deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11
11 мая 2016 г. - 14:26 Часов
Zitat von GK-Borusse

Zitat von Hennes1970

Angenommen Xhaka geht in diesem Sommer für 45 Millionen.

Gibt es realistische Vorschläge wie wir mit diesem Geld das Niveau unserer Mannschaft erhalten können?

Mir fehlt dazu die Phantasie.

...

Vorschläge willkommen. Bitte dabei auch an die Unterhalstkosten (=Gehalt) denken.
Leider wird ein Weggang Xhakas nur unser Konto füllen aber unsere Mannschaft schwächen.schief

Anmerkung: Mit "DEUTLICH besser" meine ich im gleichen Maß verbessern wie wir durch den Verlust von Xhaka auf der 6 verlieren.

Jungejunge, Du musst der Erfinder des Pessimismus sein. Kannst Du Dich noch erinnern, als Reus uns verlassen hat, der große Heilsbringer seinerzeit? Oder Dante: ähnliche Situation. Später ter Stegen, Kruse, Kramer... Was ist passiert? Nix ist passiert! Bzw. nichts Negatives. Wir haben die Penunsen ordentlich in den Kader investiert, gute Leute geholt, die uns auf lange Sicht in der Breite stärker gemacht haben. Und darum mache ich mir auch um die Zukunft OHNE Xhaka wenig Sorgen. Klar wird er fehlen und möglicherweise werden wir Spiele verlieren, weil der/die Nachfolger noch nicht zu 100% angekommen sind. Aber wenn wir nicht so vermessen sind zu glauben oder zu erwarten, dass Champions League jetzt jedes Jahr Pflichtprogramm ist und alles darunter nur noch Misserfolg ist, dann bin ich sicher, dass wir auch in Zukunft viel Freude an unserer Borussia haben werden und wir uns vermutlich auch im oberen Tabellendrittel (= internationales Geschäft!) weiter etablieren können. Und das alles ohne finanziellen Harakiri, sondern gesund und wirtschaftlich vernünftig.


Leider verstehe ich deinen Post vermutlich nicht so richtig.

Ich hatte überlegt was passieren könnte wenn man Xhaka verkauft und das Ergebnis meiner Überlegungen niedergeschrieben.

Darin gleich 2 mal die Frage nach Vorschlägen gestellt, wie man einen Verlust von GX kompensieren könnte.

Dein Post sagt (nur) aus, dass du mich für einen Pessimisten hältst und dass du erheblich zuversichtlicher bist (gut für dich) daumen-hoch

Aber so ne richtige Antwort auf meine Frage was wir mit den möglichen Xhaka Millionen machen sollen kann ich jetzt aus deinem Post heraus lesen. (?)
Эта статья в последний раз редактировалась Hennes1970 11 мая 2016 г. на 14:27 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#12
11 мая 2016 г. - 14:40 Часов
Zitat von Hennes1970
Angenommen Xhaka geht in diesem Sommer für 45 Millionen.

Gibt es realistische Vorschläge wie wir mit diesem Geld das Niveau unserer Mannschaft erhalten können?

Mir fehlt dazu die Phantasie.

Tor: Sommer und Sippel._________:-> Kein Bedarf

3er Kette: Dominguez, Christensen , Jantschke (Elvedi, Korb, M. Schulz, Strobl).
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Jantschke ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

DM: Dahoud und "???". " ???" wird nur mit deutlichen Abstrichen zu Xhaka sein (Leute wie Vidal sind nicht bezahlbar).

Außenbahnen: Herrmann und Johnson. Dahinter Traore und Wendt und N Schulz.
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Johnson ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

OM : Hazard (dahinter Hofmann , evtl. Stindl).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als Hazard ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

Die beiden 9,5 er: Raffael und Stindl (Dahinter Hahn, Drmic).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z. B. Stindl ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)


Vorschläge willkommen. Bitte dabei auch an die Unterhalstkosten (=Gehalt) denken.
Leider wird ein Weggang Xhakas nur unser Konto füllen aber unsere Mannschaft schwächen.schief

Anmerkung: Mit "DEUTLICH besser" meine ich im gleichen Maß verbessern wie wir durch den Verlust von Xhaka auf der 6 verlieren.


Hallo zusammen,
dann mache ich mal einen vielleicht realistischen Vorschlag, mit dem Geld könnte man versuchen Christensen fest zu holen, Vestergard ,Rode und Sane (Hannover) zu holen. Wenn das gelingen würde hätte ich keine Sorgen, das unsere Borussia schwächer geworden ist.

Liebe Grüße

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Max Eberl [Sportdirektor] |#13
11 мая 2016 г. - 14:43 Часов
Zitat von Neersbroicher
Zitat von Hennes1970

Zitat von Neersbroicher

Xhaka 45 Mio nehmen in Rode Tielmanns Und Verstergard Pumpen. Rode und Tielmanns könnne Xhaka zsm ersetzen ....Tielamanns ist auch ein MEga Talent. Vestergaard ist das deutliche update zu Jantschke ist....Jantschke ist leider sehr überbewertet und kein Innenverteidiger meiner meinung nach an der das ein Jahr über sein limit gut gemacht mehr nicht.


Gerade wenn wir weiterhin mit 3er Kette spielen ist TJ auf der rechten Seite kaum zu toppen. TJ hat sowohl als RV gefallen, als auch als IV. Und diese Kombination jetzt auf der rechten Seite der 3er Kette sieht für mich Klasse aus.
Falls Vestergaard kommt, könnte ich mir Christensen auf der Xhaka Position vorstellen (und Vestergaard in der Mitte der 3er Kette).


Jantschke in der dreierkette wäre ne Katastrophe zu langsam. Und du willst den am abstand besten Innenverdeitiger auf die 6 tun. Ds wäre schrecklich ,wo Schubert das ausprobiert hat hab ich geadacht der tickt nicht mehr Sauber und alle im Stadion waren sich einig. Dreierkette wäre ein traum mit Vestergaard Christensen Domingues und davor Wendt Dahoud Tielmanns Rode. Meine meinung nach fänd ich das Champions League reif


Da waren sich eigentlich nur du und ein paar Stammtischfans einig, aber bestimmt nicht "das ganze Stadion". Sicher hat Christensen hohen Wert für uns in der IV, aber er hat alle Fähigkeiten, um auch ein sehr guter defensiver Sechser zu sein und hat diese Position nicht umsonst deshalb in der Vergangenheit schon gespielt. Würde ihn letzten Endes auch lieber in der IV spielen lassen, mit "tickt nicht mehr sauber" hat ein Einsatz im defensiven Mittelfeld aber sicher nichts zu tun,

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Max Eberl [Sportdirektor] |#14
11 мая 2016 г. - 16:25 Часов
Zitat von Elpocho10
Zitat von Neersbroicher

Zitat von Hennes1970

Zitat von Neersbroicher

Xhaka 45 Mio nehmen in Rode Tielmanns Und Verstergard Pumpen. Rode und Tielmanns könnne Xhaka zsm ersetzen ....Tielamanns ist auch ein MEga Talent. Vestergaard ist das deutliche update zu Jantschke ist....Jantschke ist leider sehr überbewertet und kein Innenverteidiger meiner meinung nach an der das ein Jahr über sein limit gut gemacht mehr nicht.


Gerade wenn wir weiterhin mit 3er Kette spielen ist TJ auf der rechten Seite kaum zu toppen. TJ hat sowohl als RV gefallen, als auch als IV. Und diese Kombination jetzt auf der rechten Seite der 3er Kette sieht für mich Klasse aus.
Falls Vestergaard kommt, könnte ich mir Christensen auf der Xhaka Position vorstellen (und Vestergaard in der Mitte der 3er Kette).


Jantschke in der dreierkette wäre ne Katastrophe zu langsam. Und du willst den am abstand besten Innenverdeitiger auf die 6 tun. Ds wäre schrecklich ,wo Schubert das ausprobiert hat hab ich geadacht der tickt nicht mehr Sauber und alle im Stadion waren sich einig. Dreierkette wäre ein traum mit Vestergaard Christensen Domingues und davor Wendt Dahoud Tielmanns Rode. Meine meinung nach fänd ich das Champions League reif


Da waren sich eigentlich nur du und ein paar Stammtischfans einig, aber bestimmt nicht "das ganze Stadion". Sicher hat Christensen hohen Wert für uns in der IV, aber er hat alle Fähigkeiten, um auch ein sehr guter defensiver Sechser zu sein und hat diese Position nicht umsonst deshalb in der Vergangenheit schon gespielt. Würde ihn letzten Endes auch lieber in der IV spielen lassen, mit "tickt nicht mehr sauber" hat ein Einsatz im defensiven Mittelfeld aber sicher nichts zu tun,


danke du nimmst mir die Arbeit ab Lächelnd
auch wenn der Ausgleich bei den Schlümpfen am Ende nichts Zählbares zur Folge hat, war das für mich ein sehr gutes Beispiel dass der Junge auch ne Reihe davor zu etwas zu gebrauchen ist.
DAS wäre für mich der Coup, wenn den Eberl fest holen würde, nicht ein Tielemans etc. Seit Andersson nicht so einen kompletten IV bei uns gesehen.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Max Eberl [Sportdirektor] |#15
11 мая 2016 г. - 16:30 Часов
Zitat von Hennes1970
Zitat von GK-Borusse

Zitat von Hennes1970

Angenommen Xhaka geht in diesem Sommer für 45 Millionen.

Gibt es realistische Vorschläge wie wir mit diesem Geld das Niveau unserer Mannschaft erhalten können?

Mir fehlt dazu die Phantasie.

...

Vorschläge willkommen. Bitte dabei auch an die Unterhalstkosten (=Gehalt) denken.
Leider wird ein Weggang Xhakas nur unser Konto füllen aber unsere Mannschaft schwächen.schief

Anmerkung: Mit "DEUTLICH besser" meine ich im gleichen Maß verbessern wie wir durch den Verlust von Xhaka auf der 6 verlieren.

Jungejunge, Du musst der Erfinder des Pessimismus sein. Kannst Du Dich noch erinnern, als Reus uns verlassen hat, der große Heilsbringer seinerzeit? Oder Dante: ähnliche Situation. Später ter Stegen, Kruse, Kramer... Was ist passiert? Nix ist passiert! Bzw. nichts Negatives. Wir haben die Penunsen ordentlich in den Kader investiert, gute Leute geholt, die uns auf lange Sicht in der Breite stärker gemacht haben. Und darum mache ich mir auch um die Zukunft OHNE Xhaka wenig Sorgen. Klar wird er fehlen und möglicherweise werden wir Spiele verlieren, weil der/die Nachfolger noch nicht zu 100% angekommen sind. Aber wenn wir nicht so vermessen sind zu glauben oder zu erwarten, dass Champions League jetzt jedes Jahr Pflichtprogramm ist und alles darunter nur noch Misserfolg ist, dann bin ich sicher, dass wir auch in Zukunft viel Freude an unserer Borussia haben werden und wir uns vermutlich auch im oberen Tabellendrittel (= internationales Geschäft!) weiter etablieren können. Und das alles ohne finanziellen Harakiri, sondern gesund und wirtschaftlich vernünftig.


Leider verstehe ich deinen Post vermutlich nicht so richtig.

Ich hatte überlegt was passieren könnte wenn man Xhaka verkauft und das Ergebnis meiner Überlegungen niedergeschrieben.

Darin gleich 2 mal die Frage nach Vorschlägen gestellt, wie man einen Verlust von GX kompensieren könnte.

Dein Post sagt (nur) aus, dass du mich für einen Pessimisten hältst und dass du erheblich zuversichtlicher bist (gut für dich) daumen-hoch

Aber so ne richtige Antwort auf meine Frage was wir mit den möglichen Xhaka Millionen machen sollen kann ich jetzt aus deinem Post heraus lesen. (?)

Nunja, Hennes, wenn Du von mir konkrete Namen hören möchtest, dann kann ich da momentan auch nur mit denen dienen, die aktuell schon überall genannt werden. Z.B. Vestergaard, Volland, Rode. Ich bin bei allen der Meinung, dass Sie unseren Kader bereichern würden. Deine Frage zielte aber darauf ab, ob bzw. wer uns grundlegend verbessern würde und diese Garantie kann weder ich noch sonst irgendwer auf diesem Planeten geben. Mein Post sollte nur verdeutlichen, dass wir eine ordentliche Vereinsführung haben, die in den letzten Jahren schon oft bewiesen hat, dass das verdiente Geld die oft schwerwiegenden Abgänge gut kompensiert hat.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#16
11 мая 2016 г. - 16:40 Часов
Zitat von GK-Borusse


Nunja, Hennes, wenn Du von mir konkrete Namen hören möchtest, dann kann ich da momentan auch nur mit denen dienen, die aktuell schon überall genannt werden. Z.B. Vestergaard, Volland, Rode. Ich bin bei allen der Meinung, dass Sie unseren Kader bereichern würden. Deine Frage zielte aber darauf ab, ob bzw. wer uns grundlegend verbessern würde und diese Garantie kann weder ich noch sonst irgendwer auf diesem Planeten geben. Mein Post sollte nur verdeutlichen, dass wir eine ordentliche Vereinsführung haben, die in den letzten Jahren schon oft bewiesen hat, dass das verdiente Geld die oft schwerwiegenden Abgänge gut kompensiert hat.


Kein Problem.
Wenn ich mir die Tabellenplätze unserer Borussia der letzten Jahre so ansehe geht es zweifelsfrei nach oben. Und daran hat unsere Vereinsführung den Löwenanteil.

Wo wir vielleicht nicht zu einer gleichen Einschätzung kommen ist die Frage, ob wir bei einem Abgang von Xhaka und der Verpflichtung von Vestergaard, Rode und Volland besser sind als jetzt. Wobei Vestergaard vermutlich auch bezahlt werden kann , wenn Xhaka bleibt.

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen GX und Rode.

Volland ist auf Augenhöhe (bestenfalls) mit dem schon vorhandenen Personal.
Und ob Vestergaard es jetzt herausreißen wird, also die Lücke von Xhaka zu Rode kompensiert ist für mich fraglich. Zumindest falls Dominguez wieder spielen kann ist Vestergaard keine große Verbesserung (gegenüber TJ).
Max Eberl [Sportdirektor] |#17
11 мая 2016 г. - 18:23 Часов
Vestergaard wäre für mich so ein Fall wie Johnson. Keiner traut ihm was zu und plötzlich will man ihn nicht mehr hergeben. daumen-hoch
Max Eberl [Sportdirektor] |#18
11 мая 2016 г. - 18:36 Часов
Zitat von catanoglu
Vestergaard wäre für mich so ein Fall wie Johnson. Keiner traut ihm was zu und plötzlich will man ihn nicht mehr hergeben. daumen-hoch

Komischer Vergleich. Johnson kam direkt nach der WM 2014 zu uns, wo er einer der besten Spieler des Turniers gewesen ist. Wer soll ihm da bitte nichts in MG zugetraut haben?
Max Eberl [Sportdirektor] |#19
11 мая 2016 г. - 18:42 Часов
Und Favre stellte ihn auf Linksaußen und alle riefen: Was soll der da? Der ist rechter Verteidiger!!! ugly

•     •     •

Ich mag Sportberichterstatter! ;-)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch)

"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent." (Auch Werner Hansch)

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf." (Jörg Dahlmann)
Max Eberl [Sportdirektor] |#20
11 мая 2016 г. - 18:49 Часов
Zitat von Tintenfisch30
Und Favre stellte ihn auf Linksaußen und alle riefen: Was soll der da? Der ist rechter Verteidiger!!! ugly

Erstmal saß er 8 Monate auf der Bank, was schon ein Wahnsinn war. Korb RV. Aber die Ergebnisse sprachen für Favre. Wie fast immer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.