deadline-day banner

Rüdiger Rehm freigestellt - Markus Kauczinski ist sein Nachfolger

25 окт. 2021 г. - 16:02 Часов
Zitat von SVW-WI
Z.B. auch einen weiteren im WK genannten Namen nach Wiesbaden zu holen!

UWE NEUHAUS ! daumen-hoch
Den Namen wird der Kurier in den Raum geworfen haben, weil Nico Schäfer und Uwe Neuhaus sowohl bei Rot-Weiss Essen als auch später bei Union Berlin zusammengearbeitet haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Verhältnis der beiden so gut ist, dass man Neuhaus überzeugen kann, wieder in die 3. Liga zu gehen. Da wird er nach seinen Erfolgen mit Arminia Bielefeld normalerweise ganz andere Möglichkeiten haben.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Zitat von Flixel1860

...
Unsere Routiniers wie Mocke und Mrowca sind eigentlich zu langsam- die müssen irgendwie eingebaut werden, ohne dass sie lauftechnisch hinterherhecheln.
...

Dass Mockenhaupt langsam sei, hatte schon Mal irgendwo jemand hier bei TM geschrieben, oder warst Du das? Wie kommst Du darauf? Denn gerade in dem Punkt hat er doch seine Stärke als Innenverteidiger.
https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/sv-wehen-wiesbaden/wehen-wiesbaden-sascha-mockenhaupt-gibt-vollgas-16623338.amp.html
https://www.kicker.de/meiste_fouls_schnellster_spieler_top_werte_der_2_bundesliga-772828/slideshow
Auch wenn ich auf die schnelle jetzt keine aktuelleren Artikel gefunden habe, aber in so kurzer Zeit verliert sich diese Stärke ja nicht völlig

Zum Artikel im Kurier: da scheint man auch hin und wieder hier im Forum bei TM zu lesen.
So wirklich informatives ergab sich mir aus dem Artikel eigentlich nicht. Klar, Uwe Neuhaus ist aktuell ohne Job. Den hab ich aber als nicht realistisch angesehen, trotz der gemeinsamen Zeit von ihm und Schäfer bei Union. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Herr Neuhaus wieder in die Dritte Liga geht, noch dazu zu so einem kleinen Verein wie dem SVWW.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась Eckpunkt 26 окт. 2021 г. на 20:04 Часов
...Miro Klose ist auch noch zu haben smile smile

Bezüglich Mocke fällt mir halt nur im Spiel immer wieder auf, wie ihn junge schnelle Spieler "vernaschen". Er hat seine Qualitäten, aber wenn er den gegnerischen Laufweg nicht antizipiert und es nur auf die Antrittsschnelligkeit ankommt, wirds schwierig. Ist ja auch normal- er ist halt keine 20 mehr...
Zitat von Flixel1860
...Miro Klose ist auch noch zu haben smile smile

Bezüglich Mocke fällt mir halt nur im Spiel immer wieder auf, wie ihn junge schnelle Spieler "vernaschen". Er hat seine Qualitäten, aber wenn er den gegnerischen Laufweg nicht antizipiert und es nur auf die Antrittsschnelligkeit ankommt, wirds schwierig. Ist ja auch normal- er ist halt keine 20 mehr...


Zu Miro:
passt nicht so richtig zu dem angesprochenen Uwe Neuhaus !
Dieser tummelte sich die meisten Jahre in unseren Gefilden! Regionalliga, 3. und 2.Liga.
Wenn ich bezogen auf die 3.Liga mit Ziel nach oben nur den 4.besten Fisch haben will, bekomme ich auch nur so einen.
Wer solche Ziel mit " hohem Fussballverstand" abtut, hat ja noch ein Heer von Trainernomaden zur Verfügung . Nicht mein Ding!

Zur Schnelligkeit MOCKE: FLIXEL, da gebe ich dir absolut recht!
Habe gefühlt unendliche Male genau DIESE Schwäche direkt nach einem Spiel angesprochen, was regelmässig weggewischt wurde mit "unser Mocke, auf den lassen wir nichts kommen.
Er hat allein gegen THIEL 4x in einem Spiel das Nachsehen gehabt, auch dies Saison mehrfach gepatzt.
( Nicht in den letzten Spielen, da war er enorm wichtig. Hat nur nichts genutzt.)
Wenn Oral käme, war's das erstmal für mich in Sachen SVWW. Ich weiß nicht, ob wir wirklich einen bekannten Namen brauchen. Sinnvoller wäre ein Trainer, mit dem man gemeinsam etwas entwickeln kann. Ole Werner fände ich eine gute Wahl. Sehr vereinstreu und hat einen super Job bei Kiel gemacht.

Bruno Hübner in geeigneter Position in den Verein einzubinden, hatte ich schon vor einiger Zeit mal angeregt, das wäre eine sehr gute Idee.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich als Außenstehender aber aufmerksamer 3. Liga Beobachter hier im SVWW Forum meinen Senf und Ideen dazugeben soll. Aber warum eigentlich nicht zum Meinungsaustausch beitragen.
Zu erst einmal, hat mich die Entlassung von Rüdiger Rehm sehr überrascht. Klar, die Ergebnisse und die Art und Weise der letzten Spiele war ein bisschen kurios aber wie schon von einigen beschrieben, RR steht nach dem Abgang von Hock, wie kein anderer für den SVWW. Er gibt dem (leider) schon sehr grauen SVWW ein Gesicht. Aber sportlich kann ich es natürlich verstehen. Vor der Saison schätzte ich den SVWW auf Platz 10 ein, mit Tendenz eher nach oben als nach unten. Und mit dem aktuellen 9. Platz und nur 3 Punkten auf den 3. Saarbrücken, ist sogar noch alles drin, in Richtung Aufstieg. Wenn man jetzt einen soliden und vielleicht 3. Liga erfahrenen Trainer sucht und findet, sollte mit diesem Kader zumindest ein Angriff auf die Aufstiegsränge drin sein. Also nun nach reichlich überlegen und recherchieren wer frei wäre, hier meine Vorschläge:

Uwe Neuhaus
Er wäre mein absoluter Wunschkandidat für euch. Ich glaube über seine sportlichen Erfolge braucht man nicht reden. Deutscher Meister als Co Trainer unter Matthias Sammer, ingesamt 3x in die 2. Liga aufgestiegen mit Essen, Union und Dresden. In die 1. Liga aufgestiegen mit Bielefeld und ich denke auch er hätte die Klasse gerettet und und und.
Allerdings glaube ich dass er eine 1/2 Nummer zu groß für euch wäre. Wenn er nochmal in die 3. Liga gehen würde, dann glaube ich ehrlich gesagt nur bei größeren Traditionsvereinen wie aktuell dem MSV Duisburg, Kaiserslautern etc.

Ole Werner
Er wäre ein größeres Risiko als Uwe Neuhaus aber auch kein riesiges. Ich schätze Ihn als ein sehr großes Trainertalent ein.
Um es sich und den anderen zu beweisen, würde ich Ihn so einschätzen dass er auch nochmal einen Schritt zurück machen würde, welcher die 3. Liga definitiv wäre, um Sie (die Liga) richtig zu rocken. Ich denke bei euch kann er ruhig arbeiten. Ihm sollte man mit einen Vertrag bis 2023 ausstatten. Denke ein Aufstieg, mit 2-3 Wunschspielern, sollte locker für Ihn und euch drin sein daumen-hoch

Tomas Oral
Ja ich weiß, er ist unsympathisch und spielt größtenteils biederen Fußball. Aber man muss sagen dass der Erfolg ihm Recht gibt. Ich weiß nicht wie oft er einen 3. Ligisten in die 2. Liga geführt hat, aber letztes Jahr hat er relativ souverän den FC Ingolstadt in die 2. Liga geführt. Mit einem Vertrag bis Saisonende, sollte man nichts falsch machen. Und sollte der Aufstieg mit ihm tatsächlich klappen, lasst den Vertrag auslaufen, sucht euch einen 2. Liga erfahrenen Coach, der Offensiv Fußball spielen lässt, und ihr habt alles richtig gemacht daumen-hoch

Jens Keller
Klar, sein letzter Erfolg liegt eine Weile zurück. In Ingolstadt und zuletzt Nürnberg ist er grandios gescheitert. Aber was für ein Feuerwerk er auf Schalke und bei Union Berlin abgefeuert hat, war schon sensationell. Jens Keller ist nicht für den Abstiegskampf gemacht, ich denke das hat man in Ingolstadt und Nürnberg gesehen aber lass mal Jens Keller einen ruhigen 2. oder 3. Ligist übernehmen, ich glaube er kann was daraus machen stark

Markus Kauczinski
Ich denke bei Markus Kauczinski kann man fast den Text über Tomas Oral kopieren. Ich finde ihn nicht wirklich sympathisch, er braucht gewisse Umstände und lässt keinen attraktiven Fußball spielen. Aber auch hier muss man sagen, dass ihm der Erfolg Recht gibt. Er führte den KSC zur 3. Liga Meisterschaft und sogar in die berühmte 1. Liga Relegation gegen den HSV. Sind wir mal ehrlich, mit Dresden wäre er letzte Saison auch aufgestiegen, wenn man ihn aus dubiosen Gründen ein paar Spieltage vor Schluss nicht gefeuert hätte. Also, gibt ihm einen Vertrag bis zum Saisonende und dann schaut mal.

Inka Grings
Jemand alternatives wem ich euch noch ans Herz legen möchte, ist Inka Grings. Super erfolgreiche Stürmerin in der deutschen Nationalmannschaft und seit dieser Saison Trainerin der Frauenmannschaft des FC Zürich. Sie steht aktuell auf dem 1. Platz in der Schweizer Liga (6/6 Spielen gewonnen). Erfahrung im Herrenbereich, hatte Sie als erste Frau überhaupt in einer 4. Liga beim SV Straelen, mit dem Sie zwar leider in der Saison 18/19 abstieg (nach Übernahme im April), aber schon in der Saison 19/20 den direkten Wiederaufstieg schaffte. Einen weiteren Aufstieg (in die 1. Bundesliga) konnte Sie bei Ihrer aller ersten Trainerstation mit der Frauenabteilung des MSV Duisburg feiern.
Ich weiß es ist riskant und klingt vielleicht überraschend aber warum sollte nicht ausgerechnet der beschauliche SVWW der erste Club sein, der eine Frau zur Cheftrainerin im Profibereich macht? Wenn Inka Grings einschlagen sollte, wäre man bekannt im ganzen Land.

Weitere interessante Trainer wären:

Daniel Bierofka
Dirk Schuster
Pavel Dotchev
Holger Bachthaler
Fuat Kilic
Dirk Lottner
Farat Toku

So, ich hoffe euch hat meine Aufzählung und Argumente für die Trainer gefallen und ich hoffe ich konnte euch mit so Gespenster ala Slomka, Nouri oder Walpurgis verschonen. In dem Sinne, Happy Halloween! Lachend
Zitat von MisterNiceGuy
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich als Außenstehender aber aufmerksamer 3. Liga Beobachter hier im SVWW Forum meinen Senf und Ideen dazugeben soll. Aber warum eigentlich nicht zum Meinungsaustausch beitragen.
Zu erst einmal, hat mich die Entlassung von Rüdiger Rehm sehr überrascht. Klar, die Ergebnisse und die Art und Weise der letzten Spiele war ein bisschen kurios aber wie schon von einigen beschrieben, RR steht nach dem Abgang von Hock, wie kein anderer für den SVWW. Er gibt dem (leider) schon sehr grauen SVWW ein Gesicht. Aber sportlich kann ich es natürlich verstehen. Vor der Saison schätzte ich den SVWW auf Platz 10 ein, mit Tendenz eher nach oben als nach unten. Und mit dem aktuellen 9. Platz und nur 3 Punkten auf den 3. Saarbrücken, ist sogar noch alles drin, in Richtung Aufstieg. Wenn man jetzt einen soliden und vielleicht 3. Liga erfahrenen Trainer sucht und findet, sollte mit diesem Kader zumindest ein Angriff auf die Aufstiegsränge drin sein. Also nun nach reichlich überlegen und recherchieren wer frei wäre, hier meine Vorschläge:

Uwe Neuhaus
Er wäre mein absoluter Wunschkandidat für euch. Ich glaube über seine sportlichen Erfolge braucht man nicht reden. Deutscher Meister als Co Trainer unter Matthias Sammer, ingesamt 3x in die 2. Liga aufgestiegen mit Essen, Union und Dresden. In die 1. Liga aufgestiegen mit Bielefeld und ich denke auch er hätte die Klasse gerettet und und und.
Allerdings glaube ich dass er eine 1/2 Nummer zu groß für euch wäre. Wenn er nochmal in die 3. Liga gehen würde, dann glaube ich ehrlich gesagt nur bei größeren Traditionsvereinen wie aktuell dem MSV Duisburg, Kaiserslautern etc.

Ole Werner
Er wäre ein größeres Risiko als Uwe Neuhaus aber auch kein riesiges. Ich schätze Ihn als ein sehr großes Trainertalent ein.
Um es sich und den anderen zu beweisen, würde ich Ihn so einschätzen dass er auch nochmal einen Schritt zurück machen würde, welcher die 3. Liga definitiv wäre, um Sie (die Liga) richtig zu rocken. Ich denke bei euch kann er ruhig arbeiten. Ihm sollte man mit einen Vertrag bis 2023 ausstatten. Denke ein Aufstieg, mit 2-3 Wunschspielern, sollte locker für Ihn und euch drin sein daumen-hoch

Tomas Oral
Ja ich weiß, er ist unsympathisch und spielt größtenteils biederen Fußball. Aber man muss sagen dass der Erfolg ihm Recht gibt. Ich weiß nicht wie oft er einen 3. Ligisten in die 2. Liga geführt hat, aber letztes Jahr hat er relativ souverän den FC Ingolstadt in die 2. Liga geführt. Mit einem Vertrag bis Saisonende, sollte man nichts falsch machen. Und sollte der Aufstieg mit ihm tatsächlich klappen, lasst den Vertrag auslaufen, sucht euch einen 2. Liga erfahrenen Coach, der Offensiv Fußball spielen lässt, und ihr habt alles richtig gemacht daumen-hoch

Jens Keller
Klar, sein letzter Erfolg liegt eine Weile zurück. In Ingolstadt und zuletzt Nürnberg ist er grandios gescheitert. Aber was für ein Feuerwerk er auf Schalke und bei Union Berlin abgefeuert hat, war schon sensationell. Jens Keller ist nicht für den Abstiegskampf gemacht, ich denke das hat man in Ingolstadt und Nürnberg gesehen aber lass mal Jens Keller einen ruhigen 2. oder 3. Ligist übernehmen, ich glaube er kann was daraus machen stark

Markus Kauczinski
Ich denke bei Markus Kauczinski kann man fast den Text über Tomas Oral kopieren. Ich finde ihn nicht wirklich sympathisch, er braucht gewisse Umstände und lässt keinen attraktiven Fußball spielen. Aber auch hier muss man sagen, dass ihm der Erfolg Recht gibt. Er führte den KSC zur 3. Liga Meisterschaft und sogar in die berühmte 1. Liga Relegation gegen den HSV. Sind wir mal ehrlich, mit Dresden wäre er letzte Saison auch aufgestiegen, wenn man ihn aus dubiosen Gründen ein paar Spieltage vor Schluss nicht gefeuert hätte. Also, gibt ihm einen Vertrag bis zum Saisonende und dann schaut mal.

Inka Grings
Jemand alternatives wem ich euch noch ans Herz legen möchte, ist Inka Grings. Super erfolgreiche Stürmerin in der deutschen Nationalmannschaft und seit dieser Saison Trainerin der Frauenmannschaft des FC Zürich. Sie steht aktuell auf dem 1. Platz in der Schweizer Liga (6/6 Spielen gewonnen). Erfahrung im Herrenbereich, hatte Sie als erste Frau überhaupt in einer 4. Liga beim SV Straelen, mit dem Sie zwar leider in der Saison 18/19 abstieg (nach Übernahme im April), aber schon in der Saison 19/20 den direkten Wiederaufstieg schaffte. Einen weiteren Aufstieg (in die 1. Bundesliga) konnte Sie bei Ihrer aller ersten Trainerstation mit der Frauenabteilung des MSV Duisburg feiern.
Ich weiß es ist riskant und klingt vielleicht überraschend aber warum sollte nicht ausgerechnet der beschauliche SVWW der erste Club sein, der eine Frau zur Cheftrainerin im Profibereich macht? Wenn Inka Grings einschlagen sollte, wäre man bekannt im ganzen Land.

Weitere interessante Trainer wären:

Daniel Bierofka
Dirk Schuster
Pavel Dotchev
Holger Bachthaler
Fuat Kilic
Dirk Lottner
Farat Toku

So, ich hoffe euch hat meine Aufzählung und Argumente für die Trainer gefallen und ich hoffe ich konnte euch mit so Gespenster ala Slomka, Nouri oder Walpurgis verschonen. In dem Sinne, Happy Halloween! Lachend


Dotchev wird sportl. Leiter von Aue.
Ich bin immer noch enttäuscht darüber, dass wir uns von Rüdiger Rehm getrennt haben. Nachdem wir schon deutlich schwierigere Momente hatten (schlechter Start in der 2. Bundesliga, der Abstieg in die 3. Liga und auch die schlechte Endphase der zurückliegenden Saison) und Zusammenarbeit bislang immer fortgesetzt wurde, kam für mich die sofortige Trennung sehr überraschend. Klar, irgendwann musste der Moment kommen, an dem sich die Wege eines Tages trennen würden. Da hätte ich allerdings auf einen (einvernehmlichen) Abschied zum Vertrags- bzw. Saisonende gehofft. Nun sogar noch vor der Länderspielpause bei nur so einem geringen Rückstand auf die vorderen Plätze inklusive der letzten unglücklichen Spielverläufe (individuelle Fehler) und dem nun anstehenden Spiel in Braunschweig gehandelt zu haben, steht meiner Meinung nach nicht so wirklich in Relation zu den Verdiensten von Rüdiger Rehm und der aktuellen sportlichen Situation. Bleibt an dieser Stelle nur zu sagen: Danke für alles und die wohl erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Man kann ohne Zweifel sagen, dass eine Ära zu Ende gegangen ist.

Wie schnell diese Enttäuschung bei mir schwindet, hängt maßgeblich davon ab, wie sich die nächsten Wochen entwickelt. Also Zeit für den Blick nach vorne:

Die große Frage: Wer wird/soll es machen? Da gibt es für mich keine eindeutige Antwort. Uwe Neuhaus wird aufgrund seiner Zeit bei Arminia Bielefeld vermutlich nicht bereit sein, wieder in die 3. Liga zu gehen. Meine persönliche Wunschlösung Daniel Thioune wird unter normalen Umständen auch relativ zeitnah wieder in der 2. Bundesliga landen. Namen wie Markus Kauczinski und Dirk Schuster haben Mannschaften zwar schon erfolgreich zum Aufstieg geführt. Das allerdings mit einer Spielweise, die ich persönlich beim SVWW nicht sehen will und meiner Meinung nach auch nicht zum Kader passt.

Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Trainer wird, der aktuell noch in der Junioren-Bundesliga unterwegs ist. Dass der Rehm-Nachfolger zur Länderspielpause übernehmen soll, spricht für mich dafür, dass man einen Kandidaten im Blick hat, der derzeit noch anderweitig unter Vertrag steht und man ihn nicht während des aktuellen Liga-Geschehens abwerben kann/will.

Sehr interessant finde ich dabei Stefan Ruthenbeck. Er hat schon in der 2. Bundesliga beim VfR Aalen und bei Greuther Fürth gearbeitet und spielt mit der U19 des 1. FC Köln regelmäßig um die Meisterschaft. Soweit ich das noch im Kopf habe, hatte er sich allerdings bewusst dafür entschieden, von der Arbeit im Profifußball zurückzuziehen. Keine Ahnung, ob er das mittlerweile anders sieht. Und ob man ihn als gebürtigen Kölner aus der Heimat verpflichten kann, ist sicherlich auch eine Frage.

Persönlich am spannendsten finde ich Sören Hartung von der U17 des 1. FSV Mainz. Mit erst 37 Jahren arbeitet er nun schon seit 2008 im Nachwuchs der 05er, war dabei auch schon im Jugendbereich Co-Trainer von Thomas Tuchel und Sandro Schwarz. Bei den Profis war er auch schon Co-Trainer und Analyst unter Martin Schmidt. Dazu hat er während seiner aktiven Zeit wohl auch bei Schierstein 08 gespielt. Ein (kleiner) regionaler Bezug zu Wiesbaden wäre also auch da. Allerdings würde er vermutlich nicht so wirklich zur Aussage "gestandene Persönlichkeit" passen - zumindest, wenn man darunter einen im Profifußball etablierten Trainer versteht.

Ich bin gespannt, ob bzw. wann wir von wirklichen Kandidaten erfahren. Nachdem der Wiesbadener Kurier aber von hier nur einige Namen abgeschrieben hat und auch in der Donnerstagausgabe des Kickers eigentlich nur nochmal die Fakten vom Montag genannt wurden, habe ich da so eine Vermutung...

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
@ Nachdem der Wiesbadener Kurier aber von hier nur einige Namen abgeschrieben hat und auch in der Donnerstagausgabe des Kickers eigentlich nur nochmal die Fakten vom Montag genannt wurden, habe ich da so eine Vermutung...

Da bin ich auf den Zusammenhang, der sich aus dieser Tatsache ergeben soll, jetzt aber genauso gespannt wie auf den Neuen!rolleyes
Zitat von FCBayern_Fan92
...

Ich bin gespannt, ob bzw. wann wir von wirklichen Kandidaten erfahren. Nachdem der Wiesbadener Kurier aber von hier nur einige Namen abgeschrieben hat und auch in der Donnerstagausgabe des Kickers eigentlich nur nochmal die Fakten vom Montag genannt wurden, habe ich da so eine Vermutung...

Ja, wenn man sich von irgendwoher gehaltvolle Infos aus Eigeninitiative zum SVWW erhofft, scheidet der Kurier in der Regel aus. So war das ja auch schon bei Goppel, als es seinerzeit Gerüchte gab, dass Wehen an ihm interessiert sei. Dazu gab's auch schon keinen einzigen Artikel im WK, soweit ich mich erinnere.

Die Idee mit Sören Hartung finde ich durchaus interessant. Aber ich stimme Dir zu: wohl unwahrscheinlich.
Thioune und Schiele sind ansonsten noch Trainer, von denen ich viel halte. Aber Schiele ist jetzt in Braunschweig und Thioune dürfte sich auch woanders sehen, als bei einem Drittligisten.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.