deadline-day banner
Sandro Schwarz
Дата рождения 17.10.1978
Возраст 45
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Нью-Йорк Ред Буллз

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31 мая 2017 г. - 15:32 Часов
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#791
22 марта 2019 г. - 15:11 Часов
Zitat von zniam
Zitat von M05er_

Zitat von R-Block

[Er hat auch keinen einzigen Spieler besser gemacht ( und ja damit meine ich nicht nur einzelne Spiele sondern dauerhaft besser )


Diallo wechselte 2017 für 35 Mio von Monaco zu Mainz ?


Das mit dem besser machen muss er aber schnell gemacht haben.
Da Diallo schon am 3 Spieltag in der Elf des Tages war.
Ich kann mich nur R-Block anschließen.
Meiner Meinung nach wird Schwarz nach Mainz 05 kein Bein mehr auf den Boden bekommen.


Ist wie immer hier.
Es gibt nur Schwarz (höhö) oder Weiß. Alle Grautöne werden bewusst vermieden.
Aktuell ist wieder mal alles scheisse und gefühlt geht der ganzen Verein vor die Hunde.
Nach der Hinrunde klang das hier alles ganz anders. Plötzlich hat kaum mehr jemand geschrieben, jetzt wo es schlecht läuft kriechen aber alle wieder aus ihren Löchern.

Die Entwicklung von Quaison, Onisiwo, Gbamin und Baku liegt also zu 0,0% am Trainer? Sorry, aber das kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Die Jungs, allen voran Quaison, haben deutliche Schritte gemacht unter Schwarz. Ein Brosinski wie ich finde übrigens auch, der wird hier zwar regelmäßig komplett zerrissen, aber die Vorlagen sprechen wie ich finde dennoch für ihn.

Der Kader ist meiner Meinung zwar generell überdurchschnittlich gut besetzt, aber eben dennoch nicht sehr breit. Wir sind aktuell auf ein System begrenzt, da man im Sommer und im Winter die Außenbahnen einfach komplett ignoriert hat. Das muss man Schwarz, aber eben auch Schröder ganz klar anlasten. Das macht unser System einfach unheimlich berechenbar. Das gilt es im Sommer dringend zu korrigieren.

Zum Kader im allgemeinen sollte man sich generell Gedanken machen. Wieso läuft es nicht? Die Spieler haben auch eine gewisse Eigenverantwortung. Die Truppe ist stellenweise sehr jung, aber eigentlich gibt es in jedem Mannschaftsteil einen Erfahrenen Spieler der die Jungs leiten sollte. Bell führt das Team als Captain aufs Feld, für mich wirkt er im Stadion aber nicht als Leader. Seit 2 Jahren hängt er für mich dauerhaft im Formtief und sorgt mit seinen Fehlern für Gefahr. Ich mag Bello wirklich gerne, aber halte diese Situation für schwerig. Uns fehlt einer der voran geht und das Team führt. Baumgartlinger war genau dieser Typ Spieler, der mit Leistung voran geht und das Team mitzieht. Aktuell wirkt es für mich so, als hätte der Trainer kein Sprachrohr auf dem Platz.

Zum derzeitigen Pech (Elfer, schlechte Abschlussentscheidungen...) kommt dann noch Unvermögen hinzu. Die Jungs kriegen einfach nicht die PS auf den Boden und ich habe vor allem das Gefühl, dass es eine gewisse geistige Blockade gibt. Man will, aber kann nicht. Das man Fußball spielen kann hat man in der Hinrunde durchaus gezeigt, auch in der Rückrunde gab es gute Momente. Was mir aber schon seit Monaten Kopfschmerzen macht ist die Defensivleistung. Egal ob bei Standards oder aus dem Spiel heraus. Hier stimmt auch irgendwas im Training nicht, denn so eklatant wie hier die Fehler auftreten kann ich mir nicht vorstellen, dass hier an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.

Des weiteren wüsste gerne wie die Strukturen vereinsintern aussehen. Schröder wirkt nach außen nicht so als würde er Sandro großartig feuer unter den Hintern machen. Eigentlich wird ihm seit Amtsantritt öffentlich der Rücken gestärkt. Ob das wirklich so ist kann hier allerdings niemand beantworten.
Irgendetwas läuft derzeit falsch und das Ruder sollte schnellstmöglich wieder herumgerissen werden. Ob Schwarz der richtige dafür ist will und kann ich nicht bewerten, aber mit 30 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind wir immer noch im Soll. Ich persönlich sehe auch keinen wirklich geeigneten Kandidaten für die Nachfolge. Aus dem Verein fällt mir niemand ein, der einen direkten Mehrwert hätte, da ist niemand mit ausreichender Erfahrung. Extern sind zumindest im deutschsprachigen Raum auch keine besonders vielversprechenden Kandidaten frei und ob Tedesco sich nach dem Schalke Debakel mit einem Job in Mainz anfreunden kann? I doubt it. Dementsprechend lautet die Frage wie man die Negativspirale beenden kann: Schwarz handeln Sie!

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#792
22 марта 2019 г. - 15:34 Часов
Zitat von M05er_

Zitat von zniam

Zitat von M05er_

Zitat von R-Block

[Er hat auch keinen einzigen Spieler besser gemacht ( und ja damit meine ich nicht nur einzelne Spiele sondern dauerhaft besser )


Diallo wechselte 2017 für 35 Mio von Monaco zu Mainz ?


Das mit dem besser machen muss er aber schnell gemacht haben.
Da Diallo schon am 3 Spieltag in der Elf des Tages war.
Ich kann mich nur R-Block anschließen.
Meiner Meinung nach wird Schwarz nach Mainz 05 kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Warum verkauft Monaco dann so einen kompletten Spieler für 5 Mio an Mainz 05?
Mir geht es nur darum dass die Diskussionen über Schwarz kaum faktenorientiert geführt werden.
Serdar könnte auch ein weiteres Beispiel sein.
Zur Winterpause hatten wir noch einen wertvollen Kader mit tollen Talenten wie Niakhate Aaron Mateta Kunde Gbamin Müller etc und jetzt auf einmal soll sich unter schwarz kein Spieler entwickeln können.


Verstehe wirklich nicht wie man so verblendet sein kann.
Man kann sich doch nicht nur neue und zudem überdurchschnittlich starke Talente für unsere Verhältnisse raussuchen und so tun als wären diese nur wegen schwarz so stark. Die Kicker um Aaron, Moussa , mateta , Kunde Gbamin und wohl auch Müller sind einfach von vorn herein auf einem anderen Level als das wir hier gewohnt sind.

Was ist denn mit den Spielern die man wirklich bewerten kann weil lange genug unter schwarz und gewohntes Mainz 05 Niveau ?! Diese stagnieren oder verschlechtern sich enorm.

Levin, Bell , Hack, Brosinski , Bussmann, Maxim,‘ etc ?

die Frage ist auch 0,0 ob „ es denn einen besseren als Schwarz gibt“ sondern lediglich ob schwarz der richtige ist. Meyou hat das super veranschaulicht . War doch bei Schmidt genau das selbe : lange kritisiert und in Forum verteidigt weil kein anderer da wär, dann Sandro geholt der sich als genauso unfähig herausstellt . Dann wars eben keiner von beiden was die Entscheidung Schmidt zu kicken nicht falsch macht

Meiner Meinung nach lebt Sandro von der absolut tollen Transferarbeit von Rouven. Weltklasse wäre diese wenn flügelspieler auf dem Niveau der anderen neuen im Kader wären. Aber wenn rouven so arbeiten würde wie Sandro dann gute Nacht
Эта статья в последний раз редактировалась R-Block 22 марта 2019 г. на 15:40 Часов
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#793
22 марта 2019 г. - 19:27 Часов
Zitat von Silver05
Zitat von zniam

Zitat von M05er_

Zitat von R-Block

[Er hat auch keinen einzigen Spieler besser gemacht ( und ja damit meine ich nicht nur einzelne Spiele sondern dauerhaft besser )


Diallo wechselte 2017 für 35 Mio von Monaco zu Mainz ?


Das mit dem besser machen muss er aber schnell gemacht haben.
Da Diallo schon am 3 Spieltag in der Elf des Tages war.
Ich kann mich nur R-Block anschließen.
Meiner Meinung nach wird Schwarz nach Mainz 05 kein Bein mehr auf den Boden bekommen.


Ist wie immer hier.
Es gibt nur Schwarz (höhö) oder Weiß. Alle Grautöne werden bewusst vermieden.
Aktuell ist wieder mal alles scheisse und gefühlt geht der ganzen Verein vor die Hunde.
Nach der Hinrunde klang das hier alles ganz anders. Plötzlich hat kaum mehr jemand geschrieben, jetzt wo es schlecht läuft kriechen aber alle wieder aus ihren Löchern.

Die Entwicklung von Quaison, Onisiwo, Gbamin und Baku liegt also zu 0,0% am Trainer? Sorry, aber das kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Die Jungs, allen voran Quaison, haben deutliche Schritte gemacht unter Schwarz. Ein Brosinski wie ich finde übrigens auch, der wird hier zwar regelmäßig komplett zerrissen, aber die Vorlagen sprechen wie ich finde dennoch für ihn.

Der Kader ist meiner Meinung zwar generell überdurchschnittlich gut besetzt, aber eben dennoch nicht sehr breit. Wir sind aktuell auf ein System begrenzt, da man im Sommer und im Winter die Außenbahnen einfach komplett ignoriert hat. Das muss man Schwarz, aber eben auch Schröder ganz klar anlasten. Das macht unser System einfach unheimlich berechenbar. Das gilt es im Sommer dringend zu korrigieren.

Zum Kader im allgemeinen sollte man sich generell Gedanken machen. Wieso läuft es nicht? Die Spieler haben auch eine gewisse Eigenverantwortung. Die Truppe ist stellenweise sehr jung, aber eigentlich gibt es in jedem Mannschaftsteil einen Erfahrenen Spieler der die Jungs leiten sollte. Bell führt das Team als Captain aufs Feld, für mich wirkt er im Stadion aber nicht als Leader. Seit 2 Jahren hängt er für mich dauerhaft im Formtief und sorgt mit seinen Fehlern für Gefahr. Ich mag Bello wirklich gerne, aber halte diese Situation für schwerig. Uns fehlt einer der voran geht und das Team führt. Baumgartlinger war genau dieser Typ Spieler, der mit Leistung voran geht und das Team mitzieht. Aktuell wirkt es für mich so, als hätte der Trainer kein Sprachrohr auf dem Platz.

Zum derzeitigen Pech (Elfer, schlechte Abschlussentscheidungen...) kommt dann noch Unvermögen hinzu. Die Jungs kriegen einfach nicht die PS auf den Boden und ich habe vor allem das Gefühl, dass es eine gewisse geistige Blockade gibt. Man will, aber kann nicht. Das man Fußball spielen kann hat man in der Hinrunde durchaus gezeigt, auch in der Rückrunde gab es gute Momente. Was mir aber schon seit Monaten Kopfschmerzen macht ist die Defensivleistung. Egal ob bei Standards oder aus dem Spiel heraus. Hier stimmt auch irgendwas im Training nicht, denn so eklatant wie hier die Fehler auftreten kann ich mir nicht vorstellen, dass hier an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.

Des weiteren wüsste gerne wie die Strukturen vereinsintern aussehen. Schröder wirkt nach außen nicht so als würde er Sandro großartig feuer unter den Hintern machen. Eigentlich wird ihm seit Amtsantritt öffentlich der Rücken gestärkt. Ob das wirklich so ist kann hier allerdings niemand beantworten.
Irgendetwas läuft derzeit falsch und das Ruder sollte schnellstmöglich wieder herumgerissen werden. Ob Schwarz der richtige dafür ist will und kann ich nicht bewerten, aber mit 30 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind wir immer noch im Soll. Ich persönlich sehe auch keinen wirklich geeigneten Kandidaten für die Nachfolge. Aus dem Verein fällt mir niemand ein, der einen direkten Mehrwert hätte, da ist niemand mit ausreichender Erfahrung. Extern sind zumindest im deutschsprachigen Raum auch keine besonders vielversprechenden Kandidaten frei und ob Tedesco sich nach dem Schalke Debakel mit einem Job in Mainz anfreunden kann? I doubt it. Dementsprechend lautet die Frage wie man die Negativspirale beenden kann: Schwarz handeln Sie!


Danke dir für diesen Beitrag. Bereits im ersten Absatz beschreibst du das Problem an der aktuellen Diskussionskultur hier im Forum im Kern. Schade, dass bereits einige verdiente User sich zurückgezogen haben, weil dieses Lagerdenken sie zunehmend frustrierte.

Wer will es ihnen verdenken, wenn hier mit Begriffen, wie "verblendend" hantiert wird, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt.
Lebt nicht ein Forum gerade von den Gegensätzen? Kann man nicht in der Sache diskutieren? Muss man wirklich jede andere Meinung herabwürdigen? So macht das doch keinen Spaß und zu der Zeit, zu der ich hier anfing, war das noch ein anderes Niveau. Schade!

Es ist doch wie so oft im Leben: Irgendwo zwischen den Extremen liegt die Wahrheit!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#794
22 марта 2019 г. - 20:14 Часов
Zitat von hamue1905
Zitat von habsdochgesagt

Zitat von hamue1905



In München hat das Trainerteam wahrlich Fehler gemacht, aber die Haltung und Einstellung der Spieler rechtfertigt das noch lange nicht.



Wieso nicht? Könnte es nicht sein, daß wenn der Trainer mit mindestens fragwürdigen Aufstellungen, Marschrichtungen und ohne irgendein Offensivkonzept daher kommt, die Mannschaft Probleme bekommt, die nötige Haltung und Einstellung zu finden...?
Würde m.M.n. JEDEM über kurz oder lang so gehen.

Und das aus dem AZ-Artikel ist wirklich sehr erhellend:
„Zur Zeit“, sagt Sandro Schwarz (...), „gibt es keinen in der Mannschaft, der die Energie aufbringt, sich dagegen zu stemmen und die anderen mitzureißen“.

Hallo...? Ist das etwa nicht wohl mal zu allererst Trainer-Aufgabe???


Zur ersten These: Nein. Dann bist du absolut fehl am Platze im Profisport. Ich war lange genug selbst dabei, um das einzuschätzen. Zumindest dort, wo ich gearbeitet habe, war es immer einmal so, dass Ideen und Strategien des Trainers nicht unumstritten waren. Aber auf den Einsatz, Haltung und Ehrgeiz der einzelnen Akteure hatte das nie Einfluss. Gerade im Profifussball spielst du ja immer auch ein Stück für dich selbst, da es um Wechsel oder Verlängerungen geht.

Und zur zweiten These: Wie? Es geht um mannschaftsinterne Ansprachen, um das Verhalten auf dem Feld. Verstehe da deine Intention gar nicht. Der Trainer ist nicht Teil der Mannschaft, er spielt nicht, er ist ein Vorgesetzter. Wie soll ein Trainer auf dem Feld Einfluss nehmen? Von daher ist die Aussage in dem Zusammenhang nicht passend.


... und zu Deiner Antwort zur "ertsen These" muss ich auch nochmal sagen:
Ich bin und war zwar nie nah dran oder gar selbst dabei im Profisport (...), aber wie ist es denn dann bitte zu erklären, daß einzelne Spieler oder gar ganze Mannschaften doch eindeutig immer wieder Einstellungsdefizite haben?
Das lässt sich doch nicht leugnen, oder? Hieße dann z.B. ja auch: der gesamte WM-Kader 2018 absolut fehl am Platz im Profisport...?
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#795
22 марта 2019 г. - 20:48 Часов
Fakt für mich ist: der Kader ist so gut wie noch nie. Und wir taumeln im Moment nur noch durch die Gegend.

Muss Schröder halt noch tiefer in die Tasche greifen um uns oben zu halten.

Naja die Pause ist ja auch gut, ist ja wie der Gongschlag zum richtigen Zeitpunkt beim angezählten Boxer.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#796
22 марта 2019 г. - 21:57 Часов
Zitat von JohnLuther
Quelle: www.spox.com
Sandro Schwarz vom 1. FSV Mainz 05 im Interview: "Ein Trainer sollte auch die Journalisten mitnehmen"
Mal ein passendes Interview zum Thema...

Ich seh die angesprochenen Entwicklungen von ihm ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

Die jetzige Saison ist man nur so sicher weil es unten Vereine gibt, die offensichtlich absolut keine Bundesligatauglichkeit haben. Zudem muss ich Schröder noch mal loben weil man gute Verpflichtungen getätigt hat.

Die Arbeit von Schwarz seh ich aber auch sehr kritisch.



Das Interview kann doch unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt geführt worden sein...?



"...Was ist also in Ihren Augen der große Unterschied und Entwicklungsschritt im Vergleich zu Ihrer ersten Saison in Mainz?
Schwarz: Ganz klar unsere Spielweise, zugleich aber auch die Anerkennung der Zuschauer. Sie sehen jetzt viel deutlicher und konstanter, mit welcher Intensität wir spielen. ..."



Der Satz macht mir Angst:

"...Und das ist für uns der springende Punkt: Wenn wir auf dem Feld das Gefühl haben, wir sind drin, wir sind aktiv, dann kommen auch unsere Lösungen mit Ball. ..."



Dass spricht genau meinen Eindruck an: dass er tatsächlich glaubt, die Lösungen kämen irgendwie von allein und er selber hat gar keine! (Oder zumindest keine, die fruchten oder die er irgend jemandem irgend wie vermittelt kriegt...)
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#797
23 марта 2019 г. - 1:22 Часов
Zitat von R-Block
Meiner Meinung nach lebt Sandro von der absolut tollen Transferarbeit von Rouven.


Mit der Schwarz natürlich nichts zu tun hatte und hat rolleyes
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#798
23 марта 2019 г. - 4:15 Часов
Zitat von dende82

Zitat von R-Block

Meiner Meinung nach lebt Sandro von der absolut tollen Transferarbeit von Rouven.


Mit der Schwarz natürlich nichts zu tun hatte und hat rolleyes

R Block kann uns sicher erklären, dass Schwarz lediglich Anteil an der vorletzten Sommer-Transferperiode (maxim,Fischer,Kodro) hatte.
Эта статья в последний раз редактировалась M05er_ 23 марта 2019 г. на 4:16 Часов
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#799
25 марта 2019 г. - 11:23 Часов
Zitat von M05er_
Zitat von dende82

Zitat von R-Block

Meiner Meinung nach lebt Sandro von der absolut tollen Transferarbeit von Rouven.


Mit der Schwarz natürlich nichts zu tun hatte und hat rolleyes

R Block kann uns sicher erklären, dass Schwarz lediglich Anteil an der vorletzten Sommer-Transferperiode (maxim,Fischer,Kodro) hatte.


Das unsere Spieler international so auftrumpfen ist doch irgendwie symptomatisch für das was hier diskutiert wird. Keiner hat das Kicken verlernt, nur in Mainz fällt den meisten ein konzentriertes und geordnetes Grundkonzept schwer? Sorry, aber Schwarz liefert sportlich gesehen schon lange nichts mehr. Sein einziger beachtlicher Erfolg waren die zwei Siege gegen Leipzig und Dortmund letzte Saison, aber auch das soll nicht über eine schlechte Saison hinwegtäuschen.
Eine Frage noch an dich M05er, wieso musst du so negativ, sarkastisch und abwertend antworten ? Bist du in der Pubertät? Wir sind in einem Forum, da kann nicht jeder deiner Meinung sein und auch Fehler sind menschlich. Es ist doch legitim und irgendwie auch Sinn eines Forums auch andere Meinungen zu akzeptieren. Deine Beiträge sind da meistens weit davon entfernt.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#800
25 марта 2019 г. - 14:18 Часов
Zitat von Europakreisel
Zitat von M05er_

Zitat von dende82

Zitat von R-Block

Meiner Meinung nach lebt Sandro von der absolut tollen Transferarbeit von Rouven.


Mit der Schwarz natürlich nichts zu tun hatte und hat rolleyes

R Block kann uns sicher erklären, dass Schwarz lediglich Anteil an der vorletzten Sommer-Transferperiode (maxim,Fischer,Kodro) hatte.


Das unsere Spieler international so auftrumpfen ist doch irgendwie symptomatisch für das was hier diskutiert wird. Keiner hat das Kicken verlernt, nur in Mainz fällt den meisten ein konzentriertes und geordnetes Grundkonzept schwer? Sorry, aber Schwarz liefert sportlich gesehen schon lange nichts mehr. Sein einziger beachtlicher Erfolg waren die zwei Siege gegen Leipzig und Dortmund letzte Saison, aber auch das soll nicht über eine schlechte Saison hinwegtäuschen.
Eine Frage noch an dich M05er, wieso musst du so negativ, sarkastisch und abwertend antworten ? Bist du in der Pubertät? Wir sind in einem Forum, da kann nicht jeder deiner Meinung sein und auch Fehler sind menschlich. Es ist doch legitim und irgendwie auch Sinn eines Forums auch andere Meinungen zu akzeptieren. Deine Beiträge sind da meistens weit davon entfernt.

Interessant dass du mich persönlich angehen musst ohne auf den Inhalt meines Beitrages einzugehen.
Du hättest auch gleich sagen können, dass dir die Argumente ausgehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.