deadline-day banner

Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014

12 янв. 2014 г. - 17:20 Часов
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1161
01 марта 2015 г. - 17:52 Часов
Nun ja die Kaderplanung für die nächste Session. Garnichts mal so leicht da eigentlich gar kein Geld für Ablöse Forderungen mehr vorhanden ist.
Also müssen erst einmal Abgänge her:
Obasi, Fuchs, Barnetta, Kirchhoff – Vertrags/Leihende
Verkaufen: Santana (ca. 1-2M), Papa(ca. 5M), Giefer (ca. 1-2 M)
Friedrich, Sobottka – Verleihen (1-2 Jahre)

Dann hätten wir im Tor:
Ralle, Wetklo (verlängern) und Welle was eigentlich ausreichend ist

Innenverteidigung:
Benny, Matip, Nastasic (9,5 Millionen Ablöse), Ayhan, und
mit Abstrichen Roman & Kola was aber auch ausreicht.

Außenverteidiger:
Links: Aogo und Kola was völlig ausreicht
Rechts: Uschi, Itter (wobei ich ihn nicht einschätzen kann) und mit Abstrichen Höger
Hier würde sich ein Rechtsverteidiger anbieten oder sogar jemand der beide Seiten kann.

Defensives Mittelfeld:
Roman & Ayhan und mehre halbgare Lösungen.
Hier wäre wohl eine Verstärkung am ratsamsten aber auch am kostspieligsten.

Zentrales Mittelfeld:
Boateng, Goretzka, Höger, Meyer mit abstrichen
Auch hier sehe ich je nach System Verstärkung für ratsam

Offensives Mittelfeld:
Meyer, Boateng, Draxler, Sane völlig ausreichend

Flügelspieler:
Links: Draxler, ECM, Sane mit abstrichen
Rechts: Jeff, Sam, ECM mit abstrichen
Hier sehe ich schon Bedarf aber das ist abhängig von der Genesung eines Jeffs und des Spielsystems.

Sturm:
Hunter, ECM, Platte und bedingt Boateng, Draxler, Sam
Hier ist nur bedarf falls Platte sich nicht so entwickelt wie z.Z. angedeutet

Mögliche Verstärkungen:
Sorg – ca. 2M Ablöse kleines Gehalt reiner Kaderspieler als Rechts/Linksverteidiger
Khedira - Ablösefrei Hohes Gehalt (ca. 8M +HG) Stammspieler ZM(8) /DM(6) mit abstrichen
De Jong - Ablösefrei Hohes Gehalt (ca. 5M? +HG) vermeintlich Stammspieler DM (6)
Geis – 5M Ablöse mittleres Gehalt (ca. 3M??) riesen Talent & Möglicher Stammspieler DM(6)/ZM(8) oder zumindest 12Mann

Wobei alle 4 das Gehalt wohl sprengen würde. Aber Geis, Sorg und Khedira oder De Jong wäre wohl machbar und ca. 7M Ablöse, ca. 10 -12M Gehalt & Summer X Handgeld kosten. Wobei das wohl die stärkste Verbesserungen sind die z.Z. Möglich ist. Aber das wars dann auch und ein Neuer offensiver Flügelspieler ist nicht mehr drin.
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1162
01 марта 2015 г. - 21:55 Часов
Zitat von Bobby1904
Nun ja die Kaderplanung für die nächste Session. Garnichts mal so leicht da eigentlich gar kein Geld für Ablöse Forderungen mehr vorhanden ist.
Also müssen erst einmal Abgänge her:
Obasi, Fuchs, Barnetta, Kirchhoff – Vertrags/Leihende
Verkaufen: Santana (ca. 1-2M), Papa(ca. 5M), Giefer (ca. 1-2 M)
Friedrich, Sobottka – Verleihen (1-2 Jahre)
Dann hätten wir im Tor:
Ralle, Wetklo (verlängern) und Welle was eigentlich ausreichend ist
Innenverteidigung:
Benny, Matip, Nastasic (9,5 Millionen Ablöse), Ayhan, und
mit Abstrichen Roman & Kola was aber auch ausreicht.
Außenverteidiger:
Links: Aogo und Kola was völlig ausreicht
Rechts: Uschi, Itter (wobei ich ihn nicht einschätzen kann) und mit Abstrichen Höger
Hier würde sich ein Rechtsverteidiger anbieten oder sogar jemand der beide Seiten kann.
Defensives Mittelfeld:
Roman & Ayhan und mehre halbgare Lösungen.
Hier wäre wohl eine Verstärkung am ratsamsten aber auch am kostspieligsten.
Zentrales Mittelfeld:
Boateng, Goretzka, Höger, Meyer mit abstrichen
Auch hier sehe ich je nach System Verstärkung für ratsam
Offensives Mittelfeld:
Meyer, Boateng, Draxler, Sane völlig ausreichend
Flügelspieler:
Links: Draxler, ECM, Sane mit abstrichen
Rechts: Jeff, Sam, ECM mit abstrichen
Hier sehe ich schon Bedarf aber das ist abhängig von der Genesung eines Jeffs und des Spielsystems.
Sturm:
Hunter, ECM, Platte und bedingt Boateng, Draxler, Sam
Hier ist nur bedarf falls Platte sich nicht so entwickelt wie z.Z. angedeutet
Mögliche Verstärkungen:
Sorg – ca. 2M Ablöse kleines Gehalt reiner Kaderspieler als Rechts/Linksverteidiger
Khedira - Ablösefrei Hohes Gehalt (ca. 8M +HG) Stammspieler ZM(8) /DM(6) mit abstrichen
De Jong - Ablösefrei Hohes Gehalt (ca. 5M? +HG) vermeintlich Stammspieler DM (6)
Geis – 5M Ablöse mittleres Gehalt (ca. 3M??) riesen Talent & Möglicher Stammspieler DM(6)/ZM(8) oder zumindest 12Mann
Wobei alle 4 das Gehalt wohl sprengen würde. Aber Geis, Sorg und Khedira oder De Jong wäre wohl machbar und ca. 7M Ablöse, ca. 10 -12M Gehalt & Summer X Handgeld kosten. Wobei das wohl die stärkste Verbesserungen sind die z.Z. Möglich ist. Aber das wars dann auch und ein Neuer offensiver Flügelspieler ist nicht mehr drin.


Im großen und ganzen sehe ich das genauso wie du. Allerdings würde ich Quillo definitiv behalten, der ist momentan stark. Wenn er das halten kann, dann wird er noch ganz wichtig werden. Itter entwickelt sich aktuell nicht, siehe thread zu Pascal Itter.

Zu den Zugängen:
Sorg oder Günter oder evtl beide kann ich mir durchaus vorstellen
Khedira wäre auch cool, solange der sich nicht so häufig verletzt, allerdings ist die Konkurrenz sehr groß
Sollten wir Khedira bekommen, brauchen wir keinen de Jong
Und Geis: Hinter dem ist circa die ganze Bundesliga + diverse ausländische Topclubs her. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass er kommt, ist kleiner als 3%. Da ist ein Wechsel von Khedira wahrscheinlicher. Sollte Geis aber kommen, würde ich mich sehr freuen.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1163
02 марта 2015 г. - 13:10 Часов
Zugänge: Konoplyanka, Rafael (leihe), Geis, khedira

Abgänge: Kirchhoff, Santana, Obasi, Fuchs, Barnetta, farfan eventuell wenns geht Boateng, Neustädeter, Ayhan, papa verkaufen


-----------------------------------Fährmann/ Giefer/ Welle-----------------------------------

Ushida / Rafael------Höwedes/Papa---Nastasic/Matip--------Aogo/Kolasniac

---------------------------------------Geis/ Ayhan/ Neustädter------------------------------

Sam/ Choupo----------Höger/Meyer----------Goretzka/Khedira-------------Draxler/ Konoplyanka

-----------------------------------------Huntelaar/ Platte------------------------------------------


Auf jeden Fall sollte ein RV, DM LM/RM verpflichtet werden, müssen sogar weil hier die Qualität leider nicht ausreichen
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1164
02 марта 2015 г. - 13:31 Часов
Zitat von skygo

Abgänge: Kirchhoff, Santana, Obasi, Fuchs, Barnetta, farfan eventuell wenns geht Boateng, Neustädeter, Ayhan, papa verkaufen


10 abgänge nur? na, das hält sich ja in grenzen. zuviel fm gespielt?

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1165
02 марта 2015 г. - 13:42 Часов
meine die ersten 6 als fixe-abgänge und je nachdem ob es möglich ist noch einen weiteren aus diesem Pool abgeben, wenn man mit 24-25 Spielern + Talente in die Saison geht ist das doch ok
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1166
02 марта 2015 г. - 16:35 Часов
Zitat von skygo
Zugänge: Konoplyanka, Rafael (leihe), Geis, khedira
Abgänge: Kirchhoff, Santana, Obasi, Fuchs, Barnetta, farfan eventuell wenns geht Boateng, Neustädeter, Ayhan, papa verkaufen



wieso Ayhan und Papadopoulos?

Definitiv noch Aogo und auch über heilige holländische Kühe sollte man mal diskutieren... na ja und auf der Trainerbank wird sich bis zum Sommer auch noch viel tun...
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1167
02 марта 2015 г. - 16:47 Часов
Zitat von skygo
Zugänge: Konoplyanka, Rafael (leihe), Geis, khedira
Abgänge: Kirchhoff, Santana, Obasi, Fuchs, Barnetta, farfan eventuell wenns geht Boateng, Neustädeter, Ayhan, papa verkaufen
-----------------------------------Fährmann/ Giefer/ Welle-----------------------------------
Ushida / Rafael------Höwedes/Papa---Nastasic/Matip--------Aogo/Kolasniac
---------------------------------------Geis/ Ayhan/ Neustädter------------------------------
Sam/ Choupo----------Höger/Meyer----------Goretzka/Khedira-------------Draxler/ Konoplyanka
-----------------------------------------Huntelaar/ Platte------------------------------------------
Auf jeden Fall sollte ein RV, DM LM/RM verpflichtet werden, müssen sogar weil hier die Qualität leider nicht ausreichen


Also papadopoulos verkaufen und ihn als IV-Backup einplanen?

Das steht stellvertretend für die die ganze Logik und den Realismus deiner Vorstellungen.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1168
02 марта 2015 г. - 16:53 Часов
Hmm sehe ich anders.
Santana, Kirchhoff, Papa, Clemens, Barnetta, Fuchs
Sind meines Erachtens die einzigen Spieler die man so leicht abgeben kann.
Eventuell noch Giefer wenn man an Welle/Weklo festhalten möchte.

Roman und Ayhan ist so eine Sache, beide abzugeben wäre fatal denn dann hätte man keinen Quality hochwertigen Ersatz für die 6 und keinen IV Nr.4
Wobei ich mir eine Leihe für Kaan wo er stamm spielen könnte in einer stärken Liga gut vorstellen könnte (Mainz / Köln oder so)

Jeff abgeben ist die andere Geschichte. Kommt er nur annähernd wieder in Tritt ist er einer unseren Besten! Wird er nicht wieder fit muss man abwägen ob ein nicht 100%iger Jeff der Vielleicht nur jedes 2te Spiel spielen kann aber dafür vielleicht denn feinen Unterschied macht nicht immer noch mehr wert ist als die kleine Ablöse die wir bekommen würden.
Denn wenn er nicht fit genug für uns ist werden nicht grade die Interessenten Schlange stehen.

Boateng ist ebenso eine Sache für sich. Er Verdient ein stolzes Sümmchen, ist oft angeschlagen und bringt nicht immer Weltklasse Leistungen. Aber auf der richtigen Position mit den richtigen Mitspielern ist er enorm wichtig und ein super Spieler (doppel6)
Dass er auf denn Außen Im Sturm usw. nicht die Leistungen bringt die er Im ZDM bringen kann sollte klar sein.

Außerdem glaube ich unser Prinz wächst mit seinen Mittspielern und sollte die Mannschaft um ihn herum funktionieren oder eventuell so Verstärkt werden das er nicht mehr die Verantwortung hat wie Momentan wird er wieder Weltklasse Leistungen abrufen.
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1169
04 марта 2015 г. - 12:07 Часов
Also wenn man nach den aktuellen Gerüchten geht fände ich folgende Aufstellung bzw Kader für super.

-------------------fährmann---------------------
---------nastasic------ -----höwedes---------
Uschi---------------------------------------aogo
-----------------geis-------------------------------
------------------------Kedhira-------------------
----goretzka------------------------draxler----
------------------meyer---------------------------
------------------------Hunter--------------------

Das wäre so eine Art versetztes 4-1-3-2 oder 4-2-3-1 System was sich im Spiel variabel ändern lassen würde. Natürlich ist mir auch bewusst das khedira und geis zusammen nicht so ganz wahrscheinlich ist aber wenn die Gerüchte dem Prinzen stimmen sollten und man ebenfalls nach einem 6er Ausschau hält Wäre das so schon interessant. Zusätzlich kann man auch rotieren mit den Optionen rn33, choupo, höger, kola, ayhan, welle, sobottka, sam, platte, sane und hoffentlich farfan. Somit wären die Abgänge boateng, barnetta, Fuchs, Clemens, giefer , Papa. Wie es mit sam aussieht und weitergeht muss man sehen da er jetzt kaum zu bewerten ist, da hätte ich auch lieber einen konoplyanka, lens, yarmolenko oder depay aber das sind nur träumereien die wohl eh nicht eintreffen also von daher erst mal uninteressant. Ich hoffe ich bekomm für den Beitrag nicht gleich eine auf den Deckel da ich noch nicht wirklich viele posts gemacht habe rolleyesLachend
Glück auf
Эта статья в последний раз редактировалась sanchoS04 04 марта 2015 г. на 12:10 Часов
Kaderplanung/Kaderausdünnung 2014 |#1170
04 марта 2015 г. - 12:15 Часов
Zitat von sanchoS04
Also wenn man nach den aktuellen Gerüchten geht fände ich folgende Aufstellung bzw Kader für super.
-------------------fährmann---------------------
---------nastasic------ -----höwedes---------
Uschi---------------------------------------aogo
-----------------geis-------------------------------
------------------------Kedhira-------------------
----goretzka------------------------draxler----
------------------meyer---------------------------
------------------------Hunter--------------------
Das wäre so eine Art versetztes 4-1-3-2 oder 4-2-3-1 System was sich im Spiel variabel ändern lassen würde.


Mit dem Personal würde ich eher so spielen lassen:

-------------------fährmann---------------------
---------nastasic------ -----höwedes--------- (Matip)
Uschi---------------------------------------aogo
-------------------------geis--------------------------- (Matip - Neustädter)
----------goretzka--------------Kedhira-------- (Höger - Boateng)
-------------------------------------------------------
--------------meyer-------------draxler--------- (Farfan - Sam - Choupo)
------------------------Hunter--------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.