deadline-day banner
Marco Rose
Дата рождения 11.09.1976
Возраст 47
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Marco Rose [Trainer]

10 апр. 2019 г. - 14:13 Часов
Marco Rose [Trainer] |#411
29 мая 2019 г. - 10:09 Часов
Zitat von xhakaxhaka


Wird die PK nur auf Fohlen-TV übertragen, weiß das jemand ?


Ja, --> https://tv.borussia.de/
Marco Rose [Trainer] |#412
29 мая 2019 г. - 10:15 Часов
Zitat von lucky_luuk
Zitat von xhakaxhaka

Wird die PK nur auf Fohlen-TV übertragen, weiß das jemand ?


Ja, --> https://tv.borussia.de/

Denke auch auf FB.
Werden ja eigentlich alle PK's von Borussia mittlerweile.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Marco Rose [Trainer] |#413
29 мая 2019 г. - 10:27 Часов
Wir müssen aufpassen, dass wir unsere Vorstellungen und Hoffnungen nicht zu sehr auf den Trainer übertragen.
Denn vieles von dem, was man Rose andichtet bzw. von ihm erhofft und was man Hecking negativ auslegt bzw. gesehen haben will ist arg betrachterabhängig und von Sympathie bzw. Antipathie geprägt.
Hecking konnte keine Gier vermitteln, spielte Beamtenfußball?
Was war mit der Hinrunde und den ersten Spielen der Rückrunde?
Rose lässt gierig spielen, da gehen die Spieler vorne drauf?
Hat man unter Schubert auch - wie lange hat es geholfen?
Ich will hier keinem den Spaß verderben, aber auch Rose wird nicht übers Wasser laufen können und wir hatten auch unter Favre und Schubert unterschiedlich erfolgreiche Hin- bzw. Rückrunden.
Das ist in Teilen auch der Klasse der Spieler geschuldet - bei uns müssen alle ihr bestes geben, um eine gute Runde hinzulegen. Schaffe sie (und der Trainer) das, wird es auch mal richtig gut.
Fallen jedoch Topspieler aus oder haben einen Formknick, dann leidet das gesamte Konstrukt - und genau dann fangen die Zweifel an, die einen Negativlauf hervorrufen.
Das wird sich auch unter Rose nicht ändern, weil wir schlicht und ergreifend unsere Topleute niemals 1:1 ersetzen können und wir auch immer junge Spieler dabei haben, die Formschwankungen und Zweifeln schneller ausgesetzt sind. Da fällt die "breite Brust" flott zusammen und Unsicherheit kommt auf. Im Gegenzug wachsen diese Jungs auch über sich hinaus, wenn es einmal gut läuft, deshalb ist es keine Lösung, nur erfahrene Spieler einzusetzen.
Diese simplen psychologischen Vorgänge sind nicht mit anderer Taktik oder Spielweise zu lösen. Das ist ein Irrglaube. Kurzfristig kann es helfen, weil man den Spielern mitgibt, der neue Trainer sei ein "Zauberer" und das Problem wäre mit der Entlassung des alten Trainers gelöst, weil nicht die Spieler, sondern der alte Trainer die Fehler gemacht habe.
Daraus kann neues Selbstbewusstsein entstehen und die "breite Brust" kehrt zurück.
Interessant wird es, wenn erneut Topspieler ausfallen, wenn die ersten Niederlagen sich einstellen und der ein oder andere einen groben Bock schiesst.
Erst dann zeigt sich, ob das Team gelernt hat, ob es genügend Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen sammeln konnte und diese anwenden kann, ob genügend echte Klasse vorhanden ist, oder man "nur" kurzfristig über sich hinausgewachsen war.
Und dann zeigt sich, was Rose und sein Team wirklich können - und ob Eberl die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Эта статья в последний раз редактировалась filigran60 29 мая 2019 г. на 10:29 Часов
Marco Rose [Trainer] |#414
29 мая 2019 г. - 10:30 Часов
Zitat von Jeronnimo
Zitat von lucky_luuk

Zitat von xhakaxhaka

Wird die PK nur auf Fohlen-TV übertragen, weiß das jemand ?


Ja, --> https://tv.borussia.de/

Denke auch auf FB.
Werden ja eigentlich alle PK's von Borussia mittlerweile.


Jep.

•Im Rahmen einer Pressekonferenz wird Marco Rose heute (10:00 Uhr) als neuer Cheftrainer von Borussia offiziell vorgestellt. Die PK könnt ihr wie immer live auf Facebook und im FohlenTV verfolgen.

•     •     •

...
Marco Rose [Trainer] |#415
29 мая 2019 г. - 10:31 Часов
Zitat von Borusse1900
Zitat von Jeronnimo

Zitat von lucky_luuk

Zitat von xhakaxhaka

Wird die PK nur auf Fohlen-TV übertragen, weiß das jemand ?


Ja, --> https://tv.borussia.de/

Denke auch auf FB.
Werden ja eigentlich alle PK's von Borussia mittlerweile.


Jep.

•Im Rahmen einer Pressekonferenz wird Marco Rose heute (10:00 Uhr) als neuer Cheftrainer von Borussia offiziell vorgestellt. Die PK könnt ihr wie immer live auf Facebook und im FohlenTV verfolgen.



Auch live ab 10.00 Uhr bei SSNHD (frei empfangbar).....
Marco Rose [Trainer] |#416
29 мая 2019 г. - 10:46 Часов
Zitat von filigran60
Wir müssen aufpassen, dass wir unsere Vorstellungen und Hoffnungen nicht zu sehr auf den Trainer übertragen.
Denn vieles von dem, was man Rose andichtet bzw. von ihm erhofft und was man Hecking negativ auslegt bzw. gesehen haben will ist arg betrachterabhängig und von Sympathie bzw. Antipathie geprägt.
Hecking konnte keine Gier vermitteln, spielte Beamtenfußball?
Was war mit der Hinrunde und den ersten Spielen der Rückrunde?
Rose lässt gierig spielen, da gehen die Spieler vorne drauf?
Hat man unter Schubert auch - wie lange hat es geholfen?
Ich will hier keinem den Spaß verderben, aber auch Rose wird nicht übers Wasser laufen können und wir hatten auch unter Favre und Schubert unterschiedlich erfolgreiche Hin- bzw. Rückrunden.
Das ist in Teilen auch der Klasse der Spieler geschuldet - bei uns müssen alle ihr bestes geben, um eine gute Runde hinzulegen. Schaffe sie (und der Trainer) das, wird es auch mal richtig gut.
Fallen jedoch Topspieler aus oder haben einen Formknick, dann leidet das gesamte Konstrukt - und genau dann fangen die Zweifel an, die einen Negativlauf hervorrufen.
Das wird sich auch unter Rose nicht ändern, weil wir schlicht und ergreifend unsere Topleute niemals 1:1 ersetzen können und wir auch immer junge Spieler dabei haben, die Formschwankungen und Zweifeln schneller ausgesetzt sind. Da fällt die "breite Brust" flott zusammen und Unsicherheit kommt auf. Im Gegenzug wachsen diese Jungs auch über sich hinaus, wenn es einmal gut läuft, deshalb ist es keine Lösung, nur erfahrene Spieler einzusetzen.
Diese simplen psychologischen Vorgänge sind nicht mit anderer Taktik oder Spielweise zu lösen. Das ist ein Irrglaube. Kurzfristig kann es helfen, weil man den Spielern mitgibt, der neue Trainer sei ein "Zauberer" und das Problem wäre mit der Entlassung des alten Trainers gelöst, weil nicht die Spieler, sondern der alte Trainer die Fehler gemacht habe.
Daraus kann neues Selbstbewusstsein entstehen und die "breite Brust" kehrt zurück.
Interessant wird es, wenn erneut Topspieler ausfallen, wenn die ersten Niederlagen sich einstellen und der ein oder andere einen groben Bock schiesst.
Erst dann zeigt sich, ob das Team gelernt hat, ob es genügend Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen sammeln konnte und diese anwenden kann, ob genügend echte Klasse vorhanden ist, oder man "nur" kurzfristig über sich hinausgewachsen war.
Und dann zeigt sich, was Rose und sein Team wirklich können - und ob Eberl die richtigen Schlüsse gezogen hat.


Das er nicht übers Wasser gehen kann, dem ist sicher so, allerdings glaube ich, dass er
eine akribischere Herangehensweise als DH hat (in allen Bereichen) und dass er nicht
unbedingt der Kumpeltyp bei der Mannschaft ist, sondern eher jemand der von allen
großen Respekt aufgrund seines Auftretens (Menschenfänger) genießt.
Ich denke er kann den Teamgedanke, dass alle nötig sind, besser transportieren als
ein DH, deshalb glaube ich, dass es nicht zu der Problematik "Lieblinge" kommen wird.
Dadurch, dass mehr Spieler im Team zum Einsatz kommen, eine unterm
Strich positivere Stimmung entsteht, da sich alle (zumindest die meisten) als Teil der Mannschaft
sehen und sich auch als wichtig für diese interpretieren, dass ist meine Hoffnung in ihn.
Das nicht alles immer von alleine läuft, oder dass es sogar holprig beginnen kann,
ich glaube und hoffe auch, das haben alle auf dem Schirm.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Marco Rose [Trainer] |#417
29 мая 2019 г. - 10:54 Часов
Ich habe es am Anfange gesagt, und ich wiederhole mich nochmal:

Ich freue mich auf den neuen Trainer. Ich habe damals schon einigen entgegnet: nein, ich habe keine hohe Erwartungshaltung. Die Voraussetzungen sehen aber weitaus besser aus als bei Dieter Hecking, der nun einmal in seinem Schema festgefahren war. Marco Rose bringt vieles mit, und jetzt bin ich auf diese neue Reise gespannt.

Ohne irgendwen anzuzählen, etwas zu erwarten, oder generell wieder irgendetwas kreieren zu wollen. Ich glaube, Gladbach war lange nicht mehr so modern wie jetzt. Gestern noch einen Beitrag zur Datenanalyse in der Bundesliga gesehen. Wenn man sieht was die TSG macht, ja das wird die Zukunft sein.

sooo... und jetzt: da hab ich Bock drauf!

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Marco Rose [Trainer] |#418
29 мая 2019 г. - 11:01 Часов
Zitat von BlonderBorusse
Zitat von Borusse1900

Zitat von Jeronnimo

Zitat von lucky_luuk

Zitat von xhakaxhaka

Wird die PK nur auf Fohlen-TV übertragen, weiß das jemand ?


Ja, --> https://tv.borussia.de/

Denke auch auf FB.
Werden ja eigentlich alle PK's von Borussia mittlerweile.


Jep.

•Im Rahmen einer Pressekonferenz wird Marco Rose heute (10:00 Uhr) als neuer Cheftrainer von Borussia offiziell vorgestellt. Die PK könnt ihr wie immer live auf Facebook und im FohlenTV verfolgen.



Auch live ab 10.00 Uhr bei SSNHD (frei empfangbar).....


Es wäre nett wenn hier einer die ein oder andere interessante Aussage von der PK
für die arbeitende Bevölkerung hier wiedergeben könnte.
Danke.daumen-hoch
Marco Rose [Trainer] |#419
29 мая 2019 г. - 11:05 Часов
Hatte Nachtdienst, pünktlich Feierabend zur pk Cool.
Aber Sky zeigt nur anderes bla bla sad!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Marco Rose [Trainer] |#420
29 мая 2019 г. - 11:06 Часов
Hatte Nachtdienst, pünktlich Feierabend zur pk Cool.
Aber Sky zeigt nur anderes bla bla sad!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.