deadline-day banner

Rüdiger Rehm freigestellt - Markus Kauczinski ist sein Nachfolger

25 окт. 2021 г. - 16:02 Часов
источник: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Markus Kauczinski als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-jährige Fußballlehrer, der zuletzt bei der SG Dynamo Dresden an der Seitenlinie stand, erhält beim SVWW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Ihm zur Seite stehen werden die beiden bisherigen Co-Trainer Mike Krannich und Nils Döring gemeinsam mit Torwarttrainer Marjan Petkovic.
Markus Kauczinski ist es geworden.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась FCBayern_Fan92 08 нояб. 2021 г. на 15:01 Часов
Es ist Kauczinski

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2023/2024
--------------------------Stritzel------------------------------
Mockenhaupt--------Vukotic--------Carstens
------------------Jacobsen-------------Heußer-------
Goppel --------------Bätzner----------------Hollerbach
------------------------Prtajin----------------------------
keine schlechte Wahl
Zitat von SVW-WI
Ich tippe frei irgendeiner Einschätzung auf KAUCZINSKI!


Respektdaumen-hoch
Den größten Fehler, den jetzt jeder machen könnte, ist sich sofort auf +/- festzulegen!
Erfahrungsgemäß wackeln dies Fans lange ihren Bewertungen hinterher, um sie bestätigt zu sehen!

Deutlich auch beim ungerechtfertigt glorifizierenden "Nachruf" zu Rehm festzustellen!
Ist unsinnig, da NUR kommende Entwicklungen noch beeinflusst werden können.
Er ist mit dem KSC und quasi mit dem DSC aufgestiegen. Schaun wir mal, was er in den nä. 5-10 Spielen aus dem Kader rausholt.
Da wartet VIEL Arbeit auf ihn!
ZIEL bleibt der Aufstieg 2.Liga!

Einzige Irritation seine Aussage , dass der Verein wie er LANGFRISTIGE Entwicklung anstrebt.

Jetzt steht aber erst mal KURZFRISTIG WIRKUNG mit Aufstieg in Liga 2 zu erzielen!
OHNE WENN UND ABER ! daumen-hoch
DARAN wird er sich messen müssen!
Siehe Begründung zur Entlassung von REHM!

Wünsche uns und KAUCZINSKI eine ECHTE ENTWICKLUNG und den anvisierten Erfolg AUFSTIEG 2.LIGA!
zuletzt bei Dresden entlassen, nachdem er vier Spiele in Folge nicht gewonnen hatte und man den Aufstieg in Gefahr sah.....er ist also jetzt der Hoffnungsträger. So wirklich dauerhaft erfolgreich war er eigentlich nur beim KSC, was aber auch schon fünf Jahre zurückliegt. Da hat es einfach gepasst. Aber wer weiß: vielleicht passt es ja auch bei uns.

Zitat von FCBayern_Fan92
...
Namen wie Markus Kauczinski und Dirk Schuster haben Mannschaften zwar schon erfolgreich zum Aufstieg geführt. Das allerdings mit einer Spielweise, die ich persönlich beim SVWW nicht sehen will und meiner Meinung nach auch nicht zum Kader passt.
...

Auch ich hab hier eher eine extrem defensive Spielweise vor Augen bei den Stationen, wo Kauczinski war. Das ist jetzt nicht wirklich das, was man gerne anschauen möchte, auch wenn so was (leider viel zu ) oft doch auch relativ erfolgreich ist. Aber ok - vielleicht werde ich ja überrascht und er hat ein nicht nur defensives Konzept (grundsätzlich schadet uns etwas mehr defensive Stabilität auch nicht).
In diesem Sinne: herzlich Willkommen im schönen Wiesbaden.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
"Bist eigentlich ne Lusche, aber vielleicht täusche ich mich ja!"
Damit hast du dich, so wie ich dich kenne, schon mal sauber positioniert!
Entweder es regnet , kann aber auch sein dass es trocken bleibt!
SENSATIONELL !

Habe heute die Details von KAUCZINSKI in der PK gelesen.
Da hat mir jedenfalls einiges gut gefallen:
Klare Orientierung an dauerhafte Entwicklung und möglichst Aufstieg in Liga 2.
Basis sei auch, wenn erforderlich auch zu I N V E S T I E R E N ! Ein wichtiger NEUER Aspekt!

Ihm wird guter Zugang zu jungen Spielern bescheinigt und geht seinen Job bei NULL an.
Die Chance will er auch jedem geben, ob in der Vergangenheit viel eingesetzt oder nicht und auch mit der Chance für diejenigen , die zuletzt überzeugt haben, sich wieder zu beweisen.
@ "Es hört sich immer platt an, aber es geht von vorne los. Auch für die, für die vielleicht schlecht gelaufen ist."

Er will etwas Neues entwickeln und glaubt gesehen zu haben , dass da noch viel SPIELERISCHES POTENTIAL da ist. "Und es ist wichtig, mit einer RICHTIGEN IDEE den Ballbesitz auszubauen!" daumen-hoch
Damit spricht er mir aus der Seele! 
Gegenüber dem Stillstand, bzw. Rückschritt der fast jedes Spiel zuletzt unter seinem Vorgänger charakterisierte, kann es eigentlich NUR BESSER WERDEN!
Wünsche uns eine gewisse Ruhe und Dankbarkeit, überhaupt an diesen Punkt gekommen zu sein! Und eine positive Entwicklung mit Chance auf begeisternde erfolgreich Spiele!
Es geht auch bei mir bei Null los! Entäusch uns nicht, MARKUS! Und damit sind beide gemeint!
Ich freue mich auf frische neue Entwicklungen!
Zitat von SVW-WI

"Bist eigentlich ne Lusche, aber vielleicht täusche ich mich ja!"
Damit hast du dich, so wie ich dich kenne, schon mal sauber positioniert!
Entweder es regnet , kann aber auch sein dass es trocken bleibt!
SENSATIONELL !

....

Meintest Du meinen Beitrag davor? Wenn ja, wo nimmst Du Dein Zitat her: "bist eigentlich ne Lusche, aber vielleicht täusche ich mich"

Ich habe Tatsachen aufgezählt bzgl. der Entlassung in Dresden, der erfolgreichen Zeit mit Karlsruhe (und diese liegt nun mal schon ne Weile zurück), seiner bevorzugten defensiven Spielweise (die ich zugegebener Maßen nicht so gerne sehe) .... und das heißt bei Dir, ICH halte ihn für eine Lusche? Dabei hattest Du doch über ihn geschrieben:
Zitat von SVW-WI
...
Die "Waffe" war er bisher wirklich nicht.
Toll fände ich, wenn es einer auf erkennbar höherem Level wäre!


Und wieso muss ich mich konkreter positionieren? Ich verteufel ihn nicht von vornherein, aber genausowenig feiere ich die Verpflichtung. Aber scheinbar muss ich das Deiner Auffassung nach. Aber nein, muss ich nicht! Ich warte hier tatsächlich ab und beurteile dann seine Arbeit bei uns, wenn ich diese beurteilen kann.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась Eckpunkt 09 нояб. 2021 г. на 13:09 Часов
Du musst anderen gegenüber gar nichts.
Klang nur so, als wenn du dich nach beiden Seiten absichern willst.

Deinen Schluss finde ich gut so und teile ihn.
Alles was jetzt kommt ist NEU.
Auch WIR sollten bei ihm, was er für UNS bewirken kann, bei NULL anfangen!
Im WK über das erste Training von Kauczinski:

Die Ansagen während der Trainingseinheiten sind klar und eindeutig. Bei den Spielformen GREIFT Kauczinski des Öfteren EIN und korrigiert Lauf- und Passwege seiner neuen Spieler, die er nun schnell kennenlernen will und muss.

So banal es klingt, aber das sind die Dinge die uns komplett gefehlt haben.
Habe das unzählige mal angesprochen, dass so etwas nur mit B R E A K S im Trainings-/Spielgeschehen von Spielern "verstanden" werden kann! Das muss letztlich im Kopf UND instrumentell (also bewusstes Machen) verinnerlicht werden.
Erinnere mich an den KSC, der mir in der Aufstiegssaison auch unglaublich zwingend in der Abstimmung vorkam.

Wie oft standen unsere Spieler orientierungslos da, wurschtelten und liefen orientierungslos im Spiel in kritischen Situationen rum!!!
Wenn DAS sein Ding ist, wird jeder bald spüren, was das ausmacht!
Und ich sehe das im Bewegungsablauf, falls er in dieser Weise konsequent mit den Spielern arbeitet.
Ein wichtiger guter Ansatz!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.