deadline-day banner
Robert Klauß
Дата рождения 01.12.1984
Возраст 39
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Рапид Вена

Robert Klauß [Ex-Trainer]

30 июля 2020 г. - 14:13 Часов
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#41
04 авг. 2020 г. - 10:14 Часов
Ich habe auch ein gutes Gefühl.

Wenn ich mir die anderen Kandidaten ansehen so glaube ich, dass RK die billigste Lösung war.

Ich hoffe nicht dass dies das ausschlaggebende Argument war.....
Er kann sich beweisen und ist vermutlich sehr ehrgeizig. Was nicht negativ ist.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#42
04 авг. 2020 г. - 11:40 Часов
Ich hätte mir gewünscht, dass bei der PK auch mal jemand fragt, wie es mit dem Umstellung von einem Verein, wo es einfach an nichts mangelt, zu einem, der doch grundsätzlich ziemlichen finanziellen Zwängen unterliegt, aussieht.
Ganz besonders, was die Ausstattung und Möglichkeiten im Training betrifft, gerade im Bereich Leistungsanalyse und Belastungssteuerung denke ich nicht, dass wir die gleichen Möglichkeiten haben wie RB.
Dabei geht Klauß ja schon sehr ausführlich gerade auf dieses Thema für die Vorbereitung ein, was ich auch sehr gut finde, da meiner Ansicht in dem Bereich bei uns gehöriger Nachholbedarf besteht. Wir haben ja doch immer sehr viele Verletzungen, wo man sich schon sehr fragen muss, ob davon nicht einige bei besserer Belastungssteuerung vermeidbar wären.

Interessant finde ich Klauß' Ausführungen zum Thema Schnelligkeit, dass diese zwar ein Faktor ist, aber eben auch viele andere Faktoren mit reinspielen, insbesondere Spielintelligenz und Antizipieren. Meiner Ansicht genau die Gründe, warum ein Spieler wie Erras durchaus einen Platz in so einem System haben könnte...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#43
04 авг. 2020 г. - 15:45 Часов
Zitat von sektionmsp
also ich hab mir gerade mal die PK angeschaut - er ist wirklich gut in seinen aussagen, für einen 35 jährigen sehr wortgewand aber kommt auch sehr demütig rüber ... ich finde wenn er das umsetzen kann was er sich nur annähernd vorstellt haben wir die richtige wahl getätigt ...
er kommt auch null arrogant etc rüber - mir gefällts ...


Er ist 35 und nicht 15 - ab wann soll man denn wortgewand werden? Mit Renteneintritt?

Sonst zur PK: er hat sich vor allem nicht in die Karten sehen lassen und vor allem keine Details genannt. Ich bin gespannt was rauskommt.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#44
04 авг. 2020 г. - 17:01 Часов
Zitat von FCN4EVER
Zitat von sektionmsp

also ich hab mir gerade mal die PK angeschaut - er ist wirklich gut in seinen aussagen, für einen 35 jährigen sehr wortgewand aber kommt auch sehr demütig rüber ... ich finde wenn er das umsetzen kann was er sich nur annähernd vorstellt haben wir die richtige wahl getätigt ...
er kommt auch null arrogant etc rüber - mir gefällts ...


Er ist 35 und nicht 15 - ab wann soll man denn wortgewand werden? Mit Renteneintritt?

Sonst zur PK: er hat sich vor allem nicht in die Karten sehen lassen und vor allem keine Details genannt. Ich bin gespannt was rauskommt.


was für ein spruch - ganz einfach, er ist für einen Proficoach im profigeschäft noch sehr jung, seine erste große PK vor etlichen Medienvertretern - dafür hat er sich sehr gut verkauft - für einen 35-jährigen!
er hatte immer eine gute antwort parat - das hat mir gefallen, das kennen wir von älteren trainern in der vergangenheit auch andres ... das hat mir gefallen ...
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#45
04 авг. 2020 г. - 17:21 Часов
Zitat von sektionmsp
Zitat von FCN4EVER

Zitat von sektionmsp

also ich hab mir gerade mal die PK angeschaut - er ist wirklich gut in seinen aussagen, für einen 35 jährigen sehr wortgewand aber kommt auch sehr demütig rüber ... ich finde wenn er das umsetzen kann was er sich nur annähernd vorstellt haben wir die richtige wahl getätigt ...
er kommt auch null arrogant etc rüber - mir gefällts ...


Er ist 35 und nicht 15 - ab wann soll man denn wortgewand werden? Mit Renteneintritt?

Sonst zur PK: er hat sich vor allem nicht in die Karten sehen lassen und vor allem keine Details genannt. Ich bin gespannt was rauskommt.


was für ein spruch - ganz einfach, er ist für einen Proficoach im profigeschäft noch sehr jung, seine erste große PK vor etlichen Medienvertretern - dafür hat er sich sehr gut verkauft - für einen 35-jährigen!
er hatte immer eine gute antwort parat - das hat mir gefallen, das kennen wir von älteren trainern in der vergangenheit auch andres ... das hat mir gefallen ...


Genau das daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#46
04 авг. 2020 г. - 17:36 Часов
Zitat von Sambuca19871
Gefällt mir sehr gut! Jung, frisch, dynamisch!
Weiß, was er will und kann sich gut ausdrücken - ohne das ständige "ähm", was ja viele andere bei den PK´s inne haben! Alles nur Eindrücke - ich weiß - aber ich glaube, das kann was werden!

Mit ihm als jungen Trainer und Hecking als erfahrenen Sportvorstand (ja, erste Station als solcher), der ein breites Netzwerk aufbauen kann, kommt bei mir tatsächlich wieder Freude für nächste Saison auf!

Am besten hat mir folgende Aussage auf der PK gefallen:
Zitat von usernick

Wir führen Gespräche und haben Leute hier im Trainerteam vorhanden. Wir haben hoffentlich am Donnerstag unser Trainerteam komplett, lassen uns aber auch nicht treiben. So viel kann ich verraten: es wird gut werden


Wenn ein Trainer das bei seiner ersten Station so ausdrückt, dann scheint er wirklich ein tolles Team um sich rum aufzubauen! Denn das Gefühl, dass er ein "Dampfplauderer" ist, hab ich in keinster Weise!

Gehen wir´s an!

Die Legende lebt!


Was das angeblich nicht vorhandene "ähm" angeht... Haben wir die gleiche PK gesehen? o.O
Kam doch in fast jedem Satz vor. Also nicht, dass das großartig schlimm ist, hat mich auch nicht gestört, aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung grins
Dem Rest deines Beitrags kann ich nur zustimmen.

Zum Robert selber. Ich freu mich auf die kommende Zeit. Hab auch den Eindruck, dass er die nötige Demut vor dem Posten, gemixt mit einer gesunden Portion Hunger an den Tag legt. Das in Kombination mit DHs Erfahrung kann durchaus gut werden.

•     •     •

"Der Glubb is a Depp"
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#47
04 авг. 2020 г. - 23:56 Часов
Habe mir jetzt auch die Pressekonferenz angeschaut. Er macht einen guten Eindruck. Nicht so ein Dauerlaberer wie Köllner, nicht so ein Depriemerter und für mich Unsympathischer wie Keller, sondern selbstbewußt und sympatisch. Er kommt allerdings sehr jung rüber. Ich hoffe, dass er von der Mannschaft ernst genommen wird. Aber mit solch einer Öffentlichkeitsarbeit werden wir wieder Sympathien bekommen. Man vergleiche das Duo Pali und Keller mit Klauss und Hecking. Vom öffentlichen Auftreten her, haben wir uns klar verbessert. Jetzt muss nur noch der sportliche Erfolg her.
Ärgerlich war wieder mal die Unfähigkeit unserer Presse. Keine Frage zur Vertragsdauer, keine Frage zu Mintal, keine Frage zu den anderen Trainerkandidaten, die Hecking erwähnte usw.. Eine erbärmliche Vorstellung unserer Pressevertreter.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#48
05 авг. 2020 г. - 0:02 Часов
Robert Klauss wird den Club auf einen besseren Platz in der Tabelle führen. Zudem bekommt man jetzt einige junge Spieler zur Entwicklung.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#49
05 авг. 2020 г. - 0:13 Часов
Zitat von Clever
Robert Klauss wird den Club auf einen besseren Platz in der Tabelle führen.

Nach unten gibts ja auch nicht mehr viel Spielraum grins
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#50
05 авг. 2020 г. - 13:05 Часов
Zitat von clubfan07
Zitat von Clever

Robert Klauss wird den Club auf einen besseren Platz in der Tabelle führen.

Nach unten gibts ja auch nicht mehr viel Spielraum grins


Beschrei es nicht...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.