deadline-day banner

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29 авг. 2017 г. - 10:37 Часов
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#141
07 февр. 2018 г. - 9:55 Часов
Zitat von Fluchgeburt
Nach dem Spiel gestern stellt sich mir immer mehr die Frage, ob nicht zumindest in Köln ein externer Experte und KEIN Schiri sitzen sollte...vor allem, es sind ja immer wieder die selben Namen. Stark aufm Platz ist schon eine Zumutung, im Keller reines Roulette...

Gestern? War doch Pokal, da gibt's doch keinen Videoschiri, oder aber dieser Runde jetzt schon?
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#142
07 февр. 2018 г. - 10:10 Часов
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Fluchgeburt

Nach dem Spiel gestern stellt sich mir immer mehr die Frage, ob nicht zumindest in Köln ein externer Experte und KEIN Schiri sitzen sollte...vor allem, es sind ja immer wieder die selben Namen. Stark aufm Platz ist schon eine Zumutung, im Keller reines Roulette...

Gestern? War doch Pokal, da gibt's doch keinen Videoschiri, oder aber dieser Runde jetzt schon?
Videoschiri gibts im DFB-Pokal ab dem Viertelfinale!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#143
07 февр. 2018 г. - 10:24 Часов
Zitat von Dahlin

Die Angst, dass es weniger Diskussionen durch den Videobeweis geben würde, war jedenfalls unbegründet. Für mich ist es jetzt noch willkürlicher als vorher, denn Fehler dürften eigentlich gar nicht mehr sein. Gefühlt sind es aber mehr und krasser als es der Schiedsrichter alleine vorher geschafft hat.

Für mich eine absolut unnütze Sache und gehört sofort abgeschafft.


Ich sage das Ding wurde einfach absichtlich vor die Wand gefahren, in den Sand gesetzt...
Wenn es ein Verband nicht hinbekommt, im Profibereich den Videobeweis zu etablieren, dann ist eher der Verband ziemlich unnütz und gehört abgeschafft. Andere Sportarten zeigen, dass eine Integration des Videobeweises ohne Probleme möglich ist.
Selbst ich hätte ein besseres Konzept auf die Beine stellen können.
Эта статья в последний раз редактировалась dendefan 07 февр. 2018 г. на 10:24 Часов
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#144
07 февр. 2018 г. - 10:28 Часов
Ich fand in der Hinrunde, war es in Ordnung. Doch viele regten sich auf, dass der zu oft im Einsatz war.
Es wirkt für mich so, als wollten die das jetzt ändern und seit der rückrunde läuft es nicht mehr.

Im Grunde bin ich für videobeweis, aber dann sollte es auch einheitlich funktionieren
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#145
07 февр. 2018 г. - 13:01 Часов
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Fluchgeburt

Nach dem Spiel gestern stellt sich mir immer mehr die Frage, ob nicht zumindest in Köln ein externer Experte und KEIN Schiri sitzen sollte...vor allem, es sind ja immer wieder die selben Namen. Stark aufm Platz ist schon eine Zumutung, im Keller reines Roulette...

Gestern? War doch Pokal, da gibt's doch keinen Videoschiri, oder aber dieser Runde jetzt schon?
Videoschiri gibts im DFB-Pokal ab dem Viertelfinale!

Auch diese Ungleichbehandlung im gleichen Wettbewerb geht meiner Meinung nach gar nicht. Entweder nutze ich den Videoschiri ganz oder gar nicht. Auch, dass in der Hinrunde zu viel und dafür in der Rückrunde (kompensatorisch?) zu wenig interveniert wird, ist ein Unding sondergleichen, innerhalb der gleichen Spielrunde. Ist ja nur logisch, dass an jeder Ecke Stimmen laut werden, die ihren Verein ungerecht behandelt fühlen.

Siehe bei uns "Offensivfoul" Wendt vor 11m gegen Schalke vs. Boateng gegen Vestergaard im Frankfurt-Spiel... Ach, Beispiele kennt jeder wohl zur Genüge.
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#146
08 февр. 2018 г. - 20:05 Часов
Ich war ursprünglich für den VB und wollte diesem Zeit geben. Aber der Mensch ist damit einfach überfordert - egal wer und wo. Und dass die kalibrierten Linien nicht funktionieren, ist eine Farce. Da ist vor knapp 50 Jahren ein Team mit einer C64-ähnlichen Software zum Mars geflogen und im High-Tech-Zeitalter bekommt man das nicht hin, das glaubt dir doch einfach keine S*u. Und so, wie es jetzt läuft, werden doch die Stimmen noch lauter. Man stelle sich mal die beiden "Fehlentscheidungen" bzw. knappen Entscheidungen pro HSV (bei RB und gegen 96) nicht mitten in der Saison, sondern am 33. und 34. ST vor, die den "großen HSV" vor dem Abstieg retten und z. B. das "kleine Mainz" oder "kleine Freiburg" zum Abstieg verdammen würden. Da wird dann die WM nur zum Beifang........
Эта статья в последний раз редактировалась kisangani 08 февр. 2018 г. на 20:08 Часов
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#147
09 февр. 2018 г. - 1:26 Часов
Ich kann euch allen den Wut verstehen, da wir die Fehlentscheidungen gegen uns bekommen haben. Das Problem ist die Protokoll vom IFAB und DFB. Die Video-Assistenten greifen nur ein, wenn eine klarer Fehlentscheidung war. Am Anfang war ich überzeugt über dem Videobeweis und leider scheint es nicht überzeugen.

Meiner Meinung nach braucht Fussball dem Videobeweis nicht und mir ist lieber Fehlentscheidung als Video-Assistent.

Es ist schade, dass die Umsetzung über Video-Assistent nicht klappt. Für mich ist Videobeweis schon gescheitert.

Einige BL-SR wünschen auch eine Trainer-Challenge ähnlich wie NFL. Da wünsche ich mir auch. Aber kommt es nicht, schade !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#148
09 февр. 2018 г. - 7:47 Часов
Zitat von marvinb91


Einige BL-SR wünschen auch eine Trainer-Challenge ähnlich wie NFL. Da wünsche ich mir auch. Aber kommt es nicht, schade !


Und was würde das ändern? Dann würde es genau so aussehen wie jetzt ohne Challenge. Wer offensichtliche Handspiele oder Fouls nicht sehen will wird sie auch bei einer Challenge nicht erkennen.

Das Problem ist nicht der VR sondern die Pfeifen am Monitor
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#149
17 февр. 2018 г. - 19:04 Часов
HSV erzielt ein "klares" Abseitstor in Leipzig, das konnte man recht gut mit bloßem Auge erkennen. Es gab seinerzeit kein Einschreiten aus Köln. Man sprach auch davon, dass diese Geschichte mit den kalibrierten Linien ja nicht klappen würde.

Heute erzeilt Köln ein ähnliches Tor in der NSZ zum 2:1 und vermutlich Sieg. Dieses wurde zurückgenommen, nachdem sich der Schiri das auf dem Monitor angeguckt hatte.

Hier in ähnlichen Szenen pro HSV und gegen Köln. Nachtigall... akustische Wahrnehmung... Trapsen...

Ich wette, dass solche Szenen/Entscheidungen, so diese ganz zum Ende der Saison den Ausschlag für/gegen X oder Y geben sollten, mehr diskutiert und fauler riechen würden, als einst die Gräfe'sche Entscheidung in der Reli (wo auch der HSV begünstigt worden war).
Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis |#150
17 февр. 2018 г. - 19:21 Часов
Zitat von kisangani
HSV erzielt ein "klares" Abseitstor in Leipzig, das konnte man recht gut mit bloßem Auge erkennen. Es gab seinerzeit kein Einschreiten aus Köln. Man sprach auch davon, dass diese Geschichte mit den kalibrierten Linien ja nicht klappen würde.

Heute erzeilt Köln ein ähnliches Tor in der NSZ zum 2:1 und vermutlich Sieg. Dieses wurde zurückgenommen, nachdem sich der Schiri das auf dem Monitor angeguckt hatte.

Hier in ähnlichen Szenen pro HSV und gegen Köln. Nachtigall... akustische Wahrnehmung... Trapsen...

Ich wette, dass solche Szenen/Entscheidungen, so diese ganz zum Ende der Saison den Ausschlag für/gegen X oder Y geben sollten, mehr diskutiert und fauler riechen würden, als einst die Gräfe'sche Entscheidung in der Reli (wo auch der HSV begünstigt worden war).


Naja im Spiel von uns gegen Köln konnte sich Köln aber mal so gar nicht beschweren über den Schiri zwinker

Und heute war es glasklar Abseits. Und ich gestehe gejubelt zu haben als das Tor zurück genommen wurde stark
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.