deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3311
06 дек. 2019 г. - 20:34 Часов
Hallo zusammen,

ich möchte mal einen Spieler vorstellen, den ich schon seit einiger Zeit beobachte und der bisher sehr unbekannt ist. Kurz vorab, ich habe erst überlegt, ob ich das im internationalen Thread poste, statt hier, da ich mir selbst unsicher bin, ob der Spieler etwas für uns wäre.

Durch meinen persönlichen Bezug zu Schottland beobachte ich häufiger die schottische Liga und da ist mir Sam Cosgrove aufgefallen. Er ist vor 4 Tagen 23 Jahre alt geworden und spielt auf der Position des Mittelstürmers bei Aberdeen FC. Sam Cosgrove ist das was man einen Spätzünder nennt. Er war in den Jugendmannschaften von Everton und Wigan konnte sich aber nicht durchsetzen. Mit 20 Jahren hat er dann in der League Two (4. englische Liga) für Carlisle United gespielt. Dort konnte er sich aber auch nicht wirklich durchsetzen und wechselte im Winter 2018 für 25.000 £ zu Aberdeen FC. Aberdeen selbst hatte keine großen Erwartungen an Cosgrove, aber aufgrund der geringen Ablöse und der möglichen Entwicklung hat man ihn verpflichtet. Derek McInnes - Trainer Aberdeen FC dazu:

There was no real expectation when we first brought him. It was just to get him in the door to our way of working, in a professional environment and try to get him fitter, stronger, quicker and more equipped to do the job an Aberdeen number nine has to do.


Seitdem hat Cosgrove eine verdammt starke Entwicklung genommen. Während er noch in der ersten Halbserie nicht zum Einsatz kam, war er ab der nächsten Saison Stammspieler und hat voll eingeschlagen. Mit 16 Toren und 3 Vorlagen muss er sich auch nicht vor den Shooting-Stars der Liga (Morelos, Edouard) verstecken. In dieser Saison knüpft er an diese starke Leistung an und hat sich insbesondere in seinen Bewegungen weiterentwickelt. Derek McInnes zu seiner Entwicklung:

Although we signed him at 19 or 20 years old, he was probably 17 to 18 in terms of his development so we treated him like a development player initially. There’s no doubt once he gets more assured, confident and feeling like he belongs - along with recognition from the supporters - he’s going to respond to that.


Spielertyp:
Ich würde Sam Cosgrove als einen klassischen Stürmer bezeichnen. Er ist groß gewachsen, physisch stark und hat seine Stärken im Abschluss. Insbesondere seine Kopfballstärke zeichnet ihn aus. Er ist nicht sonderlich schnell, aber auch nicht langsam, kann den Ball am Fuß halten und macht starke Laufwege im Strafraum.

Wäre er etwas für uns:
Ich bin mir da immer noch unsicher, er ist ein Stürmertyp, den ich gerne auf Schalke sehen würde und ich denke auch nicht, dass er anderen Talenten wie Kutucu Einsatzzeit nehmen würde, da er ein anderer Spielertyp ist. Das schwierige ist einzuschätzen ob er auch in einer stärkeren Liga solche Leistung bringen könnte. Zudem würde ich erst einen Stürmer verpflichten, wenn uns ein anderer verlässt. Positiv ist auf jeden Fall, dass er günstig wäre und meiner Meinung nach noch starkes Entwicklungspotential hat. Laut Transfermarkt liegt sein Marktwert bei 500.000 €, ich würde eine Ablöse eher auf 4 Millionen schätzen.

Sehr interessanter Bericht über Cosgrove:
https://www.telegraph.co.uk/football/2019/09/27/derek-mcinnes-sam-cosgrove-aberdeen-turned-low-league-reserve/
Highlight-Video (ich weiß sagt wenig aus):
https://www.youtube.com/watch?v=ofQAJc5v-yM&t=175s
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/sam-cosgrove/profil/spieler/351691

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Эта статья в последний раз редактировалась Johnny91 06 дек. 2019 г. на 20:38 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3312
08 дек. 2019 г. - 15:58 Часов
Aktuell sehe ich noch nicht die möglichen Kandidaten, die unseren Sturm einerseits verstärken würden und auch andererseits im Winter zu haben sind.
Schick ist erstmal in Leipzig, Munas Dabbur ist zumindest in der Euro League erfolgreich mit Sevilla, Batshuayi ist als erster Vertreter von Abraham eingeplant und wie ein Giroud wahrscheinlich auch viel zu teuer. Bei vielen anderen fragt man sich, warum die Vereine ihre Torjäger im Winter abgeben sollten und ob wir es uns leisten können, denen das finanziell schmackhaft zu machen.

Unser Sturm ist, für die Tabellenregionen in denen wir uns aktuell befinden, sicherlich eher unterdurchschnittlich besetzt. Aktuell machen einzig Raman und Kutucu Hoffnung auf die Zukunft. Burgstaller und Uth sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie manch anderer, aber ich erhoffe mir da schon eine deutliche Weiterentwicklung. Alles in allem muss es mMn aber nicht die teure und langfristig vielleicht unbezahlbare Torgarantie sein (Zumal man das eh nie garantieren kann), sondern kann wie von @Johnny91 bereits vorgeschlagen, ein junges, vielversprechendes Talent sein.

Mein Kandidat wäre Adolfo Gaich von San Lorenzo, der auch wohlmöglich bereits schon mal erwähnt wurde.
Er ist ein 1,90m großer Sturmtank, der aktuell mit einem Wechsel zu Milan, Neapel oder Rom in Verbindung gebracht wird und um die 10 Millionen Euro kosten soll. Reschkes gute Connections nach Südamerika wurden schon häufig erwähnt und vielleicht kommen sie auch uns zu Gute.
Für mich wäre er ein geeigneter Kandidat, weil er wohl sehr kompatibel mit Raman und Kutucu wäre. Er bringt ganz andere Qualitäten mit, ohne ihn auf die Körperlichkeit und Größe reduzieren zu wollen.

https://www.transfermarkt.de/adolfo-gaich/profil/spieler/608469
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/argentinien-feiert-mister-incredible-traum-von-europa_100608
https://www.youtube.com/watch?v=uzOxTd0eoww

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3313
09 дек. 2019 г. - 11:58 Часов
Ich würde mich um Cyriel Dessers von Heracles Almelo bemühen.

https://www.transfermarkt.de/cyriel-dessers/profil/spieler/317806

Hat diese Saison in 17 Spielen 13 Tore und 5 Vorlagen gemacht. Bin auf ihn aufmerksam geworden weil ich regelmäßig Highlight Videos von Almelos spielen anschaue, da ich über Czyborra informiert bleiben will.

Dessers hat einen richtigen Torriecher, ist technisch stark und hat einen guten Überblick sowie ordentliche Physis. Wenn er so weiter macht wird er bald sicherlich relativ teuer werden. Aktuell sollte man ihn für eine mittlere einstellige Summe bekommen können.

•     •     •



Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3314
10 дек. 2019 г. - 7:42 Часов
Wir sollten nicht den Fehler machen und irgendein Stürmer holen nur um jemanden zu holen.

Wenn dann muss es ein Top Qualitätsspieler sein, der technisch stark und abschlusssicher ist.

Gerne auch einen den man erst leiht mit KO.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3315
10 дек. 2019 г. - 9:13 Часов
Sollte Dortmund wirklich Erling Håland verpflichten, sollten wir Aidan Keane, den Sohn von Roy, fürs nächste Derby holen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3316
10 дек. 2019 г. - 10:52 Часов
Zitat von McCafe
Wir sollten nicht den Fehler machen und irgendein Stürmer holen nur um jemanden zu holen.

Wenn dann muss es ein Top Qualitätsspieler sein, der technisch stark und abschlusssicher ist.

Gerne auch einen den man erst leiht mit KO.


Und, an wen aus der 2. Liga hast du da gedacht?
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3317
11 дек. 2019 г. - 7:44 Часов
Ha ha ha ha Klasse Spruch

Nein ich meine eine 1A Lösung aus England und zwar Michy Batshuayi vom FC Chelsea. Dort Edelreservist mit geringer Spielzeit. Eine Winterleihe mit KO von 20 Mio. €.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3318
11 дек. 2019 г. - 8:55 Часов
Zitat von McCafe
Ha ha ha ha Klasse Spruch

Nein ich meine eine 1A Lösung aus England und zwar Michy Batshuayi vom FC Chelsea. Dort Edelreservist mit geringer Spielzeit. Eine Winterleihe mit KO von 20 Mio. €.


Wir sind hier nicht im Fifa 20 Karrieremodus. Als ob Chelsea ihn für 20 Mio abgeben würde. Für solch einen Spieler findet sich immer ein englischer Mittelklasseverein, der 30-40 Mio hinlegen würde.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3319
11 дек. 2019 г. - 10:16 Часов
Zitat von LaceUp
Zitat von McCafe

Ha ha ha ha Klasse Spruch

Nein ich meine eine 1A Lösung aus England und zwar Michy Batshuayi vom FC Chelsea. Dort Edelreservist mit geringer Spielzeit. Eine Winterleihe mit KO von 20 Mio. €.


Wir sind hier nicht im Fifa 20 Karrieremodus. Als ob Chelsea ihn für 20 Mio abgeben würde. Für solch einen Spieler findet sich immer ein englischer Mittelklasseverein, der 30-40 Mio hinlegen würde.


Da könnten wir unseren Hut auch direkt bei Haaland in den Ring werfen grins
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3320
11 дек. 2019 г. - 21:42 Часов
Dinamo Zagreb ist nun raus aus der CL das heißt Bruno Petkovic und Dani Olmo werden den Verein verlassen da man als Gruppen letzter ausgeschieden ist.
Petkovic wird zwischen 12 und 15 Mio kosten und ein Dani Olmo werden wir uns leider nicht leisten können. Er wird um die 30-40 Mio den Verein verlassen.

Was ist eig mit Höwedes? Den könnte man auch zurück holen Lächelnd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.