deadline-day banner
Marius Wolf
Дата рождения 27.05.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-2
19-2
5--
3--

Marius Wolf

02 сент. 2019 г. - 11:56 Часов
Marius Wolf |#71
02 сент. 2019 г. - 22:14 Часов


Hertha übernimmt das Gehalt vollständig. Ohne Prämien beläuft sich dieses auf 2,5 mio. Zudem zahlt Hertha 2 mio Leihgebühr. Die Höhe der Kaufoption ist noch nicht bekannt.

https://onefootball.com/de/news/hertha-wolf-deal-beinhaltet-kaufoption-hertha-zahlt-25-millionen-euro-gehalt-de-27056454
Marius Wolf |#72
02 сент. 2019 г. - 22:24 Часов
Teuer ist er geworden.
Ich frage mich, um wieviel billiger der Spieler gewesen wäre, wenn man ihn vor 1-2 Monaten geliehen hätte. Jetzt konnte der BVB unsere Notsituation ein wenig ausnutzen.
Die Kaufoption von 20mio kann man ja jetzt erstmal ignorieren, da sowas immer nachverhandelt werden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht als Konkurrent zu Klünter angesehen wird, da ihm dafür die defensiven Fähigkeiten fehlen. Da hat sich ja schon Favre dran versucht und ist gescheitert.
Also wird er wohl eher im RM/RA zum Zuge kommen und könnte da an seine Eintracht-Zeit anknüpfen.
An sich ist er ja kein schlechter Spieler und sicherlich auch eine Waffe, wenn er richtig eingesetzt wird.
Ob das so kommt, liegt nur am Trainer.
Zur Zeit überwiegt noch ein wenig die Vorfreude auf ihn, aber so wie ich meinen Verein kenne, kann sowas schnell zunichte gemacht werden zwinker

Ich wünsche Wolf zumindest viel Erfolg hier und ich hoffe, wir holen mit ihm schnellstens die 40 Punkte und können dann weiterschauen.

•     •     •


Marius Wolf |#73
02 сент. 2019 г. - 22:41 Часов
Bitte mal vergegenwärtigen was Kaufoption heißt. Die Betonung liegt hier auf Option. Mal für die Fifa Manager unter uns: Wenn Hertha den Betrag zahlt, kann Dortmund nichts mehr dagegen tun. Wolf würde dann automatisch zur Hertha wechseln. Dass dieser Betrag über dem eigentlichen Marktwert liegen kann leuchtet ein, denn wenn Wolf durch die Decke geht und Hertha ihn halten möchte, wäre bei einer 20 Millionen Zahlung, Dortmund jegliche Handlungsgewalt entzogen.

Hier zu behaupten, Preetz hätte sich über den Tisch ziehen lassen beweist einfach nur, dass viele kein Stück weiter als von Spandau bis zur Havel denken. Eine 20 Million Kaufoption ist sicher kein Schnäppchen auf einem Silbertablett serviert. Aber es ist doch logisch dass Dortmund einen Spieler von dessen Potential Sie überzeugt sind nur unter Auflagen verleihen. Sie wollen ihn eben jetzt nicht gleich verkaufen.
Das ganze heißt doch nur, dass der BVB hier noch ein Wörtchen mitreden möchte und im Zweifelsfall eben sehr gut entschädigt werden will.

Es ist doch so: wenn Wolf so dermaßen durch die Decke geht, dass er 20 Millionen wert ist, dann ist das doch eine schöne Nummer für Hertha. Sollte er eine durchschnittliche oder gute Saison spielen geht er halt erstmal wieder zurück zum BVB.
Das heißt im übrigen nicht, dass man danach keinen neuen Transfer mit einer neuen Ablöse verhandeln kann. Nur, dass dann Hertha eben nicht mehr das Heft in der Hand hat. Bis dahin ist er ein geliehener Spieler vom BVB.

Also einfach mal freuen, dass wir einen weiteren jungen Spieler mit Potenzial für mindestens eine Saison hier sehen dürfen der dazu auch noch unsere rechte Seite verstärkt. Das war doch das was im übrigen die meisten hier gefordert haben. Beim bisherigen Konzept bleiben. Jung und Entwicklungsfähig.

Ich habe das Gefühl manche sind in ihrer Erwartungshaltung etwas außer Kontrolle geraten, sodass jetzt alles eine Enttäuschung ist was nicht als Rohdiamant gilt und von Manchester City kommt.

Bin gespannt auf ihn!
Marius Wolf |#74
02 сент. 2019 г. - 22:46 Часов
Zitat von physsus

Teuer ist er geworden.
Ich frage mich, um wieviel billiger der Spieler gewesen wäre, wenn man ihn vor 1-2 Monaten geliehen hätte. Jetzt konnte der BVB unsere Notsituation ein wenig ausnutzen.
Die Kaufoption von 20mio kann man ja jetzt erstmal ignorieren, da sowas immer nachverhandelt werden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht als Konkurrent zu Klünter angesehen wird, da ihm dafür die defensiven Fähigkeiten fehlen. Da hat sich ja schon Favre dran versucht und ist gescheitert.
Also wird er wohl eher im RM/RA zum Zuge kommen und könnte da an seine Eintracht-Zeit anknüpfen.
An sich ist er ja kein schlechter Spieler und sicherlich auch eine Waffe, wenn er richtig eingesetzt wird.
Ob das so kommt, liegt nur am Trainer.
Zur Zeit überwiegt noch ein wenig die Vorfreude auf ihn, aber so wie ich meinen Verein kenne, kann sowas schnell zunichte gemacht werden zwinker

Ich wünsche Wolf zumindest viel Erfolg hier und ich hoffe, wir holen mit ihm schnellstens die 40 Punkte und können dann weiterschauen.


Wie will man die Summe nachverhandeln? Die Summe wird nur besser, wenn er nicht performt. Derzeit hat Marius laut TM einen Marktwert von 8 mio EUR und war zuletzt Bankdrücker. Wenn wir ihm Einsatzzeit geben und er performt, steigt sein Marktwert durch eben diesen Einsatz an und Hertha darf dann für die selbst verursachte MW-Steigerung zahlen. Ein Kauf oder eine KO zum aktuellen Marktpreis wären falls er performt besser. Was die KO angeht scheint aber auch noch nicht die wahre Summe bekannt zu sein, siehe aktueller Bild Artikel.

Dass er seinen MW von 8 mio EUR auf jenseits der 20 mio EUR steigert ist wohl eher unrealistisch, es sei denn die Spielerpreise verdoppeln sich in einem Jahr.
Эта статья в последний раз редактировалась Borse 02 сент. 2019 г. на 22:49 Часов
Marius Wolf |#75
02 сент. 2019 г. - 22:49 Часов
Jungs, ich glaube wir lassen uns ein wenig von den Inverstor - Millionen blenden.
Ohne Dieses Geld, hätten wir den Transfer von Wolf unendlich gefeiert. Ich muss auch sagen, dass ich mir natürlich was anderes erhofft habe. Natürlich lag das zum Teil auch an unseren "Insidern" augen-zuhalten
Aber ein Wolf ist sicherlich eine Bereicherung für uns! Wir sollten alle tief durchatmen und abwarten.
Marius Wolf |#76
02 сент. 2019 г. - 23:02 Часов
Wie schon geschrieben von Schmuddelmike:
Unterscheidet doch mal Option von Verpflichtung zum Kauf.
Bei einem Marktwert von 8 oder 10 Millionen wird Hertha die Option nicht ziehen, entweder gibt man ihn dann zurück an Dortmund oder man packt noch ein Jahr drauf wie bei Grujic.
Sollte Wolf aber bei uns einschlagen und super Leistungen bringen kann man die Option ziehen und ihn für 20 Millionen verpflichten, das wird man aber erst zum Ende der Saison 19/20 entscheiden.
Aktuell scheint es ein ganz gutes Geschäft bei dem wir fast nur gewinnen können, das Risiko beläuft sich 4,5 Millionen für eine Saison, dafür bekommst Du keinen jungen, aber auch schon international erfahrenen Spieler auf dem Markt. Und du hast nur 1 Jahr Risiko.
Ich finde es genial vom Langen.

•     •     •

Hertha for ever
Marius Wolf |#77
02 сент. 2019 г. - 23:22 Часов
Zitat von Borse

Wie will man die Summe nachverhandeln?


Wenn er gut spielt und gerne hier bleiben will, warum sollte der BVB ihn denn nicht für 10mio ziehen lassen. Sie sparen ja noch das hohe Gehalt.
Klar kann ein russischer Verein kommen und 20mio sowie 5mio an netto-Gehalt auf den Tisch legen.
Ich denke, dass am Ende der Spieler mitzureden hat.

Aber solche Spekulationen bringen ja jetzt gar nichts.

•     •     •


Marius Wolf |#78
03 сент. 2019 г. - 0:59 Часов
Zitat von physsus
Teuer ist er geworden.
Ich frage mich, um wieviel billiger der Spieler gewesen wäre, wenn man ihn vor 1-2 Monaten geliehen hätte. Jetzt konnte der BVB unsere Notsituation ein wenig ausnutzen.
Die Kaufoption von 20mio kann man ja jetzt erstmal ignorieren, da sowas immer nachverhandelt werden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht als Konkurrent zu Klünter angesehen wird, da ihm dafür die defensiven Fähigkeiten fehlen. Da hat sich ja schon Favre dran versucht und ist gescheitert.
Also wird er wohl eher im RM/RA zum Zuge kommen und könnte da an seine Eintracht-Zeit anknüpfen.
An sich ist er ja kein schlechter Spieler und sicherlich auch eine Waffe, wenn er richtig eingesetzt wird.
Ob das so kommt, liegt nur am Trainer.
Zur Zeit überwiegt noch ein wenig die Vorfreude auf ihn, aber so wie ich meinen Verein kenne, kann sowas schnell zunichte gemacht werden zwinker

Ich wünsche Wolf zumindest viel Erfolg hier und ich hoffe, wir holen mit ihm schnellstens die 40 Punkte und können dann weiterschauen.


Das kann man auch anders herum sehen. Wer weiß, wie viel teurer er vor 1-2 Monaten war und hertha hat die Notsituation von Dortmund ausgenutzt, weil sie ihn unbedingt noch los werden wollten?
Wir wissen doch nichts- Vertraue da auf den Langen
Marius Wolf |#79
03 сент. 2019 г. - 1:03 Часов
Wenn man die Aussagen von PES über Rony Lopes und Bergwijn zu Grunde legt, scheint Wolf wirklich nur ne Notlösung zu sein. Man bekommt seinen Wunschspieler nicht und leiht sich halt zur Überbrückung einen anderen Spieler. Schlägt er ein, bleibt er. Wenn nicht, kann man sich im Sommer wieder an einem Hochkaräter versuchen. Hat was von der Coutinho Leihe bei den Bayern.
Marius Wolf |#80
03 сент. 2019 г. - 3:12 Часов
Zitat von ColeWorld

Wenn man die Aussagen von PES über Rony Lopes und Bergwijn zu Grunde legt, scheint Wolf wirklich nur ne Notlösung zu sein. Man bekommt seinen Wunschspieler nicht und leiht sich halt zur Überbrückung einen anderen Spieler. Schlägt er ein, bleibt er. Wenn nicht, kann man sich im Sommer wieder an einem Hochkaräter versuchen. Hat was von der Coutinho Leihe bei den Bayern.

Verstehe was Du sagen willst, aber Coutinho ist ein schlechter Vergleich. Courinho ist das gleiche Fach wie Sané. Wolf ist aber zwei bis drei Fächer unter Bergwijn und ein bis zwei Fächer unter Lopes. Wolf war definitiv der absolut letzte Notnagel, sonst hätte Preetz nach dem Lopes Transfer nicht bis zum letzten Tag im Transferfenster warten müssen.

Sevilla hat den Lopes Transfer gerade einmal 4 Tage nach der Bergwijn Verlängerung (den sie wie Preetz als 1a auf ihrem Zettel hatten) sicher gemacht.

Aber das ist jetzt alles Geschichte. Hoffen wir das Marius Wolf uns positiv überrascht und wie eine Granate einschlägt. Wir sind jetzt eine Schicksalsgemeinschaft! daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Borse 03 сент. 2019 г. на 3:16 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.