deadline-day banner
Sandro Schwarz
Дата рождения 17.10.1978
Возраст 45
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Нью-Йорк Ред Буллз

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31 мая 2017 г. - 14:32 Часов
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#751
20 марта 2019 г. - 11:57 Часов
Zitat von M05er_
Zitat von WHV05er

@Crousher
Ich bin in der Vergangenheit nun wahrlich nicht als der größte Schwarz-Kritiker aufgetreten, eher das Gegenteil war der Fall.
Aber, bei realistischer Betrachtung muss man sich einfach eingestehen das es keine "Vorwärtsentwicklung" in der Mannschaft gibt sondern eine "Rückentwicklung".
Sandro Schwarz hat sicher genaue Vorstellungen an denen er sich orientiert und festhält. Es hat aber zunehmend den Eindruck das er eben genau dann wenn sich diese Vorstellungen, warum auch immer, in einem Spiel nicht umsetzen lassen nicht in der Lage ist flexibel zu reagieren und regulierend einzugreifen.
Dazu kommt das gnadenlose Festhalten an Spielern die seit Wochen in einem Leistungstief sind.

Zu meinem Nachtrag.
Es ist doch scheinbar so das sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten Mannschaft die gleichen Ursachen vorliegen die zu den erfolg- und ergebnislosen Auftritten dieser Teams führen.
Das kann durchaus an dem System liegen das als "Masterplan" für die Spielweise aller Mannschaften vorgegeben wird.
Das sowohl A als auch B Jugend so gut dastehen muss auch Gründe haben, einer davon kann eben sein das sich die Trainer dieser Teams nicht bedingungslos an diesem "Masterplan" orientieren sondern mehr eigene Ideen und Vorstellungen in den Vordergrund stellen.

Ich glaube wir alle sind mit der derzeitigen Situation alles Andere als glücklich und jeder macht sich Gedanken was die Gründe für die momentane Schieflage des Vereins sein könnten.
Das hat mit Scherz relativ wenig zu tun.

Und trotz aller Kritik hoffe ich immer noch das Sandro Schwarz unser Trainer bleibt, weil ich glaube das er ein besserer Trainer ist/sein kann als es momentan scheint.

Derartige Verschwörungstheorien hier lesen zu müssen tut schon weh. Manchmal habe ich ja noch ein Fünkchen Hoffnung in Bezug auf die Intelligenz einer User... aber auch nur manchmal


ernsthaft? das Niveau muss doch echt nicht sein... DANKE
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#752
20 марта 2019 г. - 12:24 Часов
Zitat von WHV05er

...
Und trotz aller Kritik hoffe ich immer noch das Sandro Schwarz unser Trainer bleibt, weil ich glaube das er ein besserer Trainer ist/sein kann als es momentan scheint.


Klar man kann ja noch 2 Jahre warten, ob sich etwas bessert. Um beim Frankfurter Beispiel zu bleiben, dort hat man gesehen wie schnell die Handschrift des Trainer sichtbar werden kann. Wenn er es drauf hat. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476

Эта статья в последний раз редактировалась jaramillo19 20 марта 2019 г. на 12:34 Часов
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#753
20 марта 2019 г. - 13:30 Часов
@WHV05er

Das kann schon gut sein, dass das an dem System von Sandro liegt - habe ich ja auch als Option gesagt, dass das System einfach besser in der Jugend funktioniert. Ich fand deine Begründungsschritte einfach nur total unschlüssig, da von dem Resultat auf den Grund geschlossen wurde. Was man halt nicht machen kann, ohne wirklich ins Detail zu gehen wie diese Teams spielen.
Was zurzeit läuft ist natürlich schlecht, 6 Niederlagen aus 7 Spielen sind doof. Man muss aber auch sagen, dass wir wohl gegen 3 der 5 besten Teams zurzeit in dieser Phase gespielt haben. Und abgesehen eben von dieser Phase gerade finde ich schon, dass die Mannschaft klare Fortschritte gegenüber den letzten beiden Saisons gemacht hat. Deswegen stehen wir ja jetzt gerade auch nicht ganz tief hinten drinne.
Und eine letzte Sache noch: Alle sagen immer dieses "aber mit diesem Kader....". Das finde ich einfach nicht richtig. Klar haben diese jungen Spieler viel Potential und deswegen kaufen wir sie ja auch, aber es gibt auch nen Grund warum andere Teams auf ältere Spieler setzen. Die sind eben nicht so gewinnbringend in der Zukunft, aber liefern halt zu dem jetzigen Zeitpunkt mehr Leistung ab. Wenn man mal mit unserem Team wirklich ehrlich ist, haben wir denke ich vielleicht 2 Spieler die definitiv bei jedem anderen Team, welches mit uns auf Augenhöhe ist, spielen würden. Das sind für mich Aaron und Gbamin. Der Rest könnte sich einen Platz erkämpfen, aber wäre definitiv nicht gesetzt. Besonders gilt das für die Offensivabteilung, ein Schipi, Quaison, Boetius, Öztunali, Onisiwo, und Ujah würden einfach nirgendwo mit ihren jetzigen Leistungen wirklich sicher Stamm spielen. Wenn man da sieht was vorne bei Augsburg und Freiburg rumläuft, ist das einfach was anderes, vor allem was Abschlussstärke angeht. Klar ist das auch bisschen an Sandro, dass die Spieler vielleicht nicht ihr 100% Potential abrufen, aber das kriegen die wenigsten Trainer hin - wir hatten halt in den letzten 15 Jahren zwei der Top 10, vielleicht Top 5 trainer der Welt. Davon darf man sich nicht blenden lassen. Sandro hat das Team zurzeit da stehen wo es leistungsmäßig hingehört. Nicht höher, nicht tiefer. Aber so tun als ob wir eigentlich in die Champions League gehören und dann den Trainer dafür an Pranger stellen geht einfach nicht
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#754
20 марта 2019 г. - 13:31 Часов
@WHV05er

Das kann schon gut sein, dass das an dem System von Sandro liegt - habe ich ja auch als Option gesagt, dass das System einfach besser in der Jugend funktioniert. Ich fand deine Begründungsschritte einfach nur total unschlüssig, da von dem Resultat auf den Grund geschlossen wurde. Was man halt nicht machen kann, ohne wirklich ins Detail zu gehen wie diese Teams spielen.
Was zurzeit läuft ist natürlich schlecht, 6 Niederlagen aus 7 Spielen sind doof. Man muss aber auch sagen, dass wir wohl gegen 3 der 5 besten Teams zurzeit in dieser Phase gespielt haben. Und abgesehen eben von dieser Phase gerade finde ich schon, dass die Mannschaft klare Fortschritte gegenüber den letzten beiden Saisons gemacht hat. Deswegen stehen wir ja jetzt gerade auch nicht ganz tief hinten drinne.
Und eine letzte Sache noch: Alle sagen immer dieses "aber mit diesem Kader....". Das finde ich einfach nicht richtig. Klar haben diese jungen Spieler viel Potential und deswegen kaufen wir sie ja auch, aber es gibt auch nen Grund warum andere Teams auf ältere Spieler setzen. Die sind eben nicht so gewinnbringend in der Zukunft, aber liefern halt zu dem jetzigen Zeitpunkt mehr Leistung ab. Wenn man mal mit unserem Team wirklich ehrlich ist, haben wir denke ich vielleicht 2 Spieler die definitiv bei jedem anderen Team, welches mit uns auf Augenhöhe ist, spielen würden. Das sind für mich Aaron und Gbamin. Der Rest könnte sich einen Platz erkämpfen, aber wäre definitiv nicht gesetzt. Besonders gilt das für die Offensivabteilung, ein Schipi, Quaison, Boetius, Öztunali, Onisiwo, und Ujah würden einfach nirgendwo mit ihren jetzigen Leistungen wirklich sicher Stamm spielen. Wenn man da sieht was vorne bei Augsburg und Freiburg rumläuft, ist das einfach was anderes, vor allem was Abschlussstärke angeht. Klar ist das auch bisschen an Sandro, dass die Spieler vielleicht nicht ihr 100% Potential abrufen, aber das kriegen die wenigsten Trainer hin - wir hatten halt in den letzten 15 Jahren zwei der Top 10, vielleicht Top 5 trainer der Welt. Davon darf man sich nicht blenden lassen. Sandro hat das Team zurzeit da stehen wo es leistungsmäßig hingehört. Nicht höher, nicht tiefer. Aber so tun als ob wir eigentlich in die Champions League gehören und dann den Trainer dafür an Pranger stellen geht einfach nicht
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#755
20 марта 2019 г. - 13:44 Часов
Zitat von pogi85
Zitat von metaleagle

Ich gehöre wohl zu den Letzten, die immer noch FÜR Schwarz sind. Ich kann alle durchaus verstehen, die nun endlich den Turnaround wünschen, aber ich finde das Argument "Wir haben 6 der letzten 7 Spiele verloren" zu einfach, da fehlt mir die Reflektion der einzelnen Spiele.

Nehmen wir den Beginn mit Augsburg. Man kann argumentieren, dass wir schlecht waren, aber dass die Jungs sich mit ihren Armen so plump verhalten und Augsburg damit in zwei ungefährlichen Situationen Elfmeter gegen uns produzieren, kann man ihm nicht vorwerfen. Das darf einem Spieler einfach nicht passieren, schon garnicht 2x in einer Halbzeit. Dadurch war das Spiel schon verloren. Wie gesagt, wir haben trotzdem schlecht gespielt, aber wer weiß wie das Spiel dann verläuft, wenn wir nicht 2:0 in Rückstand liegen.

Gegen Leverkusen haben wir extrem naiv verteidigt, in der 1. Halbzeit aber auch gleich mehrere gute Chancen liegen gelassen. Da war die Ausrichtung viel zu offensiv und wir sind einfach ins offene Messer gelaufen.

Gegen Wolfsburg haben wir zu Beginn gepennt, waren dann aber bis zum nächsten dämlichen Handelfmeter die spielbestimmende Mannschaft und waren drin in der Partie. Da wäre durchaus ein Punkt drin gewesen, aber das kann man doch nicht ernsthaft dem Coach anlasten? Da ist Gbamin schuld, dass wir die Chance auf einen Punkt verloren haben.

Dann kam das souverände Schalke-Spiel gegen zugegebenerweise grottenschlechte Schalker. Trotzdem steht hier ein 3:0-Sieg zu Buche.

Und dann, bei allem Respekt, auch gegen Gladbach und Hertha wäre ein Punkt drin gewesen. Gegen die Hertha hatten wir gleich 2x Alu-Pech (Hertha auch 1x) und von Gladbach kam abgesehen von der Dreier-Chance zu Beginn und dem Tor auch nicht viel. Und wenn sich Bell dort besser angestellt oder Niakhate nicht von seinem Gegenspieler weggelaufen wäre, dann hätten die im Leben keine 3 Punkte gegen uns geholt.

Das Bayern-Spiel war klassisch vercoacht, aber auch hier müssen auch die Spieler in die Pflicht genommen werden. Glaube kaum, dass Sandro ihnen sagt, agiert ängstlich und passiv. Da hat das fehlende Selbstbewusstsein durch die vielen Niederlagen bestimmt eine Rolle gespielt.

Wie gesagt, es gibt bestimmt einige Argumente, die gegen Schwarz sprechen. Aber hier wird so getan, als ob wir in ALLEN Spielen absolut chancenlos waren und der Coach an jedem Gegentor selbst schuld ist.

Was dringend her muss, sind trainierte Standards, sowohl offensiv als auch defensiv. Wir kriegen zu viele Gegentore nach Ecken, im Umkehrschluss konnten wir schon ewig kein Tor mehr nach Ecke erzielen, hier muss gearbeitet werden und das fordere ich von Sandro. Zudem muss einfach wieder mehr Giftigkeit und Laufbereitschaft her, dann kommen die Chancen automatisch, weil man die Gegner zu Fehlern zwingt.

Ich hoffe wirklich, dass in der Pause die Fehler gnadenlos analysiert werden und daran gearbeitet wird, dann kann man den Turnaround in den nächsten Spielen schaffen!


Deine analyse der einzelnen Spiele zeigt mir irgendwie auf, das der Kader geschützt wird und Sandro doch infrage gestellt werden muss. Phasenweise gut gespielt, ist ja ok, aber wieso schafft die Mannschaft das nicht über 90 Minuten? Da kommt für mich ganz klar der Trainer in den Mittelpunkt, der von außen oder auch in der Halbzeit dann die entsprechende Marschrichtung vorgeben muss. Vor allem auch für sich Analysieren muss, wie kann ich umstellen, wie erreiche ich die Jungs draußen, das die sich weiter den A**** aufreißen usw. Da fehlt es halt extrem in meinen Augen, das viel zu sehr gekuschelt wird und alles schön geredet wird.

Ist doch müßig aus den einzelnen spielen die 10-15 Minuten raus zu picken, die gut und gelungen waren, wenn am Ende aber nichts dabei rum kommt. Fußball ist leider immernoch ein Ergebnissport und die Tabelle lügt nicht. Selbst wenn man gut gespielt hat, muss irgendwo auch mal was zählbares bei rum kommen. Da dies aber nicht passiert, wird nur der teil reflektiert, der das negative aufzeigt. (Tabelle, Ergebnis)


Macht er doch, wir haben gegen die Wölfe bis zum Elfer auch in Hälfte 2 gut gespielt. Ich fand uns gegen Gladbach auch in Hälfte 2 nicht schlecht. Gegen die Hertha hatten wir nach dem Rückstand noch eine gute Chance mit dem Alutreffer. Es ist ja nicht so, als ob gar nichts mehr kommt. Das wird hier aber immer in großen Parolen rausgehauen und die Meisten glauben das mittlerweile sogar, nur weils dann ins Bild passen WÜRDE!

Und das mit 10-15 Minuten guten Fußball ist halt auch gelogen. Wie gesagt, gegen WOB waren wir 55 Minuten die drückende Mannschaft (zwischen dem 0:1 und dem 0:2), gegen Gladbach sind wir nach dem Tor auch nicht eingebrochen und haben es versucht. Auch nach dem Rückstand gegen die Hertha hat die Mannschaft versucht sich zu wehren.

Es ist weiß Gott nicht alles gut, aber hier wird von vielen alles nur noch schwarz gesehen. Genauso wie die Befürworter viel zu viel weiß sehen. Mir fehlt hier schon seit geraumer Zeit eine nüchterne Reflektion, es wird nur noch gejubelt oder drauf gehauen. Ein bisschen differenzierter darfs bei den meisten Analysen aber schon sein.

Und zum Thema 2. Mannschaft. Liest sich da jemand die Beobachtungen von den Jungs durch, die sich die Spiele anschauen? Das hört sich für mich überhaupt nicht nach dem an, was unserer 1. kickt. Das ist wohl blindes Gebolze in der Hoffnung, dass Ding auf Lappe zu bringen. Das ist bei allem Respekt nicht vergleichbar mit dem, was unsere Bundesliga-Truppe kickt.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#756
20 марта 2019 г. - 15:21 Часов
Zitat von Crousher
@WHV05er

Sandro hat das Team zurzeit da stehen wo es leistungsmäßig hingehört. Nicht höher, nicht tiefer. Aber so tun als ob wir eigentlich in die Champions League gehören und dann den Trainer dafür an Pranger stellen geht einfach nicht


Und genau das sind die Leute die hier als erstes mit dem Finger auf andere zeigen und wild brüllen : " Motzer, Miesmacher, haupsache man hat was zu meckern blaablaaablaaa"

Wirklich danke für den Teil mit der Championsleague das ist genau dieses Verhalten was so viele hier seit Monaten und Jahren der Lust an sachlicher Kritik raubt. Kein mensch fordert Championsleague ich bezweifle sogar das man hier auch nur einen Satz in dem Forum dazu finden würde. Der Trainer hat außer seiner Vereinszugehörigkeit wenig bis gar nichts gezeigt was ihn aus externer Sicht befähigt Bundesligatrainer zu sein. DIe Mannschaft hat in gefühlt jedem 2. Spiel maximal eine Toraktion , oft genug nichtmal das. 2:20 Tore und man schiebt es auf die Tagesform der guten ? grins ich lach mich kaputt.

Und dann dieses unsinnige Geschwafel von wegen 2 der Top 5 Trainer und man sollte deshalb nicht zu viel erwarten. Hütter , Nagelsmann,Kovac bei der Eintracht, Kohfeld , Funkel etc sind das alles Weltklassetrainer??? Blödsinn , die passen einfach nur zur Spielphilosophie des Vereins und KÖNNEN ihren Stempel aufdrücken. Das ist wahrlich nicht zu viel verlangt & daran Scheitert Schwarz seit Tag 1 als Cheftrainer.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#757
20 марта 2019 г. - 16:19 Часов
Zitat von R-Block

Und genau das sind die Leute die hier als erstes mit dem Finger auf andere zeigen und wild brüllen : " Motzer, Miesmacher, haupsache man hat was zu meckern blaablaaablaaa"

Wirklich danke für den Teil mit der Championsleague das ist genau dieses Verhalten was so viele hier seit Monaten und Jahren der Lust an sachlicher Kritik raubt. Kein mensch fordert Championsleague ich bezweifle sogar das man hier auch nur einen Satz in dem Forum dazu finden würde. Der Trainer hat außer seiner Vereinszugehörigkeit wenig bis gar nichts gezeigt was ihn aus externer Sicht befähigt Bundesligatrainer zu sein. DIe Mannschaft hat in gefühlt jedem 2. Spiel maximal eine Toraktion , oft genug nichtmal das. 2:20 Tore und man schiebt es auf die Tagesform der guten ? grins ich lach mich kaputt.

Und dann dieses unsinnige Geschwafel von wegen 2 der Top 5 Trainer und man sollte deshalb nicht zu viel erwarten. Hütter , Nagelsmann,Kovac bei der Eintracht, Kohfeld , Funkel etc sind das alles Weltklassetrainer??? Blödsinn , die passen einfach nur zur Spielphilosophie des Vereins und KÖNNEN ihren Stempel aufdrücken. Das ist wahrlich nicht zu viel verlangt & daran Scheitert Schwarz seit Tag 1 als Cheftrainer.


Das war doch jetzt eine sehr offensichtliche Hyperbole. Und dein letzter Absatz zeigt dann doch genau das auf, was ich damit eigentlich meine. Außer Funkel sind das alles Teams, die einfach nicht unsere Kragenweite sind. Hoffenheim, Bremen und Frankfurt haben viel größere Möglichkeiten und ein um Meilen besseres Team. Und bis zu dieser Serie gerade waren wir fast punktgleich. Ich beziehe mich mit der Kritik an der Kritik ( Zwinkernd ) aber auch auf die ganze Saison und die letzte auch schon, wo eben nicht mal ehrlich auf die Mannschaft selbst geschaut wird und der Trainer damit bewertet. Sondern es wird nur davon ausgegangen , dass wir es ja mal nach Europa geschafft haben und daher nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun haben sollten. In der BuLi können halt drei Pfostentreffer zwischen einer schlechten und guten Saison unterscheiden.

Meiner Meinung nach ist Sandro zurzeit ziemlich genau Durchschnitt. Nicht besser und nicht schlechter. Die Mannschaft steht da wo sie hingehört. Jetzt kann man halt der Meinung sein, dass man so lange durch die Trainer brennt bis man einen findet der es besser macht, das birgt aber gleichzeitig das Risiko ganz unten rein zu rutschen weil man paar Gurken einstellt. Davon hat sich Mainz als Verein aber auch immer klar distanziert und daher bin ich auch stolz Fan von diesem Verein zu sein. Wenn jemand besseres daher kommt dann werden wir diese Möglichkeit auch nehmen - so wie wir das eben auch bei Sandro gemacht haben. Martin Schmitt war nicht gut genug und da Schwarz sonst woanders hin wäre, haben wir ihn hochgezogen. Jetzt hat sich der Trainer und die Mannschaft - wie ich finde - schonmal zur letzten Saison deutlich gesteigert. So spiele wo wir komplett auf den Latz bekommen von jemand der nicht Bayern heißt sind die absolute Seltenheit, wogegen das die vorigen beiden Saisons eigentlich gang und gäbe war.
Das einzige was mir echt sauer aufstößt ist, dass man wirklich in manchen Spielen das Gefühl hat, die Spieler würden sich nicht ernsthaft reinhauen und interessieren wie das Spiel ausgeht. Da sehen sich die Trainer in der Pflicht, aber ich denke da muss auch im Sommer nachgebessert werden und mehr drauf geachtet werden. Evtl auch mal wieder in Deutschland einkaufen, es ist nunmal so dass sich deutschsprachige in einem deutschen Team eher zu einem Leader entwickeln.

So, dass wars erstmal. Alles was ich sagen will ist, dass man sich mit Teams wie Freiburg, Augsburg, Düsseldorf, Nürnberg und co auch mal messen sollte - und da kommen wir okay weg von Trainerseite. Niemals habe ich gesagt, dass Sandro die definitive Bombe ist und wir ihn nie auswechseln sollten. Aber ich denke es ist die sicherste Option - und zurzeit ist Sicherheit das wichtigste nach den Turbulenzen der letzten Jahre.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#758
20 марта 2019 г. - 16:53 Часов
Zitat von Crousher

Jetzt hat sich der Trainer und die Mannschaft - wie ich finde - schonmal zur letzten Saison deutlich gesteigert. So spiele wo wir komplett auf den Latz bekommen von jemand der nicht Bayern heißt sind die absolute Seltenheit, wogegen das die vorigen beiden Saisons eigentlich gang und gäbe war.


Wie kommst du darauf ? Die Wahrheit &Realität ist das nun leider nicht .

Komplett auf den Latz bekommen haben wir letzte Saison in der Liga genau 2x
0:4 gegen Bayern
0:3 gegen FFM

Diese Saison gabs das bisher 6x
0:4 gegen Gladbach
1:4 gegen Red Bull
0:3 gegen Augsburg
1:5 gegen Leverkusen
0:3 gegen Wolfsburg
0:6 gegen Bayern
Und weitere 8 spiele folgen ( darunter BVB , Leipzig , hoffenheim , FFM ...)

Heißen die alle Bayern ?
Also wo genau haben wir uns da „ deutlich gesteigert“ ??? Und wo gehört sowas der „absoluten Seltenheit an „???

Sowohl die Punkteanzahl , die erreichten Siege die geschossenen Tore und die Gegentore laufen auf etwa das selbe raus wie letztes Jahr , sollten wir weiterhin so abgedchossen werden noch deutlich schlechter.
Nur gabs letztes Jahr keine 2-3 Fallobst Truppen hinter uns.
Эта статья в последний раз редактировалась R-Block 20 марта 2019 г. на 17:09 Часов
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#759
21 марта 2019 г. - 2:46 Часов
Zitat von Crousher
Zitat von R-Block

Und genau das sind die Leute die hier als erstes mit dem Finger auf andere zeigen und wild brüllen : " Motzer, Miesmacher, haupsache man hat was zu meckern blaablaaablaaa"

Wirklich danke für den Teil mit der Championsleague das ist genau dieses Verhalten was so viele hier seit Monaten und Jahren der Lust an sachlicher Kritik raubt. Kein mensch fordert Championsleague ich bezweifle sogar das man hier auch nur einen Satz in dem Forum dazu finden würde. Der Trainer hat außer seiner Vereinszugehörigkeit wenig bis gar nichts gezeigt was ihn aus externer Sicht befähigt Bundesligatrainer zu sein. DIe Mannschaft hat in gefühlt jedem 2. Spiel maximal eine Toraktion , oft genug nichtmal das. 2:20 Tore und man schiebt es auf die Tagesform der guten ? grins ich lach mich kaputt.

Und dann dieses unsinnige Geschwafel von wegen 2 der Top 5 Trainer und man sollte deshalb nicht zu viel erwarten. Hütter , Nagelsmann,Kovac bei der Eintracht, Kohfeld , Funkel etc sind das alles Weltklassetrainer??? Blödsinn , die passen einfach nur zur Spielphilosophie des Vereins und KÖNNEN ihren Stempel aufdrücken. Das ist wahrlich nicht zu viel verlangt & daran Scheitert Schwarz seit Tag 1 als Cheftrainer.


Das war doch jetzt eine sehr offensichtliche Hyperbole. Und dein letzter Absatz zeigt dann doch genau das auf, was ich damit eigentlich meine. Außer Funkel sind das alles Teams, die einfach nicht unsere Kragenweite sind. Hoffenheim, Bremen und Frankfurt haben viel größere Möglichkeiten und ein um Meilen besseres Team. Und bis zu dieser Serie gerade waren wir fast punktgleich. Ich beziehe mich mit der Kritik an der Kritik ( Zwinkernd ) aber auch auf die ganze Saison und die letzte auch schon, wo eben nicht mal ehrlich auf die Mannschaft selbst geschaut wird und der Trainer damit bewertet. Sondern es wird nur davon ausgegangen , dass wir es ja mal nach Europa geschafft haben und daher nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun haben sollten. In der BuLi können halt drei Pfostentreffer zwischen einer schlechten und guten Saison unterscheiden.

Meiner Meinung nach ist Sandro zurzeit ziemlich genau Durchschnitt. Nicht besser und nicht schlechter. Die Mannschaft steht da wo sie hingehört. Jetzt kann man halt der Meinung sein, dass man so lange durch die Trainer brennt bis man einen findet der es besser macht, das birgt aber gleichzeitig das Risiko ganz unten rein zu rutschen weil man paar Gurken einstellt. Davon hat sich Mainz als Verein aber auch immer klar distanziert und daher bin ich auch stolz Fan von diesem Verein zu sein. Wenn jemand besseres daher kommt dann werden wir diese Möglichkeit auch nehmen - so wie wir das eben auch bei Sandro gemacht haben. Martin Schmitt war nicht gut genug und da Schwarz sonst woanders hin wäre, haben wir ihn hochgezogen. Jetzt hat sich der Trainer und die Mannschaft - wie ich finde - schonmal zur letzten Saison deutlich gesteigert. So spiele wo wir komplett auf den Latz bekommen von jemand der nicht Bayern heißt sind die absolute Seltenheit, wogegen das die vorigen beiden Saisons eigentlich gang und gäbe war.
Das einzige was mir echt sauer aufstößt ist, dass man wirklich in manchen Spielen das Gefühl hat, die Spieler würden sich nicht ernsthaft reinhauen und interessieren wie das Spiel ausgeht. Da sehen sich die Trainer in der Pflicht, aber ich denke da muss auch im Sommer nachgebessert werden und mehr drauf geachtet werden. Evtl auch mal wieder in Deutschland einkaufen, es ist nunmal so dass sich deutschsprachige in einem deutschen Team eher zu einem Leader entwickeln.

So, dass wars erstmal. Alles was ich sagen will ist, dass man sich mit Teams wie Freiburg, Augsburg, Düsseldorf, Nürnberg und co auch mal messen sollte - und da kommen wir okay weg von Trainerseite. Niemals habe ich gesagt, dass Sandro die definitive Bombe ist und wir ihn nie auswechseln sollten. Aber ich denke es ist die sicherste Option - und zurzeit ist Sicherheit das wichtigste nach den Turbulenzen der letzten Jahre.


Ich werde nicht großartig auf die Thematik rund um Sandro Schwarz eingehen, weil ich ziemlich genau die Meinung von R-Block teile und im Prinzip da nichts beizufügen habe. Aber wie kann man so derart verblendet sein? Frankfurt hat sich mit Quasi kaum Budget wieder nach oben gekämpft und ein Blick auf unsere Transferausgaben reicht doch schon um zu sehen wo wir mithalten können und wo nicht. Wobei das keine Kritik an unsere Transferpolitik ist, viel mehr wird aus den Talenten und dem Potential in unserem Kader nichts gemacht. Du willst deutsche Talente ? Kein Problem: Baku, Burkhardt, Leandro Barreiro, Gürleyen, Aaron Seydel. Wer von denen spielt unter Supertrainer Schwarz jetzt wirklich eine Rolle?

Ich weiß nicht mit welchen Mainz 05 Fans du so in der Runde hockst oder welche Beiträge du hier wahrnimmst, aber keiner fordert oder spricht von Europa. Selbst wenn wir verlieren, habe ich keine Lust mehr, ständig unter die Räder zu kommen. Das hat diese Saison Überhand genommen. Was mich anschließend noch interessiert, was hat Sandro Schwarz, deiner Meinung - gemessen am sportlichen Erfolg und der Weiterentwicklung - nach, besser gemacht als Martin Schmidt? Mir fällt nichts ein.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#760
21 марта 2019 г. - 9:51 Часов
Zitat von Crousher

Außer Funkel sind das alles Teams, die einfach nicht unsere Kragenweite sind. Hoffenheim, Bremen und Frankfurt haben viel größere Möglichkeiten und ein um Meilen besseres Team.

Das ist doch jetzt hoffentlich ein Witz?! ugly
In den letzten 3 Jahren haben wir aus dem Quartett mit Abstand die meiste Kohle rausgehauen (82 Mio vs 71 Mio TSG vs 50 Mio SGE vs 67 Mio SVW). Also andere Möglichkeiten und nicht unsere Kragenweite sieht für mich dann doch anders aus ugly.

Nur muss man dann halt auch mal sehen, dass von den von Schwarz' geholten Spielern im 1. Jahr außer Diallo quasi niemand eingeschlagen ist. Kodro, Fischer und de Jong waren nach nem halben Jahr schon wieder weg, Maxim und Ujah tragen wenig bei und zumindest letzterer wäre im Winter ja auch am liebsten gewechselt.

Zitat von Crousher

Klar haben diese jungen Spieler viel Potential und deswegen kaufen wir sie ja auch, aber es gibt auch nen Grund warum andere Teams auf ältere Spieler setzen.

Besonders gilt das für die Offensivabteilung, ein Schipi, Quaison, Boetius, Öztunali, Onisiwo, und Ujah würden einfach nirgendwo mit ihren jetzigen Leistungen wirklich sicher Stamm spielen.

Und was genau hat unsere Offensive bis auf Mateta und Ötzi jetzt mit jung zu tun? Ujah ist 28 spielt seine 7. BL Saison, Onisiwo ist 27, Boetius wird morgen 25, Quaison ist 25. Dazu Maxim mit 28 und Holtmann mit 24 und Berggreen mit fast 26.
Inwiefern unterscheiden wir uns da jetzt also von Freiburg oder Augsburg?
Эта статья в последний раз редактировалась Mischa 21 марта 2019 г. на 10:10 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.