deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

22 апр. 2019 г. - 22:24 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#511
06 марта 2020 г. - 15:00 Часов
Zitat von speakerattack

Ist ja jetzt nichts neues...

bei Quaison habe ich ja schonmal geschrieben das ich ihn im Sommer so oder so verkaufen würde wenn er denn nicht verlängert. Auf das Geld können wir nur schwer verzichten und jetzt dürfte er den höchsten Marktwert haben. Dazu sehe ich ihn rein vom spielerischen schon als Ersetzbar an.

Bei Mateta kommts drauf an was da geboten wird. Werbung hat er seit seiner Verletzung jetzt nicht unbedingt für sich machen können. Da wäre es ratsamer nochmal ein Jahr hier dranzuhängen um seine Vorsaison zu bestätigen. Talent ist unbestritten da, ihn jetzt schon zu verlieren würde kaum Transfererlös bringen befürchte ich.

Bei Onisiwo fände ich es schade, weil der am ehesten noch diese 05er Tugenden auf den Platz bringt.
Er und Mateta haben aber scheinbar das Problem, das Beierlorzer nicht 100% von Ihnen überzeugt ist. Bei Mateta liegt es vll mehr an seiner zurückliegenden Verletzung, Onisiwo hingegen bekommt nur selten die Chance von Anfang an ran zu dürfen.

Die beiden würde ich sehr gerne behalten, kann aber verstehen das Mateta Begehrlichkeiten weckt und Onisiwo gerne Stamm spielen will.


Aber da werden im Sommer auch noch mehr Namen fallen. Bell und Brosinski haben auslaufende Verträge.
Aaron, Boetius, Kunde machen aktuell nicht den glücklichsten Eindruck. Niakhate dürfte Angebote haben, Bruma ist nur geliehen.
Dürfte definitc ein interessanter und ereignisreicher Sommer werden.


Habe das ja schon vor ein paar Wochen gesagt. Die kommende Transferperiode wird (wenn man die Liga hält) mMn die schwerste seit langem und entscheidend darüber sein, wie Schröders Zeit bei Mainz 05 retroaktiv wahrgenommen wird.

Große Erlöse sind erstmal nicht in Sicht.
Vielleicht kann man durch den Verkauf von Quaison, Niakhate, Aaron und/oder Mateta einen mittleren 2-stelligen Mio.-Betrag einnehmen. Dadurch eröffnet man sich aber wieder eine Fülle an weiteren Baustellen, die geschlossen werden müssen.
Эта статья в последний раз редактировалась Wayne_89 06 марта 2020 г. на 15:03 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#512
06 марта 2020 г. - 18:45 Часов
Rein unrassistisch gemeinter Beitrag: gg Paderborn hatten nahezu alle Feldspieler eine dunklere Hautfarbe. Und das ist nicht wertend gemeint, und eigentlich weiss ich auch gar nicht was man für Schlüsseziehen könnte. Hat es glaube ich so noch nie gegeben und ich glaube auch die Qualität war brutal hoch, auch wenn die PS noch nicht konstant auf die Strasse kommen.

Darf man über sowas schreiben, oder ist das tabu?
Kaderschmiede 2019/2020 |#513
06 марта 2020 г. - 19:32 Часов
Zitat von MeYou
Rein unrassistisch gemeinter Beitrag: gg Paderborn hatten nahezu alle Feldspieler eine dunklere Hautfarbe. Und das ist nicht wertend gemeint, und eigentlich weiss ich auch gar nicht was man für Schlüsseziehen könnte. Hat es glaube ich so noch nie gegeben und ich glaube auch die Qualität war brutal hoch, auch wenn die PS noch nicht konstant auf die Strasse kommen.

Darf man über sowas schreiben, oder ist das tabu?


Was sollte das nun aussagen ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2019/2020 |#514
06 марта 2020 г. - 20:21 Часов
Zitat von Alsodoch
Zitat von MeYou

Rein unrassistisch gemeinter Beitrag: gg Paderborn hatten nahezu alle Feldspieler eine dunklere Hautfarbe. Und das ist nicht wertend gemeint, und eigentlich weiss ich auch gar nicht was man für Schlüsseziehen könnte. Hat es glaube ich so noch nie gegeben und ich glaube auch die Qualität war brutal hoch, auch wenn die PS noch nicht konstant auf die Strasse kommen.

Darf man über sowas schreiben, oder ist das tabu?


Was sollte das nun aussagen ?


Für mich ist jeder, der das 05er Trikot trägt, Meenzer. Gleich ob er bei Ditsch oder Geppert kauft.

Aber als ich die Kicker App mit der Startaufstellung geöffnet habe dachte ich: sind das Spieler, die wesentlich besser zu unserm Spiel und vom Preis Leistungsverhältnis gut passen? Ist dahinter eine gewisse Transferstrategie, oder bloss reiner Zufall.
Kaderschmiede 2019/2020 |#515
07 марта 2020 г. - 2:01 Часов
Zitat von MeYou
Rein unrassistisch gemeinter Beitrag: gg Paderborn hatten nahezu alle Feldspieler eine dunklere Hautfarbe. Und das ist nicht wertend gemeint, und eigentlich weiss ich auch gar nicht was man für Schlüsseziehen könnte. Hat es glaube ich so noch nie gegeben und ich glaube auch die Qualität war brutal hoch, auch wenn die PS noch nicht konstant auf die Strasse kommen.

Darf man über sowas schreiben, oder ist das tabu?


Man kann daraus den Schluss ziehen, dass die Welt heutzutage globalisiert ist und Hautfarbe gar nix mehr aussagt. Ich meine, schaut euch den Ridle an: Schwarze Hautfarbe, aber ein echter Meenzer Bub, hier geboren und aufgewachsen, schon immer im Verein - der ist mehr Mainzer als jeder andere.
Kaderschmiede 2019/2020 |#516
07 марта 2020 г. - 10:17 Часов
Zitat von 05er-Fan
Zitat von MeYou

Rein unrassistisch gemeinter Beitrag: gg Paderborn hatten nahezu alle Feldspieler eine dunklere Hautfarbe. Und das ist nicht wertend gemeint, und eigentlich weiss ich auch gar nicht was man für Schlüsseziehen könnte. Hat es glaube ich so noch nie gegeben und ich glaube auch die Qualität war brutal hoch, auch wenn die PS noch nicht konstant auf die Strasse kommen.

Darf man über sowas schreiben, oder ist das tabu?


Man kann daraus den Schluss ziehen, dass die Welt heutzutage globalisiert ist und Hautfarbe gar nix mehr aussagt. Ich meine, schaut euch den Ridle an: Schwarze Hautfarbe, aber ein echter Meenzer Bub, hier geboren und aufgewachsen, schon immer im Verein - der ist mehr Mainzer als jeder andere.


Aufgewachsen sind ja auch die anderen in Europa. Aber wenn du dir die Jugend anschaust,da ist das komplett anders. Und dann schaffen dies aber nicht hoch. Sind einfach nicht so stark. Bzw stark genug.
Kaderschmiede 2019/2020 |#517
09 марта 2020 г. - 12:11 Часов
Ich bin der Meinung, das wie auch schon geschrieben wurde die nächste Transferphase die schwerste sein wird.
Denn es müssen Veträge verlängert werden u.a Quaison, und meiner Meinung müssen Spieler auch " große Namen" weg. Mateta will weg, auch Aaron würde bei mir auf der Streichliste stehen, beide machen nicht mehr den eindruck hier noch Spielen zu wollen.

Bei Kunde müsste man sehen ob Beierlorzer mit ihm plant, oder ob Ihm wie zur Zeit nur ein Platz auf der Bank bleibt. Und ob Kunde mit dem Bankplatz zufrieden ist, bzw den Kampf um den Stammplatz annimmt, oder flüchtet.

Desweiteren bin ich der Meinung das man vlt mal wieder in der Bundesliga oder 2. Liga nach vielversprechenden Spielern suchen sollte. Und nicht immer nur im Ausland.
Der Vorteil beim Bundesliga Spielern, sie kennen die Liga und das Niveau, bräuchten nicht viel Eingewöhnung.
Und hätten vlt einen anderen Bezug zu uns.

Wenn wir schon für Spieler 5-6 Mio ausgeben könnte man auch in der Bundesliga fündig werden.
Kaderschmiede 2019/2020 |#518
10 марта 2020 г. - 12:15 Часов
Ich packs mal hier rein:

Gerade am Sonntag ist mir massiv aufgefallen, in welch erbärmlichen Zustand unser Mittelfeld ist. Diesbezüglich verstehe ich auch den Wechsel von AB nicht ganz, auch wenn Öztunali das Tor gemacht hat. Man hat in der ersten Halbzeit deutlich gesehen, dass die Anbindung vom Mittelfeld in unseren Dreiersturm gefehlt hat. Was macht AB? Bringt Öztunali sodass wir bei eigenem Ballbesitz 4-2-4 gespielt haben. Was macht Düsseldorf seit der 1. Minute? Im Mittelfeld massiert Pressen. Die Folge: sehr viele Ballverluste, über 90 min nur eine Torchance - die wir größtenteils Quaisons starker Einzelaktion zu verdanken haben.
Latza spielt sich in dieser Saison einen einzigen Murks zusammen, von Barreiro darf man noch nicht zu viel erwarten, auch um ihn zu schützen. Prinzipiell gefällt er mir aber gut. Boetius spielt aktuell keine Rolle, warum auch immer, Kunde hat sich’s bei AB anscheinend verscherzt, von Fernandes weiß man irgendwie nicht was man zu erwarten hat, Baku muss meistens RV spielen - auch nicht so prickelnd. Was auch auffiel: Unsere Verteidigung inkl. Torwart zu Spielbeginn war Sinnbild einer nicht besonders gelungenen Kaderzusammenstellung im Sommer. Zentner, eigentlich die Nr. 2 - lange die einzige Konstante und ein echter Lichtblick. Der ZDM Baku als RAV, der RV Pierre-Gabriel als RIV, der Winterneuzugang Bruma als IV, Niakhaté und dann der RV und ewig verletzte Mwene als LAV. Zugegeben, St.Juste, Bello und Hack sind (noch) verletzt.
Aber das ist doch ein Notnagelflickenteppich!
Mateta kann im Sommer gerne gehen. Der wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Mittlerweile dürfte er seine Verletzung auch mal auskuriert haben. Dann stellt er sich unter der Woche vor die BILD und faselt etwas von 15 Toren und einem unbedingten Abgang im Sommer, weil er ja zu höherem berufen ist. Alla dann, mach’s gut.
Ich wäre, wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, über einen größeren Umbruch im Sommer nicht traurig. Wie wir mit dem aktuellen Kader spielen sieht man ja seit 25 Spieltagen. Da darf gerne der ein oder andere faule Apfel aussortiert werden und die Mannschaft - vor allem sozial - wieder verstärkt werden. Ich hoffe, Schröder und AB schauen künftig mehr auf den Charakter und hauen den Jungs auch mal auf die Finger. Aktuell präsentieren wir uns schlichtweg als Sauhaufen. Ich behaupte, das hätte es unter dem Don und Tuchel nicht gegeben - ohne hier den Lautrer machen zu wollen, also von vergangenen Zeiten zu träumen.
Vielleicht ist das auch das negative Erbe von Diallo. Dessen schnelle Wechsel mach Dortmund und dann Paris haben damals vllt einfach die falschen Signale an junge Talente gesendet - von wegen „schnelles Geld“, „nur eine Saison bisschen Mühe geben und dann..“.

Es kann alles nur besser werden, aber dafür müssen wir überm Strich bleiben. Ansonsten prognostiziere ich uns einen riesigen Scherbenhaufen für 20/21

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Kaderschmiede 2019/2020 |#519
10 марта 2020 г. - 19:26 Часов
Nach dem letzten Spiel gegen Düsseldorf, muss ich einfach irgendwo mal meiner Gefühlswelt freien Lauf lassen. Generell habe ich mir in letzter Zeit irgendwie viele Gedanken um unseren Verein gemacht. Sorry im Voraus, dass es euch jetzt hier trifft Zunge raus

Wenn ich an Mainz 05 denke, muss ich zu allererst an das denken, was die handelnden Personen aus Vergangenheit und Gegenwart erreicht haben. Unglaublich, ich weiß noch wie ich als kleiner Junge in der Fankurve stand und wir gegen den Abstieg aus der 2. Liga gespielt haben. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal da sein werden wo wir jetzt sind.
Wie man aus diesem Satz vielleicht schon rauslesen kann, zähle ich mich zu den Fans für die jedes neue Jahr Bundesliga was besonderes ist. Alles was ich im Folgenden schreibe soll nicht als "Mainz gehört in die Euroleague, blablabla" rüberkommen.
Egal welche Erwartungshaltung man an seinen Verein stellt; eins will man doch immer sehen: Identität mit der Mannschaft, eine positive Entwicklung des Vereins (das muss wie oben gesagt nicht heißen, dass man deswegen unbedingt Platz 6 erreichen muss) und eine transparente und wertstarke Vereinsführung. So ist es jedenfalls bei mir.
Und das ist genau das was mir in der letzten Zeit total abhanden gekommen ist. Je mehr ich darüber nachdenke, ist das eigentlich schon seit den letzten Jahren so.
Gerade die Identität mit der Mannschaft und den derzeitigen handelnden Personen ist mir mittlerweile viel zu sehr abhanden gekommen.
Unseren Spielern merkt man einfach immer mehr an (gerade in sportlich schwierigen Zeiten), dass wir nur ein Sprungbrett sind. Ich verstehe, dass das seit langer Zeit der "Meenzer Weg" ist und auch irgendwo sein muss, um dauerhaft konkurrenzfähig zu sein. Aber es bringt auch einfach nichts eine Mannschaft nur aus Spielern zusammenzustellen, die einfach nur auf 2 starke Saisons warten und dann weiterziehen.
Für mich haben Vereine wie Köln, Frankfurt (mit denen brauchen wir uns eh nicht mehr zu vergleichen), Augsburg, Freiburg, etc. einfach eine viel stärkere Identität. Dort spielt ein Großteil der Mannschaft einfach viel länger zusammen und trotzdem schaffen diese Vereine es sich in der ersten Liga zu halten. Dort werden halt vereinzelt Spieler mit hohen Preisen verkauft, aber viele Leistungsträger haben einen dauerhaften Bezug zum Verein. Gerade Köln ist für mich da ein Paradebeispiel. Dieser Verein hat es geschafft, trotz unruhigem Umfeld und Abstiegen eine Identität zu schaffen. Bei einem Großteil der Spieler habe ich das Gefühl, dass sie um die Wichtigkeit des Vereins für die Menschen wissen.
Das Verhalten am Rosenmontagsumzug oder die teilweise lustlosen Auftritte unserer Truppe unterstreicht einfach, dass den Spielern teilweise egal ist was mit unserem Verein passiert, weil sie eh wissen, dass sie bei einem Abstieg einfach weg sind. Mir ist es unbegreiflich wie man solche Leistungen in einem Spiel wie gegen Düsseldorf bringen kann, zumal die Spieler in unserem Kader schon oft bewiesen haben, dass sie es besser können.
Zu Rouven Schröder habe ich mittlerweile auch eine eher negative Einstellung. Jedes Interview klingt gleich. Bei ihm habe ich mehr als bei jedem anderen das Gefühl, dass man einfach davon ausgeht, dass es am Ende der Saison "schon irgendwie klappen wird". Eine durchlässige Kaderplanung ist nicht erkennbar. Nur 20-jährige Franzosen zu kaufen ist halt eben auch keine Transferstrategie. Ich habe mal ein Interview von ihm gelesen worin groß getönt wurde, wie sehr auf den Charakter bei Verpflichtungen geachtet wird. Entweder achtet man auf die falschen Charakteigenschaften oder es ist halt echt looses Gelaber.
Achim Beierlorzer ist genau das, was ich erwartet habe. Ein sehr eloquenter und auch sympathischer Mann, aber er bleibt immer noch den Beweis schuldig auch bei einem Verein sportlich erfolgreich zu sein. Es wird ja immer seine Regensburger-Zeit als Referenz heran gezogen, aber wenn man sich mal seinen Punktedurchschnitt anguckt, war da auch nicht alles so pralle. Außerdem haben es die Regensburger auch nach AB geschafft sich in der 2. Liga zu etablieren.
Auch bei ihm habe ich das Gefühl jedes Interview das Selbe zu hören und klar kann ich nicht hinter die Kulissen schauen aber die richtigen Schlüsse werden nicht gefunden. Das sieht man einfach an der nicht vorhandenen Konstanz in unseren Spielen.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben und teilweise fällt es mir schwer genau auszudrücken wie ich momentan fühle wenn ich an Mainz 05 denke.
Für die Zukunft würde ich mir einfach wünschen mal wieder Spieler auf dem Platz zu sehen die alles geben und länger als 3 Jahre im Verein sind. Spieler denen Mainz 05 einfach was bedeutet und nicht nur als Sprungbrett sehen. Ja, wir sind auf Ablösen angewiesen - ABER ZU WELCHEM PREIS?
Millionen für Identität, dass ist das was Mainz 05 in diesen Tagen ist.... Weinend

•     •     •

Nicole Noveski Fußballgott!



Эта статья в последний раз редактировалась Noveski-x3 10 марта 2020 г. на 19:28 Часов
Kaderschmiede 2019/2020 |#520
11 марта 2020 г. - 8:58 Часов
Zitat von Noveski-x3
Nach dem letzten Spiel gegen Düsseldorf, muss ich einfach irgendwo mal meiner Gefühlswelt freien Lauf lassen. Generell habe ich mir in letzter Zeit irgendwie viele Gedanken um unseren Verein gemacht. Sorry im Voraus, dass es euch jetzt hier trifft Zunge raus

Wenn ich an Mainz 05 denke, muss ich zu allererst an das denken, was die handelnden Personen aus Vergangenheit und Gegenwart erreicht haben. Unglaublich, ich weiß noch wie ich als kleiner Junge in der Fankurve stand und wir gegen den Abstieg aus der 2. Liga gespielt haben. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal da sein werden wo wir jetzt sind.
Wie man aus diesem Satz vielleicht schon rauslesen kann, zähle ich mich zu den Fans für die jedes neue Jahr Bundesliga was besonderes ist. Alles was ich im Folgenden schreibe soll nicht als "Mainz gehört in die Euroleague, blablabla" rüberkommen.
Egal welche Erwartungshaltung man an seinen Verein stellt; eins will man doch immer sehen: Identität mit der Mannschaft, eine positive Entwicklung des Vereins (das muss wie oben gesagt nicht heißen, dass man deswegen unbedingt Platz 6 erreichen muss) und eine transparente und wertstarke Vereinsführung. So ist es jedenfalls bei mir.
Und das ist genau das was mir in der letzten Zeit total abhanden gekommen ist. Je mehr ich darüber nachdenke, ist das eigentlich schon seit den letzten Jahren so.
Gerade die Identität mit der Mannschaft und den derzeitigen handelnden Personen ist mir mittlerweile viel zu sehr abhanden gekommen.
Unseren Spielern merkt man einfach immer mehr an (gerade in sportlich schwierigen Zeiten), dass wir nur ein Sprungbrett sind. Ich verstehe, dass das seit langer Zeit der "Meenzer Weg" ist und auch irgendwo sein muss, um dauerhaft konkurrenzfähig zu sein. Aber es bringt auch einfach nichts eine Mannschaft nur aus Spielern zusammenzustellen, die einfach nur auf 2 starke Saisons warten und dann weiterziehen.
Für mich haben Vereine wie Köln, Frankfurt (mit denen brauchen wir uns eh nicht mehr zu vergleichen), Augsburg, Freiburg, etc. einfach eine viel stärkere Identität. Dort spielt ein Großteil der Mannschaft einfach viel länger zusammen und trotzdem schaffen diese Vereine es sich in der ersten Liga zu halten. Dort werden halt vereinzelt Spieler mit hohen Preisen verkauft, aber viele Leistungsträger haben einen dauerhaften Bezug zum Verein. Gerade Köln ist für mich da ein Paradebeispiel. Dieser Verein hat es geschafft, trotz unruhigem Umfeld und Abstiegen eine Identität zu schaffen. Bei einem Großteil der Spieler habe ich das Gefühl, dass sie um die Wichtigkeit des Vereins für die Menschen wissen.
Das Verhalten am Rosenmontagsumzug oder die teilweise lustlosen Auftritte unserer Truppe unterstreicht einfach, dass den Spielern teilweise egal ist was mit unserem Verein passiert, weil sie eh wissen, dass sie bei einem Abstieg einfach weg sind. Mir ist es unbegreiflich wie man solche Leistungen in einem Spiel wie gegen Düsseldorf bringen kann, zumal die Spieler in unserem Kader schon oft bewiesen haben, dass sie es besser können.
Zu Rouven Schröder habe ich mittlerweile auch eine eher negative Einstellung. Jedes Interview klingt gleich. Bei ihm habe ich mehr als bei jedem anderen das Gefühl, dass man einfach davon ausgeht, dass es am Ende der Saison "schon irgendwie klappen wird". Eine durchlässige Kaderplanung ist nicht erkennbar. Nur 20-jährige Franzosen zu kaufen ist halt eben auch keine Transferstrategie. Ich habe mal ein Interview von ihm gelesen worin groß getönt wurde, wie sehr auf den Charakter bei Verpflichtungen geachtet wird. Entweder achtet man auf die falschen Charakteigenschaften oder es ist halt echt looses Gelaber.
Achim Beierlorzer ist genau das, was ich erwartet habe. Ein sehr eloquenter und auch sympathischer Mann, aber er bleibt immer noch den Beweis schuldig auch bei einem Verein sportlich erfolgreich zu sein. Es wird ja immer seine Regensburger-Zeit als Referenz heran gezogen, aber wenn man sich mal seinen Punktedurchschnitt anguckt, war da auch nicht alles so pralle. Außerdem haben es die Regensburger auch nach AB geschafft sich in der 2. Liga zu etablieren.
Auch bei ihm habe ich das Gefühl jedes Interview das Selbe zu hören und klar kann ich nicht hinter die Kulissen schauen aber die richtigen Schlüsse werden nicht gefunden. Das sieht man einfach an der nicht vorhandenen Konstanz in unseren Spielen.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben und teilweise fällt es mir schwer genau auszudrücken wie ich momentan fühle wenn ich an Mainz 05 denke.
Für die Zukunft würde ich mir einfach wünschen mal wieder Spieler auf dem Platz zu sehen die alles geben und länger als 3 Jahre im Verein sind. Spieler denen Mainz 05 einfach was bedeutet und nicht nur als Sprungbrett sehen. Ja, wir sind auf Ablösen angewiesen - ABER ZU WELCHEM PREIS?
Millionen für Identität, dass ist das was Mainz 05 in diesen Tagen ist.... Weinend


Top Beitrag !!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.