deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16

31 мая 2015 г. - 10:41 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#821
13 мая 2016 г. - 6:18 Часов
Zitat von Arsenal Fan
Hab keinen wirklich passenden Thread gefunden also schreib ichs hier...

Was sagts ihr zu den Fanaussagen der letzten Runde bei denen ja sehr deutlich der Titel kommende Saison gefordert wird?

Schaut man sich derzeit an wer wohl alles Rapid im Sommer verlassen wird/könnte (Petsos, Kainz, Stangl, Schaub,...) und das bisher "nur" Traustasson und Schößwendter geholt wurden, so finde ich die Erwartungshaltung maßlos überzogen. Rapid steht Kadertechnisch vor einem gröberen Umbruch. Selbst heuer wo die Konkurrenz richtig geschwächelt hat ist man schlussendlich klar gescheitert. Glauben die Fans wirklich das sie ein neues Stadion zum Titel trägt? Man ist mit dem Trainer ja alles andere als zufrieden, da bin ich mal gespannt wie lange der im amt bleibt wenns am Anfang nicht gleich so läuft wie erhofft. Man hat heuer bei RBS gesehen das so ein Umbruch nicht in 4-5 Runden erledigt ist und dort ist die individuelle Qualität für öst. Verhältnisse schon sehr hoch. Meiner Meinung nach ist die Krise bei Rapid für die kommende Saison schon vorprogrammiert, wenn es die Vereinsführung nicht schafft den Anhang wieder auf den Boden der Realität zu holen. Sollte Rapid in dieser Transferphase nicht noch 2-3 richtige Hochkaräter holen, wäre die Aussage um den Titel spielen zu wollen schwer nachzuvollziehen.


fakt ist das rapid in dieser transferperiode so viel Geld ausgeben wird wie noch nie (schätze um die 5 mil.). rapid wird eine sehr gute Mannschaft stellen und das uns diese leute verlassen, ist alles andere als sicher.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#822
13 мая 2016 г. - 9:32 Часов
источник: abseits.at
Die griffigere Ansage der Fans: „Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, Titel und Erfolge müssen her! Unsere Zielvorgabe für nächste Saison: Cupsieger und Meister im Weststadion!“ – nach acht Jahren ohne Titel sind die Fans verständlicherweise sauer und ungeduldig. Der nächste Schritt muss es sein, dass man sich auch im Verein zu diesen Zielen bekennt und diese als klare Zielvorgabe für die neue Saison herausposaunt. Das wird natürlich passieren.
Kann den Artikel von abseits.at hier ganz gut zur Thematik empfehlen. Der Ausschnitt, den ich hier gewählt habe, erklärt das ganz gut. Es ist alles etwas übertrieben formuliert, damit endlich was passiert und nicht ständig am Saisonbeginn das Ziel zweiter Platz ausgegeben wird. Das Problem ist weniger das Ausbleiben der Titel sondern vielmehr das Ausbleiben des Titelwillens. Genauso auch diese Geldgier, nicht nur des Vereins, auch der Spieler. Man liebstes Beispiel ist da Stangl, erste Saison ganz schwach, dann eine wirklich großartige Halbsaison (sowohl in der EL als auch in der BuLi). Im Winter wird ihm Auslandsinteresse nachgesagt und im März sagt er schon er wird gehen. Die Leistungen am Platz unbeeindruckend, er gibt offensichtlich nicht mehr alles, obwohl er sich jetzt auch nicht grob was zu Schulden kommen ließ, aber bestätigt hat er die Herbstsaison bestimmt nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich bei so einem Interesse erst Recht ins Zeug legen und zeigen was man drauf hat, nicht zurücklehnen und sich freuen. Darum gehts dabei, zumindest nach meiner Interpretation. Beim Block West ist es halt auch so, dass sie etwas genervt sind, Stadionname wird verkauft, Sky-Boxen, etc., die haben ja eine sehr romantische Vorstellung von Fußball und dann wird immer nur vom neuen Stadion als Heilsbringer geredet, das alle Probleme (egal ob sportlich oder wirtschaftlich) in Luft auflöst aber irgendwie passiert nicht viel, man gewinnt nicht gegen die Kleinen etc.
In gewissen Dosen trage ich diesen Unmut auch mit. Diese ganze Ausrederei von Zoki nervt nicht nur 2-3 Fans hier auf tm.at und lange war man ja eh geduldig, jetzt sollte man halt klare Zeichen setzen.
Und wenn ich die Texte von0 @arsenal fan , der meines Erachtens Rapid etwas zu klein redet, und @goal_123 , der meines Erachtens schon Rapid als EuroLeague Sieger 2017 sieht, durchlese, sehe ich die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Rapid wird mit Sicherheit mehr Geld für Transfers ausgeben, man braucht kein Geld bunkern um Altlasten zu bedienen wie noch vor drei Jahren. Daher kann man hohe Ablösen in den Kader reinvestieren und auch höhrere Gehälter zahlen. Die Änderung des Ligenformats spielt vor Allem auch uns in die Karten, da man etwas bessere Abwechslung bekommt. Nichtsdestotrotz muss man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Nur weil wir bald mehr Geld zur Verfügung, ein schöneres Stadion und auch eine interessantere (bleibma mal optimistisch) Liga haben, bedeutet das nicht, dass sich jeder junge Spieler die Finger nach Rapid abschlecken wird. Wir sind und bleiben eine Ausbildungsmannschaft. Dass diese auch erfolgreich sein können, ist klar, aber an Klubs wie Benfica, Porto oder Donezk werden wir in naher Zukunft auch nicht herankommen. Und sagts jetzt nicht "aber gegen Donezk hamma ja fast gwonnen im August", das war eine Ausnahmeleistung, genauso wie Ajax. Wenn das alltäglich wäre, müsste man heuer 20 Punkte vor Salzburg stehen und Grödig, Altach und co. mit 8:0 aus der Hittn schiassn.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#823
13 мая 2016 г. - 9:39 Часов
Gratuliere euch zu dem Transfer. Arnór Traustason ist wirklich gut und hat auch das Potenzial, Rapid weiter sportlich zu bekräftigen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#824
13 мая 2016 г. - 9:48 Часов
Zitat von modluk
Beim Block West ist es halt auch so, dass sie etwas genervt sind, Stadionname wird verkauft, Sky-Boxen, etc., die haben ja eine sehr romantische Vorstellung von Fußball


Der Block West widerspricht sich ja teils mit seinen Forderungen. Fußballromantik schön und gut, aber um Titel zu gewinnen bzw. um ein neues Stadion zu errichten brauchts auch ein wenig Kapital. Diese Weststadion Banner finde ich ohnehin schwachsinnig und peinlich... Es ist gut so dass Rapid kein Verein ist der sich dem Kommerz hingibt, Clubfarben oder Clubname ändert etc. aber gänzlich ohne Werbeeinnahmen geht's halt auch nicht. Könnt ma ja auch gegen die Trikotsponsoren rebellieren, das ist schon alles ein wenig scheinheilig
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#825
13 мая 2016 г. - 11:32 Часов
Es stimmt natürlich das Rapid derzeit außergewöhnlich viel Geld in den neuen Kader investiert, aber gleichzeitig muss man davon ausgehen das einige Leistungsträger den Verein verlassen. Bis die neue Mannschaft steht und die Leistungen bringt die man von ihr erwartet wirds einfach dauern. Das man dann geduldig bleibt bei einem Trainer der ja jetzt schon nicht die volle Rückendeckung von Fans und Vereinsführung mehr hat bezweifle ich stark. Diese Zielvorgabe den Titel holen zu müssen und wohl auch zumindest in die EL-Gruppenphase einzuziehen ist mMn für kommende Saison viel zu hoch gesteckt. Die ganze Erwartungshaltung/Euphorie rührt doch primär vom neuen Stadion her und ist weniger auf sportliche Fakten begründet. Ich find auch das man sagen kann man will um den Titel mitspielen und in Europa wieder die Gruppenphase angreifen, aber den Meistertitel als Pflicht auszugeben sehe ich als unnötige Unruhequelle an die vom ersten Spieltag an ständig größer werden wird, wenns nicht sofort läuft.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#826
13 мая 2016 г. - 12:56 Часов
Wie gesagt, ich denke sie haben bewusst überspitzt um die Lethargie anzuprangern. Dass es möglich ist auch zu Red Bull Zeiten Meister zu werden ist ja keine Fantasie.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#827
13 мая 2016 г. - 14:00 Часов
Verstehts mich nicht falsch ich will hier gar nicht Rapid absprechen Meister werden zu können, ich kritisiere hier in erster Linie das Umfeld, welches sich mMn viel zu weit ausm fenster lehnt. RBS hat jetzt zum 3x in Folge die Meisterschaft gewonnen und ist auch im Cupfinale klarer Favorit. Selbst in einer Saison wie heuer wo in Salzburg zu Saisonbeginn wenig funktioniert hat und mitten in der Saison ein Trainerwechsel stattgefunden hat konnten weder Rapid noch die Austria ihre Chance nutzen. Jetzt steht Rapid selbst vor einem größeren Kaderumbruch, wo noch keiner weiß ob Leute wie Traustasson die Abgänge kompensieren können, genau da fordert man jetzt den Titel? augen-zuhalten

Mir wärs natürlich auch viel lieber wenn es einen spannenden Titelkampf gäbe, aber derzeit schauts nicht danach aus als wäre das realistisch. Ich denk die heurige Saison trübt ein wenig die Wahrnehmung bei vielen Rapidfans, denn obwohl man lange an Salzburg dran war ist man schlussendlich am Ende der Saison klar hinter den Bullen. Rapid hat selbst mit dieser doch eingespielten Mannschaft einige richtig schwache Spiele gemacht und grade dann als es um was ging nicht die Leistungen bringen können die man sich erhofft hat, siehe Valencia bzw. Rückrunde !! Ich sehe diesen Kader einfach nicht um die Meisterschaft mitspielen, da müsste jetzt noch einiges an Qualität kommen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#828
13 мая 2016 г. - 14:38 Часов
Zitat von Arsenal Fan
Verstehts mich nicht falsch ich will hier gar nicht Rapid absprechen Meister werden zu können, ich kritisiere hier in erster Linie das Umfeld, welches sich mMn viel zu weit ausm fenster lehnt. RBS hat jetzt zum 3x in Folge die Meisterschaft gewonnen und ist auch im Cupfinale klarer Favorit. Selbst in einer Saison wie heuer wo in Salzburg zu Saisonbeginn wenig funktioniert hat und mitten in der Saison ein Trainerwechsel stattgefunden hat konnten weder Rapid noch die Austria ihre Chance nutzen. Jetzt steht Rapid selbst vor einem größeren Kaderumbruch, wo noch keiner weiß ob Leute wie Traustasson die Abgänge kompensieren können, genau da fordert man jetzt den Titel? augen-zuhalten

Mir wärs natürlich auch viel lieber wenn es einen spannenden Titelkampf gäbe, aber derzeit schauts nicht danach aus als wäre das realistisch. Ich denk die heurige Saison trübt ein wenig die Wahrnehmung bei vielen Rapidfans, denn obwohl man lange an Salzburg dran war ist man schlussendlich am Ende der Saison klar hinter den Bullen. Rapid hat selbst mit dieser doch eingespielten Mannschaft einige richtig schwache Spiele gemacht und grade dann als es um was ging nicht die Leistungen bringen können die man sich erhofft hat, siehe Valencia bzw. Rückrunde !! Ich sehe diesen Kader einfach nicht um die Meisterschaft mitspielen, da müsste jetzt noch einiges an Qualität kommen.


Da hast du defintiv nicht unrecht. Aber eine Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist. Was passiert jetzt eigendlich mit RB Salzburg? Wird er zum "Ausbildungsverein" für Leipzig? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das nächstes Jahr zumindest Keita wenn nicht sogar Soriano noch bei Salzburg spielen -> sondern zu Leipzig transferiert werden. Ansonst würde für mich eine Verpflichtung von Dabbur(Warum wechselt so ein Spieler zu Salzburg?! Wenn er in Schweiz spielt, Geld? oder irgendwann Leipzig?) auch nicht zwingend Sinn machen. Wenn es so passieren wird das sich Mateschitz nicht auf Dauer 2 Profivereine leisten möchte, dann wird vom Budget her bald Rapid die Nr. 1 sein und spätestens dann darf die Ausrede Salzburg so oder so nicht mehr gelten.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#829
13 мая 2016 г. - 14:56 Часов
ansich ist eh schon alles gesagt hier smile die wahrheit liegt irgendwo in der mitte, aber es muss zumindest der wille da sein, den titel zu holen. ob das mit dem trainer etwas wird steht auf einer anderen seite, aber das muss die vereinsführung am ende des tages wissen.

bzgl dem kaderumbruch nur ein paar worte: defacto haben wir fast jedes jahr einen "umbruch" wo uns gute spieler verlassen und neue kommen. einen komplettumbruch wird es nicht geben, stangl kann gern gehen, petsos ebenfalls. kainz wird denke ich gehen, würd mich wundern wenn man mit kainz, schobi u trautason (oder wie man den guten mann schreibt) in die neue saison geht. auch macht mich die hohe ablöse stutzig, ich vermute also das irgendwo hier geld reinkommt und denke das es sich dabei um den verkauf von kainz handelt.
sind also 3 spieler, von denen bis auf kainz jetzt keiner so wirklich überzeugen konnte in letzter zeit. ein "umbruch" ist das meiner meinung nach also nicht, eher normale fluktuation bei rapid zwinker

das man hier jetzt den titel fordert (der, so ehrlich muss man nunmal sein, dieses jahr so leicht wie seit jahren nicht mehr zu holen gewesen wäre) ist verständlich und etwas, dass ich auch unterstütze. top 3/4 zu gehen ist kein kunststück, das interessiert niemanden mehr.

bzgl der qualität: die ist denke ich durchaus da, es mangelt einzig an einem trainer der den titel auch verdient, keinne übungsleiter. so lange es keinen plan b gibt und kein konzept, wie man tiefstehende teams (also quasi die halbe liga) knackt, so lang wird man sich weiter die titelfeiern von andern ansehen können.

aber warten wir mal ab was noch passiert, eine niederlage jetzt noch gegen die admira (was statistisch passieren wird wenn man sich die letzten saisonen ansieht) und zoki könnt ganz schnell weg sein zwinker
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#830
13 мая 2016 г. - 15:30 Часов
Zitat von Arsenal Fan
Verstehts mich nicht falsch ich will hier gar nicht Rapid absprechen Meister werden zu können, ich kritisiere hier in erster Linie das Umfeld, welches sich mMn viel zu weit ausm fenster lehnt. RBS hat jetzt zum 3x in Folge die Meisterschaft gewonnen und ist auch im Cupfinale klarer Favorit. Selbst in einer Saison wie heuer wo in Salzburg zu Saisonbeginn wenig funktioniert hat und mitten in der Saison ein Trainerwechsel stattgefunden hat konnten weder Rapid noch die Austria ihre Chance nutzen. Jetzt steht Rapid selbst vor einem größeren Kaderumbruch, wo noch keiner weiß ob Leute wie Traustasson die Abgänge kompensieren können, genau da fordert man jetzt den Titel? augen-zuhalten

Mir wärs natürlich auch viel lieber wenn es einen spannenden Titelkampf gäbe, aber derzeit schauts nicht danach aus als wäre das realistisch. Ich denk die heurige Saison trübt ein wenig die Wahrnehmung bei vielen Rapidfans, denn obwohl man lange an Salzburg dran war ist man schlussendlich am Ende der Saison klar hinter den Bullen. Rapid hat selbst mit dieser doch eingespielten Mannschaft einige richtig schwache Spiele gemacht und grade dann als es um was ging nicht die Leistungen bringen können die man sich erhofft hat, siehe Valencia bzw. Rückrunde !! Ich sehe diesen Kader einfach nicht um die Meisterschaft mitspielen, da müsste jetzt noch einiges an Qualität kommen.


und warum steht rapid vor einen kaderumbruch? bis auf schaub hat keiner eine ausstiegsklausel, also kann ganz alleine rapid entscheiden ob man einen aderlass hat oder nicht. ein verkauf von kainz ist überhaupt nicht sicher. statt alar wird ein stürmer verpflichtet und statt petsos wird ein dm verpflichtet, sehe hier also keinen großen kaderumbruch, aktuell gibt es einen spieler aus der ersten elf der den verein verlässt, mit schaub möglicherweiße 2.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.