Maximilian Rohr
Дата рождения 27.06.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. защитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Падерборн 07
Заинтересованный клуб Гамбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 8--
4--
3--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 28 сент. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Maximilian Rohr zu Hamburger SV?

16 авг. 2020 г. - 19:11 Часов
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#41
03 сент. 2020 г. - 19:22 Часов
источник: www.bild.de
Beim Spiel gegen den BFC Dynamo (1:1) war Maximilian Rohr (25) nicht mehr im Kader. Sein Abschied zum HSV wird immer wahrscheinlicher, aber der Transfer zieht sich wie Kaugummi.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner (35): „Wir haben einen Verein, der unseren Spieler will, und der Spieler will es auch. Aber dazu muss eben alles passen. Wir können nicht unseren besten Spieler einfach so abgeben, sondern müssen natürlich das Wirtschaftliche im Blick haben.“

Nach BILD-Informationen liegen beide Klubs noch zu weit auseinander, was die Ablösesumme angeht. Jena fordert rund 300 000 Euro plus Bonuszahlungen. Der HSV soll dazu nicht bereit sein. Gut möglich, dass jetzt die Ablösesumme an verschiedene Optionen (z.B. Einsatzminuten, Aufstieg in die Bundesliga) gekoppelt wird, und die Transfersumme so über einen längeren Zeitraum steigt.
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#42
03 сент. 2020 г. - 20:23 Часов
Zitat von alleschonweg
Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auf allen Positionen holen wir uns kostenlose Spieler und da, wo wir mit Leistner, Ewerthon, Rick, Jung, Ambrosius und David bis zu 6 Spieler für 2 Positionen haben, soll man dann plötzlich Geld in die Hand nehmen für einen Regionalligaspieler?

Also entweder verlassen uns Ewerthon oder Jung noch, oder das macht absolut keinen Sinn.


Genau mein Gedanke. Irgendwie hoffe ich, dass nichts daraus wird, es sei denn der Spieler kommt ablösefrei. Man scheint aber wirklich zu verhandeln, um ein quasi ablösefreies Modell herauszuarbeiten.
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#43
03 сент. 2020 г. - 20:36 Часов
Zitat von Wiiii

Zitat von alleschonweg

Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auf allen Positionen holen wir uns kostenlose Spieler und da, wo wir mit Leistner, Ewerthon, Rick, Jung, Ambrosius und David bis zu 6 Spieler für 2 Positionen haben, soll man dann plötzlich Geld in die Hand nehmen für einen Regionalligaspieler?

Also entweder verlassen uns Ewerthon oder Jung noch, oder das macht absolut keinen Sinn.


Genau mein Gedanke. Irgendwie hoffe ich, dass nichts daraus wird, es sei denn der Spieler kommt ablösefrei. Man scheint aber wirklich zu verhandeln, um ein quasi ablösefreies Modell herauszuarbeiten.


Das ist absoluter Quatsch. Jena wird ihn niemals ablösefrei ziehen lassen. Warum sollten sie das bei einem von mehreren Zweitligisten umworbenen jungen Spieler, für den man letzten Sommer selbst Ablöse bezahlt hat und der zwei Ligen höher seine Tauglichkeit nachweisen konnte, tun? Daran hat der FCC kein Interesse. Entweder man einigt sich auf eine akzeptable Ablöse, oder Rohr bleibt in Jena, wo er noch 1 Jahr Vertrag hat plus Option.

Er wurde gestern gegen den BFC nicht mal in dem Kader berufen, obwohl er fit ist und Jena ein großes Verletzungspech plagt. Es deutet also vieles darauf hin, dass sich ein Wechsel anbahnt.
Эта статья в последний раз редактировалась fcu-ws 03 сент. 2020 г. на 20:37 Часов
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#44
03 сент. 2020 г. - 20:48 Часов
Zitat von fcu-ws
und der zwei Ligen höher seine Tauglichkeit nachweisen konnte...

Wann war das? Kann jetzt nur Oberliga und ein Jahr 3.Liga beim mit Abstand schwächsten Team der Saison sehen.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#45
03 сент. 2020 г. - 20:57 Часов
Und die Dritte Liga ist nicht 2 Klassen über der Oberliga?
Klar hat Jena ein saumäßiges Jahr gespielt. Er war da aber noch einer der ganz wenigen Lichtblicke. Kam von deutlich tiefer, macht als Defensivspieler 3 Buden. So schlecht ist das nicht. Und in einem gefestigten Team mit eingespieltem Defensivverbund hätte er wohl noch mehr zeigen können.
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#46
03 сент. 2020 г. - 21:29 Часов
Es wurde ja mehrfach kommuniziert, dass man in der IV mindestens noch einen Spieler verpflichten werden möchte. Einer ist bereits da. Das Profil passt grds. auf MR...Groß, beidfüßig, bestes Alter, „günstig“. Da man sich geoutet hat, dass der Spieler wechseln möchte, dürfte das Gerücht auch heiß sein. Ob MR nun sofort für die erste, oder vorerst die 2. Mannschaft vorgesehen ist, ist kein wichtiger Diskussionspunkt.
Wichtig ist vielmehr, dass wir derzeit einen gefestigten IV an Bord haben. Dazu zwei Youngster und Gideon Jung, der 1/2 IV und 1/2 6er ist - nichts richtig- sehr labil in seinen Leistungen (und in zwei Jahren 2.Liga kaum überzeugend). Dazu Ewerton, der in der letzten Saison quasi gar nicht spielte, dem ein Tumor entfernt wurde, und den man nun wirklich nicht als Stammkraft einplanen kann. RvD hat es ebenfalls schwer erwischt. Er ist auf unbestimmte Zeit nicht einplanbar. Die Rekonvaleszenz-Zeit ist eine gänzlich unbekannte Größe bei einem Kreuzbandriss.
Man sieht somit, dass ein weiterer IV mit einer gewissen Basic schon Sicherheit geben könnte, so dass man ruhiger schlafen könnte.
Da alle Seiten Geld brauchen, zieht sich der türkische Basar (nicht ausländerfeindlich gemeint, aber wenn es keine Zigeunersoße mehr geben darf, darf es diesen Vergleich noch geben?). Die Summe, die Jena bezahlt hat, wollen sie plus X. Der HSV will ihn so günstig, wie möglich. Man wird sich schon einigen. Das Faustpfand liegt, wie bei allen bisherigen Transfers darin, dass der Spieler offenbar sehr gerne zum HSV will. Ob es nun 100 oder 150 Tsd werden, sollte für uns nicht entscheidend sein, um zu streiten. Viel wichtiger wäre für mich die Frage, ob er Zweitligapotential hat. Und wenn man über ihn sagt, er sei der beste Kicker im Kader, dann könnte man meinen, dass er das ggf. ist. Wer hätte bei Weydandt gedacht, dass er sich so entwickelt? Ein bisschen Mut und Hoffnung muss man als HSV 2020 schon mitbringen. Ausreichend gescoutet sollte er sein. Ich vertraue unseren Verantwortlichen. Das wird schon. Oder auch nicht, wenn Jena sich nicht bewegt. Dann findet sich wohl ein anderer. Kein Grund zu streiten.
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#47
03 сент. 2020 г. - 21:41 Часов
Zitat von Windfaenger
Es wurde ja mehrfach kommuniziert, dass man in der IV mindestens noch einen Spieler verpflichten werden möchte. Einer ist bereits da. Das Profil passt grds. auf MR...Groß, beidfüßig, bestes Alter, „günstig“. Da man sich geoutet hat, dass der Spieler wechseln möchte, dürfte das Gerücht auch heiß sein. Ob MR nun sofort für die erste, oder vorerst die 2. Mannschaft vorgesehen ist, ist kein wichtiger Diskussionspunkt.
Wichtig ist vielmehr, dass wir derzeit einen gefestigten IV an Bord haben. Dazu zwei Youngster und Gideon Jung, der 1/2 IV und 1/2 6er ist - nichts richtig- sehr labil in seinen Leistungen (und in zwei Jahren 2.Liga kaum überzeugend). Dazu Ewerton, der in der letzten Saison quasi gar nicht spielte, dem ein Tumor entfernt wurde, und den man nun wirklich nicht als Stammkraft einplanen kann. RvD hat es ebenfalls schwer erwischt. Er ist auf unbestimmte Zeit nicht einplanbar. Die Rekonvaleszenz-Zeit ist eine gänzlich unbekannte Größe bei einem Kreuzbandriss.
Man sieht somit, dass ein weiterer IV mit einer gewissen Basic schon Sicherheit geben könnte, so dass man ruhiger schlafen könnte.
Da alle Seiten Geld brauchen, zieht sich der türkische Basar (nicht ausländerfeindlich gemeint, aber wenn es keine Zigeunersoße mehr geben darf, darf es diesen Vergleich noch geben?). Die Summe, die Jena bezahlt hat, wollen sie plus X. Der HSV will ihn so günstig, wie möglich. Man wird sich schon einigen. Das Faustpfand liegt, wie bei allen bisherigen Transfers darin, dass der Spieler offenbar sehr gerne zum HSV will. Ob es nun 100 oder 150 Tsd werden, sollte für uns nicht entscheidend sein, um zu streiten. Viel wichtiger wäre für mich die Frage, ob er Zweitligapotential hat. Und wenn man über ihn sagt, er sei der beste Kicker im Kader, dann könnte man meinen, dass er das ggf. ist. Wer hätte bei Weydandt gedacht, dass er sich so entwickelt? Ein bisschen Mut und Hoffnung muss man als HSV 2020 schon mitbringen. Ausreichend gescoutet sollte er sein. Ich vertraue unseren Verantwortlichen. Das wird schon. Oder auch nicht, wenn Jena sich nicht bewegt. Dann findet sich wohl ein anderer. Kein Grund zu streiten.


Da stimme ich zu. Jena muss sich bewegen. Klar. Der HSV aber auch. Am Anfang wollte Jena 500.000. Der HSV hat 100.000€ geboten. Also ziemlich genau die Summe, die Jena für ihn bezahlt hat. Das wird nicht reichen. Laut Bild Thüringen verlangt der FCC aktuell 300.000€ plus Beteiligung bei Weiterverkauf. Der HSV scheint sein Angebot auch schon nachbessert zu haben. Wenn man ihn jetzt trotz Verletzungsmusere nicht mal in den Kader nimmt (am Wochenende war er noch in der Startelf), dann scheint eine Einigung nicht mehr fern und man will einen Transfer nicht mehr gefährden.
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#48
03 сент. 2020 г. - 23:48 Часов
Zitat von fcu-ws
Und die Dritte Liga ist nicht 2 Klassen über der Oberliga?

Wieso ist denn deine Basis die Oberliga wenns um einen Wechsel zu uns geht?

Zitat von @fussifuxx
Hat optisch erschreckende Ähnlichkeit mit Christoph Moritz

Nicht nur optisch. Das ganze wirkt sehr ähnlich, wie damals mit Moritz. Das Ergebnis kennt ja jeder...

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#49
04 сент. 2020 г. - 5:09 Часов
Der HSV braucht zurzeit günstige Verstärkungen für das Ziel Erste Liga. Rohr ist (leider) nichts von beidem. Für Rohr wird eine Ablösesumme fällig, die der HSV zahlen kann, aber zu hoch meines errachtens ist. Die Ablöse von seinem Wechsel nach Jena war meiner Meinung schon zu hoch. Rohr müsste sich auch erst wieder an die neue Liga gewöhnen, wie damals in der 3. Liga, als er mit dem Tempo noch Probleme hatte. Der HSV hat keine Zeit teure Projekte aufzubauen und spielen zu lassen. Höchstens 20% Wechselquote.
Maximilian Rohr zu Hamburger SV? |#50
04 сент. 2020 г. - 8:31 Часов
Zitat von alleschonweg
Zitat von fcu-ws

Und die Dritte Liga ist nicht 2 Klassen über der Oberliga?

Wieso ist denn deine Basis die Oberliga wenns um einen Wechsel zu uns geht?


Was für einen Wechsel zum Zweitligisten die Basis ist, kann ich nicht sagen. Das müsst ihr selbst definieren.

Ich wollte damit nur sagen, dass er einen Sprung um 2 Spielklassen gut gemeistert hat. Er hat sich als komplett unbeschriebenes Blatt durchgesetzt und recht viel Spielzeit bekommen, zudem als Defensivakteur 3 Tore gemacht. Die Anpassung ist ihm also gelungen. Deshalb halte ich es auch für möglich, dass ihm das erneut gelingt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.