deadline-day banner
Marco Rose
Дата рождения 11.09.1976
Возраст 47
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Marco Rose [Trainer]

10 апр. 2019 г. - 15:13 Часов
Marco Rose [Trainer] |#431
29 мая 2019 г. - 12:38 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Fohlendrunki

Inhaltlich war jetzt aber nix Neues dabei?



Was haste denn erwartet?

Es war die Vorstellung und das man ihn eben mal kennen lernt, ihn mal live erlebt und er persönlich was zur Zukunft und Ausrichtung sagt.

Für mich sehr sympathisch und Energie geladen. Man merkt ihm förmlich an wie viel Bock er hat. Und das er Teamplayer in jeder Hinsicht ist.


Erwartet hab ich nix, wollte es nur nochmal wissen.
Marco Rose [Trainer] |#432
29 мая 2019 г. - 12:41 Часов
Irgendwie hat der doch den Schalk im Nacken... erinnert mich stark an unser Hänschen Meyer... grins
Marco Rose [Trainer] |#433
29 мая 2019 г. - 12:42 Часов
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von franko1904

Zitat von Fohlendrunki

Inhaltlich war jetzt aber nix Neues dabei?



Was haste denn erwartet?

Es war die Vorstellung und das man ihn eben mal kennen lernt, ihn mal live erlebt und er persönlich was zur Zukunft und Ausrichtung sagt.

Für mich sehr sympathisch und Energie geladen. Man merkt ihm förmlich an wie viel Bock er hat. Und das er Teamplayer in jeder Hinsicht ist.


Erwartet hab ich nix, wollte es nur nochmal wissen.


Ah ok. Nein ausser das von Eberl bzgl. zusätzlichem Mitarbeiter kam nix. Höchstens noch das Eberl nochmal klar gesagt hat das es in seinen Aufgabenbereich fiel diesen Trainerwechsel vorzunehmen und es eben seinen Überlegungen entsprungen ist das so zu tun.

Zu Spielern bzw. Kader sagte Rose nicht viel ausser das er mit den älteren gesprochen hat bzw. auf der Fahrt (mit Kramer) noch sprechen will aber keine Entscheidungen getroffen wurden ob oder wer gehen muss. Ebenso wenig was mit Drmic passiert oder ob es den Turn around mit VVl gibt.

Generell sehr lustiger Mann (bei der Frage ob er in Gladbach österreichischer Meister werden will bspw.) aber gleichzeitig geerdet (als er Klopps Aussagen klar stellte) und ehrgeizig.
Marco Rose [Trainer] |#434
29 мая 2019 г. - 12:42 Часов
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von franko1904

Zitat von Fohlendrunki

Inhaltlich war jetzt aber nix Neues dabei?



Was haste denn erwartet?

Es war die Vorstellung und das man ihn eben mal kennen lernt, ihn mal live erlebt und er persönlich was zur Zukunft und Ausrichtung sagt.

Für mich sehr sympathisch und Energie geladen. Man merkt ihm förmlich an wie viel Bock er hat. Und das er Teamplayer in jeder Hinsicht ist.


Erwartet hab ich nix, wollte es nur nochmal wissen.


Als er auf Verstärkungen/Ambitionen angesprochen wurde, sagte er:

ich habe in den letzten Tagen viel über die anderen Teams gelesen, über uns in der Hinsicht noch nichts.

Dabei hat er gelächelt und schelmisch gezwinkert....! Der weiß ganz genau, was sich in den nächsten Tagen/Wochen bei uns drehen wird.
Marco Rose [Trainer] |#435
29 мая 2019 г. - 12:46 Часов
Wirkt auf mich sehr sympathisch und bodenständig.
Aber auch sehr ambitioniert!
Er betonte immer wieder das das alles Zeit benötigt. Aber das er natürlich auch weiß, dass wir Ergebnisse brauchen. Und diese werden wir holen, sagte er an einer Stelle mit einem Zwinkern.

Er hat bereits mit Sommer telefoniert.
Telefoniert heute mit Kramer.
Und eben Raffael im Kraft Raum kennen gelernt.

Ihm ist es Mega wichtig , dass das Publikum Spaß hat und sich mit dem identifiziert was das Team zeigt.

In Salzburg würde er nach 3 spielen gefragt, von einem Reporter warum sich da nix entwickelt.
Rose meinte damals dass er auch nach den 3 spielen schon gesehen hat, das sich etwas entwickelt.
Leider kam diese4 Reporter nicht mehr auf ihm zu.

Er will ein Spiel entwickeln, was von Power, gier und Ehrgeiz geprägt ist. Er will dass wir die Kontrolle haben und kurze Wege zum Tor.

Auf zickler angesprochen sagte rose,
Dass er ein Weltklasse Stürmer war, der alles gewonnen hat und ein Kopfball ungeheuer sei.
Zickler übernimmt hauptsächlich das individual Training der Offensive. Kann jedem offensiven Tipps geben...
Auch bei Standards...

Allgemein betone Rose oft, das ihm Teamgeist sehr sehr wichtig ist!
Er trifft daher alle Entscheidungen zusammen mit seinem staff. Er begegnet jedem Menschen auf Augenhöhe. Daher heißt es auch nicht, dass Person x einen Fehler gemacht hat, sondern wir... und diesen Fehler machen wir dann nicht mehr.

Also ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Er wirkt in sich ausgeglichen, sehr bodenständig, dennoch sehr ambitioniert, reflektierfähig und Top motiviert.

Er findet die Bundesliga kommt oft zu negativ weg. Daher will er auch in der Europa League zeigen, was die Bundesliga drauf hat.

Ich freue mich auf Herrn Rose und seinen staff!
Und sage herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt daumen-hoch.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Marco Rose [Trainer] |#436
29 мая 2019 г. - 12:47 Часов
Zitat von Kommern1900
Zitat von Criens

Welchen Tabellenplatz erwarten wir denn von ihm? Wäre Platz 5 wie jetzt mit Hecking ein Erfolg?

Bei mir sogar Platz 9.....es kommt drauf an wie es zusammen kommt ....es braucht Zeit und wie sagte mal einer Eierstarkund dann wenn die laufen und alles geben und verlieren ist es egal


Wir sind doch nicht beim Synchronschwimmen wo es um die B-Note geht.

Fußball ist und bleibt reiner Ergebnissport.

Von daher: Platz 5 wäre okay. Das entspricht auch genau dem MW Ranking.
Erfolg wäre aus meiner Sicht , wenn wir zusätzlich noch mindestens die erste KO Runde der EL überstehen würden.
Marco Rose [Trainer] |#437
29 мая 2019 г. - 12:50 Часов
Zitat von BlonderBorusse
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von franko1904

Zitat von Fohlendrunki

Inhaltlich war jetzt aber nix Neues dabei?



Was haste denn erwartet?

Es war die Vorstellung und das man ihn eben mal kennen lernt, ihn mal live erlebt und er persönlich was zur Zukunft und Ausrichtung sagt.

Für mich sehr sympathisch und Energie geladen. Man merkt ihm förmlich an wie viel Bock er hat. Und das er Teamplayer in jeder Hinsicht ist.


Erwartet hab ich nix, wollte es nur nochmal wissen.


Als er auf Verstärkungen/Ambitionen angesprochen wurde, sagte er:

ich habe in den letzten Tagen viel über die anderen Teams gelesen, über uns in der Hinsicht noch nichts.

Dabei hat er gelächelt und schelmisch gezwinkert....! Der weiß ganz genau, was sich in den nächsten Tagen/Wochen bei uns drehen wird.


Ja so habe ich es auch wahrgenommen.

Er darf ja jetzt auch nix sagen, ist doch klar.
Auf Drmic angesprochen, meinte Rose auch nur, dass er Personal fragen erstmal mit Max klärt und wenn es etwas zu vermelden gibt, dann wird Borussia das tun.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Marco Rose [Trainer] |#438
29 мая 2019 г. - 12:50 Часов
Toller Typ, Mega sympathisch smile er weiß was er will und was er kann, ich denke er wird viel positives bewirken smile
Ich freue mich unheimlich auf die neue Saison stark
Marco Rose [Trainer] |#439
29 мая 2019 г. - 12:56 Часов
Zitat von A-Nesta
Zitat von Kommern1900

Zitat von Criens

Welchen Tabellenplatz erwarten wir denn von ihm? Wäre Platz 5 wie jetzt mit Hecking ein Erfolg?

Bei mir sogar Platz 9.....es kommt drauf an wie es zusammen kommt ....es braucht Zeit und wie sagte mal einer Eierstarkund dann wenn die laufen und alles geben und verlieren ist es egal


Wir sind doch nicht beim Synchronschwimmen wo es um die B-Note geht.

Fußball ist und bleibt reiner Ergebnissport.

Von daher: Platz 5 wäre okay. Das entspricht auch genau dem MW Ranking.
Erfolg wäre aus meiner Sicht , wenn wir zusätzlich noch mindestens die erste KO Runde der EL überstehen würden.

Es ging um die Erwartungshaltung, klar Platz 5 wäre super aber was ich damit sagen wollte wir müssen dem ganzen Zeit geben damit der neue Trainer auch Die Zeit hat es umzusetzen!Nicht mit eine zuhohen Erwartungshaltung ran gehen auch wir Fans ...weil sonst können wir uns sofort mit dem HSV Schalke und dem FC Köln vergleichen .Die wollen auch immer schnell nach oben und wenn es dann nicht klappt Regiert das ChaossilentStep bei Step dann kommt der Rest wie von ganz alleine ...ich will jetzt mal nicht wieder diesen Verwaltungsfussball sehen...sondern Frischen schönen Angriffsfussball mit schönem Pressing und das dauert halt was Zeit....und die gebe ich dem Herrn Rose....schöne Gruß daumen-hoch
Marco Rose [Trainer] |#440
29 мая 2019 г. - 12:58 Часов
Die PK hat das unterstirchen, was ich hier die ganze Zeit bereits gesagt habe und sie hat mir wieder ein bißchen mehr Bock auf den Fußball, den wir zu sehen bekommen werden, gemacht!

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.