deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#161
23 мая 2016 г. - 7:33 Часов
http://www.transfermarkt.de/bericht-basel-verdient-millionen-an-xhaka-transfer-zum-fc-arsenal/view/news/236151

von den 45 Mio werden wohl ca. 5 Mio an basel gehen. Die Schweizer Medien berichten von 10-20% Gewinnbeteiligung, denke das passt, da bleiben dann immer noch rund 40 Mio und den Gewinn von 21,5 Mio aus 2015 haben wir ja auch und das CL-Quali Spiel bringt auch noch ein paar Mios ein.

Ich denke aber, Eberl wird da nicht die volle rund 65-70 Mio ausgeben, denke er wird da noch warten ob wir uns für die CL qualifizieren. Die würde uns nochmal min. 30 Mio einbringen.

Kurzum sind wir finanziell auf Rosen gebettet. Jetzt noch in richtig gute Spieler mit Qualität setzen, damit der Kader auch in der Breite an Qualität zunimmt. Diese Gerüchte um Abwehrspieler von Werder sorgen mich Einweihung. Der Club mit der schlechtesten Abwehr der Liga und Eberl soll da angeblich an 2 Abwehrspieler Interesse haben. Da verstehe ich den Sinn nicht ganz.

Eberl muss aufpassen, die Clubs wie Werder & Co werden jetzt gierig sein auf unser Geld und da wird er es schwer haben mit Ablöseforferungen.

Bin gespannt welche Spieler da jetzt kommen werden.

Nordveith, Stranzl, Browsers, Hrgota und Xhaka

im Prinzip wird es nicht die Masse an Neuverpflichtungen werden. 5 Abgänge "nur" die ersetzt werden müssen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

Эта статья в последний раз редактировалась effe2007 23 мая 2016 г. на 7:35 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#162
23 мая 2016 г. - 8:25 Часов
Zitat von effe2007
http://www.transfermarkt.de/bericht-basel-verdient-millionen-an-xhaka-transfer-zum-fc-arsenal/view/news/236151

von den 45 Mio werden wohl ca. 5 Mio an basel gehen. Die Schweizer Medien berichten von 10-20% Gewinnbeteiligung, denke das passt, da bleiben dann immer noch rund 40 Mio und den Gewinn von 21,5 Mio aus 2015 haben wir ja auch und das CL-Quali Spiel bringt auch noch ein paar Mios ein.

Ich denke aber, Eberl wird da nicht die volle rund 65-70 Mio ausgeben, denke er wird da noch warten ob wir uns für die CL qualifizieren. Die würde uns nochmal min. 30 Mio einbringen.

Kurzum sind wir finanziell auf Rosen gebettet. Jetzt noch in richtig gute Spieler mit Qualität setzen, damit der Kader auch in der Breite an Qualität zunimmt. Diese Gerüchte um Abwehrspieler von Werder sorgen mich Einweihung. Der Club mit der schlechtesten Abwehr der Liga und Eberl soll da angeblich an 2 Abwehrspieler Interesse haben. Da verstehe ich den Sinn nicht ganz.

Eberl muss aufpassen, die Clubs wie Werder & Co werden jetzt gierig sein auf unser Geld und da wird er es schwer haben mit Ablöseforferungen.

Bin gespannt welche Spieler da jetzt kommen werden.

Nordveith, Stranzl, Browsers, Hrgota und Xhaka

im Prinzip wird es nicht die Masse an Neuverpflichtungen werden. 5 Abgänge "nur" die ersetzt werden müssen.


Der Nachfolger von Nordtveit wurde mit Strobl schon verpflichtet.

Für Brouwers muss keiner kommen. Zum einen hat Roel in dieser Saison sportlich keine Rolle mehr gespielt. Zum zweiten hat man mit Christensen, Elvedi, Jantschke, Alvaro Dominguez und M. Schulz schon eine Menge Innenverteidiger im Kader. Dazu noch Talente wie Rütten und evtl. Doucoure.

Für Hrgota muss ebenfalls keiner nachgeholt werden. In der Offensive hat man Raffael, Stindl, Hahn und Hazard, dazu formell auch noch Ritter und Drmic. Welcher gute Stürmer tut sich das an, hinter Raffael, Stindl und Hahn auf der Bank zu versauern? Daher glaube ich nicht, dass hier noch ein hochklassiger Stürmer kommt.

Absolute Top-Leute, die besser als die oben genannten Stürmer sind, werden sowieso nicht kommen, da diese viel zu teuer sind (hier nicht nur auf die Ablöse schauen, sondern auch auf die hohen Jahresgehälter, Handgelder und Beraterprovisionen) und im Zweifel lieber zu einem Top-Klub wechseln, der garantiert jedes Jahr in der CL und um Titel mitspielen kann.

Es geht für Max Eberl also eigentlich nur darum, Nachfolger für Stranzl und Xhaka zu finden. Falls Vestergaard kommt, hätte man dann genügend Innenverteidiger im Kader.

Bliebe also noch der Xhaka-Nachfolger. Im defensiven Mittelfeld hat man Dahoud und Strobl und dazu die Talente Sow, Ndenge und Lieder. Auch Christensen, M. Schulz und Jantschke könnten dort spielen.

Ob man also zwei Spieler oder nur einen für das DM holt, bleibt also abzuwarten.

Da Gladbach vermutlich weiterhin auch mal im 3-5-2 spielen wird, könnte ich mir auch noch für die Außenbahn noch einen Spieler vorstellen, um Johnson und Wendt etwas zu entlasten.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Max Eberl [Sportdirektor] |#163
23 мая 2016 г. - 8:44 Часов
Zitat von rainer71
Zitat von effe2007

http://www.transfermarkt.de/bericht-basel-verdient-millionen-an-xhaka-transfer-zum-fc-arsenal/view/news/236151

von den 45 Mio werden wohl ca. 5 Mio an basel gehen. Die Schweizer Medien berichten von 10-20% Gewinnbeteiligung, denke das passt, da bleiben dann immer noch rund 40 Mio und den Gewinn von 21,5 Mio aus 2015 haben wir ja auch und das CL-Quali Spiel bringt auch noch ein paar Mios ein.

Ich denke aber, Eberl wird da nicht die volle rund 65-70 Mio ausgeben, denke er wird da noch warten ob wir uns für die CL qualifizieren. Die würde uns nochmal min. 30 Mio einbringen.

Kurzum sind wir finanziell auf Rosen gebettet. Jetzt noch in richtig gute Spieler mit Qualität setzen, damit der Kader auch in der Breite an Qualität zunimmt. Diese Gerüchte um Abwehrspieler von Werder sorgen mich Einweihung. Der Club mit der schlechtesten Abwehr der Liga und Eberl soll da angeblich an 2 Abwehrspieler Interesse haben. Da verstehe ich den Sinn nicht ganz.

Eberl muss aufpassen, die Clubs wie Werder & Co werden jetzt gierig sein auf unser Geld und da wird er es schwer haben mit Ablöseforferungen.

Bin gespannt welche Spieler da jetzt kommen werden.

Nordveith, Stranzl, Browsers, Hrgota und Xhaka

im Prinzip wird es nicht die Masse an Neuverpflichtungen werden. 5 Abgänge "nur" die ersetzt werden müssen.


Der Nachfolger von Nordtveit wurde mit Strobl schon verpflichtet.

Für Brouwers muss keiner kommen. Zum einen hat Roel in dieser Saison sportlich keine Rolle mehr gespielt. Zum zweiten hat man mit Christensen, Elvedi, Jantschke, Alvaro Dominguez und M. Schulz schon eine Menge Innenverteidiger im Kader. Dazu noch Talente wie Rütten und evtl. Doucoure.

Für Hrgota muss ebenfalls keiner nachgeholt werden. In der Offensive hat man Raffael, Stindl, Hahn und Hazard, dazu formell auch noch Ritter und Drmic. Welcher gute Stürmer tut sich das an, hinter Raffael, Stindl und Hahn auf der Bank zu versauern? Daher glaube ich nicht, dass hier noch ein hochklassiger Stürmer kommt.

Absolute Top-Leute, die besser als die oben genannten Stürmer sind, werden sowieso nicht kommen, da diese viel zu teuer sind (hier nicht nur auf die Ablöse schauen, sondern auch auf die hohen Jahresgehälter, Handgelder und Beraterprovisionen) und im Zweifel lieber zu einem Top-Klub wechseln, der garantiert jedes Jahr in der CL und um Titel mitspielen kann.

Es geht für Max Eberl also eigentlich nur darum, Nachfolger für Stranzl und Xhaka zu finden. Falls Vestergaard kommt, hätte man dann genügend Innenverteidiger im Kader.

Bliebe also noch der Xhaka-Nachfolger. Im defensiven Mittelfeld hat man Dahoud und Strobl und dazu die Talente Sow, Ndenge und Lieder. Auch Christensen, M. Schulz und Jantschke könnten dort spielen.

Ob man also zwei Spieler oder nur einen für das DM holt, bleibt also abzuwarten.

Da Gladbach vermutlich weiterhin auch mal im 3-5-2 spielen wird, könnte ich mir auch noch für die Außenbahn noch einen Spieler vorstellen, um Johnson und Wendt etwas zu entlasten.


Die große Kunst wird (wie jedes Jahr) sein, Spieler zu finden, die uns einerseits verstärken, andererseits aber vom Gehalt her zu uns passen und auch beim Verpassen des internationalen Geschäfts nicht gleich die Flucht ergreifen. Das hat über die letzten Jahre hinweg hervorragend funktioniert. Denkt mal an letztes Jahr. Zwei absolute Leistungsträger (Kramer und Kruse) gehen von Bord und wir werden dennoch Vierter.

Kein Mensch hat damit gerechnet, dass Christensen, Dahoud und Elvedi so eine Rolle spielen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dieses Jahr genau so laufen wird. Es werden Spieler kommen, die nicht den ganz großen Namen haben, die aber charakterlich und sportlich zu uns passen werden. Die ganz großen Modifizierungen brauchen wir ohnehin nicht, unser Kader steht in großen Teilen. So sind meiner Meinung nach auch Alternativen für Johnson (Korb) und Wendt (Nico Schulz) bereits da...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Max Eberl [Sportdirektor] |#164
23 мая 2016 г. - 9:39 Часов
Zitat von rainer71
Zitat von effe2007

http://www.transfermarkt.de/bericht-basel-verdient-millionen-an-xhaka-transfer-zum-fc-arsenal/view/news/236151

von den 45 Mio werden wohl ca. 5 Mio an basel gehen. Die Schweizer Medien berichten von 10-20% Gewinnbeteiligung, denke das passt, da bleiben dann immer noch rund 40 Mio und den Gewinn von 21,5 Mio aus 2015 haben wir ja auch und das CL-Quali Spiel bringt auch noch ein paar Mios ein.

Ich denke aber, Eberl wird da nicht die volle rund 65-70 Mio ausgeben, denke er wird da noch warten ob wir uns für die CL qualifizieren. Die würde uns nochmal min. 30 Mio einbringen.

Kurzum sind wir finanziell auf Rosen gebettet. Jetzt noch in richtig gute Spieler mit Qualität setzen, damit der Kader auch in der Breite an Qualität zunimmt. Diese Gerüchte um Abwehrspieler von Werder sorgen mich Einweihung. Der Club mit der schlechtesten Abwehr der Liga und Eberl soll da angeblich an 2 Abwehrspieler Interesse haben. Da verstehe ich den Sinn nicht ganz.

Eberl muss aufpassen, die Clubs wie Werder & Co werden jetzt gierig sein auf unser Geld und da wird er es schwer haben mit Ablöseforferungen.

Bin gespannt welche Spieler da jetzt kommen werden.

Nordveith, Stranzl, Browsers, Hrgota und Xhaka

im Prinzip wird es nicht die Masse an Neuverpflichtungen werden. 5 Abgänge "nur" die ersetzt werden müssen.


Der Nachfolger von Nordtveit wurde mit Strobl schon verpflichtet.

Für Brouwers muss keiner kommen. Zum einen hat Roel in dieser Saison sportlich keine Rolle mehr gespielt. Zum zweiten hat man mit Christensen, Elvedi, Jantschke, Alvaro Dominguez und M. Schulz schon eine Menge Innenverteidiger im Kader. Dazu noch Talente wie Rütten und evtl. Doucoure.

Für Hrgota muss ebenfalls keiner nachgeholt werden. In der Offensive hat man Raffael, Stindl, Hahn und Hazard, dazu formell auch noch Ritter und Drmic. Welcher gute Stürmer tut sich das an, hinter Raffael, Stindl und Hahn auf der Bank zu versauern? Daher glaube ich nicht, dass hier noch ein hochklassiger Stürmer kommt.

Absolute Top-Leute, die besser als die oben genannten Stürmer sind, werden sowieso nicht kommen, da diese viel zu teuer sind (hier nicht nur auf die Ablöse schauen, sondern auch auf die hohen Jahresgehälter, Handgelder und Beraterprovisionen) und im Zweifel lieber zu einem Top-Klub wechseln, der garantiert jedes Jahr in der CL und um Titel mitspielen kann.

Es geht für Max Eberl also eigentlich nur darum, Nachfolger für Stranzl und Xhaka zu finden. Falls Vestergaard kommt, hätte man dann genügend Innenverteidiger im Kader.

Bliebe also noch der Xhaka-Nachfolger. Im defensiven Mittelfeld hat man Dahoud und Strobl und dazu die Talente Sow, Ndenge und Lieder. Auch Christensen, M. Schulz und Jantschke könnten dort spielen.

Ob man also zwei Spieler oder nur einen für das DM holt, bleibt also abzuwarten.

Da Gladbach vermutlich weiterhin auch mal im 3-5-2 spielen wird, könnte ich mir auch noch für die Außenbahn noch einen Spieler vorstellen, um Johnson und Wendt etwas zu entlasten.


Ich sehe da strobel eher als Brouwers Nachfolger. Christensen wird seine letzte Saison bei uns sein. Jede Position muss doppelt besetzt sein. Wir haben eine 3-Fach Belastung und da muss rotiert werden.

Mit 3-4 Neuverpflichtungen rechne ich da schon. Auf der 6er und in der IV je einen erfahrenen und dazu noch 1-2 gute Talente. Für Hrgota könnte ich mir Ritter gut vorstellen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Max Eberl [Sportdirektor] |#165
23 мая 2016 г. - 9:46 Часов
Zitat von rainer71

...)

Ob man also zwei Spieler oder nur einen für das DM holt, bleibt also abzuwarten.


Was die einzelnen Positionen betrifft, halte ich uns für recht gut und breit aufgestellt, auch mit den "praktischen Neuzugängen" Dominguez, N. Schulz, Jantschke (z.T. Herrmann), auch wenn da im Einzelfall noch Ergänzungsbedarf besteht.

Die größte Kunst wird es sein, neue Führungsspieler ("Leader") entweder aus dem bestehenden Kader (z.B. Stindl ?) oder als Neuzugänge in der Stammelf zu haben.

Xhaka, Stranzl, Nordtveit müssen in dieser Rolle erstmal ersetzt werden. Eigentlich war das letzte Saison schon zu dürftig. Gerade in den Auswärtsspielen braucht man solche Spieler, die auch wenn es mal nicht so läuft noch das Ruder herumreißen und die anderen pushen ("in den Hintern treten"). Das hat uns in der vergangenen Saison bereits mit den Genannten zu oft gefehlt (vorwiegend in den Auswärtsspielen). Ein Dahoud z.B. spielt zwar grundsätzlich schon verdammt gut, aber er ist gut, wenn es allgemein in einem Spiel läuft läuft und schlecht, wenn es nicht so läuft (bei seinem Alter und in seiner ersten richtigen Saison auch kein Wunder).

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Эта статья в последний раз редактировалась Juenter1900 23 мая 2016 г. на 9:54 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#166
23 мая 2016 г. - 9:59 Часов
Zitat von effe2007
Diese Gerüchte um Abwehrspieler von Werder sorgen mich Einweihung. Der Club mit der schlechtesten Abwehr der Liga und Eberl soll da angeblich an 2 Abwehrspieler Interesse haben. Da verstehe ich den Sinn nicht ganz.

Eberl muss aufpassen, die Clubs wie Werder & Co werden jetzt gierig sein auf unser Geld und da wird er es schwer haben mit Ablöseforferungen.


Also an 2 Abwehrspielern alleine liegt es nicht immer, das man die schlechteste Abwehr hat.

Denk mal an Johnson, als er kam hatte Hoffenheim auch einiges an Buden kassiert (70 Gegentore) und alle hatten hier gedacht er wurde als RV verpflichtet. Ganz bestimmt nach den starken Auftritten bei der WM.

An einzelnen Spielern kann man eine schlechte Saison nicht festmachen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#167
23 мая 2016 г. - 10:07 Часов
mit deinem ersten und deinem letzen satz hast du sicherlich recht. bei dem in der mitte verlierst du ein wenig den faden. der passt erst wieder, falls vestergaard als kopfballstarker mittelstürmer geplant ist und djilobodji als xhaka-ersatz. oder umgekehrt.
als pro-argument könnte man eher gelten lassen, dass die beiden sich und ihre bewegungen auf dem feld jetzt schon ne weile kennen und einer von ihnen noch die sprache eines unserer innenverteidiger spricht, sich daraus vielleicht eine dreier-kette konstruieren ließe, die an kopfballstärke und stellungsspiel gewinnt und raum für christensen gibt, sich hummelsartig noch mehr am spielaufbau zu beteiligen und damit teile der xhaka-aufgaben übernimmt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#168
23 мая 2016 г. - 11:22 Часов
Ich packe es mal hier rein, da nicht notwendigerweise Defensiv oder Offensiv:

Wenn man sich um einen Nachfolger von Xhaka bemüht muss man auch den Aspekt des Leaders im Auge behalten. Dies wurde in etlichen Beiträgen hier schon so thematisiert.

Die jetzt gehandelten Namen Vestergaard, Tielemans , Rode etc. sind alles mehr oder weniger gute Kicker, aber Leader ist keiner der genannten.

Um einen vollwertigen Xhaka Ersatz zu bekommen, würden mir Leute wie Alonso oder Pirlo gut gefallen. Vielleicht als Leihe für 1 Jahr.

Ich weiß selbst wie realistisch das ist und auch dass Pirlo zur Zeit in den USA tingelt. Trotzdem, mir gefällt die Idee.
Max Eberl [Sportdirektor] |#169
23 мая 2016 г. - 11:30 Часов
Zitat von Hennes1970
Ich packe es mal hier rein, da nicht notwendigerweise Defensiv oder Offensiv:

Wenn man sich um einen Nachfolger von Xhaka bemüht muss man auch den Aspekt des Leaders im Auge behalten. Dies wurde in etlichen Beiträgen hier schon so thematisiert.

Die jetzt gehandelten Namen Vestergaard, Tielemans , Rode etc. sind alles mehr oder weniger gute Kicker, aber Leader ist keiner der genannten.

Um einen vollwertigen Xhaka Ersatz zu bekommen, würden mir Leute wie Alonso oder Pirlo gut gefallen. Vielleicht als Leihe für 1 Jahr.

Ich weiß selbst wie realistisch das ist und auch dass Pirlo zur Zeit in den USA tingelt. Trotzdem, mir gefällt die Idee.


???

Also nach meinen Eindrücken sind Vestergaard und Rode absolut Persönlichkeiten, die Führungsrollen übernehmen können und auch jeweils schon haben. Rode bei FFM und Vestergaard bei Werder (Stichwort "Weserguard").

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Max Eberl [Sportdirektor] |#170
23 мая 2016 г. - 11:42 Часов
Zitat von Poda81
Zitat von Hennes1970

Ich packe es mal hier rein, da nicht notwendigerweise Defensiv oder Offensiv:

Wenn man sich um einen Nachfolger von Xhaka bemüht muss man auch den Aspekt des Leaders im Auge behalten. Dies wurde in etlichen Beiträgen hier schon so thematisiert.

Die jetzt gehandelten Namen Vestergaard, Tielemans , Rode etc. sind alles mehr oder weniger gute Kicker, aber Leader ist keiner der genannten.

Um einen vollwertigen Xhaka Ersatz zu bekommen, würden mir Leute wie Alonso oder Pirlo gut gefallen. Vielleicht als Leihe für 1 Jahr.

Ich weiß selbst wie realistisch das ist und auch dass Pirlo zur Zeit in den USA tingelt. Trotzdem, mir gefällt die Idee.


???

Also nach meinen Eindrücken sind Vestergaard und Rode absolut Persönlichkeiten, die Führungsrollen übernehmen können und auch jeweils schon haben. Rode bei FFM und Vestergaard bei Werder (Stichwort "Weserguard").


Sehe ich auch so! Vestergaard wirkt sehr reif trotz seines jungen Alters! Ich glaube er kann da schon in die Rolle des Abwehrchefs reinwachsen.

Bei Rode gilt das selbe! Klar in München ist er nur eine kleine Nummer aber bei Frankfurt war er bis zu seinem Wechsel absoluter Führungsspieler!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.