deadline-day banner
Marius Wolf
Дата рождения 27.05.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-2
19-2
5--
3--

Marius Wolf

02 сент. 2019 г. - 11:56 Часов
Marius Wolf |#81
03 сент. 2019 г. - 9:34 Часов
So ich sag einfach mal "Herzlich Willkommen in Berlin". Auf eine verletzungsfreie und strake Saison bei uns.

Man kann nur hoffen, dass ein Spieler hier niemals mitliest. Es ist mir unbegreiflich mit welcher Arroganz hier manche erwarten, Hertha wäre die letzte Cola in de Wüste oder ein Spieler würde wechseln, weil Berlin so eine geile Stadt wäre. Bescheidenheit ist eine Zier.

Ich finde die Leihe sehr gut und keiner kennt die genauen Konditionen. Abgesichts dessen finde ich es schon ziemlich anmaßend hier Preetz (ausgerechnet ihm, der nun wahrlich nicht dafür bekannt ist, bei Transfers vollkommen überzogene Summen zu bezahlen) voruzuwerfen, er hätte sich über den Tisch ziehen lassen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Marius Wolf |#82
03 сент. 2019 г. - 9:38 Часов
Zitat von Borse


Dass er seinen MW von 8 mio EUR auf jenseits der 20 mio EUR steigert ist wohl eher unrealistisch, es sei denn die Spielerpreise verdoppeln sich in einem Jahr.


Beispiel gefällig...Grujic
Marius Wolf |#83
03 сент. 2019 г. - 9:38 Часов
Zitat von ColeWorld
Wenn man die Aussagen von PES über Rony Lopes und Bergwijn zu Grunde legt, scheint Wolf wirklich nur ne Notlösung zu sein. Man bekommt seinen Wunschspieler nicht und leiht sich halt zur Überbrückung einen anderen Spieler. Schlägt er ein, bleibt er. Wenn nicht, kann man sich im Sommer wieder an einem Hochkaräter versuchen. Hat was von der Coutinho Leihe bei den Bayern.


Ich hätte auch einen Lopez bevorzugt.
Für einen „Notnagel“ finde ich Wolf als Leihe aber zufriedenstellend. Er ist imho. definitiv eine Qualitätssteigerung zum vorhandenen Personal auf der Position und kennte verreist die Bundesliga. Man kann davon ausgehen, dass er schnell seine Leistung abrufen kann und uns weiterhilft. Darauf kommt es an!

In anderen Vereinen werden teilweise nicht mal die Schwachstellen erkannt bzw. nachbesetzt und bei uns beschweren sich einige über Wolf.

Spannend aber irgendwie auch irritierend.
Marius Wolf |#84
03 сент. 2019 г. - 10:50 Часов
Gefühlt wenn man sich manche Beiträge anschaut, fühlt man sich in der Minderheit aber:

Ich bin froh über die Wolf Leihe und hoffe dass er es hier einigen zeigen wird.
Erstens bin ich immer froh, wenn wir nen Malocher dabei haben mit ein wenig Temperament. Dazu noch einer der deutsch spricht / die Liga kennt etc pp. Da fühle ich mich gleich ein wenig beruhigter und kann mich auch mit dem Spieler ein wenig mehr Identifizieren.
RA, RM , RV was wollen wir eigentlich mehr?

Stand letzte Saison 14mal in der Startelf vom BVB (inkl. CL und DFB Pokal)
Hat bei Frankfurt die Saison fast alle Spiele gemacht, hat dabei als 22 jähriger in 34 Spielen 17 Scorrer Punkte ( 6 Tore).
Denke er kann hier wieder gut aufgebaut werden.

Ich freu mich auch jeden Fall, mindestens für die Breite ist das eine starke Leihe. Ich hoffe persönlich, bei guter Eingliederung aber auf Stamm.
Marius Wolf |#85
03 сент. 2019 г. - 14:49 Часов
Zitat von Untertasse72
Zitat von Borse

Dass er seinen MW von 8 mio EUR auf jenseits der 20 mio EUR steigert ist wohl eher unrealistisch, es sei denn die Spielerpreise verdoppeln sich in einem Jahr.


Beispiel gefällig...Grujic


Gruijc mit Wolf zu Vergleichen (Spielerische Qualität, Vertragslaufzeit, Alter, etc.) halte ich für überzogen.
Marius Wolf |#86
03 сент. 2019 г. - 15:05 Часов
Zitat von Borse
Zitat von Untertasse72

Zitat von Borse

Dass er seinen MW von 8 mio EUR auf jenseits der 20 mio EUR steigert ist wohl eher unrealistisch, es sei denn die Spielerpreise verdoppeln sich in einem Jahr.


Beispiel gefällig...Grujic


Gruijc mit Wolf zu Vergleichen (Spielerische Qualität, Vertragslaufzeit, Alter, etc.) halte ich für überzogen.


Borse sind deine gegen Argumente ernst gemeint? Lachend

Mann kann die zwei Spieler nicht vergleichen aufgrund ihrer Vertragslaufzeit. Beide 2023 bei ihren Stammvereinen.
Wieso nicht? Ist doch perfekt.

Man kann beide aufgrund ihres Alters nicht vergleichen?
Wolf Mai '95 und grujic April '96. Also das ist doch kein Jahr, natürlich kann man dann diese beiden Spieler alterstechnisch vergleichen.

Von deinen drei aufgezählten Beispielen sind zwei, naja formulieren wir es Mal so, diskutabel tongue

Ich habe lieber eine, Stand jetzt, überzogene Kaufoption als gar keine. Abwarten und Tee trinken, hoffen und bangen kann ich dann ja immer noch

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Marius Wolf |#87
03 сент. 2019 г. - 15:13 Часов
Zitat von physsus
Zitat von Borse

Wie will man die Summe nachverhandeln?


Wenn er gut spielt und gerne hier bleiben will, warum sollte der BVB ihn denn nicht für 10mio ziehen lassen. Sie sparen ja noch das hohe Gehalt.
Klar kann ein russischer Verein kommen und 20mio sowie 5mio an netto-Gehalt auf den Tisch legen.
Ich denke, dass am Ende der Spieler mitzureden hat.

Aber solche Spekulationen bringen ja jetzt gar nichts.


Als ich anfangs von der KO über 20 Mio.gelesen habe, musste ich auch erstmal schlucken. Bei genauerer Betrachtung, sehe ich den Deal aber garnicht so schlecht. Im kommenden Sommer gibt es doch drei Optionen:

1. Wolf floppt total - Dann kann ihn Hertha zum BVB zurückschicken und hat lediglich 2 Mio. Leihgebühr plus 2,5 Mio € Grundgehalt in den Sand gesetzt (Prämienzahlungen dürften sich bei einem Flop überschaubar bleiben). Hätte man jetzt einen Spieler für 10 Mio gekauft und der wäre gefloppt, wäre der Schaden weitaus größer.

2. Wolf schlägt maximal ein wie eine Bombe - Dann freuen wir uns alle und sind bei den augenblicklichen Transfersummen vielleicht ganz froh, wenn man ihn für 20 Mio kaufen kann. Das Risiko ist dann für uns nicht allzu groß, weil er sich bei uns bereits bewährt hat. Dass der BVB auf eine so hohe KO bestanden hat, zeigt doch, dass man grundsätzlich von seinen Qualitäten überzeugt ist und nicht Gefahr laufen will, ihn im kommenden Sommer unter Wert zu verkaufen.

3. Wolf schlägt eher mittelprächtig ein, eher wie eine Granate (um mal im Bild zu bleiben) - Sagen wir, sein Marktwert steht dann bei 14 Mio €. Für den BVB wird er dann wohl weiterhin keine Kaderoption sein. Zieht Hertha die Option nicht, dann müßte der BVB erstmal jemanden finden, der ihn für 20 Mio kaufen will und Wolf selbst muß auch zu diesem Verein wollen. Fühlt sich Wolf bei uns pudelwohl und will unbedingt bleiben, wird dem BVB nichts übrig bleiben, mit uns nachzuverhandeln, wenn man ihn von der Gehaltsliste haben will. Mit einer Sockelablöse, die dem Marktwert entspricht plus Erfolgsboni kann der BVB dann immernoch auf maximal 20 Mio. kommen.

Ich freue mich auf Wolf und bin sehr gespannt. Ein Mentalitätsspieler wie ihn können wir sehr gut gebrauchen.
Marius Wolf |#88
03 сент. 2019 г. - 16:17 Часов
Zitat von Huchi

Zitat von Borse

Zitat von Untertasse72

Zitat von Borse

Dass er seinen MW von 8 mio EUR auf jenseits der 20 mio EUR steigert ist wohl eher unrealistisch, es sei denn die Spielerpreise verdoppeln sich in einem Jahr.


Beispiel gefällig...Grujic


Gruijc mit Wolf zu Vergleichen (Spielerische Qualität, Vertragslaufzeit, Alter, etc.) halte ich für überzogen.


Borse sind deine gegen Argumente ernst gemeint? Lachend

Mann kann die zwei Spieler nicht vergleichen aufgrund ihrer Vertragslaufzeit. Beide 2023 bei ihren Stammvereinen.
Wieso nicht? Ist doch perfekt.

Man kann beide aufgrund ihres Alters nicht vergleichen?
Wolf Mai '95 und grujic April '96. Also das ist doch kein Jahr, natürlich kann man dann diese beiden Spieler alterstechnisch vergleichen.

Von deinen drei aufgezählten Beispielen sind zwei, naja formulieren wir es Mal so, diskutabel tongue

Ich habe lieber eine, Stand jetzt, überzogene Kaufoption als gar keine. Abwarten und Tee trinken, hoffen und bangen kann ich dann ja immer noch


Es muss der Zeitpunkt betrachtet werden zudem Gruijc/Wolf zu uns gekommen sind.

Im Alter war Gruijc zwei Jahre jünger als Wolf, als er zu uns gekommen ist.

Der Faktor Laufzeit ist ebenso nicht gleich. Gruijc hatte bei Ankunft noch 5 Jahre Laufzeit, Wolf hat demnach noch 4 Jahre.

Und die technische/spielerische Qualität ist ohnehin nicht vergleichbar.
Эта статья в последний раз редактировалась Borse 03 сент. 2019 г. на 16:20 Часов
Marius Wolf |#89
03 сент. 2019 г. - 16:20 Часов
Stellt euch vor, Marius schafft es an seine 1. Frankfurt Saison anzuknüpfen mit 17! Scorern.

Meint ihr nicht, dass dann 20 Millionen gerechtfertigt sind, für einen dann 25 jährigen, der die rechte Außenbahn an nahezu jeder Position bespielen kann?

Ich finde schon.

Ist natürlich alles mit "hätte,könnte,würde" aber das ist genau das was in eine KO eingebunden wird.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marius Wolf |#90
03 сент. 2019 г. - 16:25 Часов
Zitat von Scorps
Stellt euch vor, Marius schafft es an seine 1. Frankfurt Saison anzuknüpfen mit 17! Scorern.

Meint ihr nicht, dass dann 20 Millionen gerechtfertigt sind, für einen dann 25 jährigen, der die rechte Außenbahn an nahezu jeder Position bespielen kann?

Ich finde schon.

Ist natürlich alles mit "hätte,könnte,würde" aber das ist genau das was in eine KO eingebunden wird.


Theoretisch ist das möglich. Ein Lottogewinn ist auch theoretisch möglich. Wahrscheinlich ist ein solcher Zugewinn eher nicht.

Eine faire KO hätte eine Wertsteigerung eingepreist, aber den Gewinn zwischen BVB und Hertha aufgeteilt. Also 20 mio Prognose 14 mio KO, halber Zugewinn (+6 mio) für beide Seiten. Wenn Wolf nicht spielt gewinnt er auch keinen MW. zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.