deadline-day banner
Paulinho
Дата рождения 15.07.2000
Возраст 23
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,77м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Атлетико Минейро

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1884
1122
421
341

Paulinho

27 апр. 2018 г. - 16:26 Часов
Paulinho |#1021
28 авг. 2021 г. - 23:15 Часов
Fand ihn heute in der ersten HZ verbessert, er zieht manchmal für meinen Geschmack zu sehr in die Mitte und sucht eigentlich etwas oft selbst den Abschluss. In HZ 2 war er kpl unsichtbar, seine Auswechslung war überfällig. Er wirkt als ob er mit seinen Mitspielern nicht recht eingespielt wäre, was mich wundert.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#1022
28 авг. 2021 г. - 23:27 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Fand ihn heute in der ersten HZ verbessert, er zieht manchmal für meinen Geschmack zu sehr in die Mitte und sucht eigentlich etwas oft selbst den Abschluss. In HZ 2 war er kpl unsichtbar, seine Auswechslung war überfällig. Er wirkt als ob er mit seinen Mitspielern nicht recht eingespielt wäre, was mich wundert.


Sehe ich ko.plett anders. Gerade in HZ1 ist er wie ein richtiger Spielmacher aufgetreten. Unserem Spielfluss tut er einfach unheimlich gut und er hat von all unseren Offensiven das beste Positionsspiel zwischen den Linien. Seine Bewegungen ohne Ball sind da teilweise echt einfach top, gerade auch das Kombinationsspiel im Spielaufbau.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Paulinho |#1023
29 авг. 2021 г. - 0:01 Часов
Zitat von nargile
Zitat von bum-kun_cha

Fand ihn heute in der ersten HZ verbessert, er zieht manchmal für meinen Geschmack zu sehr in die Mitte und sucht eigentlich etwas oft selbst den Abschluss. In HZ 2 war er kpl unsichtbar, seine Auswechslung war überfällig. Er wirkt als ob er mit seinen Mitspielern nicht recht eingespielt wäre, was mich wundert.


Sehe ich ko.plett anders. Gerade in HZ1 ist er wie ein richtiger Spielmacher aufgetreten. Unserem Spielfluss tut er einfach unheimlich gut und er hat von all unseren Offensiven das beste Positionsspiel zwischen den Linien. Seine Bewegungen ohne Ball sind da teilweise echt einfach top, gerade auch das Kombinationsspiel im Spielaufbau.


Meine Bewegungen ohne Bsll sind auch top grins (sorry, musste sein)
In HZ 2 fand er nicht statt, trotzdem war unser Angriffsspiel deutlich schöner, was natürlich dem Umstand geschuldet war, dass wir die Augsburger eingeladen haben, selbst am Spiel teilzunehmen und so mehr Platz hatten.
Ja, in HZ 1 war er eigentlich der auffälligste Angreifer

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#1024
29 авг. 2021 г. - 8:22 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Fand ihn heute in der ersten HZ verbessert, er zieht manchmal für meinen Geschmack zu sehr in die Mitte und sucht eigentlich etwas oft selbst den Abschluss. In HZ 2 war er kpl unsichtbar, seine Auswechslung war überfällig. Er wirkt als ob er mit seinen Mitspielern nicht recht eingespielt wäre, was mich wundert.


Sehe ich ko.plett anders. Gerade in HZ1 ist er wie ein richtiger Spielmacher aufgetreten. Unserem Spielfluss tut er einfach unheimlich gut und er hat von all unseren Offensiven das beste Positionsspiel zwischen den Linien. Seine Bewegungen ohne Ball sind da teilweise echt einfach top, gerade auch das Kombinationsspiel im Spielaufbau.


Meine Bewegungen ohne Bsll sind auch top grins (sorry, musste sein)
In HZ 2 fand er nicht statt, trotzdem war unser Angriffsspiel deutlich schöner, was natürlich dem Umstand geschuldet war, dass wir die Augsburger eingeladen haben, selbst am Spiel teilzunehmen und so mehr Platz hatten.
Ja, in HZ 1 war er eigentlich der auffälligste Angreifer


Also um ihm eine Spielmacher Rolle zu attestieren, fehlt mir hier völlig der Chancen kreieren Aspekt.

Trotzdem in der ersten Halbzeit zumindest recht ordentlich. Die Aktionen ohne Ball waren da aber schon am Besten das stimmt. Gute Situationen im Gegenpressing und einmal richtig stark in die Tiefe gestartet. Ein paar gute Dribblings. Zweite Halbzeit dann irgendwie gar nichts mehr.

Für mich eine Wackelposition, auf die Wirtz und auch Adli drängen werden.
Paulinho |#1025
29 авг. 2021 г. - 11:35 Часов
Man sollte bei seiner Beurteilung nicht vergessen, dass er viel Zeit der Vorbereitung durch Olympia verpasst hat.

Ich denke, dass er durchaus noch mehr Bindung zum Spiel bekommt u d dann eben auch die Bälle auf Schick spielt, die in HZ1 hätten kommen müssen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Paulinho |#1026
29 авг. 2021 г. - 12:02 Часов
Zitat von BayerImHerz
Man sollte bei seiner Beurteilung nicht vergessen, dass er viel Zeit der Vorbereitung durch Olympia verpasst hat.

Ich denke, dass er durchaus noch mehr Bindung zum Spiel bekommt u d dann eben auch die Bälle auf Schick spielt, die in HZ1 hätten kommen müssen.


Sehe ich ähnlich. Er war auch sehr lange verletzt und wird noch einigen Wochen brauchen bis er bei 100% ist. Denke, das er spielerisch viel stärker werden wird, wenn er mehr Sicherheit in seine Aktionen bekommt.
Nach so einer Verletzung musst du ja auch wieder vertrauen zu deinem Körper finden. Hoffentlich bleibt er unverletzt.
Paulinho |#1027
29 авг. 2021 г. - 12:11 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Fand ihn heute in der ersten HZ verbessert, er zieht manchmal für meinen Geschmack zu sehr in die Mitte und sucht eigentlich etwas oft selbst den Abschluss. In HZ 2 war er kpl unsichtbar, seine Auswechslung war überfällig. Er wirkt als ob er mit seinen Mitspielern nicht recht eingespielt wäre, was mich wundert.


Sehe ich ko.plett anders. Gerade in HZ1 ist er wie ein richtiger Spielmacher aufgetreten. Unserem Spielfluss tut er einfach unheimlich gut und er hat von all unseren Offensiven das beste Positionsspiel zwischen den Linien. Seine Bewegungen ohne Ball sind da teilweise echt einfach top, gerade auch das Kombinationsspiel im Spielaufbau.


Meine Bewegungen ohne Bsll sind auch top grins (sorry, musste sein)
In HZ 2 fand er nicht statt, trotzdem war unser Angriffsspiel deutlich schöner, was natürlich dem Umstand geschuldet war, dass wir die Augsburger eingeladen haben, selbst am Spiel teilzunehmen und so mehr Platz hatten.
Ja, in HZ 1 war er eigentlich der auffälligste Angreifer


Ihr beiden grins

Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass er seine Einsätze bekommt, und dass dabei auch gute Ansätze zu sehen sind. Die Effektivität, die er in seinem ersten Startelfeinsatz vor 1,5 Jahren gegen Frankfurt hatte, ist natürlich noch nicht wieder zu sehen. Mal schauen, ob das noch kommt, oder ob das so ein einzelnes Spiel war, in dem alles klappte. Am Ende der Saison sollten wir schlauer sein - und dann stellt sich auch die Frage, ob der Vertrag verlängert wird, oder wie man ansonsten weiter plant.
Paulinho |#1028
29 авг. 2021 г. - 19:05 Часов
Mich erinnert das wieder stark an Brandt. Der wurde leider auch nie richtig wertgeschätzt, weil meiner Meinung nach allgemein viel zu wenig auf die Aktionen im Spielaufbau geachtet wird. Wenn du tiefstehende Mannschaften knacken möchtest, musst du zwischen die Linien an den Ball kommen und das mit Blickrichtung Tor. Paulinho ist von unseren Offensivspielern der beste darin, genau diese Situationen zu schaffen durch clevere Dribblings, Doppelpässe, (abgebrochene) Laufwege, etc. Und v. a. besitzt er dann auch die konstant gute Technik, um in diesen Räumen Lösungen zu finden. Diaby beispielsweise hat teilweise absolut geniale Momente dabei, aber lässt auch gerne mal Bälle springen oder verkorkst einen relativ einfachen Pass oder trifft unter Druck eine falsche Entscheidung.

Und ja, in zwei Situationen hätte er Schick schneller bedienen können, das ist richtig. Trotzdem war er für meine Begriffe einfach sehr wichtig für unseren Spielfluss. Hatte übrigens eine Passquote von 100%, wobei 17 der 23 Pässe in der gegnerischen Hälfte waren, und war bei Fotmob zur HZ notenbester Spieler. Ich finde, das illustriert schon recht gut, dass er unserer Ballsicherheit sehr gut tut. Für mich ist das genau der Spieler, der uns seit dem Brandt-Abgang einfach fehlt.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Paulinho |#1029
29 авг. 2021 г. - 20:29 Часов
Zitat von nargile
Mich erinnert das wieder stark an Brandt. Der wurde leider auch nie richtig wertgeschätzt, weil meiner Meinung nach allgemein viel zu wenig auf die Aktionen im Spielaufbau geachtet wird. Wenn du tiefstehende Mannschaften knacken möchtest, musst du zwischen die Linien an den Ball kommen und das mit Blickrichtung Tor. Paulinho ist von unseren Offensivspielern der beste darin, genau diese Situationen zu schaffen durch clevere Dribblings, Doppelpässe, (abgebrochene) Laufwege, etc. Und v. a. besitzt er dann auch die konstant gute Technik, um in diesen Räumen Lösungen zu finden. Diaby beispielsweise hat teilweise absolut geniale Momente dabei, aber lässt auch gerne mal Bälle springen oder verkorkst einen relativ einfachen Pass oder trifft unter Druck eine falsche Entscheidung.

Und ja, in zwei Situationen hätte er Schick schneller bedienen können, das ist richtig. Trotzdem war er für meine Begriffe einfach sehr wichtig für unseren Spielfluss. Hatte übrigens eine Passquote von 100%, wobei 17 der 23 Pässe in der gegnerischen Hälfte waren, und war bei Fotmob zur HZ notenbester Spieler. Ich finde, das illustriert schon recht gut, dass er unserer Ballsicherheit sehr gut tut. Für mich ist das genau der Spieler, der uns seit dem Brandt-Abgang einfach fehlt.


Witzig, weil das genau dass Bosz Fazit damals war oder? Der hat den Spieler genauso als Brandt Nachfolger definiert.

Ich glaube Brandt wurde genug gewertschätzt aber nie konstant zurückgezahlt.

Mir gefällt Paulinho und ich sehe ihn erstmal in der Startelf. Vor allem vor Amiri oder Bellarabi. Adli weiß ich noch nicht wie ich den auf links sehe oder wo allgemein. Wirtz sollte mMn Demirbay verdrängen.
Paulinho |#1030
29 авг. 2021 г. - 20:43 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von nargile

Mich erinnert das wieder stark an Brandt. Der wurde leider auch nie richtig wertgeschätzt, weil meiner Meinung nach allgemein viel zu wenig auf die Aktionen im Spielaufbau geachtet wird. Wenn du tiefstehende Mannschaften knacken möchtest, musst du zwischen die Linien an den Ball kommen und das mit Blickrichtung Tor. Paulinho ist von unseren Offensivspielern der beste darin, genau diese Situationen zu schaffen durch clevere Dribblings, Doppelpässe, (abgebrochene) Laufwege, etc. Und v. a. besitzt er dann auch die konstant gute Technik, um in diesen Räumen Lösungen zu finden. Diaby beispielsweise hat teilweise absolut geniale Momente dabei, aber lässt auch gerne mal Bälle springen oder verkorkst einen relativ einfachen Pass oder trifft unter Druck eine falsche Entscheidung.

Und ja, in zwei Situationen hätte er Schick schneller bedienen können, das ist richtig. Trotzdem war er für meine Begriffe einfach sehr wichtig für unseren Spielfluss. Hatte übrigens eine Passquote von 100%, wobei 17 der 23 Pässe in der gegnerischen Hälfte waren, und war bei Fotmob zur HZ notenbester Spieler. Ich finde, das illustriert schon recht gut, dass er unserer Ballsicherheit sehr gut tut. Für mich ist das genau der Spieler, der uns seit dem Brandt-Abgang einfach fehlt.


Witzig, weil das genau dass Bosz Fazit damals war oder? Der hat den Spieler genauso als Brandt Nachfolger definiert.

Ich glaube Brandt wurde genug gewertschätzt aber nie konstant zurückgezahlt.

Mir gefällt Paulinho und ich sehe ihn erstmal in der Startelf. Vor allem vor Amiri oder Bellarabi. Adli weiß ich noch nicht wie ich den auf links sehe oder wo allgemein. Wirtz sollte mMn Demirbay verdrängen.


Ach Leude, es gibt doch nicht nur EINE Startelf. Rotation, Belastungssteuerung, Verletzungen, Sperren, Abstellungen zur NM, Formschwankungen usw werden normalerweise häufige Wechsel notwendig machen. Plus 5 Wechsel jedes Spiel. Wir haben nicht zu viele Offensivspieler!! Klar, Pohjanpalo bringt man nur in ganz bestimmten Situationen und vermutlich nie als Starter. Aber um Paulinho, Adil, Wirtz etc muss man sich keine Sorgen hinsichtlich Einsatzzeiten machen. Genau wie in der IV…

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.