deadline-day banner

Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

03 нояб. 2006 г. - 1:50 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#771
26 янв. 2017 г. - 15:17 Часов
источник: www.fr-online.de
Es ist eine zentrale Frage „in dieser verzwickten Situation“, wie Kovac das defensive Mittelfeld schließen will. „Klar könnte ich Aymen Barkok, Mijat Gacinovic oder Max Besuschkow stellen, doch die haben defensiv nicht die Qualität wie Hasebe“, umriss Kovac die „Gretchenfrage“. Der Japaner, der in der Dreierkette überragend agiert, sei der einzige, der auch auf der Sechser-Position spielen könne. Allerdings hat Stopper Michael Hector in Leipzig erneut gezeigt, dass er ein Sicherheitsrisiko ist. Vielleicht probiert es Kovac dieses Mal mit der guten, alten Viererkette.
Ich würde das mit dem "Sicherheitsrisiko" nicht unterschreiben, vor allem wenn man bedenkt, dass Hector im Hinspiel gegen Schalke eine sehr ordentliche Leistung geboten hat
Aber die grundsätzliche Frage, um die es hier geht, bleibt natürlich bestehen: Wie soll gegen Schalke die defensive Zentrale (Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld) aussehen?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#772
26 янв. 2017 г. - 15:26 Часов
Ich denke Sicherheitsrisiko ist auch übertrieben, aber Hector ist eben IV und nicht der Lenker und Organisator wie Hasebe. Die Stärke der 3er Kette bei uns ist, dass die 2 Iv enorm profitieren! Vallejo oder Abraham können dies genauso wenig wie Hector!

Ich persönlich halte die Stabilität hinten wichtiger, als im Mittelfeld eine Lücke zu schließen. Wenn Kovac mit einem defensiven 6ser spielen will, sollte er Hector imho ins DM stellen! Da hat der ein oder andere Mittelfeldspieler Angst vor unserem DM zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#773
27 янв. 2017 г. - 14:33 Часов
Die Stabilität hinten hängt aber mit der Stabilität des Mittelfelds zusammen. Wir reden ja hier nicht über die Besetzung der Flügel, sondern über eine zentrale Position direkt vor der Abwehr. Wenn man das ohne Hasebe lösen kann: Bitte, gerne
Aber ich würde es ungern sehen, dass die Schalker Angriffswucht fast ungebremst auf unsere Abwehr prallt, weil davor nur Spieler stehen, die nicht defensiv genug "denken"/spielen
Kovacs Überlegungen scheinen ja in eine ähnliche Richtung zu gehen, wenn er Hasebe als einzigen Sechser beschreibt.
Mein Tipp: Hasebe ins Mittelfeld oder Systemumstellung (oder beides: im Hinspiel gegen Schalke haben wir auch eine Art 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 gespielt)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#774
01 февр. 2017 г. - 18:35 Часов
Also da sich bei Huszti das Gerücht um eine China-Rückkehr langsam manifestiert bin ich auf die Alternativen gespannt. Die Transferperiode ist mögliche Zugänge für diese Saison endgültig vorbei. Stendera u. Russ noch nicht Fit.

Da wäre die Möglichkeit:

a: Gacinivic übernimmt den Part von Huszti wie auf Schalke. War jetzt nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Müsste sich in dieser defensiveren Rolle auch noch etwas eingewöhnen. Hätte aber das Spiel vor sich und könnte mit nen erfolgreichen Dribbling Löcher in die gegnerische Defensive reißen.

b: Hasebe kehrt von seiner "Kaiserposition" ins DM zurück und man spielt wieder mit 4-er Kette.

c: Besuschkow übernimmt den Part. Ist ja angeblich "so schnell" wie Huszti. Ob er schon soweit ist in die großen Fussstapfen zu treten ist noch nicht absehbar. Man könnte aber weiterhin auf Hasebe in der Abwehr bauen.

d: Mascarell übernimmt Huszti seinen Part und Hector übernimmt Mascarells Part. so eine Art Doppelsechs mit "Zerstörer"-Modus. Würde zumindest eine Art Lufthoheit im ZM garantieren und man wäre noch "ekliger" zu bespielen. Würde sich aber auch auf das neu einstudierte Offensivkonzept auswirken. Den feinen Techniker habe ich in Hector noch nicht gesehen.

e:.... gäbe noch mehr Gedankenspiele aber die 4 könnte ich mir derzeit adhoc vorstellen. Also es gäbe Möglichkeiten einen Huszti Abgang zu bewältigen. Mit Russ und Stendera kommen ja noch 2 Spieler irgendwann dazu.

Also verkraftbar wäre es, theoretisch.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#775
02 февр. 2017 г. - 15:57 Часов
Die Situation ist schon verzwickt. Hasebe als mittleren IV in der Dreierkette bzw. Libero sehe ich derzeit als Prunkstück unseres Abwehrverbundes. Klar muss auch das Mittelefeld gute Vorarbeit leisten, aber mit Hasebe stimmt einfach die Abstimmung in der Defensive. Hinzukommt, dass mit Hasebe in der Abwehr die Spieleröffnung sehr gut ist. Daher würde ich diese Position nicht verändern - auch wenn er dann auf der 6 fehlt.

Entweder Huszti muss bleiben oder ein anderer spielt sich im DM Mittelfeld fest. Da hier vor allem Zuverlässigkeit und Ballsicherheit gefragt ist (und NK dies Barkok vtl. noch nicht zutraut - spielte gegen Schalke 10er) müsste sich eine Alternative in den Vordergrund spielen.

- Ozcipka (dann bräuchte man außen eine Alternative. Tawatha dürfte noch nicht soweit sein. Wenn Varela rechts zurückkommt, könnte Chandler ggf. links aushelfen?)

- Gacinovic (Zweikampf?, Passsicherheit?)

- Besuschkow (Leistungsfähigkeit??)

- Russ (Leistungsstand, fraglich ob NK ihn überhaupt auf der 6 sieht)

- Stendera (Königsweg, wenn wieder fit - Leistungsstand?)

•     •     •

schwarz weiß steht

Эта статья в последний раз редактировалась Jayjayyeboah 02 февр. 2017 г. на 15:58 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#776
02 февр. 2017 г. - 16:53 Часов
источник: www.fr-online.de
Die Vakanz im defensiven Mittelfeld der Frankfurter durch das Fehlen des angeschlagenen Szabolcs Huszti hat Trainer Niko Kovac auf recht elegante Art und Weise zu lösen versucht: Er verzichtete der Einfachheit halber auf einen zweiten nominellen Sechser neben Omar Mascarell.
Von deinen Varianten wären mir die beiden am liebsten:
Zitat von TicTac

a: Gacinivic übernimmt den Part von Huszti wie auf Schalke. War jetzt nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Müsste sich in dieser defensiveren Rolle auch noch etwas eingewöhnen. Hätte aber das Spiel vor sich und könnte mit nen erfolgreichen Dribbling Löcher in die gegnerische Defensive reißen.

c: Besuschkow übernimmt den Part. Ist ja angeblich "so schnell" wie Huszti. Ob er schon soweit ist in die großen Fussstapfen zu treten ist noch nicht absehbar. Man könnte aber weiterhin auf Hasebe in der Abwehr bauen.

Aber - siehe Zitat der FR - Mascarell als einziger, zentraler 6er geht auch und ist eher die Variante a. Wobei Gacinovic (hab nur die erste Halbzeit gesehen) ganz flexibel irgendwo zwischen DM und OM unterwegs zu sein schien. Irgendwo in den Medien (leider nicht gefunden) war auch noch ein Nachbericht zum Spiel, wo es darum ging, dass Mascarell sich als einziger 6er ganz wohl zu fühlen scheint.
Könnte also sein, dass die Situation ohne Huszti gar nicht so prekär wäre. Durch Hasebe ist die Defensive stark abgesichert, je nach Spiellage kann er sich ein wenig mehr zur Zentrale hin orientieren bzw. Gacinovic nach hinten. Noch mehr Flexibilität im SGE Spiel. Besonders dumm ist nur gerade der Ausfall von Fabian.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#777
02 февр. 2017 г. - 17:25 Часов
Zitat von Aschebercher
Die Vakanz im defensiven Mittelfeld der Frankfurter durch das Fehlen des angeschlagenen Szabolcs Huszti hat Trainer Niko Kovac auf recht elegante Art und Weise zu lösen versucht: Er verzichtete der Einfachheit halber auf einen zweiten nominellen Sechser neben Omar Mascarell.
Von deinen Varianten wären mir die beiden am liebsten:
Zitat von TicTac

a: Gacinivic übernimmt den Part von Huszti wie auf Schalke. War jetzt nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Müsste sich in dieser defensiveren Rolle auch noch etwas eingewöhnen. Hätte aber das Spiel vor sich und könnte mit nen erfolgreichen Dribbling Löcher in die gegnerische Defensive reißen.

c: Besuschkow übernimmt den Part. Ist ja angeblich "so schnell" wie Huszti. Ob er schon soweit ist in die großen Fussstapfen zu treten ist noch nicht absehbar. Man könnte aber weiterhin auf Hasebe in der Abwehr bauen.

Aber - siehe Zitat der FR - Mascarell als einziger, zentraler 6er geht auch und ist eher die Variante a. Wobei Gacinovic (hab nur die erste Halbzeit gesehen) ganz flexibel irgendwo zwischen DM und OM unterwegs zu sein schien. Irgendwo in den Medien (leider nicht gefunden) war auch noch ein Nachbericht zum Spiel, wo es darum ging, dass Mascarell sich als einziger 6er ganz wohl zu fühlen scheint.
Könnte also sein, dass die Situation ohne Huszti gar nicht so prekär wäre. Durch Hasebe ist die Defensive stark abgesichert, je nach Spiellage kann er sich ein wenig mehr zur Zentrale hin orientieren bzw. Gacinovic nach hinten. Noch mehr Flexibilität im SGE Spiel. Besonders dumm ist nur gerade der Ausfall von Fabian.


Ja die Rolle von Gacinovic gegen Schalke war schwer zu definieren, beschränkte sich aber großteils auf Defensivarbeit. Offensiv kam da nicht viel, vermutlich auch dem Rasen geschuldet. Generell ist dem flexiblen System von Kovac in den Offensivbereichen schwer irgendwem eine eindeutige Rolle zuzuschreiben, bis auf Meier / Wer vorne die Speerspitze macht. Durch die geschlossene Defensivarbeit wich z.B Hrgota oftmal auf die Flügel aus, ebenso Barkok den ich jetzt nicht als klassichen Spielmacher (10er) gesehen habe.

Fabian würde auf den Huzti Part sicherlich auch eine gute Option abgeben, da man zumal mit Blum und Rebic wieder Optionen auf den Halbpositionen hätte. Nur wann er wieder bereit ist, ist halt das große Fragezeichen.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#778
02 февр. 2017 г. - 20:10 Часов
источник: www.fr-online.de
(...)
Sein wahrscheinlicher Weggang wird ein Loch ins Mittelfeld reißen, in der defensiven Zentrale steht nur noch Omar Mascarell zur Verfügung. „Wir haben aber noch genügend Optionen“, findet Linksverteidiger Bastian Oczipka. Er bringt Mijat Gacinovic ins Spiel, der schon auf Schalke den offensiveren Part neben Mascarell übernahm. Oder Michael Hector, den gelernten Innenverteidiger, der eher fürs Rustikale zuständig ist. Oder auch Max Besuschkow, den Neuzugang aus Stuttgart. „Er macht im Training einen guten Eindruck“, sagt Oczipka über den 19-Jährigen, der aber logischerweise noch arg grün hinter den Ohren ist. Am Sonntag gegen Darmstadt wird Trainer Niko Kovac erneut improvisieren müssen – und nicht zum letzten Mal.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#779
09 февр. 2017 г. - 21:39 Часов
Falls Abraham übermorgen ausfällt: Wie würdet ihr aufstellen?
Dreierkette mit Hector statt Abraham?
Viererkette mit der Innenverteidigung Vallejo/Hector und der Doppelsechs Hasebe/Mascarell davor?
Oder eine andere Variante?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 09 февр. 2017 г. на 21:41 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#780
09 февр. 2017 г. - 23:18 Часов
In dem Fall müssten wir auf jeden Fall umstellen, sprich Hector rein nehmen. Dann würde ich, gerade Auswärts gegen Leverkusen, bei dem gut funktionierenden System mit Dreierkette bleiben.
Aber Kovac steckt ja voller Überraschungen. Und ich kann mich an keine einzige Entscheidung von ihm erinnern die nicht funktioniert hätte...

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.