deadline-day banner

Patensprechstunde & Forenregeln

17 сент. 2019 г. - 15:26 Часов
Patensprechstunde & Forenregeln |#811
22 нояб. 2021 г. - 0:59 Часов
Zitat von Teec3
Zitat von Tequila-Sunrise

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Nochmal zu der Sache mit der Navigation über die Pfeile:
Mittlerweile ist es so, dass es teils bis zu zehn Versuchen bedarf, damit der Pfeil reagiert und die nächste Seite lädt. Ist sehr nervig, speziell wenn man sich in längere Diskussionen einlesen möchte.
Das Problem tritt nur über Safari in der mobilen Version auf.


Muss mich hier mal anschließen; weder die Navigation nach hinten sowie nach vorne funktioniert vernünftig. Das macht einen echt aggressiv.

So ein Problem kann doch nicht über Wochen ausgesessen werden.


Kann ich nichts zu sagen, es ist an der richtigen Stelle angekommen.
Ansonsten im Zweifel: https://www.transfermarkt.de/feedback-an-die-technik/thread/forum/575/thread_id/206


Das Pfeil-Problem zur Navigation ist mir heute am iPhone auch aufgefallen. Da denkt man immer man ist nur zu blöd mit seinen Fingern den Pfeil richtig zu treffen, aber das scheint es dann wohl nicht zu sein. Wenigstens klappte es mit dem Pulldown-Menü, die Seiten zu wechseln.
Patensprechstunde & Forenregeln |#812
22 нояб. 2021 г. - 16:38 Часов
Zitat von Teec3
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Advokat

Zitat von rey 619



Es ist logisch, dass Corona ein Thema ist, um das man heute nicht rumkommt. Trotzdem ist es sehr nervig und ermüdend ständig die Meinungen zu Corona im Kimmich oder Süle Thread zu lesen. Noch krasser und heftiger finde ich, dass man für diese Ansichten, dann teilweise auch noch mehrfach prämierte Beiträge lesen muss. So macht das momentan kein Spaß mehr. Es kann nur wieder besser werden.


Gebe ich dir komplett recht. Habe vorhin auch nur kurz im Kimmich -Thread vorbeigeschaut und es geht noch immer um COVID, Impfung.. so macht‘s tatsächlich keinen Spaß und man meidet das Forum. Im Plauder reicht es doch vollkommen aus, wenn man das Thema hoch und runter diskutiert..


Wobei das Thema als solches natürlich Relevanz hat. Vielleicht wäre es sinnvoller, zumindest die Diskussionen, die den Verein irgendwie betreffen, also Kimmich, Stadionkapazität und solches, in einem einzigen Thread zu bündeln. Wäre vielleicht auch etwas leichter zu moderieren.


Ich antworte mal insgesamt auf eure Beiträge:

Verstehe ich alles grundsätzlich. Und es sollte in den anderen Threads auch nicht zu allgemein um Corona gehen. Logisch. Nichtsdestotrotz, hat es beispielsweise im Thread von Kimmich durch die "öffentliche Debatte um seine nicht vorhandene Impfung" oder bei Süle, der grade positiv auf Corona getestet wurde, eine gewisse Berechtigung in den Threads.

Einen grundsätzlichen Thread zu Corona mit Bezug zum Fußball gibt es ja bereits: https://www.transfermarkt.de/das-corona-virus-und-seine-auswirkungen-auf-den-fussball/thread/forum/10/thread_id/1929064
Dann nochmal einen Thread dazu zu eröffnen finde ich ehrlich gesagt etwas viel... zumal es wie gesagt in den entsprechenden Threads - solange in einem angemessenen Rahmen - eine gewisse Berechtigung hat. So ganz sauber wird das nicht zu trennen sein, bei einem Thema das den Alltag beherrscht und eben auch einzelne Spieler betrifft.

Letztlich könnt ihr ja aber auch andere Themen zum jeweiligen Spieler anstoßen zwinker


Man braucht keinen neuen Thread, aber vielleicht könnte man das Thema Corona ja auf diesen Thread beschränken? Das Thema hat sich inzwischen quer durchs gesamte Forum hindurch metastasiert und es werden immer wieder die gleichen Argumente durchgekaut. Das ist ein Fußballforum, aber um Fußball geht es fast gar nicht mehr.

•     •     •

Um Querdenken zu können muß man erstmal in der Lage sein, geradeaus zu denken.
Patensprechstunde & Forenregeln |#813
24 нояб. 2021 г. - 11:14 Часов
Wirds für die JHV (falls sie stattfindet) nen neuen Thread geben oder können wir da den alten benutzen?

https://www.transfermarkt.de/jahreshauptversammlung/thread/forum/10/thread_id/1928958
Patensprechstunde & Forenregeln |#814
24 нояб. 2021 г. - 11:38 Часов
Zitat von Strudel
Wirds für die JHV (falls sie stattfindet) nen neuen Thread geben oder können wir da den alten benutzen?

https://www.transfermarkt.de/jahreshauptversammlung/thread/forum/10/thread_id/1928958


Benutzt ruhig den daumen-hoch
Patensprechstunde & Forenregeln |#815
24 нояб. 2021 г. - 12:53 Часов
@Teec3 & @bavarian

Mit scharfen Debatten habe ich überhaupt kein Problem, aber ob man Verschwörungstheorien breiten Raum geben muss?

Siehe heute ab 10:54 Uhr im Kimmich-Thread!

Auch "toll", dass der lange Beitrag dann in der daraufhin (edit: Vertipper) entbrannten Diskussion zich Mal voll mitzitiert wird.

Der User wurde, soweit ich sehen kann, bereits alarmiert; nicht von mir.
Gestern schon ähnliches mit dem selben User.
Эта статья в последний раз редактировалась A-Elf 24 нояб. 2021 г. на 12:57 Часов
Patensprechstunde & Forenregeln |#816
24 нояб. 2021 г. - 14:28 Часов
Zitat von A-Elf
@Teec3 & @bavarian

Mit scharfen Debatten habe ich überhaupt kein Problem, aber ob man Verschwörungstheorien breiten Raum geben muss?

Siehe heute ab 10:54 Uhr im Kimmich-Thread!

Auch "toll", dass der lange Beitrag dann in der daraufhin (edit: Vertipper) entbrannten Diskussion zich Mal voll mitzitiert wird.

Der User wurde, soweit ich sehen kann, bereits alarmiert; nicht von mir.
Gestern schon ähnliches mit dem selben User.


Der Thread ist ohnehin nur schwer erträglich. Dort geht es nur zu einem geringen Prozensatz überhaupt um Kimmich, trotz Moderationshinweis.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#TeamEmpathie
Patensprechstunde & Forenregeln |#817
24 нояб. 2021 г. - 15:27 Часов
Auf der letzten Seite im Kimmich-Thread (in der Handyansicht) ist genau 1x der Name Kimmich zu finden (in dem Kontext, dass er seinen Aluhut absetzen soll). Alle weiteren Beiträge sind von maximaler Polemik beider Seiten gekennzeichnet. Außerdem sind schon wieder zwei sehr kurze Beiträge ohne jeglichen Fußballbezug als lesenswert gekennzeichnet. Die sind so kurz, dass ich nicht gedacht hätte, dass man sie bewerten kann.

Ich habe es in diversen Alarmmeldungen bereits angemerkt: sollte die „Diskussion“ im Kimmich Thread als solche gewünscht sein, so muss zwangsläufig im Plauder- und Spieltagsthread der Beitragszähler laufen und in beiden Threads die Möglichkeit bestehen, Beiträge zu bewerten. In einem Fußballforum können nach meinem Verständnis nur die Beiträge lesenswert sein, die tatsächlich auch einen Fußballbezug haben.

Des Weiteren würde ich mir mehr Transparenz bzgl der Motivation wünschen, weshalb der Kimmich-Thread überhaupt offen ist. Legt man den Maßstab der Moderation an, der nach der letzten Schließung des Threads ausgegeben wurde, müssten mindestens 90% der Beiträge im besagtem Thread gelöscht werden, da sie direkt gegen den Moderationshinweis verstoßen.

•     •     •

"What a beautiful tribute to Neymar the Brazilian players did. Neymar couldn't play, so neither did the rest of the team." (08.07.2014, der vielleicht größte Tag der Deutschen Fußballgeschichte)

P.U.L.S.E (tm-user):"Ja, wenn Gomez übers Wasser geht heißt es: Schwimmen kann er auch nicht."

Und heute ist wieder ein guter Tag...! 25.05.2013
Patensprechstunde & Forenregeln |#818
24 нояб. 2021 г. - 18:13 Часов
Zitat von A-Elf
@Teec3 & @bavarian

Mit scharfen Debatten habe ich überhaupt kein Problem, aber ob man Verschwörungstheorien breiten Raum geben muss?

Siehe heute ab 10:54 Uhr im Kimmich-Thread!

Auch "toll", dass der lange Beitrag dann in der daraufhin (edit: Vertipper) entbrannten Diskussion zich Mal voll mitzitiert wird.

Der User wurde, soweit ich sehen kann, bereits alarmiert; nicht von mir.
Gestern schon ähnliches mit dem selben User.


Natürlich nicht, steht ja auch deutlich im Mod-Hinweis. Von daher gerne alarmieren, das geht dann seinen Weg - und ja, der kann u.U. etwas dauern und ist nicht zwangsläufig für euch unmittelbar ersichtlich.

Zu konkreten Fällen äußern wir uns wie gesagt nicht.
Patensprechstunde & Forenregeln |#819
24 нояб. 2021 г. - 18:30 Часов
Zitat von Spielverlagerung
Auf der letzten Seite im Kimmich-Thread (in der Handyansicht) ist genau 1x der Name Kimmich zu finden (in dem Kontext, dass er seinen Aluhut absetzen soll). Alle weiteren Beiträge sind von maximaler Polemik beider Seiten gekennzeichnet. Außerdem sind schon wieder zwei sehr kurze Beiträge ohne jeglichen Fußballbezug als lesenswert gekennzeichnet. Die sind so kurz, dass ich nicht gedacht hätte, dass man sie bewerten kann.


Also Polemik ist grundsätzlich nicht sanktionswürdig und das es inhaltlich ausschweift, ist aufgrund der polarisierenden Thematik nahezu unvermeidbar. Es geht darum einen akzeptablen Rahmen zu finden, in so einer polarisierenden Situation einfach gesagt...

Zitat von Spielverlagerung
Ich habe es in diversen Alarmmeldungen bereits angemerkt: sollte die „Diskussion“ im Kimmich Thread als solche gewünscht sein, so muss zwangsläufig im Plauder- und Spieltagsthread der Beitragszähler laufen und in beiden Threads die Möglichkeit bestehen, Beiträge zu bewerten. In einem Fußballforum können nach meinem Verständnis nur die Beiträge lesenswert sein, die tatsächlich auch einen Fußballbezug haben.


Kurz gesagt: Nein, das müsste dann nicht zwangsläufig im Plauder.... und STT's (?, sorry, aber seit wann bitte soll dort der Beitragszähler etc. aus sein?) .... sein und inwiefern die Diskussion "erwünscht" ist, sagt der Mod-Hinweis aus.

Zitat von Spielverlagerung

Des Weiteren würde ich mir mehr Transparenz bzgl der Motivation wünschen, weshalb der Kimmich-Thread überhaupt offen ist. Legt man den Maßstab der Moderation an, der nach der letzten Schließung des Threads ausgegeben wurde, müssten mindestens 90% der Beiträge im besagtem Thread gelöscht werden, da sie direkt gegen den Moderationshinweis verstoßen.


Die Frage nach der "Motivation nach dem offen halten eines Threads" ist der völlig falsche Ansatz, denn darum geht es nicht in keiner Weise. Es geht darum einen tiefgreifenden Grund für eine Schließung zu haben. Ab wann dieser Zeitpunkt gekommen ist obliegt letztlich der Moderation, das du die Hintergründe ohne internen Einblick im Detail kennst bezweifle ich. Dennoch habe ich zum Thema Transparenz die Beweggründe zur damaligen Schließung ausführlich dargelegt ...
... so oder so, wird es immer die gegensätzliche Meinung geben, egal wie die Entscheidung ausfällt und davon treffen wir jeden Tag diverse. Allen werden wir es niemals Recht machen können und daher Erachte ich die Diskussion darüber als äußerst müßig.
Zu einzelnen Alarmmeldungen etc. könnt ihr bei Bedarf gerne per PN nachfragen und uns ebenso gerne schreiben, wenn ihr meint, wir sollen nochmal auf etwas mehr Acht legen. Trotzdem, bei allem Respekt, heißt das nicht, dass wir dann direkt springen müssen.
Patensprechstunde & Forenregeln |#820
24 нояб. 2021 г. - 21:16 Часов
Kurz mal von mir dazu:
In dem Thread wurde aufgeräumt und das Thema dort sollte wirklich nur Kimmich sein. Natürlich ist es DAS aktuelle Thema und natürlich soll es hier diskutiert werden können.
Machen wir uns nichts vor, wäre der Kimmich-Thread zu, ginge es woanders weiter.

Insofern bei Bedarf Alarm drücken, Deppen ignorieren und vernünftig diskutieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.