deadline-day banner

Patensprechstunde & Forenregeln

17 сент. 2019 г. - 15:26 Часов
Patensprechstunde & Forenregeln |#861
19 февр. 2022 г. - 2:59 Часов
Zitat von phippswe
Zitat von A-Elf

Zitat von bavarian

Zitat von A-Elf

Zitat von A-Elf

Aha, hat man in Hamburg gemerkt, dass das modifizierte Webseitenlayout, das mir eben für ca. eine Stunde am PC gezeigt wurde, doch Murks ist?

Durch die vergrößerten Schriften und zerschossenen Proportionen war in dieser verschlimmbesserten Version oben (4.Zeile) in den Vereinsforen in der dunkelblauen Leiste für den Button "Forum" wohl kein Platz mehr. Innerhalb von Forenthreads (dort oben festgetackert) war der auch weg, so dass man innerhalb von Threads immer ganz noch oben scrollen müsste, um wieder zur Vereinsforum-Gesamtansicht zurück zu kommen.

Hoffe mal nicht, dass dies eine weitere Maßnahme wird, um den Spaß an einer Forumsteilnahme weiter zu vermindern.grins


Heute ist wohl wieder mal IT-Basteltag?

Wie Ende Oktober kurzeitig, ist es heute schon den ganzen Tag in der Webseiten-Version am PC mit aktuellstem Firefox Browser bei mir so, dass die blauen Navigationsleisten nicht mehr oben angetackert sind. Das führt dazu, dass man jetzt innerhalb eines Threads immer erst die ganze lange Seite ganz nach oben scrollen muss, um über den entsprechenden Button zurück zur jeweiligen Forenansicht zurück kommt (außer man ist ganz unten im Thread und kann in der grauen Leiste auf "nach oben" gehen).

Das nervt echt!

Soll das ein verunglückter Versuch sein, die Webseiten-Version an die mobilen Browser-Versionen anzupassen? Das wird nicht funktionieren.

Schade, dass solche schlecht gemachten Versuche hier scharf geschaltet werden.


Hast du das Problem auch mit anderen Browsern?
Chrome und Safari sind bei mir vollkommen normal.

Google-Chrome kommt mir nicht ins Haus. Safari habe ich auch nicht.

Habe es eben mit Microsoft Edge ausprobiert. Genau das gleiche Problem wie bei Firefox.

Es geht um PC / Notebook Nutzung, nicht per Smartphone.

Ich meine dort auch nicht die alleroberste, Seiten-unabhängige Menüzeile mit den übergeordneten Menü-Optionen "News, TV, Transfers & Gerüchte, Marktwerte, Wettbewerbe, Foren usw. ... die ist nach wie vor oben angetackert, sondern wenn ich innerhalb eines Forums bin, hier z.B. im Bayern-Forenteil, meine ich die blaue Menüzeile darunter mit den Menüpunkten:
Übersicht, Kader, Spielplan, Transfers & Gerüchte, Daten & Fakten, Stadion, Historie, News, FORUM.
Diese Zeile war bisher oben "angetackert", jetzt nicht mehr.

Über diesen Menüpunkt FORUM kommt man innerhalb eines Threads direkt wieder zurück zur Gesamtansicht des (Bayern-) Forums. Ist der nicht oben "angetackert", muss man innerhalb es Threads weit nach oben scrollen, um den zu erreichen. Oder eben ganz nach unten, um über die Funktion "nach oben" dorthin zu kommen.

Das ist meines Erachtens browserunabhängig, sondern im Webseiten-Design so angelegt.

Vielleicht haben noch andere User das Problem?

Könnte auch sein, dass mit der modifizierten Webseite momentan nur ein begrenzter IP-Adressenraum zum Testen abgedeckt wird, und der große Rest davon nicht betroffen ist?

Außerdem sind seit geraumer Zeit wohl viele nur mit dem Smartphone hier unterwegs, was man an den zunehmenden kuriosen automatischen Wortvorschlägen in den Beiträgen sieht.tongue

Moin moin,

das Problem ist nicht absichtlich entstanden, tut uns leid.

Mit dem nächsten Release übernächste Woche wird es sich dadurch erledigen, dass wir den technischen Hintergrund der ganzen Navigationen gerade neu machen. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

Danke für die Info.
Patensprechstunde & Forenregeln |#862
20 февр. 2022 г. - 16:25 Часов
Zitat von bavarian
Zitat von dfb05

Hallo,
könntet ihr sonst mal an die IT-Abteilung weiterleiten, dass die Pfeil-Buttons um in einem Thread von einer auf die nächste Seite zu kommen, auf dem Iphone gar nicht oder nur sehr schwer funktionieren? Ich muss auf diese Buttons mehrmals draufdrücken, beinahe raufhauen, damit sie funktionieren. Manchmal geht es auch gar nicht, dann muss ich die Scrolleiste nutzen.
System: Iphone XS; Browser: Safari; Betriebssystem: IOS 15.3.1
Vielen Dank! @bavarian @Teec3


Ist weitergegeben, ich kann das Problem allerdings nicht nachvollziehen. Mal schauen, was die Technik sagt.

Ok, vielen Dank!
Patensprechstunde & Forenregeln |#863
22 февр. 2022 г. - 11:25 Часов
Ich hab jetzt schon seit vielen Monaten das Problem dass mit dem Safari am Mac oftmals der Teil mit den Profileinstellungen, Alarme, Benachrichtigen etc. nicht geladen werden kann. Es läuft noch der Ladebalken, die Seite ist eigentlich schon geladen, aber die Buttons rechts oben samt dem Userlogo werden nicht mehr geladen. Öffne ich einen anderen Browser, z.B. Vivaldi, geht's sofort. Schließe ich den Safari (was bei mir automatisch den Verlauf und Cookies löscht), und öffne ich den Safari erneut, geht's wieder. Ist schon mindestens ein halbes Jahr so.
Patensprechstunde & Forenregeln |#864
22 февр. 2022 г. - 16:46 Часов
Zitat von Schelling1900
Ich hab jetzt schon seit vielen Monaten das Problem dass mit dem Safari am Mac oftmals der Teil mit den Profileinstellungen, Alarme, Benachrichtigen etc. nicht geladen werden kann. Es läuft noch der Ladebalken, die Seite ist eigentlich schon geladen, aber die Buttons rechts oben samt dem Userlogo werden nicht mehr geladen. Öffne ich einen anderen Browser, z.B. Vivaldi, geht's sofort. Schließe ich den Safari (was bei mir automatisch den Verlauf und Cookies löscht), und öffne ich den Safari erneut, geht's wieder. Ist schon mindestens ein halbes Jahr so.


Cc @bavarian
Patensprechstunde & Forenregeln |#865
22 февр. 2022 г. - 22:05 Часов
Zitat von A-Elf
Zitat von phippswe

Zitat von A-Elf

Zitat von bavarian

Zitat von A-Elf

Zitat von A-Elf

Aha, hat man in Hamburg gemerkt, dass das modifizierte Webseitenlayout, das mir eben für ca. eine Stunde am PC gezeigt wurde, doch Murks ist?

Durch die vergrößerten Schriften und zerschossenen Proportionen war in dieser verschlimmbesserten Version oben (4.Zeile) in den Vereinsforen in der dunkelblauen Leiste für den Button "Forum" wohl kein Platz mehr. Innerhalb von Forenthreads (dort oben festgetackert) war der auch weg, so dass man innerhalb von Threads immer ganz noch oben scrollen müsste, um wieder zur Vereinsforum-Gesamtansicht zurück zu kommen.

Hoffe mal nicht, dass dies eine weitere Maßnahme wird, um den Spaß an einer Forumsteilnahme weiter zu vermindern.grins


Heute ist wohl wieder mal IT-Basteltag?

Wie Ende Oktober kurzeitig, ist es heute schon den ganzen Tag in der Webseiten-Version am PC mit aktuellstem Firefox Browser bei mir so, dass die blauen Navigationsleisten nicht mehr oben angetackert sind. Das führt dazu, dass man jetzt innerhalb eines Threads immer erst die ganze lange Seite ganz nach oben scrollen muss, um über den entsprechenden Button zurück zur jeweiligen Forenansicht zurück kommt (außer man ist ganz unten im Thread und kann in der grauen Leiste auf "nach oben" gehen).

Das nervt echt!

Soll das ein verunglückter Versuch sein, die Webseiten-Version an die mobilen Browser-Versionen anzupassen? Das wird nicht funktionieren.

Schade, dass solche schlecht gemachten Versuche hier scharf geschaltet werden.


Hast du das Problem auch mit anderen Browsern?
Chrome und Safari sind bei mir vollkommen normal.

Google-Chrome kommt mir nicht ins Haus. Safari habe ich auch nicht.

Habe es eben mit Microsoft Edge ausprobiert. Genau das gleiche Problem wie bei Firefox.

Es geht um PC / Notebook Nutzung, nicht per Smartphone.

Ich meine dort auch nicht die alleroberste, Seiten-unabhängige Menüzeile mit den übergeordneten Menü-Optionen "News, TV, Transfers & Gerüchte, Marktwerte, Wettbewerbe, Foren usw. ... die ist nach wie vor oben angetackert, sondern wenn ich innerhalb eines Forums bin, hier z.B. im Bayern-Forenteil, meine ich die blaue Menüzeile darunter mit den Menüpunkten:
Übersicht, Kader, Spielplan, Transfers & Gerüchte, Daten & Fakten, Stadion, Historie, News, FORUM.
Diese Zeile war bisher oben "angetackert", jetzt nicht mehr.

Über diesen Menüpunkt FORUM kommt man innerhalb eines Threads direkt wieder zurück zur Gesamtansicht des (Bayern-) Forums. Ist der nicht oben "angetackert", muss man innerhalb es Threads weit nach oben scrollen, um den zu erreichen. Oder eben ganz nach unten, um über die Funktion "nach oben" dorthin zu kommen.

Das ist meines Erachtens browserunabhängig, sondern im Webseiten-Design so angelegt.

Vielleicht haben noch andere User das Problem?

Könnte auch sein, dass mit der modifizierten Webseite momentan nur ein begrenzter IP-Adressenraum zum Testen abgedeckt wird, und der große Rest davon nicht betroffen ist?

Außerdem sind seit geraumer Zeit wohl viele nur mit dem Smartphone hier unterwegs, was man an den zunehmenden kuriosen automatischen Wortvorschlägen in den Beiträgen sieht.tongue

Moin moin,

das Problem ist nicht absichtlich entstanden, tut uns leid.

Mit dem nächsten Release übernächste Woche wird es sich dadurch erledigen, dass wir den technischen Hintergrund der ganzen Navigationen gerade neu machen. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

Danke für die Info.


Danke. Habe das Problem ebenfalls seit einigen Tagen unter MacOS Safari. Die Usability ist dadurch stark eingeschränkt.

Zitat von dfb05
Zitat von bavarian

Zitat von dfb05

Hallo,
könntet ihr sonst mal an die IT-Abteilung weiterleiten, dass die Pfeil-Buttons um in einem Thread von einer auf die nächste Seite zu kommen, auf dem Iphone gar nicht oder nur sehr schwer funktionieren? Ich muss auf diese Buttons mehrmals draufdrücken, beinahe raufhauen, damit sie funktionieren. Manchmal geht es auch gar nicht, dann muss ich die Scrolleiste nutzen.
System: Iphone XS; Browser: Safari; Betriebssystem: IOS 15.3.1
Vielen Dank! @bavarian @Teec3


Ist weitergegeben, ich kann das Problem allerdings nicht nachvollziehen. Mal schauen, was die Technik sagt.

Ok, vielen Dank!


Das Problem habe ich am iPhone über Safari ebenfalls. Auffällig ist dabei, dass sich bei antippen, die Größe der Pfeiltasten ändert, aber die entsprechende Seite nicht aufgerufen wird.

•     •     •

Kreisligafußball ist, wenn der 100 kg schwere Libero Trikotgröße M trägt und jeden Ball ohne Bedrängnis hinten raus bolzt und dafür von den Zuschauern Applaus erntet, weil er klare Dinger hinten raus spielt.
Patensprechstunde & Forenregeln |#866
23 февр. 2022 г. - 13:14 Часов
Zitat von Teec3
Zitat von Schelling1900

Ich hab jetzt schon seit vielen Monaten das Problem dass mit dem Safari am Mac oftmals der Teil mit den Profileinstellungen, Alarme, Benachrichtigen etc. nicht geladen werden kann. Es läuft noch der Ladebalken, die Seite ist eigentlich schon geladen, aber die Buttons rechts oben samt dem Userlogo werden nicht mehr geladen. Öffne ich einen anderen Browser, z.B. Vivaldi, geht's sofort. Schließe ich den Safari (was bei mir automatisch den Verlauf und Cookies löscht), und öffne ich den Safari erneut, geht's wieder. Ist schon mindestens ein halbes Jahr so.


Cc @bavarian


Das liegt an den Cookies leider.
Patensprechstunde & Forenregeln |#867
23 февр. 2022 г. - 16:15 Часов
Zitat von Jerinho
Das Problem habe ich am iPhone über Safari ebenfalls. Auffällig ist dabei, dass sich bei antippen, die Größe der Pfeiltasten ändert, aber die entsprechende Seite nicht aufgerufen wird.

Hast du das Problem immer noch, dass du mobil im Forum nicht zu den Seiten blättern kannst?
Patensprechstunde & Forenregeln |#868
23 февр. 2022 г. - 20:14 Часов
Zitat von phippswe
Zitat von Jerinho

Das Problem habe ich am iPhone über Safari ebenfalls. Auffällig ist dabei, dass sich bei antippen, die Größe der Pfeiltasten ändert, aber die entsprechende Seite nicht aufgerufen wird.

Hast du das Problem immer noch, dass du mobil im Forum nicht zu den Seiten blättern kannst?

Also bei mir funktioniert es jetzt wieder zuverlässig. Vielen Dank an die Technik!daumen-hoch
Patensprechstunde & Forenregeln |#869
26 февр. 2022 г. - 0:05 Часов
Verschoben da es ein mMn ernsthaftes Thema für die Patenrunde ist.

Zitat von Futebol82

Zitat von Spielverlagerung

Zitat von LuciferFCB

Zitat von Oligarch

Zitat von 3-Ecken-Elfer

Du solltest nochmal erwähnen, dass du in den USA geboren bist und russische Wurzeln hast, damit du dadurch deiner Meinung noch mehr Ausdruck verleihen kannst, zumal du nicht der einzige bist, dem man ein gewisse Tendenz in dieser Thematik, aufgrund der Herkunft bzw. vergleichbarer Bezüge, bescheinigen kann.

Ist dann in der Folge wenig verwunderlich in welche Richtung, und nur in eine, das dann geht, wenn auch mitunter nur zwischen den Zeilen.

Alles purer Zufall...

Worauf möchtest du hinaus?
Dass ich russisch-jüdischer Abstammung bin, allerdings in Kalifornien geboren wurde, ist nichts neues in diesem Forum. Darf ich das nicht erwähnen, weil dir das nicht in das Russen-Bild von mir passt?


ich z.B. wusste es nicht und bin dem Hinweis sehr dankbar..das allerdings erklärt vieles..selbst bis zu Deinem gewählten Psydonum " OLIGARCH"
Nun weiss ich mit wem ich es hier zu tun habe und dabei beseelt mich eine unbeschreibliche Wärme der "Klugscheisserei"... now you are out....


Es gab auf TM einen User namens „SpezNas“ (der Nickname dürfte dir ähnlich zusagen), der ebenfalls in Kalifornien geboren wurde und auch russischer Abstammung war und dessen TM-Ende ziemlich genau mit dem Anmeldedatum von „Oligarch“ zusammenfiel. Da „Oligarch“ jedoch verneinte „SpezNas“ zu sein und ich hier keine Sanktionen gegen mich aufgrund des Vorwurfs von Doppelaccount hervorrufen möchte, vertraue ich fest auf die Verneinung des Oligarchen. Jedenfalls bin ich dankbar und froh, dass solchen Ansichten zum Ukrainekrieg hier entgegengetreten wird und TM nicht als Plattform für solche Ansichten instrumentalisiert werden kann.

Abschließend betone ich nochmals, dass Kalifornien, russische Herkunft und das Aufeinanderfallen von Sperre „SpezNas“ und Neuanmeldung „Oligarchen“ nicht gleichbedeutend damit sind, dass der Oligarch Speznas ist.


Sehr interessant. Danke für den Hinweis. Hilft bei der Einordnung. daumen-hoch


@bavarian Ich weiß nicht in wie weit es gut war dieses Thema hier zu öffnen, aber wie @hbk26 auch schon zuvor ebenfalls äußerte , war es absehbar wie diese Debatte enden wird.


Und hier haben wir jetzt ein kleines Problem , ein User diffamiert indirekt den User @Oligarch als einen anderen User, ohne es aber so direkt auszudrücken und sich selber noch eine Hintertür eingebaut wird. Dennoch wurden diese Aussagen/Vergleiche und Anschuldigungen ja gemacht , worauf ein anderes Mitglied dann meint "Danke für den Hinweis. Hilft bei der Einordnung. daumen-hoch" -> der User Oligarch ist dank solchen zum Teil haltlosen und nicht belegbaren Behauptungen jetzt für immer subtil gebrandmarkt, als angeblich ein User der zuvor als „SpezNas“ aktiv gewesen sein soll.
Somit findet hier eine Vorverurteilung statt was auch in dem zitierten Beitrag auch klar angedeutet wird, , bloß weil ein User mal irgendwas in den Raum gestellt hat. Diese Dinge sind jetzt aber erst einmal ausgesprochen und ein immer mit Respekt entgegenkommender User wie Oligarch gebrandmarkt. Finde ich komplett unsportlich.

Denn gerade der Beitrag von " Spielverlagerung" und die subtilen Anschuldigungen gegenüber dem user Oligarch, überschreitet doch irgendwo eine rote Linie und belegt das dieses Thema hier wohl eher nicht debattiert werden sollte.
Kann letztendlich nicht sein, wenn Person A dann von Person B denunziert und diffamiert wird, weil da die Meinung auseinander driften.
Mag da ungern den Spielverderber spielen, aber mMn schließt dieses Thema Bitte wieder , zum Forenfrieden, es wird immer wieder eskalieren und zu irgendwelchen Anschuldigungen , Verlagerung der Diskussion auf die persönliche Ebene kommen.

Hier wurden im Plauder jetzt schon über mehrere Seiten User angegriffen, diffamiert, zum Teil durch die Blume falsche Anschuldigungen gemacht, ohne dabei konkret zu werden, aus Angst vor einer Sanktion.

Und nur nebenbei, erst gestern musste ich einen Beitrag alarmieren, welcher gegen § 130 StGB verstieß.
Die Diskussionen werden leider immer wieder eskalieren und verunsachlicht werden.
Эта статья в последний раз редактировалась JuanMata 26 февр. 2022 г. на 0:19 Часов
Patensprechstunde & Forenregeln |#870
26 февр. 2022 г. - 2:00 Часов
Zitat von JuanMata

...
Mag da ungern den Spielverderber spielen, aber mMn schließt dieses Thema Bitte wieder , zum Forenfrieden, es wird immer wieder eskalieren und zu irgendwelchen Anschuldigungen , Verlagerung der Diskussion auf die persönliche Ebene kommen.
...

Liebe Paten,
den Plauder für das aktuelle Thema bitte offen lassen, denn die Geschehnisse mit noch nicht absehbaren Folgen für die europäische Sicherheitslage dürften für nahezu jeden besorgniserregend sein. Außerdem dürften auch die meisten betroffen sein, wenn mit den Sanktionen die Energiepreise weiter (extrem) steigen, Verknappungen eintreten würden, deutsche / europäische Unternehmen Probleme bekommen usw.

Danke
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.