deadline-day banner
Robert Klauß
Дата рождения 01.12.1984
Возраст 39
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Рапид Вена

Robert Klauß [Ex-Trainer]

30 июля 2020 г. - 14:13 Часов
источник: www.fcn.de
Neuer Cheftrainer für den 1. FC Nürnberg. Von RB Leipzig kommt Robert Klauß an den Valznerweiher. Der 35 Jahre Fußball-Lehrer hat einen Vertrag unterschrieben und wird schon in der kommenden Woche das Training beim Club leiten. Klauß war zuletzt als Co-Trainer unter anderem unter Julian Nagelsmann bei den Roten Bullen tätig. 2018 schloss er den Fußball-Lehrer-Lehrgang als Jahrgangsbester mit der Note 1,0 ab.
---

Herzlich Willkommen beim FCN, möge dein Punkteschnitt eine 2 vornedran haben. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Эта статья в последний раз редактировалась Wallmersbacher 03 окт. 2022 г. на 12:25 Часов
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#1
03 авг. 2020 г. - 14:10 Часов
источник: www.liga-zwei.de
Der Sprung in diese erste Herausforderung als Cheftrainer im großen Fußball wird mit großer Spannung und so mancher Kontroverse betrachtet. Es gibt Liga-Insider, die glauben, dass es mit dem immer noch vergleichsweise finanzkräftigen 1. FC Nürnberg nach diesem eben durchlebten Tiefpunkt nur noch aufwärts gehen könne. Dieser junge Klauß also bei seiner Premiere gar nicht so viel riskieren müsse.
Liga-zwei hat einen Artikel Über unseren neuen Trainer gebracht. Neben der Tatsache, dass das alles fast zu gut klingt, bin ich über den zitierten Absatz gestolpert.

Der immer noch vergleichsweise finanzkräftige 1.FC Nürnberg, sind wir am Valznerweiher auf Öl gestoßen?.

Zurück zu Klauß, er ist ne absolut hoch spannende Personalie, die allein mich sehr gespannt auf die nächsten Wochen und die Testspiele blicken lässt. Aber, alles Gelobe bringt auch nix, wenn er es nicht mit dem Team auf den Platz bringt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#2
30 нояб. 2020 г. - 14:27 Часов
источник: www.kicker.de
"Gegen Fürth muss man nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen" (...)
"Das Spiel war ein Spiegelbild unserer Leistungsfähigkeit", sagte Klauß und bemängelte einmal mehr die fehlende Konstanz.
Da hat er leider Recht.
Aber gut, dass jemand das realistisch einschätzt, hatte man bei ihm nach den letzten Niederlagen ja eher vermisst.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#3
15 февр. 2021 г. - 14:42 Часов
источник: www.abwehrkette.de
Die vormals propagierte Lehrmeinung der symmetrischen Abstände von 10 Metern der Spieler zueinander wurde aufgehoben und im modernen Spitzenfußball gilt es nun den Lehrsatz der asymmetrischen Abstände zu befolgen.
Zitat von thesaint610
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von Wallmersbacher

Mal hier der Ausschnitt zur Taktik aus der PK....


Du meinst vermutlich das hier:
https://twitter.com/artus69/status/1361071335255003139

Soll nicht despektierlich sein, wir haben einen Trainer der kann das auch. rolleyes
Die Kommentare darunter sind genau das Problem. Lauter Besserwisser, die von nichts ne Ahnung haben und das Ganze ins Lächerliche ziehen, weil sie es nicht verstehen. Wenn ich schon wieder Phrasen wie "Laptoptrainer" lesen mussaugen-zuhalten

@Moneyverwalter was macht Weiler zu einem geeigneten Trainer für dieses Team? Warum passt seine Spielidee besser zu diesem Personal, als die von Krauß, Wiesinger, Keller oder Canadi?


Sehr interessanter Artikel. War für mich als Jugendtrainer (D2-Jugend) allerdings auch neu.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#4
19 апр. 2021 г. - 8:35 Часов
источник: www.nordbayern.de
In der neuen Podcast-Folge spricht Club-Trainer Robert Klauß über seine Taktik, kommende Transfers - und warum nicht alles schlecht ist und vor allem bleiben muss beim 1. FCN.
Moin,

hab mir gerade die Podcast Folge mit Robert Klauss angehört.

War zwar etwas oberflächlich und eher allgemein gehalten, aber zumindest lernt man unseren Trainer hier etwas besser kennen.

Da ich immer ein Fan von Michael Köllner und seiner Art war und das auch noch heute bin, ist mir Robert Klauss mit seiner offenen und positiven Art auch sehr sympathisch.

Er sagt von sich selber, das er noch ein Trainernovize ist was den Profibereich betrifft und jeden Tag dazu lernen muss. Da geb ich ihm absolut recht. Deswegen hat er meiner Meinung nach auch noch "Welpenschutz" für diese Saison.
Nächste Saison sieht das anders aus.

Er spricht auch etwas über die Kaderplanung für die nächste Saison. Hier ist er nur begrenzt involviert, allerdings hat er großes Vertrauen zu Rebbe und Hecking, da alle drei ein ähnliches oder vielleicht sogar selbes Bild von der Mannschaft haben und wie sie erwarten das sie spielt.

Im großen und ganzen für mich sehr angenehmer und überzeugender Auftritt und stimmt mich für die Zukunft etwas positiver.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#5
11 окт. 2021 г. - 9:54 Часов
источник: www.kicker.de
Ralf Rangnick, seit Sommer sportlicher Leiter beim dreimaligen russischen Meister Lokomotive Moskau, hat Markus Gisdol als Trainer installiert.
Damit hat sich das Thema Klauss und Moskau auch erledigt.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#6
06 мая 2022 г. - 15:11 Часов
источник: www.fcn.de
Tolle Nachricht zum Saisonende: der Coach bleibt an Bord. Robert Klauß und unsere Sportliche Leitung haben sich in dieser Woche vorzeitig auf die Ausdehnung des noch laufenden Vertrags geeinigt. Klauß kam 2020 zum Club. In bislang 66 Spielen unter seiner Leitung holte der FCN 95 Punkte.
Klauß verlängert einfach mal seinen Vertrag vorzeitig. Also damit hätte ich zum Start ins Wochenende nicht gerechnet. Tolle Neuigkeiten!

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Robert Klauß [Ex-Trainer] |#7
03 окт. 2022 г. - 20:28 Часов
источник: www.fcn.de
Liebe Clubfamilie,

nun ist die Zeit gekommen, mich von euch allen zu verabschieden. Eine intensive und überwiegend schöne Zeit ist zu Ende gegangen. Ich blicke mit einer großen Portion Freude auf die zurückliegenden fast zweieinhalb Jahre zurück und bin stolz, Trainer des 1. FC Nürnberg gewesen zu sein. Jeder einzelne Tag hat mir unglaublich viel Spaß bereitet. Ich habe viel gelernt und zahlreiche tolle Menschen kennengelernt. Deshalb möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken und mich in aller gebotenen Kürze von euch, den Mitarbeitenden, Mitgliedern, Fans rundum der gesamten Clubfamilie, verabschieden. Schon heute freue ich mich, wenn ich als Gast wieder nach Nürnberg kommen werde.

In diesem Sinne, macht es gut.

Euer Robert
Hier auch noch mal der komplette Text. Ganz großartige Geste von Robert Klauß!

Menschlich wird er eine große Lücke hinterlassen, die fast schon legendär gewordenen Feierszenen in der Kabine oder vor der Kurve ("Und alle Mann nach links...") haben finde ich beispielhaft gezeigt was er bewegen konnte. Leider ging taktisch zuletzt immer weniger auf bzw. hat man vermeintlich die Trainingsleistungen nicht auf den Platz bringen können.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.