deadline-day banner

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29 авг. 2017 г. - 10:37 Часов
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#191
04 марта 2018 г. - 14:34 Часов
Zitat von Ronninger
Zitat von effe2007

@zerocool76

Ich habe lediglich die Aussage von Hecking und Hofmann verlinkt und gesagt, dass ich es wie Hecking sehe als „kann man geben“, aber auch die Aussage von Hofmann sei für mich verständlich.

Du wirst von mir weder bei Favre, noch bei Schubert oder jetzt Hecking ein Posting von mir finden, wo ich eine Niederlage auf eine Fehlentscheidung argumentiere. Ich Konter damit wenn einer kommt wir hätten nur mit Dusel gewonnen, dann benütze ich diesen Joker, aber nur um deutlich zu machen, dass sich Pech und Glück während einer Saison aufwiegt.

Dass ich die Hinrunde als abgeschlossen sehe und erst wieder nach Saisonende mit einbeziehe, habe ich schon so oft gesagt, dass man das entweder respektiert oder einfach ignoriert. War übrigens zu Schubert Zeit das gleiche, da war aber der bullshit mit dem punkteschnitt. Wenn da halt 8 spiele mit 24 Punkte dabei sind, verfälscht es das Ergebnis ungemein. Hecking hat bei mir jetzt einen Schnitt von 7 Punkte aus 8 spiele, fatal, das muss sich verbessern. Am 34. Spieltag habe ich dann den Gesamtschnitt, der aber wie bei Schubert verfälschen kann, ebenso bei Hecking, weil der aktuelle punkteschnitt der gleich beschissene ist wie die Hinrunde unter Schubert.


Bei SPORT1 sind sich alle einig, das war ein klarer Elfer für Gladbach. Wenn ich richtig gezählt habe, war das nun die 11 (!!!) falsche Videoentscheidung gegen Gladbach in Folge. Den Quatsch, das sich Glück und Pech im Laufe einer Saison ausgleichen, kann ich echt nicht mehr hören. Verstehe nicht, dass Eberl und Hecking den Videobeweis immer wieder verteidigen, wir sind der Beweis dafür, das es den Fußball eben nicht gerechter macht. Keine Ahnung, wieso wir derart benachteiligt werden, aber das ist eine wesentliche Ursache, wieso wir den Erwartungen nicht ganz gerecht werden, neben der Verletzungsseuche, aber das ist ein anderes Thema.


Zufällig hat der Kicker hier heut mal 'ne Übersicht gepostet:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718688/artikel_die-borussia-die-schiris-und-die-elfmeter.html
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#192
04 марта 2018 г. - 15:21 Часов
Zitat von Ronninger
Zitat von effe2007

@zerocool76

Ich habe lediglich die Aussage von Hecking und Hofmann verlinkt und gesagt, dass ich es wie Hecking sehe als „kann man geben“, aber auch die Aussage von Hofmann sei für mich verständlich.

Du wirst von mir weder bei Favre, noch bei Schubert oder jetzt Hecking ein Posting von mir finden, wo ich eine Niederlage auf eine Fehlentscheidung argumentiere. Ich Konter damit wenn einer kommt wir hätten nur mit Dusel gewonnen, dann benütze ich diesen Joker, aber nur um deutlich zu machen, dass sich Pech und Glück während einer Saison aufwiegt.

Dass ich die Hinrunde als abgeschlossen sehe und erst wieder nach Saisonende mit einbeziehe, habe ich schon so oft gesagt, dass man das entweder respektiert oder einfach ignoriert. War übrigens zu Schubert Zeit das gleiche, da war aber der bullshit mit dem punkteschnitt. Wenn da halt 8 spiele mit 24 Punkte dabei sind, verfälscht es das Ergebnis ungemein. Hecking hat bei mir jetzt einen Schnitt von 7 Punkte aus 8 spiele, fatal, das muss sich verbessern. Am 34. Spieltag habe ich dann den Gesamtschnitt, der aber wie bei Schubert verfälschen kann, ebenso bei Hecking, weil der aktuelle punkteschnitt der gleich beschissene ist wie die Hinrunde unter Schubert.


Bei SPORT1 sind sich alle einig, das war ein klarer Elfer für Gladbach. Wenn ich richtig gezählt habe, war das nun die 11 (!!!) falsche Videoentscheidung gegen Gladbach in Folge. Den Quatsch, das sich Glück und Pech im Laufe einer Saison ausgleichen, kann ich echt nicht mehr hören. Verstehe nicht, dass Eberl und Hecking den Videobeweis immer wieder verteidigen, wir sind der Beweis dafür, das es den Fußball eben nicht gerechter macht. Keine Ahnung, wieso wir derart benachteiligt werden, aber das ist eine wesentliche Ursache, wieso wir den Erwartungen nicht ganz gerecht werden, neben der Verletzungsseuche, aber das ist ein anderes Thema.


Wenn man böse wäre könnte man sagen, dass die Liga endlich ein Tool hat besser Spiele zu beeinflussen!
....unmöglich?

Bis vor ein paar Jahren hätte ich das in das Reich der Fabeln verwiesen.

Wenn ich mir die Geschehnisse um den Fußball in den letzten Jahren anschaue, dann halte ich soetwas eher für wahrscheinlich als für unmöglich.

Zur Sache...
Es ist ein klares Handspiel, fast auf der Torlinie bei dem der Arm sehr weit weg von Körper ist und die Fläche vergrößert wird.
Absicht war es nicht, was aber auch keine Rolle spielt!

Unnatürliche Handhaltung, Verhinderung eines Tors!

Elfmeter und rote Karte!

....und wenn so ein erbärmlicher Wi..er von Schiri auf die Idee kommt (bei Sichtung der Bilder), dann ist er gekauft!
...und wenn mich nicht alles täuscht stand es zu der Zeit 2-0, es wäre das 3-0 gewesen und das Spiel wäre entschieden gewesen!

Aber alles nur Zufall!
Wir haben keine Konzern Struktur und deshalb keine so guten Fürsprecher
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#193
31 марта 2018 г. - 20:32 Часов
Der Video Schiedsrichter ist in der Form für mich nicht tragbar.
Da wird der Ausgleich von Hannover wegen abseits aberkannt und beim 1:0 steht Lewandowski ebenfalls im abseits und nichts passiert.
Der Zuschauer wird ebenfalls nicht informiert.
Dachte das jedes Tor kontrolliert werden soll.
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#194
31 марта 2018 г. - 20:38 Часов
Zitat von Treue
Der Video Schiedsrichter ist in der Form für mich nicht tragbar.
Da wird der Ausgleich von Hannover wegen abseits aberkannt und beim 1:0 steht Lewandowski ebenfalls im abseits und nichts passiert.
Der Zuschauer wird ebenfalls nicht informiert.
Dachte das jedes Tor kontrolliert werden soll.


Ich finde es schon lustig das selbst richtige Entscheidungen kritisiert werden, wie die Szene in Hannover.

Ja, bei Lewandowskis Tor hätte man mMn auch einschreiten müssen.

Der Zuschauer wird bei keinem Pfiff des Schiris informiert und man muss es seiner Gestik ableiten, das ist nach einem eingreifen des VAR nicht anders, da wird es auch anhand der Gestik erklärt. Ok, ein Fuss ist damit gnadenlos überfordert. Oder soll der 4.Offizielle jetzt jede Entscheidung übers Stadionmikro kommentieren?
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#195
31 марта 2018 г. - 20:48 Часов
Für alle die es interessiert hier mal eine Auflistung wer vom VAR wie oft bevorteilt oder benachteiligt wurde.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1803/diashows/videobeweis-tabelle/videobeweis-tabelle-differenz-bayern-muenchen-bvb.html

Platz 18 und 1 hätte ich nie gedacht
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#196
31 марта 2018 г. - 20:58 Часов
Zitat von franko1904
Für alle die es interessiert hier mal eine Auflistung wer vom VAR wie oft bevorteilt oder benachteiligt wurde.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1803/diashows/videobeweis-tabelle/videobeweis-tabelle-differenz-bayern-muenchen-bvb.html

Platz 18 und 1 hätte ich nie gedacht


Da frage ich mich aber welcher Jornalist da am Werke war, denn die Zahlen kommen vorne und hinten nicht hin oder was hat er für Kriterien zugrunde gelegt?

Ich nehme nur mal uns und die Statistik der vermeintlichen 4 VAR-Entscheidungen, wovon eine zu unseren Gunsten getroffen wurde.
Mir fallen spontan folgende Szenen die für uns entschieden wurden:
11m gegen Hannover
Nicht gegebener 11er in Augsburg
Anerkanntes Tor (Drmic) gegen Hoffenheim

Da bin ich schon bei 3 ohne überhaupt auch nur etwas recherchiert zu haben.
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#197
31 марта 2018 г. - 21:06 Часов
Zitat von zerocool76
Zitat von Treue

Der Video Schiedsrichter ist in der Form für mich nicht tragbar.
Da wird der Ausgleich von Hannover wegen abseits aberkannt und beim 1:0 steht Lewandowski ebenfalls im abseits und nichts passiert.
Der Zuschauer wird ebenfalls nicht informiert.
Dachte das jedes Tor kontrolliert werden soll.


Ich finde es schon lustig das selbst richtige Entscheidungen kritisiert werden, wie die Szene in Hannover.

Ja, bei Lewandowskis Tor hätte man mMn auch einschreiten müssen.

Der Zuschauer wird bei keinem Pfiff des Schiris informiert und man muss es seiner Gestik ableiten, das ist nach einem eingreifen des VAR nicht anders, da wird es auch anhand der Gestik erklärt. Ok, ein Fuss ist damit gnadenlos überfordert. Oder soll der 4.Offizielle jetzt jede Entscheidung übers Stadionmikro kommentieren?


Wenn du mich nicht verstehen willst oder kannst dann nochmal:

Ich kritisiere nicht das zuerst anerkannte Tor von Hannover ich kritisiere das gegebene Tor von Lewandowski.
In Hannover greift der Video Schiedsrichter ein und in München nicht. Und das geht nicht da muss die Regel eindeutig sein.
Und was die Zuschauer angeht
Ja da sollte wie auch immer der Zuschauer im Stadion informiert werden.
Kann mich noch an das Freiburg spielten von uns erinnern da wurde nach fast 1 Minute ein Elfmeter gegen uns gepfiffen und im Stadion wusste warum
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#198
31 марта 2018 г. - 21:17 Часов
Zitat von Treue
Zitat von zerocool76

Zitat von Treue

Der Video Schiedsrichter ist in der Form für mich nicht tragbar.
Da wird der Ausgleich von Hannover wegen abseits aberkannt und beim 1:0 steht Lewandowski ebenfalls im abseits und nichts passiert.
Der Zuschauer wird ebenfalls nicht informiert.
Dachte das jedes Tor kontrolliert werden soll.


Ich finde es schon lustig das selbst richtige Entscheidungen kritisiert werden, wie die Szene in Hannover.

Ja, bei Lewandowskis Tor hätte man mMn auch einschreiten müssen.

Der Zuschauer wird bei keinem Pfiff des Schiris informiert und man muss es seiner Gestik ableiten, das ist nach einem eingreifen des VAR nicht anders, da wird es auch anhand der Gestik erklärt. Ok, ein Fuss ist damit gnadenlos überfordert. Oder soll der 4.Offizielle jetzt jede Entscheidung übers Stadionmikro kommentieren?


Wenn du mich nicht verstehen willst oder kannst dann nochmal:

Ich kritisiere nicht das zuerst anerkannte Tor von Hannover ich kritisiere das gegebene Tor von Lewandowski.
In Hannover greift der Video Schiedsrichter ein und in München nicht. Und das geht nicht da muss die Regel eindeutig sein.
Und was die Zuschauer angeht
Ja da sollte wie auch immer der Zuschauer im Stadion informiert werden.
Kann mich noch an das Freiburg spielten von uns erinnern da wurde nach fast 1 Minute ein Elfmeter gegen uns gepfiffen und im Stadion wusste warum


Doch,ich habe dich schon verstanden, mWn sitzen da aber bei unterschiedlichen Spielen auch unterschiedliche Verantwortliche und entsprechend unterschiedlich fallen Entscheidungen aus..

Dein Freiburgbeispiel passt da für mich auch nicht so ganz, denn da war es auch mit dem zeitlichen Abstand wohl recht eindeutig aufgrund welcher Szene es den 11er gab, zumindest wenn man das Spiel verfolgt hat.
Apropos Freiburg, da hätte ich mich heute im Stadion auch gefragt warum Petersen vom Platz fliegt und das ganz ohne Eingreifen des VAR. Es wird also immer mal Dinge geben die man im Stadion nicht direkt 100%ig mitbekommt.

Grundsätzlich würde ich mir aber auch eine transparente Abwicklung auf der Anzeigentafel wünschen bei VAR-Entscheidungen, analog zum Tennis, allerdings kann ich auch ganz gut damit klarkommen wie es seit der Rückrunde gehandhabt wird. Auf eine 0% Fehlerquote wird man nie kommen, weil bei bestimmten Situationen (z.B Drmics Ausgleich letzte Woche) sich immer irgendwer benachteiligt fühlen wird.
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#199
31 марта 2018 г. - 21:18 Часов
Zitat von zerocool76
Zitat von franko1904

Für alle die es interessiert hier mal eine Auflistung wer vom VAR wie oft bevorteilt oder benachteiligt wurde.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1803/diashows/videobeweis-tabelle/videobeweis-tabelle-differenz-bayern-muenchen-bvb.html

Platz 18 und 1 hätte ich nie gedacht


Da frage ich mich aber welcher Jornalist da am Werke war, denn die Zahlen kommen vorne und hinten nicht hin oder was hat er für Kriterien zugrunde gelegt?

Ich nehme nur mal uns und die Statistik der vermeintlichen 4 VAR-Entscheidungen, wovon eine zu unseren Gunsten getroffen wurde.
Mir fallen spontan folgende Szenen die für uns entschieden wurden:
11m gegen Hannover
Nicht gegebener 11er in Augsburg
Anerkanntes Tor (Drmic) gegen Hoffenheim

Da bin ich schon bei 3 ohne überhaupt auch nur etwas recherchiert zu haben.


Wird auf der ersten Seite erklärt.

Die Tabelle hat null Aussagekraft, hier wird nur gezählt wie oft ein VAR beim jeweiligen Verein gehandelt hat und dann wie oft gegen den Verein oder für den Verein entschieden wurde.
Dies ist auch keine Aussage darüber ob die Entscheidung vom Schiri richtig gewesen oder die von VAR oder ob sie sogar übereinstimmten.

Einfach sinnlose Statistik.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#200
31 марта 2018 г. - 21:24 Часов
Zitat von zerocool76
Zitat von Treue

Zitat von zerocool76

Zitat von Treue

Der Video Schiedsrichter ist in der Form für mich nicht tragbar.
Da wird der Ausgleich von Hannover wegen abseits aberkannt und beim 1:0 steht Lewandowski ebenfalls im abseits und nichts passiert.
Der Zuschauer wird ebenfalls nicht informiert.
Dachte das jedes Tor kontrolliert werden soll.


Ich finde es schon lustig das selbst richtige Entscheidungen kritisiert werden, wie die Szene in Hannover.

Ja, bei Lewandowskis Tor hätte man mMn auch einschreiten müssen.

Der Zuschauer wird bei keinem Pfiff des Schiris informiert und man muss es seiner Gestik ableiten, das ist nach einem eingreifen des VAR nicht anders, da wird es auch anhand der Gestik erklärt. Ok, ein Fuss ist damit gnadenlos überfordert. Oder soll der 4.Offizielle jetzt jede Entscheidung übers Stadionmikro kommentieren?


Wenn du mich nicht verstehen willst oder kannst dann nochmal:

Ich kritisiere nicht das zuerst anerkannte Tor von Hannover ich kritisiere das gegebene Tor von Lewandowski.
In Hannover greift der Video Schiedsrichter ein und in München nicht. Und das geht nicht da muss die Regel eindeutig sein.
Und was die Zuschauer angeht
Ja da sollte wie auch immer der Zuschauer im Stadion informiert werden.
Kann mich noch an das Freiburg spielten von uns erinnern da wurde nach fast 1 Minute ein Elfmeter gegen uns gepfiffen und im Stadion wusste warum


Doch,ich habe dich schon verstanden, mWn sitzen da aber bei unterschiedlichen Spielen auch unterschiedliche Verantwortliche und entsprechend unterschiedlich fallen Entscheidungen aus..

Dein Freiburgbeispiel passt da für mich auch nicht so ganz, denn da war es auch mit dem zeitlichen Abstand wohl recht eindeutig aufgrund welcher Szene es den 11er gab, zumindest wenn man das Spiel verfolgt hat.
Apropos Freiburg, da hätte ich mich heute im Stadion auch gefragt warum Petersen vom Platz fliegt und das ganz ohne Eingreifen des VAR. Es wird also immer mal Dinge geben die man im Stadion nicht direkt 100%ig mitbekommt.

Grundsätzlich würde ich mir aber auch eine transparente Abwicklung auf der Anzeigentafel wünschen bei VAR-Entscheidungen, analog zum Tennis, allerdings kann ich auch ganz gut damit klarkommen wie es seit der Rückrunde gehandhabt wird. Auf eine 0% Fehlerquote wird man nie kommen, weil bei bestimmten Situationen (z.B Drmics Ausgleich letzte Woche) sich immer irgendwer benachteiligt fühlen wird.


Will hier keinen Streit aber die Aussage das am Monitor unterschiedliche Leute sitzen und von daher es unterschiedliche Entscheidungen gibt kann ich nicht akzeptieren.
Angeblich soll jedes Tor kontrolliert werden und wenn das so ist kann es zumindest bei abseits keine unterschiedliche Entscheidungen geben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.