deadline-day banner

Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

03 нояб. 2006 г. - 2:50 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#761
13 дек. 2016 г. - 17:36 Часов
Da wir am Samstag gegen Wolfsburg auf ihn verzichten müssen und sich eine Antwort nicht direkt aufdrängt, stelle ich hier mal die Frage, von der ich nie gedacht hätte, dass sie mal ein ernstes Problem werden könnte: Wer ersetzt Timmy Chandler?

Das könnte tatsächlich knifflig werden und wenn man bedenkt, dass Chandler nicht nur in sehr guter Form ist, sondern als eine Art Rechtsverteidiger/Mittelfeldspieler/Rechtsaussen-Hybrid eine sehr spezielle Rolle einnimmt, würde ich sogar behaupten, dass ihn niemand derzeit 1:1 ersetzen kann
Aber irgendeine Lösung muss logischerweise her. Ich habe bisher folgende Ideen gelesen:

1) Hasebe
2) Barkok
3) Hector
4) bzw. allgemein: ein Systemwechsel (auf eine Viererkette z.B.)

Meinungen dazu? Weitere Ideen?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#762
13 дек. 2016 г. - 17:57 Часов
Dass Hase B auf rechts hinten nicht die optimale Lösung ist, hat er unter Veh denke ich ausreichend unter Beweis gestellt.

Bei Barkok ist mir das Risiko ehrlich gesagt zu groß. Der Junge hat noch kein Bundesligaspiel über die volle Länge absolviert und RV ist auch wirklich nicht seine Stammposition.

Hector hat da wohl schon gespielt. Aber den sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht.

Ich würde Hector in der IV aufstellen und Varela als RV auflaufen lassen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#763
13 дек. 2016 г. - 17:58 Часов
PS: Die FR schreibt dazu Folgendes:

Quelle:
Überraschungen, etwa Omar Mascarell zurückzuziehen, wollte er ausdrücklich nicht ausschließen. Nur dass Michael Hector auf der Position rechts hinten spielen wird, ist eher unwahrscheinlich. „Michael ist nicht der Spieler, der so einen Betrieb an der Linie machen wird wie Timothy“, sagte Kovac. Dafür ist der hoch aufgeschossene Spieler, technisch limitiert, nicht der Typ. Vieles spricht dafür, dass der Spanier Jesus Vallejo nach außen rückt.


Könnte also sein, dass Hector in die Dreierkette rückt und Vallejo dafür nach rechts


@Adler70 : Varela scheint noch nicht fit genug zu sein, ist ja erst vor ein paar Tagen wieder ins Training eingestiegen. Und da würde ich auch wenn es theoretisch möglich wäre, wegen einem Spiel kein Risiko eingehen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 13 дек. 2016 г. на 17:59 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#764
13 дек. 2016 г. - 17:58 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

Da wir am Samstag gegen Wolfsburg auf ihn verzichten müssen und sich eine Antwort nicht direkt aufdrängt, stelle ich hier mal die Frage, von der ich nie gedacht hätte, dass sie mal ein ernstes Problem werden könnte: Wer ersetzt Timmy Chandler?

Das könnte tatsächlich knifflig werden und wenn man bedenkt, dass Chandler nicht nur in sehr guter Form ist, sondern als eine Art Rechtsverteidiger/Mittelfeldspieler/Rechtsaussen-Hybrid eine sehr spezielle Rolle einnimmt, würde ich sogar behaupten, dass ihn niemand derzeit 1:1 ersetzen kann
Aber irgendeine Lösung muss logischerweise her. Ich habe bisher folgende Ideen gelesen:

1) Hasebe
2) Barkok
3) Hector
4) bzw. allgemein: ein Systemwechsel (auf eine Viererkette z.B.)

Meinungen dazu? Weitere Ideen?


Da wir in der der Defensive mit 3er-Kette spielen müssen wir quasi den Rechts-Außen Chandler ersetzen, nicht den rechten Verteidiger. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Kovac Hector auf rechts setzt. Hasebe schon gar nicht, da er für unseren Spielaufbau mittlerweile elementar wichtig ist.

Barkok wäre eine Alternative. Glaube aber eher, dass gegen den Ball Fabian oder Rebic rechts gegenpressen und der rechtsorientierte IV (Abraham) die eigentliche Verteidigungsarbeit übernimmt.

edit: eine Sekunde zu spät. Dann wohl Vallejo auf rechts, passt schon.
Эта статья в последний раз редактировалась Bastille 13 дек. 2016 г. на 17:59 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#765
13 дек. 2016 г. - 18:05 Часов
Ist halt die Frage, ob die FR mit ihrer Interpretation richtig liegt. Weiter vorne im Artikel (hat mit dem Link irgendwie nicht geklappt), steht auch, dass Kovac sich noch nicht entschieden hat und das vielleicht auch vom Gegner abhängig macht.

Ich persönlich finde die Idee mit Barkok auch nicht schlecht, weil er als "gelernter" RV gut ins Profil passt und mit seiner Ausdauer auch zu der offensiveren Rolle passen würde. Allerdings stellt sich da wieder die Frage, ob er schon für 90 Minuten bereit ist - und ob sein Defensivverhalten (Stichwort Zweikämpfe) schon Bundesliganiveau hat....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#766
13 дек. 2016 г. - 18:15 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

@Adler70 : Varela scheint noch nicht fit genug zu sein, ist ja erst vor ein paar Tagen wieder ins Training eingestiegen. Und da würde ich auch wenn es theoretisch möglich wäre, wegen einem Spiel kein Risiko eingehen....


Sorry, wollte natürlich Vallejo schreiben. Nicht Varela. augen-zuhalten

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#767
13 дек. 2016 г. - 19:10 Часов
Habe genau diesen Thread wegen derselben Fragestellung gesucht, hast ihn wohl gerade nach vorne geschoben als ich hinten suchte? (schreibe etwas länger, da ein Termin dazwischen gekommen ist!)

Die Position Chandler gegen Wolfsburg ist imho ein Problem.

Ich hatte Hector als ERsatz favorisiert, weil er das kann, allerdings ist er mehr der defensive Part. Nachdem ich heute gelesen hatte, dass Hector zwar in Frage käme, aber eben aufgrund des fehlenden Bewegungsradius nicht in Frage kommt?

Barkok habe ich persönlich zur Seite geschoben. Barkok ist zwar nominell wohl auch Rv, hat sein Stärken in der Offensive und könnte auch im 1 gegen 1 gut aussehen.
Denke aber, dass er Offensiv zu sehr nach innen zieht und mit seinen Kabinettstückchen ohne Absicherung uns gegen schnell umschaltende Mainzer in Probleme bringen kann. Vielleicht ist seine defensive Auffassung auch stärker als ich es bisher wahrgenommen habe!

Hasebe auf rechts würde gleichzeitig eine Taktikverschiebung bedeuten, ohne das ich Hasebe für geeignet halte. wäre defensiv zwar geeigneter als Barkok, aber auf der Aussenbahn verloren.

Da Hector nicht die Meter macht, würde ich tatsächlich auf 4rer Kette umstellen, zumal Oczipka den defensiveren Part übernommen hatte. Hier würden Hector oder Hasebe in Frage kommen. Da ich Hasebe zentral wertvoll sehe, würde ich Hector favorisieren. Okay wieder am Anfang zwinker

Oczipka, Abraham, Valejo, Hector

Zentral sehe ich Mascarell am wichtigsten, sodass ich Hasebe daneben setzen würde. EInen 3ten Sechser fände ich zu defensiv. Hasebe könnte bei Bedarf nach hinten rücken?
Vom System würde ich auf ein 4:2:3:1 gehen. links würde ich Rebic die Chance geben, zentral Fabian und recht tatsächlich Barkok als unberechenbar und Ausgleich für den defensiven Hector. Zentral würde ich Seferovic als Arbeiter sehen, der den 3 die Bälle auch mal ablegt?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!

Эта статья в последний раз редактировалась Jochen-Wetterau 13 дек. 2016 г. на 19:17 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#768
13 дек. 2016 г. - 20:57 Часов
Zitat von Jochen-Wetterau

Barkok habe ich persönlich zur Seite geschoben. Barkok ist zwar nominell wohl auch Rv, hat sein Stärken in der Offensive und könnte auch im 1 gegen 1 gut aussehen.
Denke aber, dass er Offensiv zu sehr nach innen zieht und mit seinen Kabinettstückchen ohne Absicherung uns gegen schnell umschaltende Mainzer in Probleme bringen kann. Vielleicht ist seine defensive Auffassung auch stärker als ich es bisher wahrgenommen habe!

Mainzer? Chandler fehlt gegen Wolfsburg und sollte gegen Mainz wieder auf dem Platz stehen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#769
05 янв. 2017 г. - 17:56 Часов
источник: www.kicker.de
(...) fiel es der Mannschaft vor allem gegen tief stehende und eng verteidigende Gegner schwer, Chancen zu kreieren. Dieses Manko müssen die Hessen unbedingt in den Griff kriegen, treffen sie in der Rückrunde in den Heimspielen doch vornehmlich auf vermeintliche Underdogs, während auswärts bei den Top-Teams die Trauben sehr hoch hängen. In der Hinrunde spielte Frankfurt gegen tiefe Gegner oft zu statisch, Bälle wurden mit zu wenig Tempo viel hin- und hergeschoben, ohne dass sich größere Lücken auftaten. Die seltenen offensiven Umschaltsituationen in diesen Spielen müssen künftig noch effizienter genutzt werden, um mehr Torgefahr zu erzeugen. Da kommen die Automatismen ins Spiel, an denen Kovac in der Vorbereitung ebenso wie an der nötigen Spritzigkeit arbeiten will. Hat sich der Gegner in der Defensive erst mal sortiert und dicht gestaffelt, könnten seine Spieler versuchen, über geschickte Seitenverlagerungen Lücken zu erzeugen, um auf der Bahn in Eins-gegen-eins-Duelle zu kommen (...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#770
14 янв. 2017 г. - 14:28 Часов
источник: www.fr-online.de
(...)
Der Schwerpunkt der Arbeit auf der Arabischen Halbinsel lag darauf, den Spielern mehr Geschwindigkeit zu vermitteln, sie bis zum Saisonstart frisch zu bekommen und Lösungen an die Hand zu geben, wie sie sehr defensiv agierende Mannschaften, vornehmlich im eigenen Stadion, ausspielen können. Gerade im taktischen Bereich hat Niko Kovac eine Menge gemacht, hat immer wieder offensives Überzahlspiel trainiert. Und im Spiel gegen den chinesischen Erstligisten Changchun Yatai habe man eine Menge dieser neu einstudierten Spielzüge schon sehen können. „Das hat gut geklappt“, resümierte Armin Reutershahn, auch wenn der Gegner alles andere als erstklassig gewesen sei.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.