deadline-day banner

Konkurrenz

21 мая 2013 г. - 12:20 Часов
Konkurrenz |#7631
16 авг. 2017 г. - 19:21 Часов
Laut Bild wechselt Toljan für 5 Mio zum BVB. Auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, finde ich 5 Mio etwas wenig. Hätte mit einer Ablöse um die 10 Mio nach der U21 EM gerechnet.
Für den BVB sicherlich ein guter Deal.
Konkurrenz |#7632
16 авг. 2017 г. - 19:56 Часов
Könnte für uns vorteilhaft sein wenn man immer noch Passlack will ...
Konkurrenz |#7633
16 авг. 2017 г. - 20:15 Часов
der passlack transfer ist vom tisch machtwort von dardai

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Konkurrenz |#7634
16 авг. 2017 г. - 21:13 Часов
Der Kicker meldet, dass passlack zu hoffenheim geht
Konkurrenz |#7635
16 авг. 2017 г. - 21:47 Часов
Zitat von since1892
Der Kicker meldet, dass passlack zu hoffenheim geht


Leider Chance vertan, einen talentierten Mentalitätsspieler zu bekommen. Da verstehe ich die Aktion von Dardai nicht !
Konkurrenz |#7636
16 авг. 2017 г. - 22:52 Часов
Kevin Prince Boateng hat seinen Vertrag aufgelöst und ist jetzt bei Eintracht Frankfurt im Gespräch...
Konkurrenz |#7637
17 авг. 2017 г. - 14:17 Часов
Also für mich ist mittlerweile Augsburg der Abstiegskandidat Nummer 1.

Verhaegh geht nach Wolfsburg, Stafylidis vermeintlich zum HSV und jetzt auch noch Bobadilla nach Gladbach. Irre ich mich oder ist das ein Ausverkauf der vermeintlichen Säulen der Mannschaft?

Die haben zwar einen ziemlich großen Kader aber irgendwie die gesamten Stammspieler zu verhökern ist auch ein merkwürdiges Model der Kaderverkleinerung.

Bin gespannt, was das wird.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Konkurrenz |#7638
17 авг. 2017 г. - 14:41 Часов
Kevin-Prince Boateng scheinbar zum Medizincheck bei Eintracht Frankfurt. Sehr schade. Er ist ablösefrei und spielt die Position, auf der Dardai sich noch Verstärkung wünscht.
Konkurrenz |#7639
17 авг. 2017 г. - 14:45 Часов
Zitat von hertha4fever
Kevin-Prince Boateng scheinbar zum Medizincheck bei Eintracht Frankfurt. Sehr schade. Er ist ablösefrei und spielt die Position, auf der Dardai sich noch Verstärkung wünscht.


Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass der nicht zu uns kommt. Sollte Jerome mit 34 nochmal mit einer "Homecoming-Story" zu uns wollen, dann gerne, aber Kevin-Prince brauch ich echt nicht mehr.
Konkurrenz |#7640
17 авг. 2017 г. - 16:41 Часов
Zitat von MBerlin
Also für mich ist mittlerweile Augsburg der Abstiegskandidat Nummer 1.

Verhaegh geht nach Wolfsburg, Stafylidis vermeintlich zum HSV und jetzt auch noch Bobadilla nach Gladbach. Irre ich mich oder ist das ein Ausverkauf der vermeintlichen Säulen der Mannschaft?

Die haben zwar einen ziemlich großen Kader aber irgendwie die gesamten Stammspieler zu verhökern ist auch ein merkwürdiges Model der Kaderverkleinerung.

Bin gespannt, was das wird.


Den größten Knackpunkt sehe ich auf der Trainerposition. Baum war ja letzte Saison schon angezählt. Ich denke, wenn die Augsburger schlecht starten (was bei dem Auftaktprogramm nicht unwahrscheinlich ist), wird es schnell eng für den Trainer.
Der Kader ist sicherlich sehr groß, andererseits haben die Augsburger aber auch sehr viele Verletzte gehabt in der letzten Saison. Mit Verhaegh, Altintop, Kohr, (vermeintlich) Bobadilla, Stafylidis und Hitz geht da viel Qualität. Aber auch in den zurückliegenden Spielzeiten musste der FCA immer wieder Abgänge von Leistungsträgern kompensieren, letzte Saison bspw. Hong, Klavan und Werner. Bekommt der FCA mit den Transfers jetzt nochmal so 10-15 Mio. dann haben sie bis Ende August Zeit noch den ein oder anderen vielversprechenden Akteur zu holen. Die bisherigen Transfers sind ja auch nicht so schlecht. Mit Gregoritsch und Heller holt man sich offensive Qualität und mit Cordova und Thommy Perspektive und Talent. Ob das für die Bundesliga reicht, wird sich zeigen. Die Augsburger wären gut beraten noch 1-2 offensive Akteure mit Qualität dazu zu holen.
Woran es aber mangelt sind Führungsspieler. Der Aderlass in diesem Bereich in Verbindung mit der wackligen Position des Trainers könnte den Augsburgern zum Verhängnis werden. Aber ich möchte diese Prognose erst dann bestätigen, wenn klar ist, wer im Oktober Trainer in Augsburg ist. Bleibt es Baum oder wird es einer der üblichen "Retter" sehe ich auch schwarz für den FCA.

Als Abstiegskandidaten würde ich aber vor allem auch den HSV und die beiden Aufsteiger sehen. Mindestens einer aus dem Duo Hannover / Stuttgart wird wohl von einer Euphoriewelle getragen, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Allerdings sehe ich beim VfB nach wie vor Qualitätsdefizite in der Defensive. Es wird spannend zu sehen, ob Badstuber und Aogo diese beheben können. Hannover muss offensiv noch etwas tun. Ansonsten "glänzen" die mit mannschaftlicher Geschlossenheit und können wohl vor allem über ihre Mentalität punkten.

Der HSV ist ja jetzt schon wieder ein Trümmerhaufen. Die Neuzugänge machen einen durchwachsenen Eindruck. Pollersbeck nur auf der Bank und Hahn erst mal wohl nur Ergänzung. Mit Papadopoulos, van Drongelen und Thoelke hat man den Engpass in der IV beseitigt. Aber mit 2 der 4 IV kannst du eigentlich nicht die ganze Saison rechnen und ob die anderen beiden Bundesligaformat haben, steht in den Sternen. Mit Stafylidis schließt man hinten links die Baustelle. Also über der Defensive steht ein großes Fragezeichen. Die Offensive sieht da ein wenig besser aus, nicht viel, aber da erkennt man zumindest Qualität und Alternativen.
Auch hier ist aber das größte Problem der Trainer. Das hat ein wenig was von "Und täglich grüßt das Murmeltier": Wieder hat man den Retter zum Chef gemacht. Und schon vor dem Saisonstart ist absehbar, dass die Mannschaft kaum Konzept, aber die üblichen Querelen um den Verein hat. Und es ist absehbar, dass Gisdol ein Ablaufdatum hat und in spätestens 2-3 Monaten die Hamburger nach einem Konzepttrainer schreien, einen Retter holen und ihn nächstes Jahr zum Chef machen. Damit der ganze Zirkus wieder von vorne los geht.

Es wird wohl so wie immer: zwei der vier steigen ab, und der HSV rettet sich kurios (unverdient) in der Relegation...

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.