deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Дата рождения 22.12.1993
Возраст 30
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,70м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2632
193-
6-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16 июня 2016 г. - 12:05 Часов
Raphaël Guerreiro [13] |#3261
29 мая 2018 г. - 21:41 Часов
Wann hat er auf der LV-Position überhaupt mal überzeugt? Seine Stärken sind eindeutig im Offensivbereich zu sehen. Warum hat er Schmelzer wohl nie den Platz streitig machen können? Da der BVB offensiv auf Außen gut besetzt ist und er auch im zentralen Mittelfeld kein Upgrade zu den vorhandenen Spielern darstellt, wäre es sowohl für den BVB als auch für ihn das Beste, wenn sich die Gerüchte um Tuchel und seinen "Lieblingsspieler" bewahrheiten würden.
Raphaël Guerreiro [13] |#3262
29 мая 2018 г. - 21:41 Часов
Zitat von El-Idolo
Rapha hat mit Portugal gegen Tunesien mal wieder auf LV gespielt. Beim 1:2 sah er meiner Meinung nach serh schlecht aus. Auch sonst hat er mir defensiv nicht gefallen. Sollte er bei uns bleiben, dann wohl nur als LM im 4-4-2


Und wenn er überragend gespielt hätte, wäre die Schlussfolgerung eine ganz andere. Ein Spiel ändert überhaupt nichts an Rapha. Er war vor dem Spiel ein LV und wird es auch nach dem Spiel bleiben. Dass er defensiv nicht der beste LV ist, weiß mittlerweile fast jeder (Außer die Schmelle Hater). Trotzdem muss man nicht nach jedem Spiel neue Grundsätze aufstellen.
Raphaël Guerreiro [13] |#3263
30 мая 2018 г. - 9:51 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von El-Idolo

Rapha hat mit Portugal gegen Tunesien mal wieder auf LV gespielt. Beim 1:2 sah er meiner Meinung nach serh schlecht aus. Auch sonst hat er mir defensiv nicht gefallen. Sollte er bei uns bleiben, dann wohl nur als LM im 4-4-2


Und wenn er überragend gespielt hätte, wäre die Schlussfolgerung eine ganz andere. Ein Spiel ändert überhaupt nichts an Rapha. Er war vor dem Spiel ein LV und wird es auch nach dem Spiel bleiben. Dass er defensiv nicht der beste LV ist, weiß mittlerweile fast jeder (Außer die Schmelle Hater). Trotzdem muss man nicht nach jedem Spiel neue Grundsätze aufstellen.


Das mache ich nicht erst nach diesem Spiel.
Raphaël Guerreiro [13] |#3264
30 мая 2018 г. - 9:51 Часов
Guerreiro hat in 2 Jahren 9 Spiele als Linksverteidiger gemacht, davon konnte man 3 gewinnen, gegen den HSV, Magdeburg und Sporting Lissabon.

@UnderratedCritic:

Und doch ist es erwähnenswert, wenn er auch für Portugal defensiv nachlässig spielt! Denn ein Argument das stets vorgebracht wird von den Guerreiro>Schmelle Befürwortern ist, dass er für Portugal defensiv solide spielt. Woraufhin einige wie ich bspw. dies zu relativieren zu versuchen, da Portugal einfach keinen für eine Spitzenmannschaft kompatiblen Fußball spielt.

Was ich zuletzt von Portugal sah, war taktisch auf dem Niveau das Eintracht Frankfurt in der Bundesliga präsentiert, defensiv kompakt und vorne richtets ein Weltfußballer und ein paar alternde Stars wie Quaresma.

Der Triumpf der Portuguiesen bei der EM sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass die Leistungen in diesem Turnier in einem Ligabetrieb mit 9 Punkten aus 7 Spielen nicht für eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte reichen würde.

Ich habe große Zweifel das Guerreiro jemals beim BVB den Spagat schaffen würde zwischen Absichern und Angreifen, dessen fehlen dem BVB so häufig das Genick bricht defensiv.
Raphaël Guerreiro [13] |#3265
07 июня 2018 г. - 10:03 Часов
In den endgültigen Kader von Portugal hat er es jedenfalls geschafft. Seine Chancen sind gar nicht schlecht, dass er mit CR7 ins Viertelfinale einziehen kann. Dort könnte der dann er auf Frankreich mit Ousmane Dembelé treffen.

Good luck my friend. Wenn es dazu kommt, werde ich bestimmt zuschauen. Das Gruppen-Spiel gegen Spanien könnte auch sehr interessant werden.
Raphaël Guerreiro [13] |#3266
07 июня 2018 г. - 10:15 Часов
Zitat von bavarianhunt

In den endgültigen Kader von Portugal hat er es jedenfalls geschafft. Seine Chancen sind gar nicht schlecht, dass er mit CR7 ins Viertelfinale einziehen kann. Dort könnte der dann er auf Frankreich mit Ousmane Dembelé treffen.

Good luck my friend. Wenn es dazu kommt, werde ich bestimmt zuschauen. Das Gruppen-Spiel gegen Spanien könnte auch sehr interessant werden.


Wieso glauben das eigentlich gefühlt alle? Portugal spielt seit Jahren einen absoluten Rumpelfußball in meinen Augen. Da ist gar nichts schönes dran anzuschauen. Und spannend sind die ganzen Unentschieden auch selten. Eher Not gegen Elend.
Dass Guerreiro aber einen Stammplatz dort haben wird, plane ich aber fest ein. Hoffentlich kann er eine gute WM spielen. Das wäre für alle Beteiligten das beste. Ob er dann in Dortmund bleibt oder für eine Stange Geld wechselt steht auf einen anderen Blatt. Ich glaube es steht und fällt auch mit Favre. Hat er einen guten Plan mit ihm, bei dem er eine feste Position hat und auf regelmäßige Einsätze kommt kann ich mir vorstellen, dass er noch einen letzten Versuch hier startet. Ansonsten wird er wohl wechseln - auch kein Drama!

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en

Эта статья в последний раз редактировалась Behre88 07 июня 2018 г. на 10:16 Часов
Raphaël Guerreiro [13] |#3267
07 июня 2018 г. - 10:20 Часов
Zitat von Behre88
Zitat von bavarianhunt

In den endgültigen Kader von Portugal hat er es jedenfalls geschafft. Seine Chancen sind gar nicht schlecht, dass er mit CR7 ins Viertelfinale einziehen kann. Dort könnte der dann er auf Frankreich mit Ousmane Dembelé treffen.

Good luck my friend. Wenn es dazu kommt, werde ich bestimmt zuschauen. Das Gruppen-Spiel gegen Spanien könnte auch sehr interessant werden.


Wieso glauben das eigentlich gefühlt alle? Portugal spielt seit Jahren einen absoluten Rumpelfußball in meinen Augen. Da ist gar nichts schönes dran anzuschauen. Und spannend sind die ganzen Unentschieden auch selten. Eher Not gegen Elend.
Dass Guerreiro aber einen Stammplatz dort haben wird, plane ich aber fest ein. Hoffentlich kann er eine gute WM spielen. Das wäre für alle Beteiligten das beste. Ob er dann in Dortmund bleibt oder für eine Stange Geld wechselt steht auf einen anderen Blatt. Ich glaube es steht und fällt auch mit Favre. Hat er einen guten Plan mit ihm, bei dem er eine feste Position hat und auf regelmäßige Einsätze kommt kann ich mir vorstellen, dass er noch einen letzten Versuch hier startet. Ansonsten wird er wohl wechseln - auch kein Drama!


Wobei man zumindest in der Gruppe wohl weiterkommen sollte. Marokko und den Iran kann man schon hinter sich lassen. Ab dem AF ist aber nichts mehr sicher und wenn man sich Ronaldo zuletzt in der CL anschaute wird der auch nicht mehr so den Unterschied machen wie bei den letzten Turnieren noch.
Und während Real seine läuferische Schwäche im Kollektiv auffangen kann wird das für Portugal ungleich schwerer.

Ob Guerreiro dann als LV glänzen kann? Man weiß es nie, aber ich würde es schon bezweifeln.
Den Eindruck den er selbst und den auch Portugal in den Testspielen hinterlässt bestärkt jedenfalls diese Zweifel.
Raphaël Guerreiro [13] |#3268
07 июня 2018 г. - 10:33 Часов
seit guerreiro beim bvb ist, spielt er öfter im ZM, LM als zuvor. das zeigt mir eigentich auch was der plan mit ihm ist: ZM. dort sehe ich in auf der linken seite in einem 4-3-3 als offensive variante zu delaney um diesem pausen zu gönnen als einwechselspieler. sollte er dann im ZM ständig ausfallen (verletzungen) könnte das sper kompensiert werden.

als geplanter LV mit Schmelzer ist das eben eher kritisch. sowohl von seinen defensiven leistungen als auch dass schmelle dann wieder alle spiele machen müsste (auch weil er selbst auch mal pausen braucht, der ist ja wie oft einfach ach völlig überspielt...)

dass man scheinbar also einen LV sucht, ist für mich entweder das signal, dass man generell einen abgang vorbereitet oder ihn im ZM sieht (wo ihn auch tuchel und bosz gesetzt haben).

für mich also so:
4-4-3
----------MS----------
---LA-----------RA---
-----#6-----ZM-----
----------DM---------
LV-----IV---IV-----RV
(#6 Delaney)


----------MS----------
---LA-----------RA---
-----#13-----ZM-----
----------DM---------
LV-----IV---IV-----RV
Rapha als BU oder als offensivere Variante bei klarer Führung zu Delaneys entlastung
Raphaël Guerreiro [13] |#3269
07 июня 2018 г. - 11:14 Часов
Bin mir relativ sicher, dass Portugal die Gruppenphase nicht überstehen wird.
Marokko hat eine richtig gute, eingespielte Truppen beisammen in der die Mischung zwischen Talent und Erfahrung stimmt.
Die werden für eine Überraschung sorgen und Spanien kommt sowieso weiter.

Hoffentlich bleibt Guerreiro dabei fit und überzeugt dann ab kommender Saison hier in einem passendem System unter Favre.

•     •     •

Klopp für den DFB!
Raphaël Guerreiro [13] |#3270
07 июня 2018 г. - 11:35 Часов
Zitat von matze2198bvb

1.Wenn ich schon wieder lese, dass manche User davon überzeugt sind, dass ein Max mehr Talent als RG hat ...,
2. Ich frage mich nur wieso Madrid dann nicht direkt Max kontaktiert..
Für den BVB unbrauchbar aber für Real als Marcelo Ersatz tauglich, da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?
3. Vielleicht sollte man sich so ausrichten, dass man mit offensiven Weltklasse AV's die einen sehr großen Impact auf das ganze Spiel haben, spielen kann. Die großen bekommen das doch auch hin!
4. Es kann einfach nicht sein, dass RG für unsere defensive zu Schwach ist aber bei Portugal auf höchstem Niveau performt!
5. Wenn er endlich mal auf seiner Position regelmäßig eingesetzt werden würde und Fit bleibt, gibt es ganz wenige mit seiner Qualität geschweige denn mit seinem Potential.


1. Ist auf den letzten vier Seiten kein einziges mal von Max die Rede. Wo liest du das also genau? Bitte verweise mich dorthin.
2. Woher hast du es, dass Real Guerreiro kontaktiert hat? (Es liegt meines Wissens nur eine sehr fragwürdige Quelle vor)
3. Die Strukturierung und Ausrichtung auf Weltklasse AV's macht man nicht mit einem Fingerschnippsen, so wie es sich bei dir liest. Außerdem bräuchte man dann auch mal einen Weltklasse AV und den Beweis hat die letzten unzähligen Jahre keiner mehr bei uns hinterlegt.
4. Wie oft siehst du RG bei Portugal?
5. Davon gehe ich auch aus, aber hätte, würde blablabla... das könnte man auf so viele Spieler (auch bei uns) anwenden. Wenn jemand seine Leistungen länger nicht abrufen kann, wird er zurecht kritisiert, manche mehr, manche weniger, aber irgendwie scheint es Kandidaten zu geben, denen man einen "Heiligenschein" aufsetzt, während man bei anderen nur die "Hörner" rausholt (wohl auch um die Zu-/Abneigung anderer Spieler gegenüber zusätzlich zu unterstreichen).

Guerreiro hat mit seinen Auftritten der ersten Monate (was auch schon über 1 1/2 Jahre her ist, einen enormen Mehrwert für das Spiel. Alles was danach kam war (höchstens) schwach, auch aufgrund der Verletzungen etc. Ich hoffe sehr dass er sich, auch auf LV, beweisen darf, seine vorangegangenen Leistungen lassen zwar hoffen, von garantierter Einhaltung der Leistungssteigerung ist mMn nichts zu spüren. Daran hat er auch selbst einen großen Anteil.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.