud, diaz kein geeigneter Kandidat ein der uns sportlich groß weiterhelfen würde und ob die genannten (gerade mandzukic) schalke als attraktiv genug erachten würden... Sie wären es mmn wert, beim Gehalt 1-1,5 Augen zuzudrücken, aber ob sowas von unserer Reputation her realistisch wäre?
da kann man mmn auch die Saison mit dem vorhandenen Personal zuende bringen und im Sommer nochmal gucken wie es auf der Position aussieht.
Эта статья в последний раз редактировалась TSV04 02 дек. 2019 г. на 21:33 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3295
03 дек. 2019 г. - 0:53 Часов
Glück auf liebe Schalker!

Ich habe hier mal einen Kandidaten, welchen ich sehr interessant finde! Es handelt sich um den U21 Nationalspieler Felix Agu! Der gelernte Rechtsverteidiger ist 20 Jahre alt und kickt momentan bei Osnabrück. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. Ich halte ihn für einen Spieler mit sehr viel Talent, welcher von seinem Spielstil ein bisschen an Kenny erinnert.
Auf Grund seines jungen Alters würde ich ihn im Sommer verpflichten und dann sofort wieder ausleihen, am besten an einen Erstliga Aufsteiger. Wir werden einen neuen Rechtsverteidiger benötigen, insofern wir Kenny nicht langfristig binden können!

Er hat bei der u21 stark gespielt und ist bei Osnabrück mit seinen jungen 20 Jahren Stammspieler und dazu voraussichtlich ablösefrei - ein ziemlich risikoarmes Unterfangen!
Эта статья в последний раз редактировалась Kb_S04 03 дек. 2019 г. на 1:00 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3296
03 дек. 2019 г. - 7:10 Часов
Zitat von Kb_S04
Glück auf liebe Schalker!

Ich habe hier mal einen Kandidaten, welchen ich sehr interessant finde! Es handelt sich um den U21 Nationalspieler Felix Agu! Der gelernte Rechtsverteidiger ist 20 Jahre alt und kickt momentan bei Osnabrück. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. Ich halte ihn für einen Spieler mit sehr viel Talent, welcher von seinem Spielstil ein bisschen an Kenny erinnert.
Auf Grund seines jungen Alters würde ich ihn im Sommer verpflichten und dann sofort wieder ausleihen, am besten an einen Erstliga Aufsteiger. Wir werden einen neuen Rechtsverteidiger benötigen, insofern wir Kenny nicht langfristig binden können!

Er hat bei der u21 stark gespielt und ist bei Osnabrück mit seinen jungen 20 Jahren Stammspieler und dazu voraussichtlich ablösefrei - ein ziemlich risikoarmes Unterfangen!


Sehe ich 1904% genauso.
Auf ist mit seinen 20 Jahren bereits Stamm RV in Osnabrück und dazu aktueller U21 Nationalspieler.
Würde ihn auch nicht mehr ausleihen sondern den Kampf annehmen lassen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3297
03 дек. 2019 г. - 11:38 Часов
Warum sollte man ihn direkt verleihen? Kenny ist bei uns auch voll durchgestartet und war nicht wirklich älter noch erfahrener. Und da Kenny wahrscheinlich nicht zu halten sein wird, brauchen wir (mindestens) einen neuen RV. Sehr interessanter Mann!
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3298
03 дек. 2019 г. - 11:46 Часов
Zitat von McCafe
Zitat von Kb_S04

Glück auf liebe Schalker!

Ich habe hier mal einen Kandidaten, welchen ich sehr interessant finde! Es handelt sich um den U21 Nationalspieler Felix Agu! Der gelernte Rechtsverteidiger ist 20 Jahre alt und kickt momentan bei Osnabrück. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. Ich halte ihn für einen Spieler mit sehr viel Talent, welcher von seinem Spielstil ein bisschen an Kenny erinnert.
Auf Grund seines jungen Alters würde ich ihn im Sommer verpflichten und dann sofort wieder ausleihen, am besten an einen Erstliga Aufsteiger. Wir werden einen neuen Rechtsverteidiger benötigen, insofern wir Kenny nicht langfristig binden können!

Er hat bei der u21 stark gespielt und ist bei Osnabrück mit seinen jungen 20 Jahren Stammspieler und dazu voraussichtlich ablösefrei - ein ziemlich risikoarmes Unterfangen!


Sehe ich 1904% genauso.
Auf ist mit seinen 20 Jahren bereits Stamm RV in Osnabrück und dazu aktueller U21 Nationalspieler.
Würde ihn auch nicht mehr ausleihen sondern den Kampf annehmen lassen.


Seit Ajdini wieder fit ist, spielt Agu in der Regel links. Ein Sprung in die erste Liga ist allerdings definitiv zu früh für ihn. Dafür ist er einfach noch nicht reif, da er teilweise einfache Fehler macht. Die Anlagen sind aber definitiv da und ein Interesse würde ich befürworten, grade in Anbetracht der geringen Talentdichte an AV.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3299
04 дек. 2019 г. - 13:16 Часов
Felix Agu würde ich defintiv gut finden. Unsere AVs sehe ich sehr dünn besetzt. Wir werden sehen müssen, ob wir noch mit Kenny langfristig Spass haben werden. Miranda kommt ja auch kaum zum Zuge und Otsche macht halt sein Job solide. Agu wäre zudem ablösefrei, auf beiden Seiten einsatzbereit.

Ich hoffe, dass wir nächsten Sommer auch ablösefrei Spieler verpflichten können, damit wir unseren Kader breiter aufstellen können. Natürlich nur mit Spielern, die uns jetzt oder langfristig nach vorne bringen.
Ein weiterer Spieler, den ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde, ist Janik Haberer. Er spielt eine super Saison mit den Freiburgern und ist komplett universal einsatzbereit. Da er wohl mit am meisten Meter macht bei den Freiburgern wäre er eine Super Alternative zu Serdar und Wes und für Davids System geeignet. Sollten wir nächste Saison eurupäisch spielen, werden die beiden eine Pause brauchen.

Wie schon erwähnt, sehe ich unseere AVs als zu dünn und schwach besetzt. Links hinten kommen da nur 3 Spieler für mich in Frage. Das sind eben Philip Max, Gosens und Sead Kolasinac. Max wird mit Sicherheit den Augsburg verlassen dürfen. Gosens wollte schon letzten Sommer zu uns, da hat aber das Geld gefehlt. Seo kommt diese Saison nicht zum Zuge, mal sehen wie der neue Gunners Manager handeln wird (sollte man im Auge behalten).

Generell sollt man ehemalige Spieler oder unsere Jugendspieler mehr im Auge behalten. Einen Kaan Ayhan letzte Saison hätte für die 2.5 Millionen Euro zu gerne bei uns gesehen. Hat ein Marvin Friedrich das Potenzial für uns? Hätte ein Ivan Rakitic oder Mesut Özil die letzten Karrierejahre nochmals Bock für Schalke aufzulaufen? Wie sieht es mit Jule Draxler nach 2021 aus, der sich die letzten Wochen sehr positiv und auch mit Demut gegenüber Schalke geäußert hat.

Natürlich steckt hier viel Fussballromantik drin. Viele sagen, dass es diese heutzutage nicht mehr gibt. Ich bin der Meinung, deshalb sind wir aber alle Schalke Fans.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3300
04 дек. 2019 г. - 22:50 Часов
Zitat von polskifan

Ein weiterer Spieler, den ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde, ist Janik Haberer. Er spielt eine super Saison mit den Freiburgern und ist komplett universal einsatzbereit. Da er wohl mit am meisten Meter macht bei den Freiburgern wäre er eine Super Alternative zu Serdar und Wes und für Davids System geeignet. Sollten wir nächste Saison eurupäisch spielen, werden die beiden eine Pause brauchen.

Die Diskussion um Haberer hatten wir ja hier, als Gorre gerade auf dem Absprung war. Grundsätzlich ein guter und interessanter Spieler und auch so ziemlich die Kragenweite an Transfers, die ich hier begrüßen würde. Andererseits sehe ich auf seiner Position am wenigsten Bedarf. Wir haben mit Wes und Suat ohnehin schon zwei starke 8er mit Stammspieler-Anspruch. Wenn die beiden in einem System mit dem gesetzten Mascarell als 6er auf dem Platz stehen sollen, wird es schon schwierig, bleibt eigentlich nur die Raute oder ein Dreiermittelfeld. Und in der Breite haben wir mit Schöpfi quasi den perfekten BU, der sich ohne rumzumosern auf die Bank setzt, und auf Dauer werden auch Boujellab und Mercan andere Rollen einnehmen. Haberer käme sicherlich mit Stammspieler-Ansprüchen, und ich sehe nicht, wo wir dafür noch Platz hätten, da er mMn kein Upgrade zu Wes oder Serdar darstellt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.