deadline-day banner
Martin Schmidt
Дата рождения 12.04.1967
Возраст 57
Нац. Швейцария  Швейцария
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Майнц 05

Martin Schmidt [Sportdirektor]

17 февр. 2015 г. - 11:52 Часов
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#301
16 мая 2016 г. - 1:08 Часов
Zitat von WHV05er

Ganz starker, sympathischer Auftritt unseres Trainers bei Flutlicht.
Was haben wir für ein Glück einen solchen Trainer zu haben.


Kann ich auch nur unterschreiben. Großer Auftritt eines sehr sympathischen Trainers und Menschen. Da muss ich mich auch selbst noch mal an die Wand stellen: Ich hatte am Anfang Zweifel, dass Schmidt der Richtige ist Stirnrunzelnd Das erste Mal, als ich Martin (noch als U23-Trainer) gesehen habe, war bei einem Pokal-Spiel der 1. Mannschaft in der Lounge. Da stand er eine Weile neben uns - und ich dachte für mich, der wird nie Trainer unserer 1. ... Anders als Klopp, Tuchel und KH (die als Typen bereits Aufmerksamkeit ziehen, wenn sie einen Raum betreten) wirkte er auf mich zu unscheinbar und zu ungepflegt. Leader-Qualitäten? Habe ich nicht erkannt. Als er dann Trainer der 1. wurde und seine Vergangenheit in der Presse breitgetreten wurde, hat das meine Zweifel noch beflügelt: Ein Quereinsteiger, der Kühe auf der Alm gehütet und Autos getunt hat und eine Bekleidungsfirma hatte... äh... das konnte in meinen Augen nur schief gehen. Und in den ersten PK's nicht, wie von Tuchel und KH gewohnt, taktische Erörterungen, sondern nur Kampfgeist-Parolen. Selbst nach dem Klassenerhalt letzte Saison dachte ich noch: ok, kämpfen kann er, aber taktisch wird das nicht reichen, das wird nix nächste Saison.

Asche auf mein Haupt. augen-zuhalten

Schmidt ist nicht nur ein sehr feiner Mensch (offen, ehrlich, kommunikativ, bescheiden, ehrgeizig (ohne verbissen zu sein), unheimlich positiv), sondern er brennt auch für diesen Verein und die Stadt. Seine Vergangenheit ist bereichernd (nicht nur auf Fußball fokussierte Lebenserfahrung) und er hat die Vereinsgeschichte gefressen und deshalb eine klare Spielidee (Umschaltfußball), die er mit der Kaderplanung und der Saisonvorbereitung (Fitness, Fitness, Fitness) von Anfang an und bis zum Schluss erfolgreich durchgezogen hat. Er ist anders als die anderen Trainer in der 1. Liga, ein bisschen schräger Vogel, aber eben auch eine echte Persönlichkeit. Ein außergewöhnlicher Mensch eben, der auch deshalb so gut zu unserem außergewöhnlichen Verein passt.

Mit ihm würde ich wirklich abends gerne mal ein Bier trinken, der hätte bestimmt viele geile Geschichten zu erzählen.

Jedenfalls ziehe ich heute demütig den Hut vor ihm. DANKE, Martin. daumen-hoch Danke auch für den Anschauungsunterricht, wie man Menschen nicht beurteilen sollte...
Эта статья в последний раз редактировалась SalomonKicker 16 мая 2016 г. на 1:19 Часов
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#302
18 мая 2016 г. - 12:26 Часов
Zitat von SalomonKicker
Ein Quereinsteiger, der Kühe auf der Alm gehütet und Autos getunt hat und eine Bekleidungsfirma hatte... äh... das konnte in meinen Augen nur schief gehen.
Auch wenn du deine Meinung nun geändert hast, so ganz stimmen die Aussagen nun auch nicht. Quereinsteiger ist sicherlich auch falsch, da er es als Spieler bis in die Zweithöchste Schweizer Spielklasse geschafft hatte und das trotz enorm vieler Verletzungen. Ausserdem ist er auch schon länger als Trainer unterwegs, natürlich zuerst bei einer Amateurmannschaft, aber damals schon mit der gleichen Leidenschaft wie Heute. Geschenkt wurde ihm in der Trainerausbildung dann auch nichts, aber um ein guter Trainer zu werden, muss man als Spieler nicht unbedingt die grosse Karriere gemacht haben.
Kühe gehütet hat er wohl eher als Kind. An Autos geschraubt hatte er auch, aber soweit ich weiss, hat er das auch richtig gelernt. Die Firma hatte er mit seinen Schwestern aufgebaut, was ich aber doch auch eine Leistung finde, auch wenns rein auf den Fussball bezogen vielleicht nicht viel bringt. Er bringt halt Lebenserfahrung mit, weiss wirklich nicht wie man das negativ bewerten kann.

Die Bestätigung dieser Saison wird dann aber auch wieder eine andere Geschichte werden. Wird sicherlich schwierig sein, vielleicht kann mans mit Augsburg in dieser Saison vergleichen, was ich aber dann doch nicht hoffe, lieber gesichertes Mittelfeld und schöne EL-Spiele. Wäre aber zu wünschen, wenn der Kader nicht zu gross auseinanderbrechen würde, aber die momentanen Gerüchte machen einen da auch nicht zuversichtlich.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#303
20 мая 2016 г. - 10:38 Часов
источник: www.kicker.de
FSV Mainz 05 wie Augsburg? Würde ich unterschreiben
Klassenerhalt!
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#304
16 июня 2016 г. - 18:53 Часов
источник: www.presseportal.de
Frankreich - Schweiz am Sonntag live im ZDF
Mainz 05-Trainer Martin Schmidt und Ciriaco Sforza zu Gast im ZDF-EM-Studio
Endlich mal echte Experten im ZDF! grins

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#305
16 июня 2016 г. - 19:07 Часов
Hat einer von Euch auch einen "Anruf" vom Maddin bekommen? Mich hat er eben vom "Band" aus angerufen von wegen Tickets kaufen und dass das Stadion brennen muss grins
Anruf kam eben um 18:01 Uhr grins
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 16 июня 2016 г. на 19:07 Часов
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#306
05 авг. 2016 г. - 15:49 Часов
источник: www.11freunde.de
»Du musst auch mal einen Schritt zu weit gehen«


Martin Schmidt fuhr steile Abhänge hinab, hatte sieben Kreuzbandrisse und schraubte an Autos. Als Trainer geht er übers Limit – und denkt doch schon ans Ende seines Jobs.
Interview mit Martin.

•     •     •

Aurea Moguntia
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#307
05 авг. 2016 г. - 17:08 Часов
Nettes Interview wenn auch schon ein wenig älter

•     •     •

Hurra, hurra, die Mainzer, die sind da!!!
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#308
15 сент. 2016 г. - 10:33 Часов
Ääähhmmm,
Mainz-Trainer Martin Schmidt ist neuer Manager von Musik-Star Tim Bendzko.
What the Hell????oopsrolleyesugly
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#309
15 сент. 2016 г. - 10:50 Часов
Du solltest schon mal eine Quelle angeben, wenn du solche Beiträge einstellst. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#310
15 сент. 2016 г. - 10:52 Часов
Zitat von Atila
Du solltest schon mal eine Quelle angeben, wenn du solche Beiträge einstellst. ugly

Immer locker bleiben daumen-hoch
Guggst Du Bild Plus oder google
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.