deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3301
05 дек. 2019 г. - 9:22 Часов
Zitat von zamme26
Zitat von polskifan

Ein weiterer Spieler, den ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde, ist Janik Haberer. Er spielt eine super Saison mit den Freiburgern und ist komplett universal einsatzbereit. Da er wohl mit am meisten Meter macht bei den Freiburgern wäre er eine Super Alternative zu Serdar und Wes und für Davids System geeignet. Sollten wir nächste Saison eurupäisch spielen, werden die beiden eine Pause brauchen.

Die Diskussion um Haberer hatten wir ja hier, als Gorre gerade auf dem Absprung war. Grundsätzlich ein guter und interessanter Spieler und auch so ziemlich die Kragenweite an Transfers, die ich hier begrüßen würde. Andererseits sehe ich auf seiner Position am wenigsten Bedarf. Wir haben mit Wes und Suat ohnehin schon zwei starke 8er mit Stammspieler-Anspruch. Wenn die beiden in einem System mit dem gesetzten Mascarell als 6er auf dem Platz stehen sollen, wird es schon schwierig, bleibt eigentlich nur die Raute oder ein Dreiermittelfeld. Und in der Breite haben wir mit Schöpfi quasi den perfekten BU, der sich ohne rumzumosern auf die Bank setzt, und auf Dauer werden auch Boujellab und Mercan andere Rollen einnehmen. Haberer käme sicherlich mit Stammspieler-Ansprüchen, und ich sehe nicht, wo wir dafür noch Platz hätten, da er mMn kein Upgrade zu Wes oder Serdar darstellt.


Zumal man an der Stelle auch einen Bozdogan erwähnen sollte, welcher mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr zu den Profis stoßen wird. Dieser ist ebenfalls 8er.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3302
05 дек. 2019 г. - 13:28 Часов
Guten Morgen in die Runde!

Wurde Niklas Dorsch hier schon mal erwähnt?
Allzu viel muss ich zu ihm wahrscheinlich nicht sagen, da er ein doch recht bekannter Kicker in der 2. Liga ist.
Er ist im ZM sehr variabel einsetzbar, sehr laufstark, bissig in den Zweikämpfen und hat in der letzten Spielzeit auch seine Torgefahr unter Beweis gestellt.
Er durchlief die Bayern-Jugend, was sicher nichts schlechtes ist. Habe jetzt in einem Artikel bei fussballtransfers gelesen, dass er wohl eine AK von 3 Mio. hat. Der HSV ist wohl an ihm interessiert, hat aber nur im Aufstiegsfall Chancen. Bei der Ablösesumme wäre es ein absolut risikofreier Transfer.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3303
05 дек. 2019 г. - 14:00 Часов
Zitat von Schulz92
Guten Morgen in die Runde!

Wurde Niklas Dorsch hier schon mal erwähnt?
Allzu viel muss ich zu ihm wahrscheinlich nicht sagen, da er ein doch recht bekannter Kicker in der 2. Liga ist.
Er ist im ZM sehr variabel einsetzbar, sehr laufstark, bissig in den Zweikämpfen und hat in der letzten Spielzeit auch seine Torgefahr unter Beweis gestellt.
Er durchlief die Bayern-Jugend, was sicher nichts schlechtes ist. Habe jetzt in einem Artikel bei fussballtransfers gelesen, dass er wohl eine AK von 3 Mio. hat. Der HSV ist wohl an ihm interessiert, hat aber nur im Aufstiegsfall Chancen. Bei der Ablösesumme wäre es ein absolut risikofreier Transfer.


An Niklas Dorsch habe ich auch schon gedacht, weil teilweise auffällig ist, dass wir Probleme bekommen, wenn Serdar und McKennie gleichzeitig starten und man nicht führt und Tempo rausnehmen kann. Man hat aktuell nur Boujellab und mit Abstrichen Kutucu, Harit und Schöpf als Ersatz zur Verfügung. Dorsch klingt da sehr passend und wäre wohl auch bezahlbar.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3304
06 дек. 2019 г. - 6:24 Часов
Im Sommer muss Czyborra Gosens oder Max her.

Czyborra hat sich in kurzer Zeit zum Stammspieler entwickelt. Ist wohl am günstigen zu haben und mit den meisten Potential ausgestattet. Der junge wird eine richtige Rakete. Bastian spielt wohl noch eine Weile für uns, iihn in der hinterhand zu haben wäre sehr gut. Vor allem weil wir wohl viel geld in die hand nehmen müssen, um einen Stürmer zu holen der Pro Saison 15 Buden macht.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3305
06 дек. 2019 г. - 10:29 Часов
Zitat von Schulz92
Guten Morgen in die Runde!

Wurde Niklas Dorsch hier schon mal erwähnt?
Allzu viel muss ich zu ihm wahrscheinlich nicht sagen, da er ein doch recht bekannter Kicker in der 2. Liga ist.
Er ist im ZM sehr variabel einsetzbar, sehr laufstark, bissig in den Zweikämpfen und hat in der letzten Spielzeit auch seine Torgefahr unter Beweis gestellt.
Er durchlief die Bayern-Jugend, was sicher nichts schlechtes ist. Habe jetzt in einem Artikel bei fussballtransfers gelesen, dass er wohl eine AK von 3 Mio. hat. Der HSV ist wohl an ihm interessiert, hat aber nur im Aufstiegsfall Chancen. Bei der Ablösesumme wäre es ein absolut risikofreier Transfer.


Da sollte es vorher aber reichlich Abgänge im Mittelfeld geben, wenn wir irgendwo nicht mal unsere Nachwuchsspieler auf den Platz bekommen, dann dort. Boujellab und Mercan haben in der Bundesliga diese Saison noch gar nicht gespielt, wenn ich mich nicht täusche. Und Stambouli sehe ich trotz seiner starken Leistungen als IV trotzdem im Mittelfeld.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3306
06 дек. 2019 г. - 13:07 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von Schulz92

Guten Morgen in die Runde!

Wurde Niklas Dorsch hier schon mal erwähnt?
Allzu viel muss ich zu ihm wahrscheinlich nicht sagen, da er ein doch recht bekannter Kicker in der 2. Liga ist.
Er ist im ZM sehr variabel einsetzbar, sehr laufstark, bissig in den Zweikämpfen und hat in der letzten Spielzeit auch seine Torgefahr unter Beweis gestellt.
Er durchlief die Bayern-Jugend, was sicher nichts schlechtes ist. Habe jetzt in einem Artikel bei fussballtransfers gelesen, dass er wohl eine AK von 3 Mio. hat. Der HSV ist wohl an ihm interessiert, hat aber nur im Aufstiegsfall Chancen. Bei der Ablösesumme wäre es ein absolut risikofreier Transfer.


An Niklas Dorsch habe ich auch schon gedacht, weil teilweise auffällig ist, dass wir Probleme bekommen, wenn Serdar und McKennie gleichzeitig starten und man nicht führt und Tempo rausnehmen kann. Man hat aktuell nur Boujellab und mit Abstrichen Kutucu, Harit und Schöpf als Ersatz zur Verfügung. Dorsch klingt da sehr passend und wäre wohl auch bezahlbar.


Talent haben wir bereits reichlich, da brauchen wir uns nicht noch ein externes einkaufen. Wenn man im zentralen Mittelfeld nachlegen möchte, was ich aufgrund der gespielten Systeme nachvollziehen könnte, würde ich einen erfahrenen Spieler bevorzugen. Jemand, der sofort weiterhelfen kann und nicht erst an die Bundesliga herangeführt werden muss. Davy Klaassen wurde zum Beispiel bereits diskutiert und wäre diese Kategorie.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3307
06 дек. 2019 г. - 14:12 Часов
Unserer Haberer war letzten Sommer in Gladbach und Leverkusen im Gespräch. Mich würde es nicht wundern wenn man sich auch auf Schalke mit ihm beschäftigt. Zumal sein Vertrag ausläuft und er sich bisher nicht entscheiden konnte zu verlängern. Kennt ihr ja das Prozedere zwinker
Ich glaube auch dass seine Stärken in einem 4-3-3 besser zur Geltung kommen. Bei uns muss er oft alles moegliche spielen, da Streich auf ihn als Konstante setzt. Er ist ein wichtiger Spieler in unserem Pressingverhalten. Zudem ein Dauerläufer. Früher, als er offensiver eingesetzt wurde, hat er auch gute Scorerpunkte gehabt. Das geht ihm seit 2 Saisons ab.

Letzten Sommer bei dieser ganzen Nübel Geschichte gab es auch ein Insidergerücht dass Schalke an Schwolow dran sei. Inzwischen hat dieser bei uns verlaengert....glaube aber mit AK. Ich kann mir gut vorstellen dass wenn Nübel sich doch zu einem Wechsel entscheiden sollte, diese Personalie noch einmal diskutiert wird. Nichts gegen Schubert, aber als Stammtorhüter würde ich mit dem nicht in Liga 1 gehen. Fährmann spielt auf einem konstant guten Niveau und hat seine Stärken auf der Linie. Er ist aber nach meinen Eindrücken her kein moderner TW. Zudem im Sommer seit 1,5 Jahren ohne Wettkampfpraxis. Tuchel z.B. hält grosse Stücke auf Schwolow, weil dessen Stärken im Spielaufbau und Spiel mit dem Ball sind. In der Kategorie gehoert er jede Saison zu den besten Goalies der Liga. Ich koennte mir gut vorstellen, dass Wagner auch mehr darauf Wert legt.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3308
06 дек. 2019 г. - 15:24 Часов
Zitat von donnie69er

Unserer Haberer war letzten Sommer in Gladbach und Leverkusen im Gespräch. Mich würde es nicht wundern wenn man sich auch auf Schalke mit ihm beschäftigt. Zumal sein Vertrag ausläuft und er sich bisher nicht entscheiden konnte zu verlängern. Kennt ihr ja das Prozedere zwinker
Ich glaube auch dass seine Stärken in einem 4-3-3 besser zur Geltung kommen. Bei uns muss er oft alles moegliche spielen, da Streich auf ihn als Konstante setzt. Er ist ein wichtiger Spieler in unserem Pressingverhalten. Zudem ein Dauerläufer. Früher, als er offensiver eingesetzt wurde, hat er auch gute Scorerpunkte gehabt. Das geht ihm seit 2 Saisons ab.

Letzten Sommer bei dieser ganzen Nübel Geschichte gab es auch ein Insidergerücht dass Schalke an Schwolow dran sei. Inzwischen hat dieser bei uns verlaengert....glaube aber mit AK. Ich kann mir gut vorstellen dass wenn Nübel sich doch zu einem Wechsel entscheiden sollte, diese Personalie noch einmal diskutiert wird. Nichts gegen Schubert, aber als Stammtorhüter würde ich mit dem nicht in Liga 1 gehen. Fährmann spielt auf einem konstant guten Niveau und hat seine Stärken auf der Linie. Er ist aber nach meinen Eindrücken her kein moderner TW. Zudem im Sommer seit 1,5 Jahren ohne Wettkampfpraxis. Tuchel z.B. hält grosse Stücke auf Schwolow, weil dessen Stärken im Spielaufbau und Spiel mit dem Ball sind. In der Kategorie gehoert er jede Saison zu den besten Goalies der Liga. Ich koennte mir gut vorstellen, dass Wagner auch mehr darauf Wert legt.


Bei Haberer ist es das selbe wie mit Dorsch: Man hat Serdar und McKennie als 8er und dahinter Mercan und Boujellab sowie Schöpf. Die Bank ist nicht unbedingt nennenswert aber die Überschneidungen bei Haberer, Serdar und McKennie sind ja recht deutlich, daher nur vorstellbar wenn einer unserer wider erwarten wechselt.

Schwolow ist sehr interessant, kommt jedoch Fährmann zurück, erwarte ich selber schon, dass man Schubert die Chance gibt. Ich kann mit ihm bos dato weiterhin nicht viel anfangen aber er ist nunmal da und lernt und ein Versuch (sollte es denn zu einem Nübel-Wechsel kommen) hätte er sich verdient. Wenn es gar nicht klappt, hätte man in dem Fall mit Fährmann eine normal mehr als sichere Nr.2 in der Hinterhand.

Aber beide Personalien könnten in der Tat in naher Zukunft interessant werden.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren

Эта статья в последний раз редактировалась KunstART 06 дек. 2019 г. на 15:26 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3309
06 дек. 2019 г. - 15:44 Часов
Für den Fall, dass die Qualifikation für Europa gelingt, benötigt man ohnehin wieder einen größeren Kader. Dann käme ein ablösefreier Haberer gerade recht. Dass Färrmann noch einmal zu Schalke zurückkehrt, glaube ich nur, wenn sich für ihn im kommenden Sommer keine andere Perspektive bietet. Falls Nübel geht, wäre Schwolow auf jeden Fall interessant, es sei denn, Wagner traut Schubert schon hohes Bundesliga Niveau zu. Weiß denn jemand, für welchen Preis Schwolow zu haben wäre?
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3310
06 дек. 2019 г. - 17:08 Часов
Zitat von andy01
Für den Fall, dass die Qualifikation für Europa gelingt, benötigt man ohnehin wieder einen größeren Kader. Dann käme ein ablösefreier Haberer gerade recht. Dass Färrmann noch einmal zu Schalke zurückkehrt, glaube ich nur, wenn sich für ihn im kommenden Sommer keine andere Perspektive bietet. Falls Nübel geht, wäre Schwolow auf jeden Fall interessant, es sei denn, Wagner traut Schubert schon hohes Bundesliga Niveau zu. Weiß denn jemand, für welchen Preis Schwolow zu haben wäre?


Wir haben sicherlich andere Baustellen als den Torwart.
Schubert wurde genau dafür verpflichtet und zur Not gibts noch Fährmann. Also warum dafür unnötig Millionen verschwenden. (Nicht böse gemeint )
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.