deadline-day banner
Martin Schmidt
Дата рождения 12.04.1967
Возраст 57
Нац. Швейцария  Швейцария
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Майнц 05

Martin Schmidt [Sportdirektor]

17 февр. 2015 г. - 11:52 Часов
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#321
16 февр. 2017 г. - 2:42 Часов
Zitat von Stargazer92
Laut dem Deckblatt der Printausgabe des Kickers von Morgen wirbt Leverkusen um Maddin, hab aber diesbezüglich noch keine Quellen gefunden.


https://www.facebook.com/kickeronline/photos/a.1328048157248144.1073741849.140532159333089/1366432430076383/?type=3&theater


Wenn Schmidt geht nehm ich gern Schmidt, der bringt mal bissl feuer hier rein grins aber bezweifle das da was passieren wird . Maddin hat ja schon vor einiger zeit vom Karriereende in den nächsten jahren geredet... der schraubt lieber an autos vor den alpen als an werksmannschaften
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#322
16 февр. 2017 г. - 9:03 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Laut einem Bericht des „Kickers“ wurde zuletzt Kontakt zum Mainzer Trainer Martin Schmidt (Foto) aufgenommen. Der 49-jährige Schweizer sitzt beim aktuellen Tabellenelften der Bundesliga seit Februar 2015 auf der Trainerbank, nachdem er zuvor die Mainzer Amateure rund viereinhalb Jahre trainiert hatte. In seiner Zeit als Profitrainer holte Schmidt in 77 Spielen im Schnitt 1,40 Punkte. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.
Hier eine Quelle
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#323
16 февр. 2017 г. - 9:11 Часов
Würde ich Martin gönnen und mit Sandro Schwarz haben wir einen Nachfolger in den eigenen Reihen, den schon RB Leipzig zum Trainer machen wollte
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#324
16 февр. 2017 г. - 11:23 Часов
Zitat von R-Block
Zitat von Stargazer92

Laut dem Deckblatt der Printausgabe des Kickers von Morgen wirbt Leverkusen um Maddin, hab aber diesbezüglich noch keine Quellen gefunden.


https://www.facebook.com/kickeronline/photos/a.1328048157248144.1073741849.140532159333089/1366432430076383/?type=3&theater


Wenn Schmidt geht nehm ich gern Schmidt, der bringt mal bissl feuer hier rein grins aber bezweifle das da was passieren wird . Maddin hat ja schon vor einiger zeit vom Karriereende in den nächsten jahren geredet... der schraubt lieber an autos vor den alpen als an werksmannschaften


Du willst also einen bodenständigen, guten Trainer gegen diesen unsympathischen Gockel aus Leverkusen ersetzen, der nicht mal mit einer teuren Mannschaft wirklich konstant spielen kann?
Wenn Schmidt gehen will, bleibt ja noch Sandro - wäre eine deutlich bessere Wahl.
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#325
16 февр. 2017 г. - 12:03 Часов
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist dieser mal wieder ungeschickte Zeitpunkt, über solche Dinge zu disktuieren. Für uns stehen sehr wichtige Spiele an, die wir erfolgreich gestalten sollten, sonst wirds nochmals eng nach unten. Glaube zwar auch, dass es sich hier um ein Interesse für den Sommer handelt, aber ja, könnte man dann ja auch noch zum Saisonende hin diskutieren, wenn die Messe gelesen ist. Grundsätzlich würde ich mich nicht dagegen wehren. Finde Martin hat hier sehr sehr gute Arbeit geleistet und viele schwierige Situationen gut gemeistert. Aber 1. glaube ich eher nicht, dass er so unbedingt nach Leverkusen passt, da gerade von Roger Schmidt gefordert wird, dass man "besseren" Fußball spielt und Martin ist jetzt nicht unbedingt derjenige, der hier die feine Spielart auspacken wird und 2. hat er ja schon jetzt mehrfach angedeutet, dass es wohl zeitnah Schluss sein könnte mit dem Fußball. Vor allem, dass er wohl ganz gerne wieder zurück in die Heimat würde. Sowieso denke ich auch, dass man Sandro Schwarz unbedingt halten sollte. Fände dies ein großes Versäumnis, so einen Mann ziehen zu lassen. Für mich stellt er einfach die Weiterentwicklung der Mainzer Spielidee dar. Er bringt Dinge wie das "Positionsspiel" bzw. die stärkere Ballzirkulation mit in das sowieso vorhandene Umschaltspiel mit Pressing und Gegenpressing. Zudem würde Sandro Schwarz sicher als Identifikationsfigur sehr gut tun. Das wäre momentan irgendwo genau das Richtige. Deshalb auch mein Vorschlag, den Erstligaspieler Rose auch wieder her zu holen Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#326
16 февр. 2017 г. - 13:08 Часов
Laut PK und Martin Schmidt: Kein Kontakt zwischen Leverkusen und Martin Schmidt! "Reine Spekulation" laut Martin Schmidt. Schmdit bezeichnet es auch als respektlos gegenüber Mainz 05.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#327
19 февр. 2017 г. - 11:57 Часов
Ich dachte ja nie, dass ich mal in solche eine Lage komme, so etwas wie "Insiderinformationen" hier zu verbreiten, aber ich will euch diese "Info" nicht vorenthalten.

Ein sehr guter Freund von mir, der mit Mainz 05 nichts am Hut hat und dem Verein vollkommen neutral gegenübersteht hat mir berichtet, dass es anscheinend Konsens in der Mannschaft ist, dass Schmidt taktisch (O-Ton: "überhaupt nichts drauf hat"). Die Mannschaft würde nur deshalb einigermaßen vernünftigen Fußball spielen, weil sie sich als Team besonders gut verstehen und versuchen den Karren so aus dem Dreck zu ziehen. Es sei höchste Zeit, dass ein anderer Trainer das Ruder übernimmt.

Diese Aussagen stammen nicht von dem besagten Freund; sondern von einem Arbeitskollegen von ihm, der seinerseits der Vater einer unserer Profis ist.
Unabhängig, ob man dem jetzt glauben möchte, wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten. So ganz verfängt das nicht in meinen Augen. Klar, spielen wir jetzt nicht den flexibelsten Fußball vor dem Herrn, sondern beschränken uns schon eher auf die Mainzer Grundtugend "rennen was das Zeug hält", aber wenn ich überlege, dass Schmidt in Amt und Würden kam, weil ein gewisser TT ihn unbedingt für die Zweite Mannschaft wollte, und der Don ebenso von ihm überzeugt war/ist.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie ein Kasper Hjulmand mit dieser Mannschaft arbeiten würde...naja.
Frohen Sonntag!

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#328
19 февр. 2017 г. - 13:18 Часов
Unabhängig vom nicht überprüfbaren Wahrheitsgehalt dieser Aussage, wird diese Aussage ein Gutteil der User hier nicht wirklich überraschen. Eine gewisse taktische Eindimensionalität ist dem Maddin ja mehr als einmal hier attestiert worden.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#329
19 февр. 2017 г. - 17:15 Часов
Eben diese Geradlinigkeit ist es doch welche uns nun 10 Jahre BL geschenkt hat.

Wenn ich jetzt schon wieder höre dass sich die Leute den Hjulmän zurückwünschen...
Martin Schmidt [Sportdirektor] |#330
19 февр. 2017 г. - 18:10 Часов
Zitat von MeYou

Eben diese Geradlinigkeit ist es doch welche uns nun 10 Jahre BL geschenkt hat.

Wenn ich jetzt schon wieder höre dass sich die Leute den Hjulmän zurückwünschen...


Naja, die Zeit unter Tuchel war in meinen Augen jetzt nicht unbedingt gradlinig. Der hat sich ja auch das ein oder andere Mal taktisch was anderes einfallen lassen, weswegen wir so häufig unberechenbar waren. Sowas geht uns momentan halt vollkommen hab. Wir haben höchstens einen Plan A, auf den sich so ziemlich alle Mannschaften eingestellt haben und schaffen es nicht, eine Alternative auf den Platz zu bringen.

Natürlich sind jede Vergleiche zwischen Tuchel und Schmidt unfair. Und das mit Hjulmand klang für mich jetzt nicht wie ein aktives Zurückwünschen, sondern eher nach einer theoretischen Frage: Kasper wollte in Mainz ja Ballbesitzspiel implementieren, hatte aber u.a. auch nicht das Personal für ein solches Unterfangen (hätte er jetzt aber wohl auch nicht).

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Эта статья в последний раз редактировалась Stargazer92 19 февр. 2017 г. на 18:14 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.