deadline-day banner

Rüdiger Rehm freigestellt - Markus Kauczinski ist sein Nachfolger

25 окт. 2021 г. - 16:02 Часов
Zitat von SVW-WI
@ Nachdem der Wiesbadener Kurier aber von hier nur einige Namen abgeschrieben hat und auch in der Donnerstagausgabe des Kickers eigentlich nur nochmal die Fakten vom Montag genannt wurden, habe ich da so eine Vermutung...

Da bin ich auf den Zusammenhang, der sich aus dieser Tatsache ergeben soll, jetzt aber genauso gespannt wie auf den Neuen!rolleyes
Es soll vorkommen, dass schon vor der Verkündung eines Vereins der neue Trainer - zumindest aber der Kandidatenkreis, auf dem sich festgelegt wurde - den (lokalen) Medien durch Recherche und Kontakte bekannt ist. Wenn ich aber an die zurückliegende Berichterstattung denke (nicht nur in dieser Woche), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das beim Wiesbadener Kurier bzw. dem Kicker der Fall sein wird. Zumindest sehe ich da wenig Eigeninitiative, wenn man Namen einfach abschreibt bzw. nur den Stand von Montag nochmal aufwärmt, ohne weiterführende Informationen (Profil des Wunschtrainers etc) zu bringen. Aber vielleicht täusche ich mich ja doch und ich tue dem WK und dem Kicker durch meine eigene Ungeduld unrecht.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Zitat von FCBayern_Fan92
Zitat von SVW-WI

@ Nachdem der Wiesbadener Kurier aber von hier nur einige Namen abgeschrieben hat und auch in der Donnerstagausgabe des Kickers eigentlich nur nochmal die Fakten vom Montag genannt wurden, habe ich da so eine Vermutung...

Da bin ich auf den Zusammenhang, der sich aus dieser Tatsache ergeben soll, jetzt aber genauso gespannt wie auf den Neuen!rolleyes
Es soll vorkommen, dass schon vor der Verkündung eines Vereins der neue Trainer - zumindest aber der Kandidatenkreis, auf dem sich festgelegt wurde - den (lokalen) Medien durch Recherche und Kontakte bekannt ist. Wenn ich aber an die zurückliegende Berichterstattung denke (nicht nur in dieser Woche), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das beim Wiesbadener Kurier bzw. dem Kicker der Fall sein wird. Zumindest sehe ich da wenig Eigeninitiative, wenn man Namen einfach abschreibt bzw. nur den Stand von Montag nochmal aufwärmt, ohne weiterführende Informationen (Profil des Wunschtrainers etc) zu bringen. Aber vielleicht täusche ich mich ja doch und ich tue dem WK und dem Kicker durch meine eigene Ungeduld unrecht.

Das sehe ich eigentlich genauso!
Ich habe es nur so gelesen, dass du nach dem "Abschreiben des WK" eine VERMUTUNG hast, wer es werden könnte. War dann wohl anders gemeint.
Eigenrecherche sehe ich da wie du ja auch bewertest beim WK , liga3 online oder kicker nicht.

TROTZDEM wünsche ich mir den UWE NEUHAUS, auch da vermeintliche "Regeln " dagegen sprechen sollten. Ich beobachten an dieser Trainerfrage letztlich AUCH, ob der SVWW da in der Lage sein wird ein deutliches Zeichen zu setzen, dass man diese Position SO besetzt, dass die Zielsetzung AUFSTIEG deutlich wird und auch für viele möglich erscheint.
Wenn damit gleichzeitig "zufällig" wieder Einsparungen generiert werden sollen, haben wir die Zeichen allerdings missverstanden! Das wäre für mich dann eher so eine schleichende Fortsetzung der letzten Entwicklungen. Und eher bedenklich wenn die gesuchte GESTANDENE PERSÖNLICHKEIT erst wieder als solche interpretiert werden muss.
Ich bin jedenfalls gespannt und ziemlich offen, wenn ein GUTES Konzept dahinter steht! Das wäre nach etlichen nur rhetorisch hoch angesiedelten Formulierungen jetzt auch schon mal fällig!
Kleine Hypothese von mir zu REHM:

Da ja die meisten ( auch magenta-Reporter) ausschließlich einen externen Blick auf den SVWW werfen und ihn als Retter vorm Abstieg sehen, lange Trainerzeit, Aufstieg und "nur 3 Punkte" jetzt vor einem Aufstiegsplatz sahen, wird er kaum Schwierigkeiten haben, einen neuen Verein zu finden!
Ich tippe mal Ingolstadt als Letzter der 2.Liga oder auch Dresden.
Bin sicher, dass wir das Hoch und Weit bald wieder sehen werden!

Wünsche ihm Erfolg.
Zitat von MisterNiceGuy
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich als Außenstehender aber aufmerksamer 3. Liga Beobachter hier im SVWW Forum meinen Senf und Ideen dazugeben soll. Aber warum eigentlich nicht zum Meinungsaustausch beitragen.
Zu erst einmal, hat mich die Entlassung von Rüdiger Rehm sehr überrascht. Klar, die Ergebnisse und die Art und Weise der letzten Spiele war ein bisschen kurios aber wie schon von einigen beschrieben, RR steht nach dem Abgang von Hock, wie kein anderer für den SVWW. Er gibt dem (leider) schon sehr grauen SVWW ein Gesicht. Aber sportlich kann ich es natürlich verstehen. Vor der Saison schätzte ich den SVWW auf Platz 10 ein, mit Tendenz eher nach oben als nach unten. Und mit dem aktuellen 9. Platz und nur 3 Punkten auf den 3. Saarbrücken, ist sogar noch alles drin, in Richtung Aufstieg. Wenn man jetzt einen soliden und vielleicht 3. Liga erfahrenen Trainer sucht und findet, sollte mit diesem Kader zumindest ein Angriff auf die Aufstiegsränge drin sein. Also nun nach reichlich überlegen und recherchieren wer frei wäre, hier meine Vorschläge:

Uwe Neuhaus
Er wäre mein absoluter Wunschkandidat für euch. Ich glaube über seine sportlichen Erfolge braucht man nicht reden. Deutscher Meister als Co Trainer unter Matthias Sammer, ingesamt 3x in die 2. Liga aufgestiegen mit Essen, Union und Dresden. In die 1. Liga aufgestiegen mit Bielefeld und ich denke auch er hätte die Klasse gerettet und und und.
Allerdings glaube ich dass er eine 1/2 Nummer zu groß für euch wäre. Wenn er nochmal in die 3. Liga gehen würde, dann glaube ich ehrlich gesagt nur bei größeren Traditionsvereinen wie aktuell dem MSV Duisburg, Kaiserslautern etc.

Ole Werner
Er wäre ein größeres Risiko als Uwe Neuhaus aber auch kein riesiges. Ich schätze Ihn als ein sehr großes Trainertalent ein.
Um es sich und den anderen zu beweisen, würde ich Ihn so einschätzen dass er auch nochmal einen Schritt zurück machen würde, welcher die 3. Liga definitiv wäre, um Sie (die Liga) richtig zu rocken. Ich denke bei euch kann er ruhig arbeiten. Ihm sollte man mit einen Vertrag bis 2023 ausstatten. Denke ein Aufstieg, mit 2-3 Wunschspielern, sollte locker für Ihn und euch drin sein daumen-hoch

Tomas Oral
Ja ich weiß, er ist unsympathisch und spielt größtenteils biederen Fußball. Aber man muss sagen dass der Erfolg ihm Recht gibt. Ich weiß nicht wie oft er einen 3. Ligisten in die 2. Liga geführt hat, aber letztes Jahr hat er relativ souverän den FC Ingolstadt in die 2. Liga geführt. Mit einem Vertrag bis Saisonende, sollte man nichts falsch machen. Und sollte der Aufstieg mit ihm tatsächlich klappen, lasst den Vertrag auslaufen, sucht euch einen 2. Liga erfahrenen Coach, der Offensiv Fußball spielen lässt, und ihr habt alles richtig gemacht daumen-hoch

Jens Keller
Klar, sein letzter Erfolg liegt eine Weile zurück. In Ingolstadt und zuletzt Nürnberg ist er grandios gescheitert. Aber was für ein Feuerwerk er auf Schalke und bei Union Berlin abgefeuert hat, war schon sensationell. Jens Keller ist nicht für den Abstiegskampf gemacht, ich denke das hat man in Ingolstadt und Nürnberg gesehen aber lass mal Jens Keller einen ruhigen 2. oder 3. Ligist übernehmen, ich glaube er kann was daraus machen stark

Markus Kauczinski
Ich denke bei Markus Kauczinski kann man fast den Text über Tomas Oral kopieren. Ich finde ihn nicht wirklich sympathisch, er braucht gewisse Umstände und lässt keinen attraktiven Fußball spielen. Aber auch hier muss man sagen, dass ihm der Erfolg Recht gibt. Er führte den KSC zur 3. Liga Meisterschaft und sogar in die berühmte 1. Liga Relegation gegen den HSV. Sind wir mal ehrlich, mit Dresden wäre er letzte Saison auch aufgestiegen, wenn man ihn aus dubiosen Gründen ein paar Spieltage vor Schluss nicht gefeuert hätte. Also, gibt ihm einen Vertrag bis zum Saisonende und dann schaut mal.

Inka Grings
Jemand alternatives wem ich euch noch ans Herz legen möchte, ist Inka Grings. Super erfolgreiche Stürmerin in der deutschen Nationalmannschaft und seit dieser Saison Trainerin der Frauenmannschaft des FC Zürich. Sie steht aktuell auf dem 1. Platz in der Schweizer Liga (6/6 Spielen gewonnen). Erfahrung im Herrenbereich, hatte Sie als erste Frau überhaupt in einer 4. Liga beim SV Straelen, mit dem Sie zwar leider in der Saison 18/19 abstieg (nach Übernahme im April), aber schon in der Saison 19/20 den direkten Wiederaufstieg schaffte. Einen weiteren Aufstieg (in die 1. Bundesliga) konnte Sie bei Ihrer aller ersten Trainerstation mit der Frauenabteilung des MSV Duisburg feiern.
Ich weiß es ist riskant und klingt vielleicht überraschend aber warum sollte nicht ausgerechnet der beschauliche SVWW der erste Club sein, der eine Frau zur Cheftrainerin im Profibereich macht? Wenn Inka Grings einschlagen sollte, wäre man bekannt im ganzen Land.

Weitere interessante Trainer wären:

Daniel Bierofka
Dirk Schuster
Pavel Dotchev
Holger Bachthaler
Fuat Kilic
Dirk Lottner
Farat Toku

So, ich hoffe euch hat meine Aufzählung und Argumente für die Trainer gefallen und ich hoffe ich konnte euch mit so Gespenster ala Slomka, Nouri oder Walpurgis verschonen. In dem Sinne, Happy Halloween! Lachend


Bevor das hier so untergeht, möchte ich mich für deine durchdachten Anregungen bedanken!
Natürlich kann und sollte der externe Blick auf uns nicht fehlen!
Was mich dabei aber wundert -nicht speziell bei dir- sind Einschätzungen und Bewertungen fast ausschließlich auf Basis von Zahlen und Platzierungen ! Aber wie soll es auch anders gehen, wenn man die SPIELE selbst nicht oder nur in Zusammenschnitten sehen kann!
Für dich vielleicht überraschend, so hat sich die Trennung von RR doch stetig und schleichend erforderlich gemacht. Nicht für die Überflieger im Verein, die stets leistungsunabhängig den SVWehen (!) zu den Großen zählten und Rehm alles Vertrauen der Welt schenkten.
Für andere war das Mass einfach voll, da wir mehr von Dusel profitierten als von SPIELKULTUR.
Da haben viele als kritische Beobachter schon einiges mitgemacht, bzw. schlüssige und erfolgreiche Entwicklung durch ihn vermisst. Dir soll daher bewusst werden, dass die Entlassung von Rehm viele, die schon nicht mehr ins Stadion kamen aufatmen ließ! Abschied von 4J. Hoch und Lang und Abhängigkeit von Einzelspielern!

DAS nur zum Verständnis.
Aber deine Aufstellung möglicher Trainer zeigt gut mögliche Stärken und Nachteile auf, dies an gerne in eigene Überlegungen einfließen lässt. Denn so präsent sind vielen die Trainer in ihren Qualitäten nicht. Mir auch nich!! Deshalb für deine Mühe schon mal BESTEN DANK! Fand ich ausgesprochen gut!

Auch die Darstellung OFFENER Situationen mit Hinweisen finde ich deutlich besser als "das Buch zuschlagen" mit klugen "Begründungen", wie es hier z.B. zu UWE NEUHAUS passierte.
Dein Hinweis evtl. 1/2 Nummern zu gross deckt sich auch mit meiner Einschätzung und schon eher mit der realen Situation, in der es doch immerhin denkbar erscheint.
Wir suchen ja nach einer Gestandenen Persönlichkeit! Aber das kann beim SVWW eigentlich alles sein.
Ich bin jedenfalls auch nach der Leistung in BS dankbar, dass ein frischer Wind in die abgestandene Luft kommt!
Hallo!

Ich bin uneins wie ich finden soll, das Rehm gegangen wurde.
Immerhin hat uns Rehm 2019 in Liga 2 gehievt.
Mir macht es aber In der Gesamtbetrachtung keinen Spass mehr zum SVWW zu gehen. Das Stadion ist off eher leer als voll was viel über den Verein aussagt.

Zwar ist die 2. Liga Saison daneben gewesen in den Jahren davor Waren wir zielstrebiger.
Ich bin enttäuscht vom SVWW. Mein Enthusiasmus ist 2009 schon runter. 2019 kurz wieder hoch. 10 Jahre Wüste in der dritten Liga sind für geistig verbundene echt langweilig.

Der Verein bringt den Fans nichts tatsächliches rüber.
Die Spielweise ist Stückwerk, wünsche mir vom neuen Trainer mehr Wachheit, Kreatives Denkvermögen bezogen auf den Angriff. Immer wieder hoch und weit war das Markenzeichen zuletzt unter Rüdiger.

Ich finde andere Vereine sind offener, herzlicher, leidenschaftlicher. Davon ist beim SVWW nichts his wenig zu spüren. Identification in Wi ist schwer - aber über Begeisterung im Spiel nach vorn zu gestalten.

•     •     •

SCHWARZ ROT - EIN VEREIN. EINE LIEBE.
LEBESLANG!
Bei der Recherche zu Namen, die als mögliche Nachfolger von REHM in den Ring geworfen werden kam ich auf folgenden Artikel in www.fussballtransfers.com

Es werden 3 Gründe für die Entlassung von UWE NEUHAUS bei Arminia Bielefeld thematisiert.
Hat das positive Bild, was ich zunächst nur mit Blick auf seine Erfolge hatte, deutlich geschwächt.

Vielleicht interessiert es ja jemanden:

@Zum Schluss scheint es im Binnenverhältnis zwischen Uwe Neuhaus und Arminia Bielefeld nicht mehr gepasst zu haben. Die ‚Sport Bild‘ berichtet von taktischen Dissonanzen zwischen dem mittlerweile entlassenen Coach und einigen seiner Spieler, die auch auf einer extra einberufenen Krisensitzung nicht ausgeräumt werden konnten.
Ferner soll Neuhaus' mangelnde Kommunikation zu einem Bruch geführt haben. Gerade bei Nichtberücksichtigungen habe der 61-Jährige Erklärungen vermissen lassen. Den Bossen wiederum stieß laut ‚Sport Bild‘ übel auf, dass Neuhaus vor allem für junge Spieler kaum Verwendung hatte. Inzwischen wurde der gebürtige Hattinger durch Frank Kramer ersetzt.

Klingt nicht so nach Weiterentwicklung!
Bin deshalb nicht mehr besonders an ihm interessiert.
Die gleichen Probleme hatten wir ja gerade Verschlossen
Insbesondere das Thema „Weiterentwicklung der jungen Spieler“ halte ich für sehr wichtig.

Seit den Hübner Brüdern sind mir keine Spieler mehr bewusst die den Sprung von der Jugend in die Profimannschaft geschafft haben.

Für die Identifikation mit dem Verein wäre das sicherlich von Vorteil.
Эта статья в последний раз редактировалась dem000 01 нояб. 2021 г. на 20:10 Часов
Zitat von QuiteJokey
Meiner Meinung nach wird sich Rehms Freistellung als ein Fehler erweisen. Nach Christian Hock ist Rehm der nächste Macher, der den Klub in dieser Saison verlässt. Diese Verantwortlichen haben Wehen Wiesbaden in den vergangenen Jahren stark geprägt und hätten den Klub vielleicht langfristig zu einem soliden Zweitligisten formen können. Angesichts der vorhandenen Ressourcen war der 1. Platz in der Ewigen Tabelle der 3. Liga für mich sowieso immer ein Achtungserfolg. Allerdings scheint ein beträchtlicher Teil der Anhänger andere Ambitionen zu haben. Auf der einen Seite bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung, aber ehrlich gesagt sehe ich auf der anderen Seite persönlich schwarz für den Klub. Diese Saison muss man wahrscheinlich sowieso abschreiben, wenn es hoffentlich nicht noch schlimmer als erwartet kommt.
Momentan sehe ich auch keinen würdigen Nachfolger für Rehm. Möglicherweise findet man sogar einen kompetenteren Trainer mit mehr "Fußballverstand", den sich einige User wünschen. Jedoch bezweifle ich, dass er sich jemals so sehr mit Wehen Wiesbaden identifizieren und ansatzweise so lange dort bleiben würde. Auch den sportlichen Leiter Paul Fernie würde ich nicht diese Verbindung zum Klub zuschreiben. Das ist schade, denn der Klub kann abgesehen von Mocki und Mrowca, die auch nicht jünger werden, schon keine Kontinuität bei den Spielern schaffen. Nun werden also auch die Verantwortlichen ausgetauscht.


In vielen Pukten stimme ich hier mit Dir überein. Ich finde die Freistellung einfach schade. Erst Hock, jetzt Rehm....beides Gesichter des Vereins. Welche Identifikationsfiguten gibts denn da jetzt noch? Denn gerade in der Dritten Liga kommen und gehen die Spieler schneller, als man deren Rückennummern verinnerlicht hat. Längere Vereinszugehörigkeit wie bei Mockenhaupt oder Mrowca ist eher die absolute Ausnahme. In der Regel gibt es Jahr für Jahr Spielerwechsel im zweistelligen Bereich. Ist für einen Trainer also auch nicht wirklich einfach. Hock und Rehm waren hier Konstante, waren die Gesichter des Vereins. Ich finde, ein Verein braucht so etwas auch. Aber wahrscheinlich bin ich ein Fußball-Romantiker.

Im Spiel eins nach Rehm hab ich jedenfalls keine "Aufbruchstimmung" oder sonst irgendwas gesehen, was jetzt wirklich anders war, als mit Rehm und er nicht auch hinbekommen hätte. Inwieweit ein Trainerwechsel dann tatsächlich was gebracht hat, wird man eh nie mit Sicherheit sagen können, wäre alles nur Spekulation.

Leider gibts bisher ja noch nirgends irgendwelche Gerüchte, wer evtl. Rehms Nachfolger wird. Wird es wahrscheinlich bis zur offiziellen Verkündung auch nicht geben. Ich persönlich wüsste immer noch keinen (realistischen) Kandidaten, den ich mir als Trainer für den Verein vorstellen kann.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Zitat von Eckpunkt
Zitat von QuiteJokey

Meiner Meinung nach wird sich Rehms Freistellung als ein Fehler erweisen. Nach Christian Hock ist Rehm der nächste Macher, der den Klub in dieser Saison verlässt. Diese Verantwortlichen haben Wehen Wiesbaden in den vergangenen Jahren stark geprägt und hätten den Klub vielleicht langfristig zu einem soliden Zweitligisten formen können. Angesichts der vorhandenen Ressourcen war der 1. Platz in der Ewigen Tabelle der 3. Liga für mich sowieso immer ein Achtungserfolg. Allerdings scheint ein beträchtlicher Teil der Anhänger andere Ambitionen zu haben. Auf der einen Seite bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung, aber ehrlich gesagt sehe ich auf der anderen Seite persönlich schwarz für den Klub. Diese Saison muss man wahrscheinlich sowieso abschreiben, wenn es hoffentlich nicht noch schlimmer als erwartet kommt.
Momentan sehe ich auch keinen würdigen Nachfolger für Rehm. Möglicherweise findet man sogar einen kompetenteren Trainer mit mehr "Fußballverstand", den sich einige User wünschen. Jedoch bezweifle ich, dass er sich jemals so sehr mit Wehen Wiesbaden identifizieren und ansatzweise so lange dort bleiben würde. Auch den sportlichen Leiter Paul Fernie würde ich nicht diese Verbindung zum Klub zuschreiben. Das ist schade, denn der Klub kann abgesehen von Mocki und Mrowca, die auch nicht jünger werden, schon keine Kontinuität bei den Spielern schaffen. Nun werden also auch die Verantwortlichen ausgetauscht.


In vielen Pukten stimme ich hier mit Dir überein. Ich finde die Freistellung einfach schade. Erst Hock, jetzt Rehm....beides Gesichter des Vereins. Welche Identifikationsfiguten gibts denn da jetzt noch? Denn gerade in der Dritten Liga kommen und gehen die Spieler schneller, als man deren Rückennummern verinnerlicht hat. Längere Vereinszugehörigkeit wie bei Mockenhaupt oder Mrowca ist eher die absolute Ausnahme. In der Regel gibt es Jahr für Jahr Spielerwechsel im zweistelligen Bereich. Ist für einen Trainer also auch nicht wirklich einfach. Hock und Rehm waren hier Konstante, waren die Gesichter des Vereins. Ich finde, ein Verein braucht so etwas auch. Aber wahrscheinlich bin ich ein Fußball-Romantiker.

Im Spiel eins nach Rehm hab ich jedenfalls keine "Aufbruchstimmung" oder sonst irgendwas gesehen, was jetzt wirklich anders war, als mit Rehm und er nicht auch hinbekommen hätte. Inwieweit ein Trainerwechsel dann tatsächlich was gebracht hat, wird man eh nie mit Sicherheit sagen können, wäre alles nur Spekulation.

Leider gibts bisher ja noch nirgends irgendwelche Gerüchte, wer evtl. Rehms Nachfolger wird. Wird es wahrscheinlich bis zur offiziellen Verkündung auch nicht geben. Ich persönlich wüsste immer noch keinen (realistischen) Kandidaten, den ich mir als Trainer für den Verein vorstellen kann.


Da klingt doch einiges nach "selfullfilling prophecy", QuiteJockie!
Interpretiere ich allerdings eher als Resignation gegenüber der hängenden Entwicklung des Vereins und deren erkennbaren Doppelmoral. Die Identifikationsfiguren und Leistungsträger des Vereins wurden selten mit Wertschätzung bedacht. Sascha Amstätter bekam noch nicht einmal eine würdige Verabschiedung!
Zlatko JANJIC als seinerzeit Maß aller Dinge sogar denunziert und Fans belogen. Soll hier reichen.

Die Art des Umgangs mit verdienten Persönlichkeiten ist schon ungewöhnlich undankbar!
ALF ist der einzige, an dem man aus verständlichen Gründen gar nicht vorbei kam und der einzige, der noch halbwegs präsent ist . Aber als echtes Verbindungsglied wird er nicht positioniert! Insofern bin ich grundsätzlich bei deiner Empfindung., QuiteJockey!

ALLERDINGS: wir sind im Professionellen Fussball, das auch leistungsbezogenes Planen und Entscheiden erfordert. Auch das ist mit Anstand möglich.
Viel entscheidender ist für mich, dass Spieler oder Funktionäre und auch FANS , die sich KRITISCH mit der Situation auseinandersetzen und entsprechend gegenüber den Verantwortlich fordernd auftreten, abgewatscht werden. Ich habe HOCK und auch REHM schon massiv kritisiert, da ich bei beiden ein EIGENES nachvollziehbares Konzept vermisst habe. MH war und ist "das Gesetz"! Wer kritisiert oder auch nur andere Ideen hat FLIEGT! Wieso sind denn ohne Vorwarnung Aussagen von HOCK konstruiert worden, um ihn zu "ent-SORGEN" ? Vieles deutet darauf hin, dass er nach unglücklichen Entscheidungen beim Aufstieg ( quasi eine Invetitionsbremse! ) adäquate Verstärkungen gefordert hat, um das vom Vorstand ausgegebenen Aufstiegsziel auch erreichen zu KÖNNEN.

REHM spielte sein unattraktives und erfolgloses Spiel weiter, hatte Dusel ohne Ende bis der Dusel zuletzt ausblieb und er auf die falschen Pferde setzte.
Die lange Dienstzeit ist kein Selbstwert, sondern sollte durch erkennbare LEISTUNGEN bedingt sein. War sie aber nicht.
Der FAN quittierte das tw. unorthodoxe Gekicke mit Fernbleiben!
Zu REINER Körperlichkeit mit Hünen sollte irgendwann auch mal SPIELKULTUR dazu kommen.

Darin besteht jetzt die grosse Hoffnung mit dem Neuen.

Dass die "Rehm-Kultur" noch nachschwingt ist mehr als logisch. War auch gegen BS noch so.
Auch im Verhalten der Spieler wird dies noch deutlich! Trotzdem wurde selten zuvor so gut miteinander kombiniert!
In einem sauber mit Spielkultur entwickelten Team entscheidet man sich auch eher für den Pass auf den besser Platzierten, als wenn man unter ständigem Druck steht mit Toren abzuliefern!

Wenn das Vertrauen da ist, spielt es sich als Team schon auf einem anderen besseren Level!
Gehe deshalb auch davon aus, dass ein HOLLERBACH auf dem Weg zum 3:0 beim Stande von 0:0 sich wohl zum Pass zum besser postierten Mitspieler entschieden hätte.
Bin überzeugt, dass sich beim richtigen ganzheitlichen Coaching viele Mängel zu konstruktivem Spiel verändern lassen. Sofern man sich wertgeschätzt im Team wiederfindet!
Insofern war das gegen BS schon ein ganz anderer Spirit, der sich auch in den Vorbereitungen der Tore wieder gefunden hat! HOLLY & THIEL gingen unbändig auf den kaum erreichbaren Ball zu!
Und ich hoffe, da wird noch mehr kommen wenn ein psychologisch, technisch und taktisch versierter Trainer nicht sich selbst verwirklicht, sondern das Team mit seinen Stärken entwickelt.
gibt es irgendwelche validen Gerüchte? Den Wiesbadener Kurier Bericht konnte ich nicht lesen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.