deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

22 апр. 2019 г. - 22:24 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#531
27 мая 2020 г. - 13:31 Часов
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Deno91x

Ich würde auch grundsätzlich von den französischen Talenten wieder weggehen und zur alten Politk zurückkehren.


Abgänge im Sommer:
Müller (5.000.000)
Niakhate (12.000.000)
Hack (1.000.000)
Martin (13.000.000)
Gabriel (verleihen)
Mateta (20.000.000)
Szalai (1.000.000)
Bruma (Leihende und zu teuer)
Fernandes (3.000.000)
Awoniyi
Ji

hätten wir ein Plus von 55.000.000
Gehe hierbei aber nur von Spielern aus, die wirklich die 1.Mannschaft betreffen.


Zugänge:
Pape Abou Cisse (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/pape-abou-cisse/profil/spieler/364234

Renato Tapia (Ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/renato-tapia/profil/spieler/277137

Marc Oliver Kempf (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/marc-oliver-kempf/profil/spieler/160938

Robin Hack (5.000.000)
https://www.transfermarkt.de/robin-hack/profil/spieler/284010

Jae-sung Lee (4.000.000)
https://www.transfermarkt.de/jae-sung-lee/profil/spieler/314398

Arne Maier (12.000.000)
https://www.transfermarkt.de/arne-maier/profil/spieler/296397

Felix Agu (4.000.000)
https://www.transfermarkt.de/felix-agu/nationalmannschaft/spieler/393512

Johannes Eggestein (8.000.000)
https://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/nationalmannschaft/spieler/251303

Kader wäre dann:

TW:
Zentner
Dahmen
Hanin

AB:
Mwene
Brosi
St Juste
Bell
Cisse
Kempf
Meier
Agu


MF:
Kunde
Baku
Barreiro
Latza
Maier
Tapia
Öztunali
Boetius
Hack
jae-sung-lee
Eggestein
Eyibil

ST:
Onisiwo
Quaison
Burkhardt



Einen passenden Stürmer habe ich leider nicht gefunden.
Aber die Welt ist ohnehin leider kein Managerspiel, aber ich denke mit dem Kader wären wir talentiert und charakterlich super aufgestellt


Paar kleine Hinweise meinerseits, hoffe das ist als "Gastleser" ok Zwinkernd
Abgänge passen vom Personal her aus meiner Sicht erstmal. Glaube aber nicht, dass ihr Fernandes nach einem Jahr mit 4,5 Millionen Verlust verkauft.
Bei den Zugängen kannst du Agu auf jeden Fall schon mal streichen, da dieser einen Vertrag bei Werder unterschrieben hat, der für beide Ligen gilt. Zudem ist die geschätzte Ablöse für Maier viel zu gering, weiterhin erachte ich einen Transfer nach Mainz als hochgradig unrealistisch (ohne das böse zu meinen).
Allerdings gibt es auf diesen Positionen ja auch andere interessante Leute, die für euch machbar wären. Vom Grundgerüst her, sollte das in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder ein solider Erstligakader werden daumen-hoch

Blau-weiße Grüße!


Danke dir für die Hinweise. Mit agu wusste ich nicht. Und bei Maier wusste ich jetzt nicht wie die Aktien stehen, aber wie gesagt: das Leben ist sowieso kein managerspiel
Kaderschmiede 2019/2020 |#532
27 мая 2020 г. - 14:07 Часов
Zitat von Wayne_89

Na gut dann mach ich auch mal:

TW:
Zentner, Müller, Dahmen würde ich alle halten. Eine der wenigen Positionen, wo wir qualitativ gut (wenn auch nicht überragend) besetzt sind. Hanin kann von mir aus gehen. Habe die Verpflichtung eh nie verstanden.

Abwehr:

Martin: Leistungen ziemlich schwach. Fußballerisch aber wohl der stärkste Spieler im Kader. Tendenz geht Richtung Abschied, da er keine wirkliche Bindung zur Mannschaft zu haben scheint.

Meier: In der Vorbereitung letzten Sommer hatte ich den Eindruck, dass er von der Zweikampfführung noch meilenweit von der Bundesliga entfernt ist. Wie die Entwicklung im letzten Jahr war kann ich nicht beurteilen. Für mich ein Kandidat für eine Leihe.

Niakhate: Sehr durchwachsene Leistungen, konnte die letzte Saison nicht bestätigen. Bei einem guten Angebot würde ich ihn abgeben.

Bruma: Zu teuer, um ihn langfristig zu halten. Möglicherweise weitere Leihe, wenn er uns hilft die Klasse zu halten.

St. Juste: Auch durchwachsene Leistungen. Ich würde ihn halten und wieder als RV aufstellen.

Bell: Menschlich wäre sein Abgang sicher ein Verlust, sportlich wird er vermutlich keine Bereicherung mehr.

Hack: Bei einem Abstieg könnte man es nochmal mit Ihm probieren. Ansonsten bringt er uns mMn nicht weiter. Hat aber noch 2 Jahre Vertrag.

Kölle: Kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel ist eine Ausleihe vielleicht nicht verkehrt. Gerade jetzt nach Corona wird es wieder vermehrt zu Ausleihen kommen, da die Vereine sich hohe Ablösesummen nicht mehr leisten können. Vielleicht findet sich ein Verein in der 3. Liga,wo er regelmäßig Spielzeit sammeln kann.

Pierre-Gabriel: Zuletzt nicht mal mehr im Kader. Würde ihn abgeben, wenn sich ein Interessent findet.

Brosinski: Hat seinen Zenit mMn überschritten. Ein Jahr zu reduzierten Bezügen würde ich ihm nochmal anbieten.

Mwene: Fighter und dürfte gehaltsmäßig kaum ins Gewicht fallen. Würde ihn als Backup behalten auch wenn er regelmäßig verletzt ist.

Tauer: Behalten, wenn er die Perspektive auf regelmäßige Einsätze hat. Ansonsten ausleihen.

Kunde: Halten auch wenn seine Leistungen unbeständig sind.

Fernandes: Vor der Saison von Schröder angepriesen, dass er als 6er besser passen würde als Gbamin. In der Realität in der Zweikampfführung völlig Bundesliga-untauglich. Schröder wird wohl an diesem Flop festhalten. Ich würde ihn verkaufen, wenn man nochmal einen ähnlichen Betrag bekommt.

Latza: Wird uns bis zum Sommer 2021 erhalten bleiben. Sportlich bis dahin keine Bereicherung mehr.

Baku: Halten und nicht auf der Rechtsverteidiger-Position verbrennen. Dafür ist er weder schnell noch robust genug. Sein Platz ist im Mittelfeld.

Barreiro: Einer der wenigen Spieler bei uns, die tatsächlich überdurchschnittlich viel laufen. Oft läuft er noch die falschen Wege und ist körperlich nicht stark genug, aber Tendenz klar halten und Spielzeit ausbauen.

Papela: Ihn könnte ich mir gut auf den AV-Positionen vorstellen. Wäre einen Versuch in der Vorbereitung wert.

Öztunali: Kann sein Talent nur in zu wenigen Spielen auf den Rasen bringen. Dennoch ab und zu mit guten Leistungen. Würde ich behalten.

Boetius: Unser laufstärkster Spieler. Daher klar behalten. Mit der Spielgestaltung leider des öfteren überfordert. Würde ihn wieder zurück auf die Linksaußen-Position setzen.

Eyibil: Behalten und regelmäßig Spielzeit geben. Wenn er sich über Kurzeinsätze empfiehlt, dann gerne auch mal von Anfang an.

Quaison: Ohne ihn wären wir in noch viel tieferem Abstiegssumpf. Definitiv versuchen seinen Vertrag zu verlängern. Angenommen wir bleiben in der Liga würde ich ihn in jedem Fall bis Vertragsende halten selbst, wenn er nicht verlängert. Wir brauchen seine Qualitäten.

Mateta: Diese Saison bisher nicht durch Leistung aufgefallen. Trotzdem behalten, da wir niemanden mit mehr Qualität im Sturmzentrum haben.

Onisiwo: Nicht immer mit gelungenen Auftritten, aber er hängt sich wenigstens rein. Klar behalten.

Awoniyi: Abhängig davon, wie er sich in den nächsten Wochen präsentiert.

Burkardt: Sein Fall macht mich ehrlich gesagt traurig. Ein verschwendetes Jahr für ihn. Die gute Jugendarbeit der letzten Jahre wird von Seiten der Vereinsführung leider viel zu wenig ausgenutzt. Immer wieder werden ihm unterdurschnittliche Spieler vor die Nase gesetzt. Für mich völlig unverständlich. Wenn man der Meinung ist er ist noch nicht so weit, dann hätte man ihn ausleihen müssen. Und wenn es dafür keine Interessenten gab, dann eben Verkauf mit Rückkaufoption 2 Jahre später.

Szalai: Notverpflichtung mit Vertrag bis 2021. Nächstes Jahr wird er uns wohl noch erhalten bleiben mangels Interessenten. Sportlich keine Bereicherung, aber vielleicht findet er als Mentor andere Wege positiven Einfluss auf die Mannschaft auszuüben.

Ji: Hab den Transfer nie verstanden, werde ich auch nicht mehr. Haben wir noch bis 2022 auf der Gehaltsliste.

Akono: Hat bisher in der Regionalliga keine Bäume ausgerissen. Behalten und gucken, ob er nächstes Jahr näher am Kader ist.


Ich kommentiere jetzt einfach mal ein paar Namen bzw. Positionen. Danke aber schon mal für deine ausführliche Meinung daumen-hoch

TW: Wir werden wohl nicht Zentner und Müller halten können, fürchte ich.

Abwehr:
Aaron ist sicher ein technisch starker Kicker, aber eine Ballerina. Mmn nicht giftig genug für einen LV, sehe ihn fast eher wie einen Jairo damals.
Nia ggf. halten, Bruma Hack Brosi weg, St. Juste auf RV, Bell halten

Mittelfeld:
Ridle ist kein RV, hoffe er wird künftig wieder auf der 6 oder 8 spielen dürfen
Kunde finde ich stark, darf gerne bleiben, kann neben einem (NEUEN) Leitwolf noch stärker werden
Fernandes bin ich wenig überzeugt bisher, weiß ich nicht.
Latza weiß ich auch nicht, für mich kein Kapitän, charakterlich sicher sehr sauber
Öztunali ist für mich immer noch ein großes Fragezeichen
Barreiro wird noch wichtig werden, gefällt mir
Boetius würde ich gerne halten. Ein kreativer Irrer, der aber das richtige Umfeld braucht

Sturm:
Mateta kann weg. Ich weiß, es ist nur Spekulatius aber er kommt mir vor wie ein unzufriedener Rädelsführer und ich mache ihn (warum auch immer) für die charakterlich schwachen Auftritte des Teams (mit)verantwortlich. Ist wie gesagt nur ein Gefühl.

Quaison, Onisiwo & Jonny möglichst halten.
Verpflichtung von Ji verstehe ich (noch) nicht
Szalai max. als Backup bzw Brecher


Aufgaben für den Sommer:

ABWEHR VERSTÄRKEN!! - 1 Talent kommt schon, dann noch einen erfahrenen bitte
Einen Leitwolf ( a la De Jong zb) bestenfalls fürs ZDM holen
Vernünftigen Ersatz für Mateta, ggf. Quaison holen
Ein paar (zb Meier) vernünftig ausleihen für Spielpraxis

Hauptsache: Fleißige, demütige, hungrige Spieler mit Charakter und etwas Grips in der Birne. Wir müssen, so scheint es, dringend am Sozialgefüge der Mannschaft arbeiten. Aktuell ist das einfach kein Team.
Da scheitert auch ein intelligenter Pädagoge wie AB auf Dauer und das möchte ich nicht.

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"

Эта статья в последний раз редактировалась Noxx1905 27 мая 2020 г. на 14:08 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#533
27 мая 2020 г. - 14:35 Часов
Zitat von MeYou


Nein ich war irgendwie hoffnungsvoll dass wir in Berlin irgendwie eine Chance haben könnten. Und dann hab ich mir die Leistungsdaten angeschaut und gedacht, krass sind wir schlecht. Gegen Köln, die sind auch lauffaul, da hats für einen Punkt gereicht. Aber so, das hat dann wenig mit Positionstreue und Konzentration zu tun. Das ist einfach brutal schlecht. Keine Kampf- und Laufbereitschaft, das ist fundamental. Das ist der Trainer. Kein Wunder ziehen die Spieler nicht mit. Die glauben selbst nicht dran.

Wie kann man so blind sein. Das ist doch so offensichtlich. Da muss der Schröder doch was machen und den Trainer zum MZ05 Spiel rückbesinnen. Es ist brutal ernüchternd. Brutal.


Das hat mit der Saison 2016/17 angefangen. Baumgartlinger, das Laufwunder von Mainz, ist weggewechselt. Der Mann war eine größere Stütze, als man meinen könnte. Das konnten wir nie kompensieren. Und seit dem Wechsel von Malli sind wir offensiv ebenfalls völlig zahnlos. Den Rest der Saison ging NIX mehr. Die nachfolgenden Spieler konnten auch nicht wirklich was. Man hörte auf, den Gegner zu ärgern und ließ ihn machen. Jetzt guckt man nur noch zu und wundert sich. Trabt nur hinterher.

Aber anstatt dann mal wieder Spieler zu verpflichten, die sich immer reinhängen, holen wir lieber französische Stinkstiefel.

Es wird hier häufiger die Charakterfrage gestellt. Einsatzbereitschaft gehört dazu. Einsicht ebenfalls. Genauso wie Lernfähigkeit. Und wenn man das als PROFI-Fußballer nicht mitbringt, dann ist man in meinen Augen in diesem Bereich eben charakterlich schwächer.

Schröder sollte den Blick eventuell vermehrt nach Österreich richten. Onisiwo hat sich ja auch immer rein, Mwene traue ich das auch zu.

Meiner Meinung nach besitzen wir vom Gefüge her über einen längeren Zeitraum betrachtet das schwächste Team der Liga. Paderborn mag auf dem Papier individuell schlechter darstehen, aber die wollen wenigstens. Bei uns greift kaum ein Zahnrad so, wie es soll. Es besteht kein solides Grundgerüst aus ausreichend konstanten Spielern.

Da steht kein Plan dahinter. Alles irgendwie zufällig. Alles von der Form des Gegners abhängig. Gegen quasi jeden Gegner ist man offen wie ein Scheunentor und man darf froh sein, dass es so häufig nicht verwendet wird. Düsseldorf beispielsweise hätte uns so schlimm wie Leipzig abschießen MÜSSEN!

Selten hat sich eine Mainzer Mannschaft dermaßen blöd drangestellt. Trainerwechsel hat auch völlig überraschend nix gebracht. Da könnte auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. Zwei Negativrekorde haben sie schon aufgestellt. Ein dritter wird eher früher als später folgen.

Wir brauchen Spieler die wollen. Die sich nicht zu fein sind jederzeit ranzuklotzen. Die sich nicht einschüchtern lassen. Denen es nicht egal ist, was mit dem Verein passiert, wenn man alles vergeigt. wir brauchen Spieler, die gewinnen wollen. Nicht welche die den Mund zu weit aufmachen und es sagen, sondern die es durch entsprechende Körperspannung auf dem Feld zeigen.

Wir brauchen Leute die nicht nur labern, sondern auch mal Taten folgen lassen. Auf jedes Versprechen der Wiedergutmachung folgt eine weitere Demütigung.

Solange das aber die Personen, die es direkt betrifft, nicht endlich einsehen, wird es immer nur schlimmer werden. Stattdessen ruht man sich auf vereinzelten Körnern aus, die man zwischendrin gefunden hat.

Es gab mal ne Zeit, da wollte niemand gern gegen Mainz spielen. Jetzt lachen sie entweder oder freuen sich drauf.

Es wird mich nicht mal ansatzweise überraschen, wenn wir das heute Abend auch wieder zu sehen bekommen. Zu weit vom Gegner weg, schnell in die Bredouille geraten. Eventuell nochmal ne hohe Niederlage.

Die würden das mMn nicht mal kapieren, wenn der Wagen endgültig von die Wand gefahren ist.

Steht Mainz drauf, ist kein Mainz drin.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Kaderschmiede 2019/2020 |#534
27 мая 2020 г. - 15:30 Часов
Zitat von Stargazer92
Zitat von MeYou

Nein ich war irgendwie hoffnungsvoll dass wir in Berlin irgendwie eine Chance haben könnten. Und dann hab ich mir die Leistungsdaten angeschaut und gedacht, krass sind wir schlecht. Gegen Köln, die sind auch lauffaul, da hats für einen Punkt gereicht. Aber so, das hat dann wenig mit Positionstreue und Konzentration zu tun. Das ist einfach brutal schlecht. Keine Kampf- und Laufbereitschaft, das ist fundamental. Das ist der Trainer. Kein Wunder ziehen die Spieler nicht mit. Die glauben selbst nicht dran.

Wie kann man so blind sein. Das ist doch so offensichtlich. Da muss der Schröder doch was machen und den Trainer zum MZ05 Spiel rückbesinnen. Es ist brutal ernüchternd. Brutal.


Das hat mit der Saison 2016/17 angefangen. Baumgartlinger, das Laufwunder von Mainz, ist weggewechselt. Der Mann war eine größere Stütze, als man meinen könnte. Das konnten wir nie kompensieren. Und seit dem Wechsel von Malli sind wir offensiv ebenfalls völlig zahnlos. Den Rest der Saison ging NIX mehr. Die nachfolgenden Spieler konnten auch nicht wirklich was. Man hörte auf, den Gegner zu ärgern und ließ ihn machen. Jetzt guckt man nur noch zu und wundert sich. Trabt nur hinterher.

Aber anstatt dann mal wieder Spieler zu verpflichten, die sich immer reinhängen, holen wir lieber französische Stinkstiefel.

Es wird hier häufiger die Charakterfrage gestellt. Einsatzbereitschaft gehört dazu. Einsicht ebenfalls. Genauso wie Lernfähigkeit. Und wenn man das als PROFI-Fußballer nicht mitbringt, dann ist man in meinen Augen in diesem Bereich eben charakterlich schwächer.

Schröder sollte den Blick eventuell vermehrt nach Österreich richten. Onisiwo hat sich ja auch immer rein, Mwene traue ich das auch zu.

Meiner Meinung nach besitzen wir vom Gefüge her über einen längeren Zeitraum betrachtet das schwächste Team der Liga. Paderborn mag auf dem Papier individuell schlechter darstehen, aber die wollen wenigstens. Bei uns greift kaum ein Zahnrad so, wie es soll. Es besteht kein solides Grundgerüst aus ausreichend konstanten Spielern.

Da steht kein Plan dahinter. Alles irgendwie zufällig. Alles von der Form des Gegners abhängig. Gegen quasi jeden Gegner ist man offen wie ein Scheunentor und man darf froh sein, dass es so häufig nicht verwendet wird. Düsseldorf beispielsweise hätte uns so schlimm wie Leipzig abschießen MÜSSEN!

Selten hat sich eine Mainzer Mannschaft dermaßen blöd drangestellt. Trainerwechsel hat auch völlig überraschend nix gebracht. Da könnte auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. Zwei Negativrekorde haben sie schon aufgestellt. Ein dritter wird eher früher als später folgen.

Wir brauchen Spieler die wollen. Die sich nicht zu fein sind jederzeit ranzuklotzen. Die sich nicht einschüchtern lassen. Denen es nicht egal ist, was mit dem Verein passiert, wenn man alles vergeigt. wir brauchen Spieler, die gewinnen wollen. Nicht welche die den Mund zu weit aufmachen und es sagen, sondern die es durch entsprechende Körperspannung auf dem Feld zeigen.

Wir brauchen Leute die nicht nur labern, sondern auch mal Taten folgen lassen. Auf jedes Versprechen der Wiedergutmachung folgt eine weitere Demütigung.

Solange das aber die Personen, die es direkt betrifft, nicht endlich einsehen, wird es immer nur schlimmer werden. Stattdessen ruht man sich auf vereinzelten Körnern aus, die man zwischendrin gefunden hat.

Es gab mal ne Zeit, da wollte niemand gern gegen Mainz spielen. Jetzt lachen sie entweder oder freuen sich drauf.

Es wird mich nicht mal ansatzweise überraschen, wenn wir das heute Abend auch wieder zu sehen bekommen. Zu weit vom Gegner weg, schnell in die Bredouille geraten. Eventuell nochmal ne hohe Niederlage.

Die würden das mMn nicht mal kapieren, wenn der Wagen endgültig von die Wand gefahren ist.

Steht Mainz drauf, ist kein Mainz drin.



Sehr schön zusammen gefasst. Trifft den Nagel auf Kopf daumen-hoch
Kaderschmiede 2019/2020 |#535
27 мая 2020 г. - 15:41 Часов
Zitat von Stargazer92
Zitat von MeYou

Nein ich war irgendwie hoffnungsvoll dass wir in Berlin irgendwie eine Chance haben könnten. Und dann hab ich mir die Leistungsdaten angeschaut und gedacht, krass sind wir schlecht. Gegen Köln, die sind auch lauffaul, da hats für einen Punkt gereicht. Aber so, das hat dann wenig mit Positionstreue und Konzentration zu tun. Das ist einfach brutal schlecht. Keine Kampf- und Laufbereitschaft, das ist fundamental. Das ist der Trainer. Kein Wunder ziehen die Spieler nicht mit. Die glauben selbst nicht dran.

Wie kann man so blind sein. Das ist doch so offensichtlich. Da muss der Schröder doch was machen und den Trainer zum MZ05 Spiel rückbesinnen. Es ist brutal ernüchternd. Brutal.


Das hat mit der Saison 2016/17 angefangen. Baumgartlinger, das Laufwunder von Mainz, ist weggewechselt. Der Mann war eine größere Stütze, als man meinen könnte. Das konnten wir nie kompensieren. Und seit dem Wechsel von Malli sind wir offensiv ebenfalls völlig zahnlos. Den Rest der Saison ging NIX mehr. Die nachfolgenden Spieler konnten auch nicht wirklich was. Man hörte auf, den Gegner zu ärgern und ließ ihn machen. Jetzt guckt man nur noch zu und wundert sich. Trabt nur hinterher.

Aber anstatt dann mal wieder Spieler zu verpflichten, die sich immer reinhängen, holen wir lieber französische Stinkstiefel.

Es wird hier häufiger die Charakterfrage gestellt. Einsatzbereitschaft gehört dazu. Einsicht ebenfalls. Genauso wie Lernfähigkeit. Und wenn man das als PROFI-Fußballer nicht mitbringt, dann ist man in meinen Augen in diesem Bereich eben charakterlich schwächer.

Schröder sollte den Blick eventuell vermehrt nach Österreich richten. Onisiwo hat sich ja auch immer rein, Mwene traue ich das auch zu.

Meiner Meinung nach besitzen wir vom Gefüge her über einen längeren Zeitraum betrachtet das schwächste Team der Liga. Paderborn mag auf dem Papier individuell schlechter darstehen, aber die wollen wenigstens. Bei uns greift kaum ein Zahnrad so, wie es soll. Es besteht kein solides Grundgerüst aus ausreichend konstanten Spielern.

Da steht kein Plan dahinter. Alles irgendwie zufällig. Alles von der Form des Gegners abhängig. Gegen quasi jeden Gegner ist man offen wie ein Scheunentor und man darf froh sein, dass es so häufig nicht verwendet wird. Düsseldorf beispielsweise hätte uns so schlimm wie Leipzig abschießen MÜSSEN!

Selten hat sich eine Mainzer Mannschaft dermaßen blöd drangestellt. Trainerwechsel hat auch völlig überraschend nix gebracht. Da könnte auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. Zwei Negativrekorde haben sie schon aufgestellt. Ein dritter wird eher früher als später folgen.

Wir brauchen Spieler die wollen. Die sich nicht zu fein sind jederzeit ranzuklotzen. Die sich nicht einschüchtern lassen. Denen es nicht egal ist, was mit dem Verein passiert, wenn man alles vergeigt. wir brauchen Spieler, die gewinnen wollen. Nicht welche die den Mund zu weit aufmachen und es sagen, sondern die es durch entsprechende Körperspannung auf dem Feld zeigen.

Wir brauchen Leute die nicht nur labern, sondern auch mal Taten folgen lassen. Auf jedes Versprechen der Wiedergutmachung folgt eine weitere Demütigung.

Solange das aber die Personen, die es direkt betrifft, nicht endlich einsehen, wird es immer nur schlimmer werden. Stattdessen ruht man sich auf vereinzelten Körnern aus, die man zwischendrin gefunden hat.

Es gab mal ne Zeit, da wollte niemand gern gegen Mainz spielen. Jetzt lachen sie entweder oder freuen sich drauf.

Es wird mich nicht mal ansatzweise überraschen, wenn wir das heute Abend auch wieder zu sehen bekommen. Zu weit vom Gegner weg, schnell in die Bredouille geraten. Eventuell nochmal ne hohe Niederlage.

Die würden das mMn nicht mal kapieren, wenn der Wagen endgültig von die Wand gefahren ist.

Steht Mainz drauf, ist kein Mainz drin.


Leider 1000% richtig lieber @Stargazer92! Du sprichst mir aus dem Herzen sad

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Kaderschmiede 2019/2020 |#536
27 мая 2020 г. - 17:09 Часов
Ich kann die meisten hier verstehen, wenn sie sagen, dass Spieler die sich nicht reinhauen bzw. Mainz ausschließlich als Sprungbrett sehen, lieber sofort wechseln sollen. Es wird aber nicht funktionieren, Mitten in der Corona Krise, Aaron, Mateta, Niakhate, Fernandes, ... gleichzeitig zu verkaufen. Wir können es uns mit Sicherheit nicht leisten, solche Spieler für die Preise, die den Leistungen und der Krise entsprechend aktuell wohl im Raum stehen werden, abzugeben. Das kann man vielleicht bei einem Spieler machen, bei zwei oder mehr aber mit Sicherheit nicht. Der Verlust wäre einfach zu hoch.

Beispiel Aaron: 3 Mio. Leihgebühr, 6 Mio. Ablöse, bestimmt 1,5 Mio. Gehalt / Jahr macht zusammen nach den zwei Jahren 12 Mio. Euro. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand im Sommer 12 Mio. für ihn bezahlt. Und bei so Spielern wird intern garantiert auch so kalkuliert, dass sie einen gewissen Gewinn beim Verkauf generieren. Dass das nicht bei jedem Talent klappen kann ist klar, aber wir werden nicht alle nach dem Motto "Hauptsache weg!" vom Hof jagen können. Das wird wirtschaftlich nicht gehen.

Was Zugänge angeht würde ich mich gar nicht festlegen zu sagen, dass keine Spieler mehr kommen dürfen, "die Mainz nur als Sprungbrett sehen". Schröder wurde vor nicht allzu langer Zeit von vielen hier im Forum (und auch von Fans anderer Vereine) für die Gbamins, Diallos, ... die er nach Mainz geholt hat abgefeiert. Evtl. muss man mit solchen Spielern vorab noch klarer über entsprechende Situationen und Leitbilder sprechen, auch wenn das keine Garantie ist, dass es etwas bringt.

Ich würde definitiv auch mal wieder vermehrt einen Blick auf Spieler aus der 2. Liga wie Latza oder eben auf Spieler aus schwächeren Ligen wie Onisiwo werfen. Immer kann es nicht klappen oder es kann auch etwas dauern, bis es klappt, das ist klar. Aber für solche Spieler ist es eben nicht absolut selbstverständlich bei Mainz und in der Bundesliga zu spielen. Das wird mit Sicherheit auch nochmal ein paar Prozentpunkte über den eigentlichen Möglichkeiten herausholen.

Insgesamt natürlich, auch ohne die Corona Krise, eine schwierige Situation in diesem Sommer. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es die richtige Mischung ausmacht. Vor allem wenn man eben auch die wirtschaftliche Komponente betrachtet. Man kann einerseits gerne auch weiterhin das ein oder andere Talent in die Stadt holen, braucht aber auf der anderen Seite auch die Kämpfer und "gestandenen" Spieler.

Habe mich in letzter Zeit regelmäßig dabei erwischt, wie ich an die Mannschaft von 2015/16 mit Donati, Balogun, Bell, Baumgartlinger, de Blasis, aber auch Malli, Muto, ... gedacht und ihr auch ein bisschen hinterher getrauert habe. Auch da muss man fairerweise sagen, hat es die Mischung am Ende ausgemacht.
Kaderschmiede 2019/2020 |#537
27 мая 2020 г. - 17:53 Часов
Zitat von CMS01
Ich kann die meisten hier verstehen, wenn sie sagen, dass Spieler die sich nicht reinhauen bzw. Mainz ausschließlich als Sprungbrett sehen, lieber sofort wechseln sollen. Es wird aber nicht funktionieren, Mitten in der Corona Krise, Aaron, Mateta, Niakhate, Fernandes, ... gleichzeitig zu verkaufen. Wir können es uns mit Sicherheit nicht leisten, solche Spieler für die Preise, die den Leistungen und der Krise entsprechend aktuell wohl im Raum stehen werden, abzugeben. Das kann man vielleicht bei einem Spieler machen, bei zwei oder mehr aber mit Sicherheit nicht. Der Verlust wäre einfach zu hoch.

Beispiel Aaron: 3 Mio. Leihgebühr, 6 Mio. Ablöse, bestimmt 1,5 Mio. Gehalt / Jahr macht zusammen nach den zwei Jahren 12 Mio. Euro. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand im Sommer 12 Mio. für ihn bezahlt. Und bei so Spielern wird intern garantiert auch so kalkuliert, dass sie einen gewissen Gewinn beim Verkauf generieren. Dass das nicht bei jedem Talent klappen kann ist klar, aber wir werden nicht alle nach dem Motto "Hauptsache weg!" vom Hof jagen können. Das wird wirtschaftlich nicht gehen.

Was Zugänge angeht würde ich mich gar nicht festlegen zu sagen, dass keine Spieler mehr kommen dürfen, "die Mainz nur als Sprungbrett sehen". Schröder wurde vor nicht allzu langer Zeit von vielen hier im Forum (und auch von Fans anderer Vereine) für die Gbamins, Diallos, ... die er nach Mainz geholt hat abgefeiert. Evtl. muss man mit solchen Spielern vorab noch klarer über entsprechende Situationen und Leitbilder sprechen, auch wenn das keine Garantie ist, dass es etwas bringt.

Ich würde definitiv auch mal wieder vermehrt einen Blick auf Spieler aus der 2. Liga wie Latza oder eben auf Spieler aus schwächeren Ligen wie Onisiwo werfen. Immer kann es nicht klappen oder es kann auch etwas dauern, bis es klappt, das ist klar. Aber für solche Spieler ist es eben nicht absolut selbstverständlich bei Mainz und in der Bundesliga zu spielen. Das wird mit Sicherheit auch nochmal ein paar Prozentpunkte über den eigentlichen Möglichkeiten herausholen.

Insgesamt natürlich, auch ohne die Corona Krise, eine schwierige Situation in diesem Sommer. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es die richtige Mischung ausmacht. Vor allem wenn man eben auch die wirtschaftliche Komponente betrachtet. Man kann einerseits gerne auch weiterhin das ein oder andere Talent in die Stadt holen, braucht aber auf der anderen Seite auch die Kämpfer und "gestandenen" Spieler.

Habe mich in letzter Zeit regelmäßig dabei erwischt, wie ich an die Mannschaft von 2015/16 mit Donati, Balogun, Bell, Baumgartlinger, de Blasis, aber auch Malli, Muto, ... gedacht und ihr auch ein bisschen hinterher getrauert habe. Auch da muss man fairerweise sagen, hat es die Mischung am Ende ausgemacht.


ja und nein, würde ich sagen. Natürlich werden die Transfererlöse geringer ausfallen als ursprünglich kalkuliert. Ich glaube aber nicht daran, dass wir bei Aaron, Nia oder Mateta wirklich Minus machen würden. Mal abgesehen davon, dass ja nicht nur unsere Spieler billiger werden. Ich denke, gerade in den zweiten Liga werden die Preise ziemlich fallen, da "kleinere Clubs" finanziell eher erpressbar sind. Schlecht für diese Clubs, eventuell unser Glück.
Und sportlich gesehen hat sich diese Saison ehrlich gesagt kaum einer gemacht. Wie es mit dem aktuellen Kader läuft sehen wir ja. Auch wenn es natürlich ein Jammer ist, wenn man daran denkt wie viele Punkte wir liegengelassen haben, bzw welches Potenzial die Mannschaft besitzt.
Ich würde natürlich auch weiter auf Talente und Transfererlöse setzen, aber eben auch auf etwas Erfahrung und Charakter. Wie du bereits geschrieben hast: Die Mischung machts daumen-hoch

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Kaderschmiede 2019/2020 |#538
27 мая 2020 г. - 17:55 Часов
Zitat von CMS01
Ich kann die meisten hier verstehen, wenn sie sagen, dass Spieler die sich nicht reinhauen bzw. Mainz ausschließlich als Sprungbrett sehen, lieber sofort wechseln sollen. Es wird aber nicht funktionieren, Mitten in der Corona Krise, Aaron, Mateta, Niakhate, Fernandes, ... gleichzeitig zu verkaufen. Wir können es uns mit Sicherheit nicht leisten, solche Spieler für die Preise, die den Leistungen und der Krise entsprechend aktuell wohl im Raum stehen werden, abzugeben. Das kann man vielleicht bei einem Spieler machen, bei zwei oder mehr aber mit Sicherheit nicht. Der Verlust wäre einfach zu hoch.

Beispiel Aaron: 3 Mio. Leihgebühr, 6 Mio. Ablöse, bestimmt 1,5 Mio. Gehalt / Jahr macht zusammen nach den zwei Jahren 12 Mio. Euro. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand im Sommer 12 Mio. für ihn bezahlt. Und bei so Spielern wird intern garantiert auch so kalkuliert, dass sie einen gewissen Gewinn beim Verkauf generieren. Dass das nicht bei jedem Talent klappen kann ist klar, aber wir werden nicht alle nach dem Motto "Hauptsache weg!" vom Hof jagen können. Das wird wirtschaftlich nicht gehen.

Was Zugänge angeht würde ich mich gar nicht festlegen zu sagen, dass keine Spieler mehr kommen dürfen, "die Mainz nur als Sprungbrett sehen". Schröder wurde vor nicht allzu langer Zeit von vielen hier im Forum (und auch von Fans anderer Vereine) für die Gbamins, Diallos, ... die er nach Mainz geholt hat abgefeiert. Evtl. muss man mit solchen Spielern vorab noch klarer über entsprechende Situationen und Leitbilder sprechen, auch wenn das keine Garantie ist, dass es etwas bringt.

Ich würde definitiv auch mal wieder vermehrt einen Blick auf Spieler aus der 2. Liga wie Latza oder eben auf Spieler aus schwächeren Ligen wie Onisiwo werfen. Immer kann es nicht klappen oder es kann auch etwas dauern, bis es klappt, das ist klar. Aber für solche Spieler ist es eben nicht absolut selbstverständlich bei Mainz und in der Bundesliga zu spielen. Das wird mit Sicherheit auch nochmal ein paar Prozentpunkte über den eigentlichen Möglichkeiten herausholen.

Insgesamt natürlich, auch ohne die Corona Krise, eine schwierige Situation in diesem Sommer. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es die richtige Mischung ausmacht. Vor allem wenn man eben auch die wirtschaftliche Komponente betrachtet. Man kann einerseits gerne auch weiterhin das ein oder andere Talent in die Stadt holen, braucht aber auf der anderen Seite auch die Kämpfer und "gestandenen" Spieler.

Habe mich in letzter Zeit regelmäßig dabei erwischt, wie ich an die Mannschaft von 2015/16 mit Donati, Balogun, Bell, Baumgartlinger, de Blasis, aber auch Malli, Muto, ... gedacht und ihr auch ein bisschen hinterher getrauert habe. Auch da muss man fairerweise sagen, hat es die Mischung am Ende ausgemacht.


Mischung, genau das ist glaube ich das Zauberwort, was unsere Krise beschreibt.
Wir hatten immer Junge Spieler, aber halt immer mit den Erfahren Spielern, wie Soto, Svensson, Wache, Wetklo, Noveski, Bungert, Donati, etc. die dann sich auch die Jungen mal geschnappt haben und Klartext mit Ihnen gesprochen haben, oder sie geführt haben, bzw auch auf dem Platz Vorrang gegangen sind. Und genau das ist es was dieser Mannschaft seit Jahren fehlt.
Kaderschmiede 2019/2020 |#539
27 мая 2020 г. - 18:22 Часов
Es fehlen halt wirkliche Leistungsträger. Auf Baumgartlinger konntest du dich immer verlassen. Malli war oft nicht zu sehen, aber oft genug genau zum richtigen Zeitpunkt da. Donati, de Blasis, Muto oder auch noch Okazaki haben sich reingekloppt. Soto war sicher im Mittelfeld und für ein Tor gut. Bell war von 3,5 Jahren noch ein Fels in der Brandung.
Spieler, die wenigstens halbwegs konstant bundesligataugliche Leistungen abliefern. Wir brauchen ein Team, das zusammenarbeitet und füreinander kämpft. Bei denen im Ballbesitz und beim ... Verteidigen nicht der Gedanke aufkommt, was die eigentlich hauptberuflich machen.

Stand jetzt ist das hinten sehr pfui, vorne pfui. SO kann es nicht weitergehen.

Mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Kaderschmiede 2019/2020 |#540
27 мая 2020 г. - 19:03 Часов
Zitat von Stargazer92
Es fehlen halt wirkliche Leistungsträger. Auf Baumgartlinger konntest du dich immer verlassen. Malli war oft nicht zu sehen, aber oft genug genau zum richtigen Zeitpunkt da. Donati, de Blasis, Muto oder auch noch Okazaki haben sich reingekloppt. Soto war sicher im Mittelfeld und für ein Tor gut. Bell war von 3,5 Jahren noch ein Fels in der Brandung.
Spieler, die wenigstens halbwegs konstant bundesligataugliche Leistungen abliefern. Wir brauchen ein Team, das zusammenarbeitet und füreinander kämpft. Bei denen im Ballbesitz und beim ... Verteidigen nicht der Gedanke aufkommt, was die eigentlich hauptberuflich machen.

Stand jetzt ist das hinten sehr pfui, vorne pfui. SO kann es nicht weitergehen.

Mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen.


Und wenn Du jetzt hier im Forum mal 5Jahre zurückblätterst wirst du lesen, das auch die Spieler häufig kritisiert wurden. Allen voran Yunus Malli. Gott was wurde der hier schon zerrissen. Baumgartlinger hat auch oft genug sein Fett abbekommen. Donati war der auserkohrene Stinkstiefel der am Stuhl des Trainers gesägt hat, bei deBlasis war auch nicht immer alles Gold was glänzte, Muto war immer der Stürmer ohne großen Torjägerinstinkt und und und...
es bringt nichts den Kader von vor 5Jahren mit dem heutigen zu vegleichen. Das war auch noch ein ganz anderer Alterschnitt, da waren noch ganz andere Charaktere drin. Da waren aber auch Spieler mit denen die damaligen Trainer auch ihre Probleme hatten.
Und auch damals hatten wir Spieler wie Sereno, Bussmann, Bengtsson, Jairo die uns kaum weitergeholfen haben.

Das es aktuell einfach nicht passt ist definitv richtig, das es früher aber großartig besser war,... ich weiß nicht. Man darf sich da auch nicht nur von der Tabelle leiten lassen. Ein Martin Schmidt hat aus dem vorhandenen Personal noch das beste rausgeholt gehabt ehe er ein Jahr Später zum Ende der Saison mit "Gerade so"-Klassenverbleib herauskomplimentiert wurde. Schwarz hat zweieinhalb Jahre auch nur rumgekrebst ohne große Fortschritte zu machen.
Hjulmand hatte Potenzial, aber das wäre vll auf Kosten der Erstligazugehörigkeit gegangen. In der zweiten Liga wäre der damalige Kader nicht finanzierbar gewesen daher war die Trennung zu dem Zeitpunkt absolut richtig. Und bei Tuchel hast Du einfach gemerkt das da ein unglaubliches Trainertalent auf der Bank sitzt dem die Mannschaft gefolgt ist. Der hat dann auch wirklich gnadenlos aussortiert wenn da was nicht gepasst hat.
Und Schwarz, Beierlorzer und wie sie alle nach Tuchel hießen konnten ihm nicht das Wasser reichen.
Das ist für mich der Hauptgrund. Wir hatten noch nie den besten Kader, aber zwei, dreimal den besten Trainer auf der Bank sitzen. Jemand der aus wenig, viel macht. Jemand der eine Mannschaft entwickelt und Spieler besser macht, als sie vielleicht sind.
Der Kader hat Potenzial, es fehlen ein, zwei Charakterspieler, da gebe ich Dir recht, aber die musst du auch erstmal finden, von Mainz 05 überzeugen und günstig sind solche Spieler auch nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.