Maximilian Rohr
Дата рождения 27.06.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. защитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Падерборн 07
Заинтересованный клуб Гамбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 8--
4--
3--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 28 сент. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Maximilian Rohr zu Hamburger SV?

16 авг. 2020 г. - 19:11 Часов
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#71
20 сент. 2020 г. - 13:52 Часов
Zitat von imperio
Dadurch dass wir relativ viele Spieler von der 2. ins Profiteam gezogen haben, kann ich mir den Transfer eigtl. nur für HSV II vorstellen.


Aber da haben wir jetzt erst Hornschuh, als "älteren" geholt.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#72
20 сент. 2020 г. - 13:55 Часов
Zitat von alleschonweg

Zitat von imperio

Dadurch dass wir relativ viele Spieler von der 2. ins Profiteam gezogen haben, kann ich mir den Transfer eigtl. nur für HSV II vorstellen.


Aber da haben wir jetzt erst Hornschuh, als "älteren" geholt.


das stimmt schon aber wenn ich mir die defensivkräfte so angucke, dann sind die, bis auf Hornschuh, alle noch ziemlich grün hinter den Ohren und eng ist die Besetzung noch dazu. 8 Defensivkräfte, inkl. DM ist schon sehr wenig. Man will ja auch nicht absteigen.
Эта статья в последний раз редактировалась imperio 20 сент. 2020 г. на 13:57 Часов
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#73
20 сент. 2020 г. - 15:08 Часов
Zitat von kevo77
Quelle: www.otz.de
Nicht im Kader: Stand einmal mehr Jenas Maximilian Rohr. Trainer Dirk Kunert verzichtete erneut auf den 25-Jährigen, der zum Hamburger SV wechseln möchte und sich in Jena nicht mehr richtig reinhängt.
Das sollte sich durch Heyer's Verpflichtung eigentlich erledigt haben.


Rohr ist 6er, Heyer IV. Nicht zwangsläufig ein Zusammenhang.


Das der HSV Ablöse für einen Spieler der U23 bezahlt, kann man ausschließen. Der wird schon für die 1.Mannschaft kommen, in welcher Rolle auch immer.
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#74
20 сент. 2020 г. - 15:58 Часов
Zitat von GenerationR
Zitat von kevo77

Quelle: www.otz.de
Nicht im Kader: Stand einmal mehr Jenas Maximilian Rohr. Trainer Dirk Kunert verzichtete erneut auf den 25-Jährigen, der zum Hamburger SV wechseln möchte und sich in Jena nicht mehr richtig reinhängt.
Das sollte sich durch Heyer's Verpflichtung eigentlich erledigt haben.


Rohr ist 6er, Heyer IV. Nicht zwangsläufig ein Zusammenhang.


Das der HSV Ablöse für einen Spieler der U23 bezahlt, kann man ausschließen. Der wird schon für die 1.Mannschaft kommen, in welcher Rolle auch immer.
Rohr wurde offensichtlich schon als 6er und als IV aufgeboten, genau wie Heyer. Aber auch sonst ist ein gewisser Zusammenhang sichtbar.

Mit Heyer hat man die defensive Zentrale in der Spitze gestärkt. Er dürfte sich mit seinem starken Blitz-Debüt vorerst einen Stammplatz gesichert haben. Dafür sind z.B. David und Jung (die auch beide schon IV und 6 gespielt haben) vorerst ein Stück nach hinten gerutscht. In der Breite wird es nun interessant. David droht aktuell etwas die Rolle als Ergänzungsspieler. Holt man Rohr, könnte man ihm diese Rolle geben, unter der Prämisse vorerst für die U21 aufzulaufen, während David verliehen wird um mehr Spielzeit auf höherem Niveau zu erhalt. Rohr könnte in der U21 den Defensivverbund stärken und im besten Falle mit Hornschuh führen. Bei Bedarf stünde er Daniel Thioune und den Profis jeder Zeit zur Verfügung.

Sollte man Rohr für eine kleine Summe bekommen, wäre das ein interessanter Transfer. Im Paket mit den Gehaltkosten, etc., dürfte der Transfer wahrscheinlich sogar billiger werden, als unsere bisherigen Transfers diesen Sommer. Man könnte die U21 kurz- und mittelfristig verstärken, und hätte einen erfahrenen IV in der Hinterhand, welcher - im besten Fall gut in Form ist und - jederzeit für die Profis "aktiviert" werden könnte.

Die Geschichte zieht sich nun aber auch schon ein bisschen lange, was mir nicht gefällt. Ob das Interesse Seitens HSV (nach der Heyer-Verpflichtung) weiterhin besteht, werden die nächsten Tage zeigen.

•     •     •

Auf Kurs!
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#75
20 сент. 2020 г. - 16:22 Часов
Ich kann mir zu dieser Personalie irgendwie kein Bild machen und mir erschließt es sich auch nicht wo der Platz für ihn in der 1. Mannschaft sein soll.
Erinnert mich irgendwie an den Moritz Transfer....
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#76
20 сент. 2020 г. - 18:38 Часов
Ein Spieler, der sich zu uns "streiken" will, möchte ich nicht in unserem Trikot sehen (immer vorausgesetzt, dass die Medienberichte den kompletten Sachverhalt abbilden).

https://www.google.com/amp/s/hsv24.mopo.de/2020/09/20/keine-einsaetze-mehr-innenverteidiger-will-sich-zum-hsv-streiken.html/amp
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#77
20 сент. 2020 г. - 18:48 Часов
Zitat von HSVGary

Ein Spieler, der sich zu uns "streiken" will, möchte ich nicht in unserem Trikot sehen (immer vorausgesetzt, dass die Medienberichte den kompletten Sachverhalt abbilden).

https://www.google.com/amp/s/hsv24.mopo.de/2020/09/20/keine-einsaetze-mehr-innenverteidiger-will-sich-zum-hsv-streiken.html/amp


in dem Artikel steht , dass er vom Trainer nicht eingesetzt wird.

Zitat von MoPo

Innenverteidiger Maximilian Rohr, der seit einiger Zeit als HSV-Kandidat gilt, stand beim 5:1-Auswärtssieg in der Regionalliga Nordost beim Berliner AK erneut nicht im Kader von Jena. Der 25-Jährige hänge sich in Jena nicht mehr rein, seit er zum HSV wechseln möchte, heißt es in lokalen Medien. Trainer Dirk Kunert verzichtete daher zum zweiten Mal in Folge auf eine Kader-Nominierung von Rohr.


Was "lokale Medien" spekulieren interessiert mich nicht. Hat der Trainer die Nichtberücksichtigung schon erklärt?
Эта статья в последний раз редактировалась imperio 20 сент. 2020 г. на 18:52 Часов
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#78
20 сент. 2020 г. - 19:18 Часов
Ein sportlich überflüssiger Spieler, der auch noch charakterlich schwach ist. Bitte lieber Gott, lass da kein Interesse mehr bestehen. augen-zuhalten

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#79
20 сент. 2020 г. - 19:35 Часов
Zitat von alleschonweg
Ein sportlich überflüssiger Spieler, der auch noch charakterlich schwach ist. Bitte lieber Gott, lass da kein Interesse mehr bestehen. augen-zuhalten


Also charakterliche Schwäche würde ich dem Spieler nicht unterstellen.
Versetzen wir uns in seine Lage: Mit 24 Jahren spielt er in der Oberliga, schafft den Sprung in dem Profifussball und bekommt nun, nach dem Abstieg in die RL, das Angebot seines Lebens.
Er hat nicht nur die Möglichkeit in Liga zwei zu spielen, sondern auch noch bei einem de größten Vereine Deutschlands. Er hat die Möglichkeit gehaltstechnisch zwei oder drei Stufen nach oben zu springen, aktuell verdient er sicherlich keine Unsummen, sondern ein eher unterdurchschnittliches Drittligagehalt.
Das ein Spieler diese berufliche Chance wahrnehmen möchte, ist verständlich.

Natürlich ist das kein Freifahrtschein, allerdings würde hier doch (vermutlich) jeder lügen, der sagt, dass er seine Handlungen nicht nachvollziehen kann. Sicher ist es aus Fans-Sicht etwas anderes, aber rein menschlich kann ich die Handlungen von Rohr verstehen.

Stell' dir vor er läuft jetzt noch bis zum Ende der Transferperiode zwei oder drei Mal für Jena auf. Mit etwas Pech verletzt er sich sehr schwer, der Wechsel platzt und er kommt nie wieder aus der RL raus. Das hat er dann von seiner "charakterlichen Stärke".

Man kann sich sicher besser verhalten als Rohr, ich pers. kann aber seine Handlungen nachvollziehen, wenngleich ich sie nicht gut heiße. Charakterliche Schwäche würde ich ihm nicht attestieren.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#80
21 сент. 2020 г. - 15:05 Часов
Nach der Verpflichtung von Heyer haben wir folgende Besetzungen in der IV:

- Stamm: Heyer + Leistner bzw. Ambrosius
- Optionen für die Dreierkette: Jung und Ambrosius sogar Gyamerah und Vagnoman
für beide Varianten kommt noch David als Nachwuchstalent hinzu.

Für die IV-Stelle haben wir somit bei einer 4er Kette zwei ebablierte IV sowie Ambrosius und David als Nachwuchskräfte. und Jung. Nicht einberechnet habe ich bisher Ewerton (wann er wieder einsetzbar ist wohl schwer zu kalkulieren) sowie Van Drongelen, der frühestens zur Rückrunde wieder einsetzbar ist.

Warum benötigen wir noch Rohr? Ich verstehe das nicht ganz. In früheren Artikeln war mal von der Führungskraft für die U23 die Rede. Hier wurde bereits Hornschuh für diese Position geholt.

Falls man Roh für die 6er Position einplanen sollte: Auch hier sind wir mit Gjasula und Onana gut besetzt. Kinsombi könnte hier evtl. mal noch eine Rolle spielen. Evtl. noch Jung (zumal man diesen nicht einfach so nach Nürnberg abgeben wollte). Zudem kann auch Heyer hier spielen.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Derzeit erschließt sich für mich nicht das so konkrete Interesse des HSV.
Эта статья в последний раз редактировалась HSVStef 21 сент. 2020 г. на 15:09 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.